Corona und Fußballtickets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corona und Fußballtickets

      UPDATE 30.04.20: Übersicht Kicker: kicker.de/774714/slideshow/so_…tung_in_der_bundesliga#fb



      Wer mag, kann hier posten, wie die einzelnen Vereine/Verbände mit Tickets umgehen, die für Corona zum Opfer fallende Spiele gelten sollten. Ich pflege diesen Post 1 dann bestmöglich.

      1. FC Köln:
      Geisterderby ist erstattet.
      mobil.express.de/sport/fussbal…6608710?originalReferrer=

      Bayern München:
      Alle Heimspiele (Tageskarten) werden vorläufig als verlegt behandelt, Tickets behalten Gültigkeit.

      BVB:
      Rückerstattung von Tages- und Dauerkarten: kicker.de/774001/artikel#fb

      RB Leipzig:
      Heimspieltickets (Tageskarten) können zurückgegeben werden, Ticketpreis wird erstattet.

      SC Paderborn:
      Tageskarten werden nach Wahl als Gutscheine oder bar zurückerstattet.

      Schalke 04:
      Rückerstattungsmöglichkeit für Dauer-, Tages und Derbykarten, Verzicht wird mit Trikotgeschenken versüßt, Details hier: schalke04.de/tickets/dauerkarten-tagestickets-derbytickets/

      DFB:
      Italien-Testspiel: Ticketpreis wird erstattet.

      EM:
      Tickets können behalten oder zurückgegeben werden: support.tickets-euro2020.uefa.…/de/sections/360003903979


      :winke:
      The only cure is kindness.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von effzeh ()

    • SC Paderborn hat bereits wie ich finde vorbildlich reagiert.
      Man kann ab sofort über die Hoempage die Rückerstattung von Tageskarten beantragen - entweder als Gutschein oder in Bar und man kann wählen ob in voller Höhe oder ob man ganz oder teilweise spenden möchte (25/50/75 Prozent Erstatttung):

      scp07.de/Tickets/Rueckabwicklung/Formular/ :daumen:

      Laut Printausgabe der RuhrNachrichten vom 30.03. wollte der BVB in der letzten Woche die Fans informieren wie es läuft - bis jetzt habe ich dazu noch nix gefunden; Fanclubs wurden auch noch nicht informiert :neutral:



      :popcorn:
    • Sehr geehrter Herr Fußballexperte Robben1,

      soeben wurde uns von der UEFA mitgeteilt das unser UEFA Champions League Spiel am Mittwoch, 18.03.2020; 21.00 Uhr nicht stattfindet.
      Die UEFA entscheidet über eine Neuansetzung/Verlegung des Spiels.

      Aufgrund dieser Entscheidung werden die Eintrittskarten derzeit noch nicht storniert, dementsprechend auch keine Rückzahlung veranlasst.
      Bei einer Spielverlegung behalten die Eintrittskarten Gültigkeit.

      Sobald eine Entscheidung getroffen ist, informieren wir Sie über unsere Homepage und persönlich per Email.

      Mit freundlichen Grüßen
      FC Bayern München AG
      Ticketservice

      So wird es sich im Moment auch für die BL und das Pokalspiel verhalten.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff
    • Schalkes Regelungen:
      schalke04.de/tickets/dauerkarten-tagestickets-derbytickets/

      Dauerkarten: "Jeder Dauerkarteninhaber, der auf eine anteilige Rückerstattung verzichtet, bekommt als Zeichen seiner Unterstützung ein aktuelles S04-Trikot geschenkt, dessen Ärmel mit dem Aktionslogo #NurImWir beflockt ist."

      Tageskarten letzte vier Heimspiele: Verzicht möglich (dann Fanartikel aus der #NurImWir-Kollektion), sonst: "Alle Käufer von Tagestickets für eins der letzten vier Bundesligaspiele, die nicht verzichten möchten, werden eine Gutscheinoption erhalten, die über die S04-Ticketbörse abgewickelt wird."

      Derby auswärts: Verzicht möglich. "Alternativ bieten wir an, die jetzige Karte für das Auswärtsderby in der kommenden Spielzeit 2020/2021 einzulösen – so haben Sie sich bereits heute ein Ticket gesichert! Ansonsten bleibt auch hier die Möglichkeit, einen Gutschein für den S04-Store zu erhalten."

      Ehrlich gesagt versteh' ich das nicht ganz. Für Dauerkarteninhaber gibt's Rückerstattung oder Verzicht + Trikot, für Tageskarteninhaber gibt's Gutschein oder Anrechnung auf DK nächstes Jahr oder Verzicht + Fanartikel, für Derbykarteninhaber Cash oder Gutschein oder Verzicht + Ticket nächstes Jahr sicher?
      ______________
      WM 2006: 10 (USA-CZE)
      EM 2008: 20 (GER-AUT über tooor getauscht)
      Gold Cup 2009: Finale (USA-MEX)
      EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
      WM 2018: 7 (GER-MEX)
      EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
      EM 2024: Soll mal erstmal stattfinden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 210597 ()

    • 210597 schrieb:

      .....
      Wenn ich das richtig verstehe versucht Schalke da rauszukommen, ohne eine Möglichkeit der Rückerstattung in bar anzubieten. Das find' ich vorsichtig ausgedrückt frech.
      "Jeder Dauerkarteninhaber, der auf eine anteilige Rückerstattung verzichtet,...."

      "Auch jeder verzichtende Tageskartenkäufer erhält als kleines Dankeschön..."

      Sehe ich nicht so.
    • Kartenfahnder schrieb:

      210597 schrieb:

      .....
      Wenn ich das richtig verstehe versucht Schalke da rauszukommen, ohne eine Möglichkeit der Rückerstattung in bar anzubieten. Das find' ich vorsichtig ausgedrückt frech.
      "Jeder Dauerkarteninhaber, der auf eine anteilige Rückerstattung verzichtet,...."
      Sehe ich nicht so.
      Sorry, ja, hab's auch gerade geändert. Trotzdem alles etwas unübersichtlch formuliert von Schalke.
      ______________
      WM 2006: 10 (USA-CZE)
      EM 2008: 20 (GER-AUT über tooor getauscht)
      Gold Cup 2009: Finale (USA-MEX)
      EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
      WM 2018: 7 (GER-MEX)
      EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
      EM 2024: Soll mal erstmal stattfinden :)
    • 210597 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      210597 schrieb:

      .....
      Wenn ich das richtig verstehe versucht Schalke da rauszukommen, ohne eine Möglichkeit der Rückerstattung in bar anzubieten. Das find' ich vorsichtig ausgedrückt frech.
      "Jeder Dauerkarteninhaber, der auf eine anteilige Rückerstattung verzichtet,...."Sehe ich nicht so.
      Sorry, ja, hab's auch gerade geändert. Trotzdem alles etwas unübersichtlch formuliert von Schalke.
      Finde ich ehrlich gesagt nicht. Dass sie die anderen Möglichkeiten anpreisen ist nachvollziehbar.
    • Ticket Rückgabe von Tageskarten von Heimspielen bei der Frankfurter Eintracht war unkompliziert möglich

      Karten online eingestellt - am nächsten Tag war die Erstattung auf dem Konto

      Auswärtskarten mussten per Post versendet werden


      Spende/Rückzahlung/Verzicht/Gutschein möglich


      Erstattung Dauerkarten ab 4.5


      Kommunikation seitens der Eintracht super soweit
      Danke Ormus für
      D-Costa Rica
      D-Pl
      D-Swe
      D-Ita


    • frankfurterjunge schrieb:

      Ticket Rückgabe von Tageskarten von Heimspielen bei der Frankfurter Eintracht war unkompliziert möglich

      Karten online eingestellt - am nächsten Tag war die Erstattung auf dem Konto

      Auswärtskarten mussten per Post versendet werden


      Spende/Rückzahlung/Verzicht/Gutschein möglich


      Erstattung Dauerkarten ab 4.5


      Kommunikation seitens der Eintracht super soweit
      hatte bereits im März vier Karten für unser dortiges Auswärtsspiel mit dem Formular per Post eingereicht. bisher keinerlei Antwort
      Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016
    • Borusse1982 schrieb:

      frankfurterjunge schrieb:

      Ticket Rückgabe von Tageskarten von Heimspielen bei der Frankfurter Eintracht war unkompliziert möglich

      Karten online eingestellt - am nächsten Tag war die Erstattung auf dem Konto

      Auswärtskarten mussten per Post versendet werden


      Spende/Rückzahlung/Verzicht/Gutschein möglich


      Erstattung Dauerkarten ab 4.5


      Kommunikation seitens der Eintracht super soweit
      hatte bereits im März vier Karten für unser dortiges Auswärtsspiel mit dem Formular per Post eingereicht. bisher keinerlei Antwort
      Das ging doch jetzt erst in der Ticketbörse :gruebel:
    • michel schrieb:

      Borusse1982 schrieb:

      frankfurterjunge schrieb:

      Ticket Rückgabe von Tageskarten von Heimspielen bei der Frankfurter Eintracht war unkompliziert möglich

      Karten online eingestellt - am nächsten Tag war die Erstattung auf dem Konto

      Auswärtskarten mussten per Post versendet werden


      Spende/Rückzahlung/Verzicht/Gutschein möglich


      Erstattung Dauerkarten ab 4.5


      Kommunikation seitens der Eintracht super soweit
      hatte bereits im März vier Karten für unser dortiges Auswärtsspiel mit dem Formular per Post eingereicht. bisher keinerlei Antwort
      Das ging doch jetzt erst in der Ticketbörse :gruebel:
      die hatten schon vor dem Spiel ein Formular zur Erstattung bereit gestellt als man noch davon ausging, dass es zum regulären Termin als Geisterspiel stattfindet. Daraufin habe ich die Karten eingeschickt
      Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016
    • Werder hat sich nun das erste Mal an alle gewendet. Wobei ich gerade nicht weiß, was man mit Tribünenkarten meint. Nur Hauptribünen, alle außer Steh :idee:
      Auf jeden Fall hat es durch das lange Warten eher dazu geführt, dass viele einfach ihr Geld wiederhaben wollen. Idee mit 12% an SOS Kinderdorf. Spende lieber direkt an meine Sachen.

      werder.de/de/aktuell/news/tick…tattung-tickets-02052020/

      Werde für meine gekauften Tageskarten komplette Rückzahlung in Anspruch nehmen. DK müssen wir vom Fanclub mal schauen.
      :winke:
    • schuettepott schrieb:

      Werder hat sich nun das erste Mal an alle gewendet. Wobei ich gerade nicht weiß, was man mit Tribünenkarten meint. Nur Hauptribünen, alle außer Steh :idee:
      Auf jeden Fall hat es durch das lange Warten eher dazu geführt, dass viele einfach ihr Geld wiederhaben wollen. Idee mit 12% an SOS Kinderdorf. Spende lieber direkt an meine Sachen.

      werder.de/de/aktuell/news/tick…tattung-tickets-02052020/

      Werde für meine gekauften Tageskarten komplette Rückzahlung in Anspruch nehmen. DK müssen wir vom Fanclub mal schauen.
      :winke:
      gibt es denn Steher im freien Verkauf?
      Zur dk les ich gar nichts? Gibt's dazu ne andere Mitteilung oder will man die echt mit der Überraschung abspeisen :gruebel:
      WM 2006: 53
      EM 2012: 20,25,26,30,31
      WM 2014: 1,3,11,13,19
      EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
      WM 2018: 7,11,61,62,64
      EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
      EM 2020+1: 5,12,27,36,46
      WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
      EM 2024: 1,4,5,8,11,13,25,27,32(?),35(?),AF D,39/40,42,48,49,50,51