Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rrrrockon schrieb:

      Kann mir jemand Tipps geben wo man sich vor dem Spiel am kommenden Samstag evtl die Konferenz angucken kann (in Stadionnähe?) und keine Probleme bekommt als Gästefan? Wo kann man denn nach dem Spiel noch das ein oder andere Bier verköstigen (Nähe HBF)?


      Vor dem Spiel gibt es am Stadion direkt mehrere Möglichkeiten (Schwimmbad, Strobels, Rote Erde). Wenn man sich vernünftig verhält bekommt man da als Gästefan keine Probleme.
      Genauso nach dem Spiel in der Stadt (Alter Markt, 10 Minuten Fußweg zum Bahnhof). Auch da gilt, vernünftig verhalten, dann kann man sich da problemlos aufhalten. :winke:


    • Chris2812 schrieb:

      davidw95 schrieb:

      Chris2812 schrieb:

      Wer kann mir für Donnerstag in guten Tipp zum parken geben??
      Über welche Autobahn kommst du?
      läuft wohl auf A1/A43 aus Westen heraus
      Dann hätte ich drei verschiedene Vorschläge:

      P+R Hafen: Kostenloser Parkplatz mit ausreichend Platz. Von da aus mit der U47/U49 bis Stadtgarten und weiter mit U46 (Westfalenhallen) oder U42 (Richtung Hombruch bis Theodor-Fliedner-Heim).

      P+R Universität (Otto-Hahn-Straße): Shuttlebus direkt zum Stadion. 2€ Parkgebühr und in der Woche stauanfällig

      P+R Grotenbachstraße (allerdings eher in den Nebenstraßen): U42 bis Theodor-Fliedner-Heim

      Fahrkarte ist in der Eintrittskarte drin :winke:
    • Chris2812 schrieb:

      davidw95 schrieb:

      Über welche Autobahn kommst du?
      läuft wohl auf A1/A43 aus Westen heraus

      Birne schrieb:

      Ich parke immer, wenn ich mit dem Pkw anreise, im Bereich der Stockumerstraße in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation "Barop Parkhaus".
      Wenn man aus dem Westen anreist, ist das durchaus zu empfehlen.

      staufreie Anfahrt
      5 Minuten von der Autobahn A45/A44 entfernt
      keine Parkplatzprobleme
      3 Stationen bis zum Stadion
      nach dem Spiel keine übermäßiges Gedränge an der Haltestelle
      keine zeitlichen Verzögerungen, da staufreie Abfahrt

      :winke:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Birne schrieb:

      Chris2812 schrieb:

      davidw95 schrieb:

      Über welche Autobahn kommst du?
      läuft wohl auf A1/A43 aus Westen heraus

      Birne schrieb:

      Ich parke immer, wenn ich mit dem Pkw anreise, im Bereich der Stockumerstraße in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation "Barop Parkhaus".
      Wenn man aus dem Westen anreist, ist das durchaus zu empfehlen.

      staufreie Anfahrt
      5 Minuten von der Autobahn A45/A44 entfernt
      keine Parkplatzprobleme
      3 Stationen bis zum Stadion
      nach dem Spiel keine übermäßiges Gedränge an der Haltestelle
      keine zeitlichen Verzögerungen, da staufreie Abfahrt
      :winke:
      In letzter Zeit ist das leider nicht mehr ganz so staufrei. Habe gerade in der Woche zuletzt öfter in Eichlinghofen im Stau gestanden auf dem Weg von A45 nach Barop/Hombruch und zurück...
    • davidw95 schrieb:

      Birne schrieb:

      Chris2812 schrieb:

      davidw95 schrieb:

      Über welche Autobahn kommst du?
      läuft wohl auf A1/A43 aus Westen heraus

      Birne schrieb:

      Ich parke immer, wenn ich mit dem Pkw anreise, im Bereich der Stockumerstraße in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation "Barop Parkhaus".
      Wenn man aus dem Westen anreist, ist das durchaus zu empfehlen.

      staufreie Anfahrt
      5 Minuten von der Autobahn A45/A44 entfernt
      keine Parkplatzprobleme
      3 Stationen bis zum Stadion
      nach dem Spiel keine übermäßiges Gedränge an der Haltestelle
      keine zeitlichen Verzögerungen, da staufreie Abfahrt
      :winke:
      In letzter Zeit ist das leider nicht mehr ganz so staufrei. Habe gerade in der Woche zuletzt öfter in Eichlinghofen im Stau gestanden auf dem Weg von A45 nach Barop/Hombruch und zurück...

      OK! Danke für die Info!
      Ich verfahre so auch nur sehr selten. Am vergangenen Samstag hats aber gut geklappt und ich werde sicher auch am Donnerstag so anreisen und berichten.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Von der A1 (vor allem aus Westen, wenn das Westhofener Kreuz mal wieder dicht ist):
      AS88 Hagen-West raus, B226 nach rechts Richtung Hagen-Innenstadt, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt raus B54 Richtung Herdecke/Dortmund, immer geradeaus (irgendwann knickt die B54 ab, trotzdem weiter geradeaus (Dortmunder Landstr.)) und dann (oben auf'm Berg) im Bereich Dortmunder Landstr./Vaerstenberg am Straßenrand parken. Die Ecke nennt sich "Schanze" und liegt auf der Stadtgrenze Herdecke/Dortmund. Von da geht's alle paar Minuten mit dem Bus direkt und kostenlos zum Stadion und nach dem Spiel auch wieder zurück. Fahrt: ca. 15 Minuten. Auf der Hinfahrt am besten schon an der (H) Max-Planck-Gymnasium aussteigen.
      Die Strecke geht fast nur geradeaus und ist gut und schnell ausgebaut (10 Minuten Fahrt von der Autobahn). Bei BVB-Spielen habe ich hier noch keinen Stau erlebt.
      Hier die Route auf Google Maps: goo.gl/maps/wPxx8aSF77w

      Von der A45 aus Süden (vor allem, wenn rund um das Westhofener Kreuz Stau ist):
      Im Kreuz Hagen auf die A46 Richtung Hagen-Innenstadt wechseln, A46 wird zur Heinitzstr., rechts auf die B7/B54 Märkischer Ring, der B54 durch Hagen Richtung Herdecke/Dortmund folgen. In Herdecke knickt dann die B54 Richtung Dortmund ab, trotzdem weiter geradeaus (Dortmunder Landstr.)) und dann (oben auf'm Berg) im Bereich Dortmunder Landstr./Vaerstenberg am Straßenrand parken. Alles weitere dann wie oben.
      Google Maps: goo.gl/maps/EKCvBEFTrvj
      Wenn auf der A45 Stau ist, ist in Hagen auch oft viel Verkehr, von daher würde ich vorsichtshalber etwas mehr als die von Google angegebenen 19 Minuten Fahrzeit einplanen.

      Von der A43:
      Im Kreuz Bochum/Witten auf die A44 Richtung Witten/Dortmund wechseln, AS45 Witten-Annen runter, links auf die Dortmunder Straße, an der übernächsten Ampel links auf die Stockumer Straße, hinter dem Bahnübergang rechts und schon ist der S-Bahnhof Witten-Annen Nord auf der rechten Seite. Dort irgendwo kostenlos das Auto parken und alle 30 Minuten (immer um :07 und :37) mit der S-Bahn S5/S8 Richtung Dortmund fahren. Entweder bis zum Dortmunder Hbf, oder schon eine Station vorher in Dortmund-Barop aussteigen und eben zur (H) Grotenbachstr. hochlaufen (3 Minuten Fußweg/am Kiosk vorbei ;)). Von dort mit der U42 Richtung Grevel zur (H) Theodor-Fliedner-Heim.
      Auch hier sind es gerademal 10 Minuten Fahrzeit von der A43 bis zum Bahnhof. Nochmal 8 Minuten mit der S-Bahn und nochmal gut 10 Minuten mit der U-Bahn. Auch hier gibt's nirgendwo Stau.
      Hier die Route auf Google Maps: goo.gl/maps/j8gRGnBdb4U2

      Näher dran, aber je näher weniger Zeit zum Anstoß, desto größer die Staugefahr: Parken in Hacheney und Weiterfahrt mit der U-Bahn:
      Von Süden aus auf die B54 Richtung Dortmund-Innenstadt und je nach Verkehrslage entweder schon an der AS DO-Wellinghofen/-Hörde/-Hombruch/Zoo raus (anschließend links "Holtbrügge", rechts "Zillestr.", links "Hacheneyer Kirchweg") oder eine später an der AS DO-Hacheney raus (danach zwei mal rechts Richtung des Schulzentrums).
      Auf dem Parkplatz des Schulzentrums kostenlos parken und mit der U-Bahn weiter bis zur (H) Westfalenpark. Dort kann man umsteigen oder auch zum Stadion laufen.
      Google-Links: Entweder: goo.gl/maps/Q9fUX7PBLm72 Oder: goo.gl/maps/Txkj72PK1FA2


      Wenn es direkt zum Stadion gehen soll, dann kann man auch noch ganz gut und kostenlos im Bereich Hagener Str./Am Segen/Gartenweg parken (in der Nähe des WDR und der IHK). Hier gilt es allerdings, vorher ziemlich zeitig da zu sein - wird schnell voll.


      Mehr zusätzlich zu den bekannten Stellen fällt mir gerade auch nicht ein. :zwinker:
    • waltersson83 schrieb:

      MarkusID schrieb:

      Chris2812 schrieb:

      Wer kann mir für Donnerstag in guten Tipp zum parken geben??
      Wenn du früh genug da bist, würde ich am Signal-Iduna Gebäude (Jacob Scherer Straße) parken. Ist ne kleine Seitenstraße, Parken ist umsonst, keine 10min Fußweg zum Stadion und man kommt schnell wieder weg....
      Joseph-Scherer-Straße :winke:
      Was heißt denn früh genug da sein???