Archiv Karlsruher SC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Niki schrieb:

    Auch wenn ich euren neuen Stürmer nicht kenne, aber ich versteh nicht warum KSC nicht von Werder Bremen Mosquera geholt hat. Sie hätten ihn zwar nur ausleihen können ohne Kaufoption, aber der Junge ist ein Riesentalent und hätte dem KSC sicher weitergeholfen, da er sehr schnell und vor allem kopfballstark ist. Aber wünsche euch trotzdem alles Gute für die neue Saison , KSC gehört in die Buli!



    Das kann auch sehr gut sein, dass es ein Riesentalent ist, allerdings hat der KSC wirklich sehr gute Talente in den eigenen Reihen. Wenn du dann eine Verpflichtung tätigst, dann muss man sich sicher, dass einem der Spieler auch weiterhilft! Und das waren sie scheinbar nicht, unter anderem auch weil Bremen ein einwöchiges Probetraining versagt hat. Was ja auch relativ unverständlich war.

    Wir werdenes wohl nie rausfinden!
  • Groundchecker schrieb:

    Nächstes Heimspiel ist ja wieder ein Kracher.
    Gegen Duisburg.
    Jemand von den KSC-Insidern: Was denkt ihr, wies da aussieht kartenmäßig?
    Ausverkauft wieder?
    Sollte ich im Vorraus meine Karten kaufen?
    Und ist choreomäßig wieder was geplant? :zwinker:


    choreo gibt es wie bei jedem heimspiel garantiert wieder was. hab leider noch kein bild vom montag gesehen, ich stand daneben und hatte schlechte sicht. aber fahne war wieder mal sehr "üppig" :klatsch:

    karten - ausverkauft denke ich nicht, aber je nach block wirds bestimmt schwierig sein mit tickets. rechne mit 25.000... welcher block willst du?
    user: 141

    (B) Paris 2024: 2x BKB23 B / 3x ATH15 B
  • laxinho schrieb:

    von KA-seite aus gesehen natürlich besser :mrgreen:

    es haben nicht nur die singing area gut supportet sondern auch der angrenzende a4 und teile der übrigen gegengerade. fands sehr geil... :klatsch:
    tja, da kam im Gästeblock aber überhaupt nichts rüber. Es trat nur dieser eine übliche Block in Erscheinung, Wechselgesang war viel zu leise, insgesamt schwacher Heimauftritt (gerade aufgrund des Ergebnis) von Karlsruhe. Besonders einfallsreich ist "Kaaaaarlsruhe" auf Dauer auch nicht, wie wäre es mal mit nem zweiten Gesang?

    Gästeblock erste Halbzeit gut, zweite auch schwächer. Nach dem Elferbeschiss, der direkt vor dem Gästeblock stattfind, wurde es dann auch bisschen agressiver, insgesamt aber keine gute Derbystimmung auf beiden Seiten!


  • das "zu leise" ist bei uns stadionbedingt. da hat man kaum ne chance bei offenen kurven, dazu noch tartanbahn, was das ganze noch weitläufiger macht.

    ist im wildpark oft so, dass die gäste uns nicht hören und wir die nicht :zwinker: bzw je nachdem, obs der wind noch zerreisst...

    freuen uns trotzdem aufs rückspiel im rundum-betze... :klatsch:
    user: 141

    (B) Paris 2024: 2x BKB23 B / 3x ATH15 B
  • berezin schrieb:

    Hab eben im Radio gehört, daß der KSC sich finanziell nicht am Stadionumbau beteiligen kann wg. aufgetauchter "Altlasten". Da hat die Mannschaft bisher alles richtig gemacht. Und prompt holt einen die Vergangenheit wieder ein.


    würde mich ehrlich gesagt nicht gross wundern... :cry: grossartig.
    user: 141

    (B) Paris 2024: 2x BKB23 B / 3x ATH15 B
  • KSC: Stadionumbau gescheitert

    Der geplante Umbau des Wildparkstadions ist vorerst gescheitert. Grund dafür, dass das 55 Millionen Euro teure Projekt, das der Karlruher SC gemeinsam mit der Stadt umsetzen wollte, nicht realisiert werden kann, sind beim KSC überraschend aufgetauchte "Altlasten".


    [URL='http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/'www.kicker.de/zweitebundesliga/artikel@Top1,TopRight,Right,Middle1,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Right6,Bottom,Middle,Middle2,Middle3,Position1,x70!Middle2'][/URL] Umbau vorerst gescheitert: Das Wildparkstadion in Karlsruhe.
    © imago


    Ursprünglich wollten der badische Traditionsklub und die Stadt Karlsruhe eine Besitzergesellschaft gründen, von der der KSC 51 Prozent übernehmen sollte. Der frühere Erstligist sollte sich zudem mit 15 Millionen Euro an den Umbauarbeiten beteiligen.
    "Durch die jetzt aufgetauchten Altlasten hängen zahlreiche finanzielle Mühlsteine am Verein, so dass wir der Besitzergesellschaft nicht beitreten können", erklärte KSC-Präsident Hubert Raase am Mittwoch. Demnach könnte eine mögliche Beteiligung sogar zur Folge haben, dass die Badener in der kommenden Saison um die Lizenzierung zittern müssten.

    Über die Höhe der Altlasten wollte Raase keine Angaben machen. Nach dem Rücktritt des ehemaligen Präsidenten Detlef Dietrich Anfang 2002 standen die Karlsruher kurz vor der Zahlungsunfähigkeit und hatten wochenlang um die Lizenzerteilung bangen müssen.
    Endgültig ist der Stadionumbau damit jedoch noch nicht vom Tisch. Karlsruhes Oberbürgermeister Heinz Fenrich kündigte an, dass die Stadt den Umbau nun in Eigenregie finanzieren wolle. "Wir haben den KSC noch nie im Stich gelassen und werden das auch in Zukunft nicht tun", betonte Fenrich.
    Der eigentlich für Mai 2007 vorgesehene erste Spatenstich wird sich aber wohl verzögern. Das Stadion, das keine Rasenheizung besitzt, sollte ursprünglich im Jahr 2008 fertig gestellt sein.
    user: 141

    (B) Paris 2024: 2x BKB23 B / 3x ATH15 B
  • devilinred schrieb:

    tja, da kam im Gästeblock aber überhaupt nichts rüber. Es trat nur dieser eine übliche Block in Erscheinung, Wechselgesang war viel zu leise, insgesamt schwacher Heimauftritt (gerade aufgrund des Ergebnis) von Karlsruhe. Besonders einfallsreich ist "Kaaaaarlsruhe" auf Dauer auch nicht, wie wäre es mal mit nem zweiten Gesang?


    Also ich war am Montag ebenfalls im Stadion und fand die Stimmung von Seiten der KSC-Fans klasse. Durchgehend lauter und abwechslungsreicher Support. In Sachen Stimmung ist der KSC meiner Meinung nach ohne Zweifel erstligareif.

    In der zweiten Halbzeit kam sogar im A2-Block wo ich saß so was wie Stimmung auf.

    Von den Gästen hab ich nichts gehört, was aber auch damit zusammen hängt, dass ich näher bei den KSC-Fans gesessen bin. Rein optisch hat der Gästeblock aber auch einen guten Eindruck hinterlassen (ganz im Gegensatz übrigens zu den neuen Trikots der Pfälzer :mrgreen: ).
  • Waldhöfer schrieb:

    auch von mir Glückwunsch an die Karlsruher! :)

    Und wegen der Stimmung: Ich weiß aus unzähligen Duellen im Wildpark, wie schwer es ist, dort eine richtig gute Stimmung aufkommen zu lassen, bzw. die rivalisierende Fangruppe zu hören......

    Gruß Waldhöfer :zwinker:


    meine worte - und danke :klatsch:
    user: 141

    (B) Paris 2024: 2x BKB23 B / 3x ATH15 B
  • Waldhöfer schrieb:

    keine Ursache. Mir hat das Spiel wahnsinnigen Spaß bereitet, auch wenn ichs nur vorm TV verfolgt habe. Aber gleichzeitig musste ich an die schönen Duelle zwischen uns in der 2.Liga denken.....leider is das ja sehr weit in die Ferne grückt.:neutral:

    Gruß Waldhöfer


    und was ist mit den schönen Duellen in der 1. Bundesliga ?
    oder warst Du da noch nicht auf der Welt? :mrgreen:
    Meine WM: