Parken Flughafen München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parken Flughafen München

Mittwoch geht es mit der fünfjährigen Tochter auf die Kanaren - Anreise mit der S Bahn wegen Schienenersatzverkehr schwierig.

Sharenow (haben Parkplätze am Flughafen)Account leider aktuell keine Option da die App bei mir spinnt.

Jemand eine Idee wo ich da für 6 Nächte gut am oder im Flughafen halbwegs günstig parken kann :gruebel:

Google Suche hat mich bisher noch nicht wirklich glücklich gemacht - entweder absurd teuer oder recht umständlich mit Shuttle Service (der dann zum Teil nur einmal die Stunde fährt)
      Danke Ormus für
      D-Costa Rica
      D-Pl
      D-Swe
      D-Ita
    • sd38 schrieb:

google mal "Parken Hallbergmoos"

Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit
      Parkservice-Karl und Krätschmer
      Hab ich schon genutzt. War auch sehr zufrieden.
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64.
    • Hast du mal Sixt share (also das Carsharing mit Leihautos) in Erwägung gezogen? Damit bin ich für ~39 EUR inkl Parkgebühr von Unterhaching neulich hingekommen. Würde ich mit 2 Personen jederzeit wieder machen, da von hier aus die S-Bahn allein schon 13 EUR pro Person kostet und ein Taxi locker dreistellig kommt.

Authentifizierung in der Sixt-App hat mich mit vorhandenem Sixt-Konto 5 Minuten gekostet.
      EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
      WM 2018: 7 (GER-MEX)
      EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
      EM 2024: 8 (AUT-FRA), 20 (NED-FRA), 32 (FRA-PO A), 46 (VF Hamburg)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 210597 ()

• 210597 schrieb:

Hast du mal Sixt share (also das Carsharing mit Leihautos) in Erwägung gezogen? Damit bin ich für ~39 EUR inkl Parkgebühr von Unterhaching neulich hingekommen. Würde ich mit 2 Personen jederzeit wieder machen, da von hier aus die S-Bahn allein schon 13 EUR pro Person kostet und ein Taxi locker dreistellig kommt.

Authentifizierung in der Sixt-App hat mich mit vorhandenem Sixt-Konto 5 Minuten gekostet.
      Darf ich fragen, wo Du das Auto dann abgestellt hast!?
    • Am Flughafen gibt es für Ridesharing-Anbieter Parkplätze in P20. Einfach zu finden und besser kannste eigentlich nicht parken. Wird bei Sixt dann eingepreist als Premium-Parklocation, sodass ich auf die 38-39 Euro insgesamt kam.

Da würdest du dementsprechend bei ner Ankunft in MUC dann auch ein Auto finden, um vom Flughafen abzufahren.

In Unterhaching kannst du ein Sixt-Rideshare-Auto quasi überall parken. Keine Ahnung ob anderen Gemeinden im Landkreis das auch so haben.

Bissi mehr Info dazu: sixt.de/share/carsharing/muenchen/muenchen-airport/
      EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)

• Kann aus aktueller Erfahrung berichten, dass die Kombi Regionalzug nach Freising und Bus zum Flughafen eigentlich ganz gut funktioniert, da gibts nämlich nicht nur SEV sondern auch den regulären Bus 635 :winke:

Anschauen kann man auch den Lufthansa Airport Bus vom Hauptbahnhof (der auch im Deutschlandticket drin ist). Allerdings waren da seit SEV oft längere Schlangen.
      :platzverweis: :pokal:
    • 210597 schrieb:

Am Flughafen gibt es für Ridesharing-Anbieter Parkplätze in P20. Einfach zu finden und besser kannste eigentlich nicht parken. Wird bei Sixt dann eingepreist als Premium-Parklocation, sodass ich auf die 38-39 Euro insgesamt kam.

Da würdest du dementsprechend bei ner Ankunft in MUC dann auch ein Auto finden, um vom Flughafen abzufahren.

In Unterhaching kannst du ein Sixt-Rideshare-Auto quasi überall parken. Keine Ahnung ob anderen Gemeinden im Landkreis das auch so haben.

Bissi mehr Info dazu: sixt.de/share/carsharing/muenchen/muenchen-airport/
      Hab das jetzt heute Morgen nochmal gemacht, weil Abflug 6:05 und nen Koffer dabei.

Gesamtkosten 25,75 EUR, diesmal war das Auto aber auch "nur" ein VW T-Roc. Je größer/schicker, desto teurer wird es, ebenso kommt für Vollkasko ein Aufschlag drauf, den ich nicht genommen habe. Fairerweise darf man noch mal 3 EUR dazu rechnen, weil ich mir die Karre gestern Abend vor die Tür gestellt habe.

Was nicht so cool ist: Die Autos werden halt nicht wie ein Mietwagen nach jeder Fahrt gereinigt. Wenn der Vorfahrer asozial oder vergesslich ist, dann findet man schon mal eine angefangene Wasserflasche im Auto. Was Schlimmeres als das hatte ich aber noch nicht, toi toi toi.

Was aber tatsächlich richtig cool ist:
      Du kannst von Do-So zwischen 22:00 und 6:00 ein Auto kostenlos über Nacht reservieren. Normalerweise reservierst du ein Auto und das steht dann 15 Minuten parat für dich, um es zu entsperren. Du kannst diese Reservierung mit einem Knopfdruck auch verlängern, falls du länger brauchst, um zum Auto zu kommen - das kostet dann normalerweise eine reduzierte Rate pro Minute. Wenn du das aber während der genannten Nachtstunden machst, dann bleibt das Auto kostenlos bis 6:00 morgens für dich reserviert.

Ich hab das jetzt zum ersten Mal gemacht und war mir der Sache noch nicht sicher, es hat aber perfekt funktioniert. Quasi der ideale Case für jemanden, der morgens um halb 5 zum Flughafen brettern muss :)
    • Habe jetzt endlich eine deutliche Schwäche von Sixt Ride entdeckt:

Sonntagabend am Flughafen kein Auto für die Heimfahrt verfügbar. Nachvollziehbar, aber natürlich so dann ineffektiv. Ausweichen auf andere Anbieter sinnlos, da die (ShareNow, Miles) eh alle auf die gleichen Fahrzeuge zugreifen.

Kein Dealbreaker, aber sollte man im Kopf haben.