DFB-Pokal 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man den Pokal dann bitte sein lassen. Pokal bleibt bei Bayern und gut ist. Wenn interessiert so ein Mist dann?
      WM 2006: 53
      EM 2012: 20,25,26,30,31
      WM 2014: 1,3,11,13,19
      EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
      WM 2018: 7,11,61,62,64
      EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
      EM 2020+1: 5,12,27,36,46
      WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
      EM 2024: 1,4,5,8,11,13,25,27,32(?),35(?),AF D,39/40,42,48,49,50,51
    • hens schrieb:

      Kann man den Pokal dann bitte sein lassen. Pokal bleibt bei Bayern und gut ist. Wenn interessiert so ein Mist dann?
      Was wäre deiner Meinung denn eine sinnvolle Alternative? Natürlich ist es scheiße wenn die Amateure ihr Heimrecht abtreten, das macht ja schlielich den Reiz der ersten Runde(n) aus, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen entstehen ihnen nur zusätzliche Kosten.
      Luftabong


    • öke schrieb:

      Norderstedt und Leverkusen tauschen das Heimrecht:

      ndr.de/sport/fussball/DFB-Poka…en-ab,norderstedt420.html


      Düren plant wohl ähnliches gegen die Bayern.
      Das was den DFB-Pokal ausmacht geht in diesem Jahr mal so richtig den Bach runter :neutral:
      Ohne Zuschauer ist es doch letztlich egal, wo sie spielen. Für die Spieler ist ein Pflichtspiel in der Allianz Arena sicher ein absolutes Highlight im Sportlerleben. Dann muss man sehen, das der Verein keinerlei Aufwand hat(außer paar Coronatests), das Hygienekonzept umzusetzen. Ich stelle mir das extrem schwer vor. In einem der ältesten Stadien Deutschlands.
    • Mein FV Engers spielt in der ersten DFB-Pokalrunde auch in Bochum.

      Das wurde schon vor dem Rheinland-Pokalfinale mit den entsprechenden Amateurvereinen vereinbart.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Birne schrieb:

      Mein FV Engers spielt in der ersten DFB-Pokalrunde auch in Bochum.

      Das wurde schon vor dem Rheinland-Pokalfinale mit den entsprechenden Amateurvereinen vereinbart.
      Ja das fand ich auch richtig schade. :neutral: Insgesamt auch hier keine schöne Entwicklung.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff
    • Birne schrieb:

      Mein FV Engers spielt in der ersten DFB-Pokalrunde auch in Bochum.

      Das wurde schon vor dem Rheinland-Pokalfinale mit den entsprechenden Amateurvereinen vereinbart.
      ja, wahrscheinlich ganz ohne Zuschauer, müssen wir halt dort gewinnen und in der 2. runde Bayern oder den bvb am Wasserturm empfangen :mrgreen:
      WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
      Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...
    • grover schrieb:

      hens schrieb:

      Kann man den Pokal dann bitte sein lassen. Pokal bleibt bei Bayern und gut ist. Wenn interessiert so ein Mist dann?
      Was wäre deiner Meinung denn eine sinnvolle Alternative? Natürlich ist es scheiße wenn die Amateure ihr Heimrecht abtreten, das macht ja schlielich den Reiz der ersten Runde(n) aus, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen entstehen ihnen nur zusätzliche Kosten.
      absagen wie oben steht. Der Wettbewerb hat damit die Daseinsberechtigung verloren. Aber dem mamon zuliebe...
      Soll keine Diskussion werden :winke:
      WM 2006: 53
      EM 2012: 20,25,26,30,31
      WM 2014: 1,3,11,13,19
      EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
      WM 2018: 7,11,61,62,64
      EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
      EM 2020+1: 5,12,27,36,46
      WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
      EM 2024: 1,4,5,8,11,13,25,27,32(?),35(?),AF D,39/40,42,48,49,50,51
    • hens schrieb:

      grover schrieb:

      hens schrieb:

      Kann man den Pokal dann bitte sein lassen. Pokal bleibt bei Bayern und gut ist. Wenn interessiert so ein Mist dann?
      Was wäre deiner Meinung denn eine sinnvolle Alternative? Natürlich ist es scheiße wenn die Amateure ihr Heimrecht abtreten, das macht ja schlielich den Reiz der ersten Runde(n) aus, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen entstehen ihnen nur zusätzliche Kosten.
      absagen wie oben steht. Der Wettbewerb hat damit die Daseinsberechtigung verloren. Aber dem mamon zuliebe...Soll keine Diskussion werden :winke:
      Es ist und bleibt trotzdem für viele Amateursportler das größte sportliche Spiel, welches sie spielen. All die mühsamen Spiele in den Landespokalen für die Katz? Und auch die Bilder und Wimpel der großen Gegner davon hängen noch in zig Jahren in den Sportheimen als Zeugnis dieses Ereignisses. Und jeder, der dabei war, hat später immer eine Anekdote darüber zu erzählen. Trotz Heimspieltausch. Darüber hinaus kann so ziemlich jeder Amateurverein den Mamon sehr gut gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasardeur79 ()

    • hens schrieb:

      grover schrieb:

      hens schrieb:

      Kann man den Pokal dann bitte sein lassen. Pokal bleibt bei Bayern und gut ist. Wenn interessiert so ein Mist dann?
      Was wäre deiner Meinung denn eine sinnvolle Alternative? Natürlich ist es scheiße wenn die Amateure ihr Heimrecht abtreten, das macht ja schlielich den Reiz der ersten Runde(n) aus, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen entstehen ihnen nur zusätzliche Kosten.
      absagen wie oben steht. Der Wettbewerb hat damit die Daseinsberechtigung verloren. Aber dem mamon zuliebe...Soll keine Diskussion werden :winke:
      Weil Vereine freiwillig ihr Heimrecht abgeben?
      Schon ein bisschen gaga, oder? :huebscher:

      wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • urbar schrieb:

      Birne schrieb:

      Mein FV Engers spielt in der ersten DFB-Pokalrunde auch in Bochum.

      Das wurde schon vor dem Rheinland-Pokalfinale mit den entsprechenden Amateurvereinen vereinbart.
      ja, wahrscheinlich ganz ohne Zuschauer, müssen wir halt dort gewinnen und in der 2. runde Bayern oder den bvb am Wasserturm empfangen :mrgreen:

      Das wäre ein Traum.

      2 der bedeutendsten Spiele der Vereinsgeschichte praktisch ohne Zuschauer. Das ist schon irgendwie blöd.
      Beim Pokalfinale waren in diesem vergleichsweise großen Stadion aufm Oberwerth nur 350 Zuschauer zugelassen. Die ganzen Stehplatzblöcke waren leer. Vermutlich hat jemand gesagt: Stehplätze sind tabu.
      Auf der Hauptribüne saßen auch nur ca. 130 Leute. Weils so wenige waren, habe ich sie gezählt.

      Beim HF am Wasserturm waren 500 Zuschauer zugelassen und es hat halbwegs gut funktioniert.

      hasardeur79 schrieb:

      hens schrieb:

      grover schrieb:

      hens schrieb:

      Kann man den Pokal dann bitte sein lassen. Pokal bleibt bei Bayern und gut ist. Wenn interessiert so ein Mist dann?
      Was wäre deiner Meinung denn eine sinnvolle Alternative? Natürlich ist es scheiße wenn die Amateure ihr Heimrecht abtreten, das macht ja schlielich den Reiz der ersten Runde(n) aus, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen entstehen ihnen nur zusätzliche Kosten.
      absagen wie oben steht. Der Wettbewerb hat damit die Daseinsberechtigung verloren. Aber dem mamon zuliebe...Soll keine Diskussion werden :winke:
      Es ist und bleibt trotzdem für viele Amateursportler das größte sportliche Spiel, welches sie spielen. All die mühsamen Spiele in den Landespokalen für die Katz? Und auch die Bilder und Wimpel der großen Gegner davon hängen noch in zig Jahren in den Sportheimen als Zeugnis dieses Ereignisses. Und jeder, der dabei war, hat später immer eine Anekdote darüber zu erzählen. Trotz Heimspieltausch. Darüber hinaus kann so ziemlich jeder Amateurverein den Mamon sehr gut gebrauchen.

      DFB-Pokal ohne Spiele der Profimannschaften bei dem Amateuren aufm Dorf ist irgendwie in der Tat schon etwas befremdlich.

      Eine Absage wäre sicher keine Alternative, aber ein Aussetzen bzw. eine Verschiebung um ein Jahr wäre für die Landespokalsieger vermutlich nicht uninteressant. Das würde auch den ganzen Terminkalender etwas entspannen.

      gandalf schrieb:

      hens schrieb:

      absagen wie oben steht. Der Wettbewerb hat damit die Daseinsberechtigung verloren. Aber dem mamon zuliebe...Soll keine Diskussion werden :winke:
      Weil Vereine freiwillig ihr Heimrecht abgeben?Schon ein bisschen gaga, oder? :huebscher:

      Es geht immer weiter.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D