Corona und der Spielbetrieb der Ligen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von dreee ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • podollski92 schrieb:

dreee schrieb:

Lawless3012 schrieb:

kicker.de/0-3-niederlagen-droh…ons-league-787494/artikel

Na, das kann ja heiter werden. :huebscher:

#umjedenverdammtenpreis
      Ach du scheiße. Das ist ja vollkommen lächerlich!Frei nach dem Motto, scheiß auf Gesundheit, hauptsache ihr kickt.
      Das mit dem Schiri find ich auch cool... :huebscher:
      Vielleicht sollte ich meinen Schiedsrichterschein machen und mich in freiwillige Quarantäne begeben, sodass die jeder Zeit auf mich zurückkommen können. Lohnt sich finanziell sicherlich :D
    • Lawless3012 schrieb:

#umjedenverdammtenpreis
      Wenn Behörden im Land des Gastvereins Beschränkungen aussprechen, die dessen Hin- und oder Rückreise zu einem Spiel betreffen, ist ebenfalls der Heimverein für die Organisation einer alternativen Spielaustragung verantwortlich. Der einzige Unterschied hier: Die Klubs müssen sich etwaig entstehende Zusatzkosten teilen; außerdem muss der Gastverein als Kompensation an den Gastgeber zehn Prozent seiner Champions-League-Startprämie zahlen, die in diesem Jahr bei 15,25 Millionen Euro liegt.

Lese ich das richtig? :huebscher: Nehmen wir an die Bundesregierung sagt, wer jetzt in die Ukraine reist, der geht ohne wenn und aber für zwei Wochen in Quarantäne, dann kann Gladbach von Donezk verlangen, dass Donezk einen anderen Spielort vorschlägt und muss im Gegenzug 1,5 Mio an Kompensation zahlen? :schraube:
      Luftabong
    • grover schrieb:

Lawless3012 schrieb:

#umjedenverdammtenpreis
      Wenn Behörden im Land des Gastvereins Beschränkungen aussprechen, die dessen Hin- und oder Rückreise zu einem Spiel betreffen, ist ebenfalls der Heimverein für die Organisation einer alternativen Spielaustragung verantwortlich. Der einzige Unterschied hier: Die Klubs müssen sich etwaig entstehende Zusatzkosten teilen; außerdem muss der Gastverein als Kompensation an den Gastgeber zehn Prozent seiner Champions-League-Startprämie zahlen, die in diesem Jahr bei 15,25 Millionen Euro liegt.
      Lese ich das richtig? :huebscher: Nehmen wir an die Bundesregierung sagt, wer jetzt in die Ukraine reist, der geht ohne wenn und aber für zwei Wochen in Quarantäne, dann kann Gladbach von Donezk verlangen, dass Donezk einen anderen Spielort vorschlägt und muss im Gegenzug 1,5 Mio an Kompensation zahlen? :schraube:
      Leseverständnis: 1 mit Sternchen ;)

Zusätzlich darf Gladbach auch noch die Hälfte der Zusatzkosten für den Umzug übernehmen :D

Bin mal gespannt ob es solche Fälle geben wird, ich vermute eher, dass die entsprechenden Regierungen irgendwelche Sonderregeln für die Einreise von Profifußballern organisieren...
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: #24 München, AF Budapest, AF Bukarest, VF St. Petersburg, HF1 London, HF2 London
    • podollski92 schrieb:

Bin mal gespannt ob es solche Fälle geben wird, ich vermute eher, dass die entsprechenden Regierungen irgendwelche Sonderregeln für die Einreise von Profifußballern organisieren...
      In Deutschland?
      Hier betont doch wirklich jeder Politiker, das Fussball total nebensächlich ist!

Für die anderen Uefa Länder mag das gelten
      WM2006: #14,#24,#28,#57 -> VF Argentinien, #61 -> HF Italien
      EM2012: VF Deutschland Griechenland / Danzig
      WM2014: #64 -> Finale in Rio wir sind Weltmeister :klatsch:
    • eagle schrieb:

podollski92 schrieb:

In Deutschland?Hier betont doch wirklich jeder Politiker, das Fussball total nebensächlich ist!

die gibt es doch jetzt schon, also nicht speziell für Profifußballer aber für Berufstätige und dazu würde ich Profifußballer mal zählen.

Da spricht in deren Fall auch gar nichts dagegen, solange die sich nicht vollkommen frei bewegen können. Die sind ja weit besser überwacht als 99,999% der Bevölkerung.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • gandalf schrieb:

eagle schrieb:

podollski92 schrieb:

In Deutschland?Hier betont doch wirklich jeder Politiker, das Fussball total nebensächlich ist!
      die gibt es doch jetzt schon, also nicht speziell für Profifußballer aber für Berufstätige und dazu würde ich Profifußballer mal zählen.
      Da spricht in deren Fall auch gar nichts dagegen, solange die sich nicht vollkommen frei bewegen können. Die sind ja weit besser überwacht als 99,999% der Bevölkerung.
      und zudem werden die auch noch dauernd getestet. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zu realen Problemen kommt.
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: #24 München, AF Budapest, AF Bukarest, VF St. Petersburg, HF1 London, HF2 London
    • podollski92 schrieb:

gandalf schrieb:

eagle schrieb:

podollski92 schrieb:

In Deutschland?Hier betont doch wirklich jeder Politiker, das Fussball total nebensächlich ist!Für die anderen Uefa Länder mag das gelten
      die gibt es doch jetzt schon, also nicht speziell für Profifußballer aber für Berufstätige und dazu würde ich Profifußballer mal zählen.Da spricht in deren Fall auch gar nichts dagegen, solange die sich nicht vollkommen frei bewegen können. Die sind ja weit besser überwacht als 99,999% der Bevölkerung.
      und zudem werden die auch noch dauernd getestet. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zu realen Problemen kommt.
      Das war damit gemeint :zwinker:
      Ich sehe da auch kein Problem.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • ]viktoria1904.de/aktuelles/2020…jetzt-doch-ohne-zuschauer

Zeigt sehr eindrucksvoll den ganzen Irrsinn der blödsinnigen Verordnungen.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Beitrag von dreee ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

bremerfv.de/aussetzung_corona_1020/

"Der Bremer Fußball-Verband (BFV) setzt seinen Spielbetrieb auf Verbandsebene und im Stadtgebiet Bremen am kommenden Wochenende und in der kommenden Woche aus. Grund dafür ist der weitere Anstieg der Infektionen mit SARS-CoV-2 (Corona) im Stadtgebiet Bremen und die daraus resultierenden Folgen für die Vereine. In der kommenden Woche soll das weitere Vorgehen mit allen Vereinen abgestimmt werden."

Ich geb dem Amateurfussball leider nicht mehr lange. :cry:
    • Neu

in Duisburg

Auch beim Sport gibt es wieder neue Einschränkungen. In Sporthallen ist Kontaktsport und damit auch Schulsport verboten. Kontaktsport ist auch unter freiem Himmel untersagt. Das heißt, dass der Spielbetrieb in den Duisburger Amateurligen ausgesetzt werden muss. Trainingseinheiten in klassischen Kontaktsportarten wie zum Beispiel Fußball sind aber möglich. Diese müssen jedoch an die Situation angepasst werden und kontaktlos erfolgen. Zudem ist die Nutzung von Umkleide- und Duschräumen – mit Ausnahme der Toiletten – nicht erlaubt.

Handball damit z.B. komplett tot. Im Fußball nur noch kontakloses Training. In stadtübergreifenden Ligen dürften mit den Duisburger Teams die Absteiger für diese Saison feststehen.

Übrigens m.W. die einzige Stadt in NRW die das macht. Andere Städte mit höherer Inzidenz nicht.

Belege für Übertragungen beim Sport natürlich Fehlanzeige.
    • Neu

Kartenfahnder schrieb:

in Duisburg

Auch beim Sport gibt es wieder neue Einschränkungen. In Sporthallen ist Kontaktsport und damit auch Schulsport verboten. Kontaktsport ist auch unter freiem Himmel untersagt. Das heißt, dass der Spielbetrieb in den Duisburger Amateurligen ausgesetzt werden muss. Trainingseinheiten in klassischen Kontaktsportarten wie zum Beispiel Fußball sind aber möglich. Diese müssen jedoch an die Situation angepasst werden und kontaktlos erfolgen. Zudem ist die Nutzung von Umkleide- und Duschräumen – mit Ausnahme der Toiletten – nicht erlaubt.

Handball damit z.B. komplett tot. Im Fußball nur noch kontakloses Training. In stadtübergreifenden Ligen dürften mit den Duisburger Teams die Absteiger für diese Saison feststehen.

Übrigens m.W. die einzige Stadt in NRW die das macht. Andere Städte mit höherer Inzidenz nicht.

Belege für Übertragungen beim Sport natürlich Fehlanzeige.
      1) Wieso, Schulsport in der Halle wäre doch auch z.B. Turnen
      2) Das wird (leider) in ein bis zwei Wochen auch andere Teams betreffen
      WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
      Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...