kroos sagt adieu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jules Rimet schrieb:

      Also ganz ehrlich Zumsel....
      Ein Michael Ballack war ein Macher , Kroos ein Mitmacher .
      Wir sind trotz Kroos Weltmeister geworden , nicht wegen Kroos.
      Schau Dir einfach nochmal die Spiele von 2014 an .
      Kroos war der Eiskunstläufer auf dem Platz , Ballack der Eishockeyspieler .

      Jules Rimet schrieb:

      Also , wenn das beim Fachblatt Kicker nicht totale Penner sind , schau Dir mal an , wo Kroos im Notenschnitt steht .Und da sind die Toppartien gegen Portugal und Brasilien schon mit eingerechnet und Du kannst dann mal überlegen , welchen Schnitt die restlichen 5 Partien haben .Beim Scrollen hab ich glatt gedacht , den haben die vergessen . :huebscher:


      kicker.de/weltmeisterschaft/deutschland/topspieler/2014/8



      Mach Dir einfach mal die Mühe , und schau dir mal die Spiele von ihm gegen Ghana , Algerien und Frankreich an ( da war bis auf seine Freistoßvorlage überhaupt nichts ), im Endspiel mit Özil und Mascerano der Schwächste auf dem Platz ( Note 4,5 )
      Jules, das ist einfach nur Stammtischgelaber, sorry.
      Vor dem Endpsiel stand übrigen noch das Halbfinale gegen Brasilien.
      Da hatte Kroos die Note 1, war Spieler des Spiel, erziele 2 Tore und legte eins auf.
      Er war da als Lenker im Mittefleld, als es Zeit wurde. Nenne mir doch mal ein vergleichbares Spiel von Ballack.
      Auch im Eröffnungsspiel war Kroos stark. Er hat alle 7 Spiele gemacht, waren/sind die denn alle blind, so eine Plinse mit drchzuiehen?!

      Der Mann ist seit 7 Jahren (!) Stammspieler bei Real Mdrid und du vergleichst ihn ernsthaft mit Ballack, der außer bei den Bayern noch bei Chelsea und Leverkusen gespielt hat?!

      Ballack war sicherlich ein Spieler, der lange internationale Klasse verkörpert hat. Aber er ist -bezogen auf internationale Titel- eben derjenige, der nie etwas gewinnen konnte. Das ist schon merkwürdig für einen Macher.

      Naja, jedem seine Meiun, aber ich denke, du wirst nicht viele Leute finden, die Ballack für einen besseren, größeren Spieler halten als Kroos.

      Und übrigens: ich finde Kroos weder besonders toll noch besonders schlecht, es ist jetzt sicher auch Zeit aus der N11 zurückzutreten.
    • Zumsel schrieb:

      Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so detailiert und nachvollziehbar auszuschreiben, wieso du Kroos so siehst, wie du ihn siehst. :daumen:
      Ich glaube, so super weit snd wir mit der Einschätzung gar nicht auseinander und bestätigst, dass es vermutlich keinen besseren auf der Position in Deutschland gab. Zur Beantwortung der Frage "was heißt besser?" würde ich einfach sagen, ein besserer Spieler hilft seiner Mannschaft mehr als ein guter Spieler, als quasi nicht unbedingt im Sinne eines Vergleichs von Ballack ( :rolleyes: ) oder Kroos - wer ist der bessere Einzelspieler, kompletter, wer hat in Summe die besseren Kompetenzen, sondern: welcher Spieler verstärkt die Mannschaft in einem höheren Maße.

      Ich habe Kroos im jüngsten Turinier weder sehr stark noch sehr schwach gesehen, aber in meinen Augen nimmt man ja bei einem Kariereende in der Nationalelf ja auch eher die ganze Zeit in den Blick; aber das tust du ja auch.

      Ich verstehe deine Sichtweise, dass er nie der totale Unterschidespieler war, der Mann, der ein Spiel allein entscheidet, der mit den 65m Steilpäassen in den Lauf.

      Kurzer Exkurs: das war Andy Möller in der zweiten Hälfte der Neunziger Jahre im Vereinstrikot übrigens exakt; nicht in der Nationalmannschaft, da war er bis Ballack kam nur der torgefährlichste Mittelfeldspieler mit besseren Werten als Overath und Netzer. Eben dieser Andy Möller hat im CL-Finale 97 übrigens zwei Tore vorbereitet. Egal.

      Aber auf Kroos Position zu glänzen ist auch durchaus schwierig. Bezogen auf Real hast du sicher mehr Kenntnis und Spiele gesehen, da kann es schon gut sein, dass er ein wenig von anderen mitgezogen wurde und nicht so im Fokus als Leader stand. Aber: die werden auch nicht über Jahre jemanden mit durchziehen, der seine Leistung nicht bringt und nicht wertvoll für das Team ist. Ein Modric hat sicherlich auch deshalb so glänzen können, weil sich ein Kroos in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

      Vielleicht hat Kroos die absolute Führungsrolle im Team aber auch einfach nicht ausfüllen können - oder wollen - in die er als Mann von Real Madrid gleichsam qua Amt gedrängt wurde. Das könnte ich so auch unterschreiben.Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, wie lange der glorifizierte Schweinsteiger 2014 eher Last als leader war.

      Summa sumarum wird Kroos seinen in meinen Augen verdienten Platz in den Reihen der ganz großen der deutschen Nationalmannschaft inne haben; das kann ich gut akzeptieren, ebenso wie Meinungen wie deine, die eine soclhe eher titelorientierte Sichtweise infrage stellen.

      Ich habe ürigens keine Abneigung gegen Real deinerseits zugrunde, sondern nur die Frage gestreift/aufgeworfen, ob das damit was zu tun haben könnte. Hat es nicht, alles gut. :idee:
      Wie gesagt-sind eben grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen zum Thema Kroos, kein Problem. Dieselbe Diskussion kann man ja unter vielen Fans im Netzt und auf den Fußballplätzen vergleichbar führen.

      Was du über die Führungsrolle schreibst ist richtig-und ist eben auch der Hauptpunkt der meisten seiner Kritiker. Er ist ihr eben viel zu selten gerecht geworden. Auch und gerade nach 2018-wo er ja-zusammen mit Neuer-quasi der letzte verbliebende Weltmeister (korrekter gesagt der damaligen Strammspieler der WM-Elf) war, dessen "Auftrag" es ja u.a. war, den Umbruch aktiv auf dem Spielfeld zu begleiten und jüngeren Spielern den Halt zu geben. Konnte er leider nicht. Darüber hinaus aber selbstverständlich technisch immer einer der besten, bei dieser EM auch kämpferisch. Dafür für auch meinen Respekt.

      Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche zu hoch, weil ich mit dem Begriff "Führungsspieler", auch neudeutsch gern "Leader" immer Spieler vom Typus eines Beckenbauer, Schuster, Magath, Sammer, Schweinsteiger, Klose etc. verbinde. Und auf diesem Level sehe ich ihn aufgrund der vorher von mir angeführten Argumente und ungeachtet seiner Titel, deren Anzahl die der meisten der vorenannten übersteigt, eben nicht.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • naja, Ballack und Kroos kannst du halt auch nicht vergleichen (war ja aber auch nicht deine Idee ;) ), das macht überhaupt keinen Sinn.

      Der eine hat mit einer der besten Generationen Deutschlands gekickt, der andere die meiste Zeit mit einer der schlechtesten :huebscher:

      Wobei ich Ballack unabhängig davon wirklich für einen der größten deutschen Spieler aller Zeiten halte - absoluter Leader beim CL-Finaleinzug mit Leverkusen (!) und unserer 2002er-Rumpeltruppe, All-Star-Team 2004 (!), Führungsspieler bei Bayern und nach holprigem Start auch bei Chelsea, die zu der Zeit mindestens eins der Top3-Teams weltweit waren.

      Dass er nix ganz Großes gewonnen hat, war dann eben auch einfach nur extremes Pech - rutscht John Terry in Moskau nicht aus, holt er die CL. Verpfeift ihn Ovrebo 2009 nicht, steht er das dritte Mal im CL-Finale. Greift Kahn 2002 nicht daneben (da durfte er ja nichtmal selbst mitspielen) ist er Weltmeister...

      Ganz überspitzt könnte man da schon sagen, der hatte alles an Pech was Toni an Glück hatte, als er eben genau zur richtigen Zeit in Madrid aufgeschlagen hat :winke:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • podollski92 schrieb:

      Davon abgesehen wäre es aus spanischer Sicht natürlich ein absoluter Treppenwitz gewesen, wenn Toni den reinschießt und die Spanier heimfahren
      Naja , Deutschland hatte eben Pech , daß ausgerechnet Müller wegen einem unabsichtlichen Handspiels auf Forderung der Argentinier vom Usbeken Gelb gesehen hat und dafür Trochowski ran mußte .
      Leider haben die Paraguayer im VF nicht den 11er reingemacht , sonst ....ja sonst .
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • podollski92 schrieb:

      naja, Ballack und Kroos kannst du halt auch nicht vergleichen (war ja aber auch nicht deine Idee ;) ), das macht überhaupt keinen Sinn.

      Der eine hat mit einer der besten Generationen Deutschlands gekickt, der andere die meiste Zeit mit einer der schlechtesten :huebscher:

      Wobei ich Ballack unabhängig davon wirklich für einen der größten deutschen Spieler aller Zeiten halte - absoluter Leader beim CL-Finaleinzug mit Leverkusen (!) und unserer 2002er-Rumpeltruppe, All-Star-Team 2004 (!), Führungsspieler bei Bayern und nach holprigem Start auch bei Chelsea, die zu der Zeit mindestens eins der Top3-Teams weltweit waren.

      Dass er nix ganz Großes gewonnen hat, war dann eben auch einfach nur extremes Pech - rutscht John Terry in Moskau nicht aus, holt er die CL. Verpfeift ihn Ovrebo 2009 nicht, steht er das dritte Mal im CL-Finale. Greift Kahn 2002 nicht daneben (da durfte er ja nichtmal selbst mitspielen) ist er Weltmeister...

      Ganz überspitzt könnte man da schon sagen, der hatte alles an Pech was Toni an Glück hatte, als er eben genau zur richtigen Zeit in Madrid aufgeschlagen hat :winke:
      Unterschreib ich fast alles!
      Außer 2009-da sind sie natürlich an der weltbesten Mannschaft gescheitert, das passiert jedem Mal. :biggrin: :winke:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • podollski92 schrieb:

      naja, Ballack und Kroos kannst du halt auch nicht vergleichen (war ja aber auch nicht deine Idee ;) ), das macht überhaupt keinen Sinn.

      Der eine hat mit einer der besten Generationen Deutschlands gekickt, der andere die meiste Zeit mit einer der schlechtesten :huebscher:

      Wobei ich Ballack unabhängig davon wirklich für einen der größten deutschen Spieler aller Zeiten halte - absoluter Leader beim CL-Finaleinzug mit Leverkusen (!) und unserer 2002er-Rumpeltruppe, All-Star-Team 2004 (!), Führungsspieler bei Bayern und nach holprigem Start auch bei Chelsea, die zu der Zeit mindestens eins der Top3-Teams weltweit waren.

      Dass er nix ganz Großes gewonnen hat, war dann eben auch einfach nur extremes Pech - rutscht John Terry in Moskau nicht aus, holt er die CL. Verpfeift ihn Ovrebo 2009 nicht, steht er das dritte Mal im CL-Finale. Greift Kahn 2002 nicht daneben (da durfte er ja nichtmal selbst mitspielen) ist er Weltmeister...

      Ganz überspitzt könnte man da schon sagen, der hatte alles an Pech was Toni an Glück hatte, als er eben genau zur richtigen Zeit in Madrid aufgeschlagen hat :winke:
      Ich finde den Vergleich mit Ballack echt abenteuerlich. Muss ich wirklich sagen.

      Ballack hat international gar nichts gewonnen. Warum hat er denn 2008 dem CL Finale oder dem EM Finale nicht seinen Stempel aufgedrückt wenn der so ein mega Anführer war? oder dem HF 2006?

      Dieses Glück - Pech Ding finde ich auch lange nicht so schwarz - weiß. Als wenn Kroos 7 Jahre bei real spielt und 3x in Folge die cl gewinnt, weil der einfach Glück hatte.

      Ich mag Ballack, weil der halt auch eine Körpersprache für Fans hatte, der ist leichter zu mögen als Kroos. Das steht sicher fest.

      Aber der bessere und erfolgreichere Fußballer war ganz sicher Kroos
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • Norton51 schrieb:

      Aber der bessere und erfolgreichere Fußballer war ganz sicher Kroos
      Beim " Besseren " bin ich nicht bei Dir , klar ist Kroos der Erfolgreichere .

      Wenn Ballack 2010 gespielt hätte ...Naja , ist und bleibt eine ewige Diskussion und subjektiv.

      Aber was wär , wenn es nichts mehr zu diskutieren gäbe :zwinker:
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64


    • Ich denke im Großen und Ganzen sind die Argumente hier ausgetauscht worden. Ich persönlich kann damit leben, wenn jemand den Kroos durchaus kritisch sieht, aber jemandem, der über so einen langen Zeitraum bei den Bayern, bei Real und in der N11 Stammspieler war und ist, und so viele internationale Titel gewonnen hat, die Klasse abzusprechen, das ist abenteuerlich.

      Natürlich haben viele Trainer ihre Lieblinge, die sie immer wieder bringen, ob wohl es viele nicht wirklich verstehen, aber wenn man einfach mal sieht bei welchen Trainern Kroos gesetzt war, die können doch nicht alle blind und/oder inkompetent gewesen sein und kein Team schleppt einen schwachen Spieler über einen längeren Zeitpunkt durch.

      Ein Aspekt noch zum Thema Führungsspieler: Vielelicht will und wollte er nie ein solcher sein. Es gibt genügend Spieler, denen man gut und gerne das Pädikat Weltklasse anheften kann obwohl sie nie Führungsspieler waren.
      Luftabong
    • grover schrieb:

      ...
      Ein Aspekt noch zum Thema Führungsspieler: Vielelicht will und wollte er nie ein solcher sein. Es gibt genügend Spieler, denen man gut und gerne das Pädikat Weltklasse anheften kann obwohl sie nie Führungsspieler waren.
      Darum geht es überhaupt nicht. Löw hat ihn als Führungsspieler installiert und demzufolge muss er sich daran messen lassen, ob er will oder nicht. :rolleyes:

      Abgesehen davon kann man natürlich auch formulieren, dass Kroos kein absoluter Weltklasserspieler ist und nie war, falls es tatsächlich hier nur ums Wording geht. Die Argumente dazu sind ja inzwischen ausgetauscht.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • grover schrieb:

      Ich denke im Großen und Ganzen sind die Argumente hier ausgetauscht worden. Ich persönlich kann damit leben, wenn jemand den Kroos durchaus kritisch sieht, aber jemandem, der über so einen langen Zeitraum bei den Bayern, bei Real und in der N11 Stammspieler war und ist, und so viele internationale Titel gewonnen hat, die Klasse abzusprechen, das ist abenteuerlich.

      Natürlich haben viele Trainer ihre Lieblinge, die sie immer wieder bringen, ob wohl es viele nicht wirklich verstehen, aber wenn man einfach mal sieht bei welchen Trainern Kroos gesetzt war, die können doch nicht alle blind und/oder inkompetent gewesen sein und kein Team schleppt einen schwachen Spieler über einen längeren Zeitpunkt durch.

      Ein Aspekt noch zum Thema Führungsspieler: Vielelicht will und wollte er nie ein solcher sein. Es gibt genügend Spieler, denen man gut und gerne das Pädikat Weltklasse anheften kann obwohl sie nie Führungsspieler waren.
      Netzer war so einer :024:
      Hi Tooorler mit Herz,

      falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

      Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

      <3 <3 <3 :winke:
    • Norton51 schrieb:

      podollski92 schrieb:

      naja, Ballack und Kroos kannst du halt auch nicht vergleichen (war ja aber auch nicht deine Idee ;) ), das macht überhaupt keinen Sinn.

      Der eine hat mit einer der besten Generationen Deutschlands gekickt, der andere die meiste Zeit mit einer der schlechtesten :huebscher:

      Wobei ich Ballack unabhängig davon wirklich für einen der größten deutschen Spieler aller Zeiten halte - absoluter Leader beim CL-Finaleinzug mit Leverkusen (!) und unserer 2002er-Rumpeltruppe, All-Star-Team 2004 (!), Führungsspieler bei Bayern und nach holprigem Start auch bei Chelsea, die zu der Zeit mindestens eins der Top3-Teams weltweit waren.

      Dass er nix ganz Großes gewonnen hat, war dann eben auch einfach nur extremes Pech - rutscht John Terry in Moskau nicht aus, holt er die CL. Verpfeift ihn Ovrebo 2009 nicht, steht er das dritte Mal im CL-Finale. Greift Kahn 2002 nicht daneben (da durfte er ja nichtmal selbst mitspielen) ist er Weltmeister...

      Ganz überspitzt könnte man da schon sagen, der hatte alles an Pech was Toni an Glück hatte, als er eben genau zur richtigen Zeit in Madrid aufgeschlagen hat :winke:
      Ich finde den Vergleich mit Ballack echt abenteuerlich. Muss ich wirklich sagen.
      Ballack hat international gar nichts gewonnen. Warum hat er denn 2008 dem CL Finale oder dem EM Finale nicht seinen Stempel aufgedrückt wenn der so ein mega Anführer war? oder dem HF 2006?

      Dieses Glück - Pech Ding finde ich auch lange nicht so schwarz - weiß. Als wenn Kroos 7 Jahre bei real spielt und 3x in Folge die cl gewinnt, weil der einfach Glück hatte.

      Ich mag Ballack, weil der halt auch eine Körpersprache für Fans hatte, der ist leichter zu mögen als Kroos. Das steht sicher fest.

      Aber der bessere und erfolgreichere Fußballer war ganz sicher Kroos
      natürlich ist das Quatsch, das habe ich ja absichtlich so formuliert. ;)

      Aber beim Ballack schießt halt der Teamkollege den entscheidenden Elfmeter an den Pfosten, bei Kroos machts der Gegner. Bei Ballack macht der überragende Torwart seinen einzigen Fehler, bei Kroos schießt Higuain den Hochkaräter komplett daneben.

      Das ist dann eben mit auch ein Grund, warum der eine einen vollen Trophäenschrank hat und der andere "nur" ein paar nationale Meistertitel.

      Wer jetzt der bessere Fußballer war führt zu nix, da man die Spieler aufgrund der Position und Aufgaben überhaupt nicht vergleichen kann.

      Das klingt jetzt hier von mir vllt auch alles etwas zu negativ, ich ziehe definitiv meinen Hut vor dem, was Toni bei Real und in der N11 geleistet hat - da waren genug große Spiele dabei :daumen:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • grover schrieb:

      sugar schrieb:

      Netzer war so einer
      Bezogen auf die N11 korrekt, bezogen auf den Verein komplett falsch. Mehr Führungsspieler geht eigentlich gar nicht.
      Hier wird ja auch alles in einen Topf geworfen :zwinker: Grover wird sind da schon klar :winke:
      Hi Tooorler mit Herz,

      falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

      Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

      <3 <3 <3 :winke: