TUS Koblenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TUS Koblenz

      Hallo zusammen!

      Der Klub aus meiner alten Heimat, TUS Koblenz, hat es in die 2. Liga geschafft. Toll!

      Besonders freut man sich auf die Duelle gegen Lautern - das gab's m.W. zuletzt Anfang der 60er Jahre.

      Leider beobachte ich die Entwicklung nur aus der Ferne.

      Aber wenn jemand was zur TUS posten möchte, dann kann das hier passieren!

      :winke:
      Bilder
      • Forza-TuS2.gif

        33,44 kB, 367×106, 95 mal angesehen
    • Bin ebenso ein alter Kowelenzer und freue mich auf die Saison mit der TuS.

      Zum Glück haben sie den Stepanovic geschasst.

      Werde mich wohl auch 1-2 mal an den Oberwerth verirren...und zum Auswärtsspiel in Köln.

      Gruß

      Jojo
    • hey, fahnder, am we vom 12.11. könnten wir uns bei deinem TUS treffen - da spielt mein KSC vor ort :winke:

      willst du mit fahnderin auch zur MSV-auswärts-niederlage am 17.9. nach KA kommen? Zieh an dem we zwar grad um, aber stadionpils und -wurst geht immer :mrgreen: wenn gewünscht wäre auch übernachtung sa->so drin, hab bis ende september 2 wohnungen zur verfügung...
      user: 141
    • laxinho schrieb:

      hey, fahnder, am we vom 12.11. könnten wir uns bei deinem TUS treffen - da spielt mein KSC vor ort :winke:

      willst du mit fahnderin auch zur MSV-auswärts-niederlage am 17.9. nach KA kommen? Zieh an dem we zwar grad um, aber stadionpils und -wurst geht immer :mrgreen: wenn gewünscht wäre auch übernachtung sa->so drin, hab bis ende september 2 wohnungen zur verfügung...



      Hi!

      Wg. 12.11., mal sehen. Wenn wir an dem WE grade meine Eltern besuchen.

      Wg. 17.9., eher nicht. Bin nicht so ein Auswärtsfahrer. Und so unterklassige Sachen tue ich mir normalerweise nicht an....:zwinker:

      Wann spielt eigentlich der KSC in DU? Da könnte ich ne Übernachtung anbieten.
    • Kartenfahnder schrieb:

      Hi!

      Wg. 12.11., mal sehen. Wenn wir an dem WE grade meine Eltern besuchen.

      Wg. 17.9., eher nicht. Bin nicht so ein Auswärtsfahrer. Und so unterklassige Sachen tue ich mir normalerweise nicht an....:zwinker:

      Wann spielt eigentlich der KSC in DU? Da könnte ich ne Übernachtung anbieten.


      woche vor fasching & meinem geb - wird hart :zwinker: reden wir nochmal im januar... :winke:
      user: 141
    • Mein erster und einziger Verein ist zwar die einzig wahre Borussia vom Niederrhein, aber da ich nur ca. 20 min. von Koblenz entfernt wohne, bin ich die letzten Jahre auch des öfteren zu Gast im Stadion Oberwerth.

      Nach dem Motto "support your local team" hab ich mir für die neue Zweitligasaison auch eine Dauerkarte für die TUS geholt, in der Hoffnung daß es nicht zu viele Überschneidungen mit Gladbach-Spielen gibt.

      Ein Besuch im Stadion Oberwerth kann ich jedem nur empfehlen, hat noch was von Old School, ohne übertriebenen Kommerz und den ganzen Schnickschnack...hoffe, das bleibt auch in der 2. Liga so.
      Die Stimmung hat sich in den letzten Jahren auch stark verbessert und alle sind heiss auf die 2. Liga.

      Außerdem lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in der Koblenzer Altstadt.

      Also, wen es mal auf den Oberwerth verschlägt und wer Lust auf ein paar Bierchen hat, kann sich ja melden
    • "Er" war früher (im Vorstand) bei meinem Club Eintracht Trier - und hier nicht gerade sonderlich beliebt. Grosse Sprüche raushauen, sich ungefragt über die Medien zu allem und jeden äussern - einfach nur um sich wichtig fühlen.
      Bei der Mitgliederversammlung (Ein Thema u.a. Entlastung vom Vorstand) vor ein paar Wochen erschien er trotz Versicherung zuvor einfach nicht - andere Vorstandsmitglieder versuchten ihn am gleichen Abend noch auf dem Handy anzurufen; er ging noch nicht einmal dran (angeblich Vertragsverhandlungen mit Koblenzer Spielern).
      Sponsorentermine (für Sponsorensuche war er bei uns zuständig) wurden von ihm ohne Angaben von Gründen nicht eingehalten; für Kurz-Trainigslager hätte er Sponsoren an der Hand die diese finanzieren - nur gibt es weder was Schriftliches noch sonst was.

      Denke es könnte beim Tus demnächst ferner wie folgt ablaufen:
      Man verbockt den Start (für nen Aufsteiger absolut möglich) und tauscht den Trainer - und es würde mich nicht wundern wenn H.G.s Busenfreund Hach dann bei Euch anheuert.
      Kleiner Tipp: beginnt schon einmal direkt danach mit der Planung für die Regionalliga!
    • Ricardo schrieb:

      "Er" war früher (im Vorstand) bei meinem Club Eintracht Trier - und hier nicht gerade sonderlich beliebt. Grosse Sprüche raushauen, sich ungefragt über die Medien zu allem und jeden äussern - einfach nur um sich wichtig fühlen.
      Bei der Mitgliederversammlung (Ein Thema u.a. Entlastung vom Vorstand) vor ein paar Wochen erschien er trotz Versicherung zuvor einfach nicht - andere Vorstandsmitglieder versuchten ihn am gleichen Abend noch auf dem Handy anzurufen; er ging noch nicht einmal dran (angeblich Vertragsverhandlungen mit Koblenzer Spielern).
      Sponsorentermine (für Sponsorensuche war er bei uns zuständig) wurden von ihm ohne Angaben von Gründen nicht eingehalten; für Kurz-Trainigslager hätte er Sponsoren an der Hand die diese finanzieren - nur gibt es weder was Schriftliches noch sonst was.

      Denke es könnte beim Tus demnächst ferner wie folgt ablaufen:
      Man verbockt den Start (für nen Aufsteiger absolut möglich) und tauscht den Trainer - und es würde mich nicht wundern wenn H.G.s Busenfreund Hach dann bei Euch anheuert.
      Kleiner Tipp: beginnt schon einmal direkt danach mit der Planung für die Regionalliga!


      Auch ich (als Fan), gehe nicht unbedngt davon aus, dass wir die Klasse halten (hab ich in der ersten Reginalligasaison aber auch nicht), aber in einem widerspreche ich Dir:

      Gehe jede Wette ein, dass unser Trainer am Ende der Saison und nächste Saison Milan Sasic heissen wird, egal in welcher Liga (erster, zweiter oder dritter)
      WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
      Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...
    • vflfreddy schrieb:

      Ein Besuch im Stadion Oberwerth kann ich jedem nur empfehlen, hat noch was von Old School, ohne übertriebenen Kommerz und den ganzen Schnickschnack...hoffe, das bleibt auch in der 2. Liga so.


      da hoffe ich schwer drauf!!!

      plane die auswärtsfahrt von kölle nach koblenz fest ein!!! :winke:
      "Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
      Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

    • Hi Tus-Fans!

      Was ein toller Thread! Hätte nicht gedacht, dass sich hier überhaupt wer meldet. Ich bin Neo-Kowelenzer und daher selbstredend auch Tus-Fan.

      Wie oft ich in der Zweitligasaison im Stadion sein werde, wird man sehen. Ich denke ich werde bei den meisten Spitzenspielen dabei sein, mehr sicher nicht, denn ich hab ja beim BvB noch eine Dauerkarte. Das wird alles sehr anstrengend.

      Auftakt aufm Oberwerth ist auf jeden Fall der Pokalfight gegen Leverkusen. Ich bin dabei.:klatsch:

      Wenn die den Trainer feuern, muß ich meine Zugehörigkeit zur Tus-Fangemeinde ernsthaft überdenken.

      Grüße vom regnerischen Deutschen Eck

      :winke:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • urbar schrieb:



      Gehe jede Wette ein, dass unser Trainer am Ende der Saison und nächste Saison Milan Sasic heissen wird, egal in welcher Liga (erster, zweiter oder dritter)

      Warten wir es mal ab - wenn ich nur an die Rheinzeitung denke und den Druck (als Hauptsponsor) den sie letzte Saison aufbauten könnte ein Misserfolg schnell Konsequenzen nach sich ziehen.
      Und Verdienste in der Vergangenheit zählen da gar nicht mehr.
    • berezin schrieb:

      Werde mir wohl auch mal ein Zweitligaspiel in Koblenz anschauen. Ist ja weniger als 1 Stunde Fahrzeit. Interessant wäre das Spiel gegen Köln, aber das wird mit den Tickets wohl schwer. Wäre schön, wenn Tus die Klasse halten könnte. Ein Spiel in nem kleinen überschaubaren Stadion ist ja auch ganz schön.


      denke mal, dass auch 1.fc köln mitglieder max. 1 karte bestellen können, wenn doch mehr: dann melde ich mich!!!
      "Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
      Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"