Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• waltersson83 schrieb:

MarkusID schrieb:

Chris2812 schrieb:

Wer kann mir für Donnerstag in guten Tipp zum parken geben??
      Wenn du früh genug da bist, würde ich am Signal-Iduna Gebäude (Jacob Scherer Straße) parken. Ist ne kleine Seitenstraße, Parken ist umsonst, keine 10min Fußweg zum Stadion und man kommt schnell wieder weg....
      Joseph-Scherer-Straße :winke:
      Mein Fehler :mrgreen:

Chris2812 schrieb:

waltersson83 schrieb:

MarkusID schrieb:

Chris2812 schrieb:

Wer kann mir für Donnerstag in guten Tipp zum parken geben??
      Wenn du früh genug da bist, würde ich am Signal-Iduna Gebäude (Jacob Scherer Straße) parken. Ist ne kleine Seitenstraße, Parken ist umsonst, keine 10min Fußweg zum Stadion und man kommt schnell wieder weg....
      Joseph-Scherer-Straße :winke:
      Was heißt denn früh genug da sein???
      Bei den letzten Spielen war ich ca. 2 Stunden vor Anpfiff da und konnte dort noch parken...
    • Ggf. könnte entlang des Südwestfriedhofs (Kreuzstrasse Richtung Westen) was gehen. Von dort knapp 15 Minuten Fußweg zum Stadion.
      Straßen für Navi: Am Südwestfriedhof, Schnettkerweg, Kuithansstrasse
      Ist ein Wohnviertel (ohne Parkausweis o. ä.).
      Vorher und nachher noch in eine Kneipe im Kreuzviertel - fettich!

Joseph-Scherer-Strasse meine ich kürzlich mal was in der Zeitung gelesen zu haben, dass sich da die Anwohner über Wildparken beschwert haben und da mehr kontrolliert wird :gruebel:

DK Block 25 :kaffeetrinker:
    • öke schrieb:

Ggf. könnte entlang des Südwestfriedhofs (Kreuzstrasse Richtung Westen) was gehen. Von dort knapp 15 Minuten Fußweg zum Stadion.

Joseph-Scherer-Strasse meine ich kürzlich mal was in der Zeitung gelesen zu haben, dass sich da die Anwohner über Wildparken beschwert haben und da mehr kontrolliert wird :gruebel:
      Ich wohne da um die Ecke und das geht dort auch - allerdings müsst ihr früh anreisen. Bei vielen Parallelveranstaltungen ist es dort auch relativ schnell zugeparkt.
    • Holle09 schrieb:

öke schrieb:

Ggf. könnte entlang des Südwestfriedhofs (Kreuzstrasse Richtung Westen) was gehen. Von dort knapp 15 Minuten Fußweg zum Stadion.

Ich wohne da um die Ecke und das geht dort auch - allerdings müsst ihr früh anreisen. Bei vielen Parallelveranstaltungen ist es dort auch relativ schnell zugeparkt.
      Naja also wenn andere Veranstaltungen parallel sind, werde ich es gar nicht erst dort versuchen...
      Kann jemand was zur nord-westlichen Seite sagen, beim Automobile-Viertel (Mercedes, Smart,B&B Hotel...)
      Fortuna Düsseldorf DK Saison 18/19 :winke:
    • Longlo schrieb:

Holle09 schrieb:

öke schrieb:

Naja also wenn andere Veranstaltungen parallel sind, werde ich es gar nicht erst dort versuchen...Kann jemand was zur westlichen Seite sagen, beim Automobile-Viertel (Mercedes, Smart,B&B Hotel...)
      Vor genau einem Jahr waren die gleichen Veranstaltungen in der Westfalenhalle und abends war das Spiel gegen die Buyern - da standen die Autos morgens um 11:00 Uhr rund ums Stadion/Westfalenhallen auf allen Zufahrtsstraßen und der von Dir genannte Parkplatz war komplett dicht.

Würde morgen den gesamten Bereich mit dem Auto meiden.
    • Holle09 schrieb:

öke schrieb:

ich auch (Große Heimstrasse) :winke:

@longlo: beim B&B-Hotel in der Ecke ist nicht viel.....vielleicht noch Richtung Uni (Emil-Figge-Strasse stadtauswärts)....da kannst du aber auch direkt den Shuttle-Parkplatz an der Uni nutzen :winke:

DK Block 25 :kaffeetrinker:
    • Birne schrieb:

Ich parke immer, wenn ich mit dem Pkw anreise, im Bereich der Stockumerstraße in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation "Barop Parkhaus".
      Wenn man aus dem Westen anreist, ist das durchaus zu empfehlen.

staufreie Anfahrt
      5 Minuten von der Autobahn A45/A44 entfernt
      keine Parkplatzprobleme
      3 Stationen bis zum Stadion
      nach dem Spiel keine übermäßiges Gedränge an der Haltestelle
      keine zeitlichen Verzögerungen, da staufreie Abfahrt
      :winke:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • öke schrieb:

Holle09 schrieb:

öke schrieb:

ich auch (Große Heimstrasse) :winke:
      @longlo: beim B&B-Hotel in der Ecke ist nicht viel.....vielleicht noch Richtung Uni (Emil-Figge-Strasse stadtauswärts)....da kannst du aber auch direkt den Shuttle-Parkplatz an der Uni nutzen :winke:
      :daumen: Tremoniastr.
    • Wie @Birne schon schrieb: 'Verfolg mal auf Google Maps und Co. die U-Bahn-Linie U42 Richtung Hombruch (Süden)... Rund um die Haltestellen "Barop Parkhaus" (dort befindet sich übrigens auch Krauses VVK-Stelle), "Harkortstr." und "Grotenbachstr." kann man recht gut kostenlos parken und ist mit der Bahn in null-Komma-nix am Stadion und später auch recht zügig wieder am Parkplatz.
    • Hatte am Samstag gegen Leverkusen in Hacheney geparkt. War optimal bei An- und Abreise. Kann ich empfehlen wenn man aus südlicher Richtung nach Do erscheint.
      Meine WM 2006:
      #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA
      :cry:

Meine EM 2008:
      #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Next Stop:

19.09. SV Darmstadt 98 - FC Bayern München
      29.09. FC Bayern München - Dinamo Zagreb
    • Alternartiv bei früher Anreise Parkhaus in der Innenstadt und am Alten Markt erstmal Salzkuchen und Stößchen bestellen. :bier:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D