Borussia Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brasi schrieb:

xiaxue schrieb:

Brasi schrieb:

mag sein. aber wenn er nunmal keine spielpraxis bekommt wird es auch nicht besser...
      Dann aber bitte doch in 65 gegen Leipzig. Nein da bringt er Wolf und Sancho.Doch nicht Anfang an im wichtigen CL Spiel :winke:
      doch. warum nicht...
      du drehst dich im Kreis
      WM2006: #14,#24,#28,#57 -> VF Argentinien, #61 -> HF Italien
      EM2012: VF Deutschland Griechenland / Danzig
      WM2014: #64 -> Finale in Rio wir sind Weltmeister :klatsch:
    • eagle schrieb:

du drehst dich im Kreis
      Brasi hat heute seinen Wettgewinn von Samstag zertrunken. Das Kreis drehen und gehen ist gerade normal für ihn. :winke:

Ernst: Super wichtige Punkte. In Monaco kann man auch den Sieg holen und zu Hause eh immer ist alles drin. So ein Debakel wie letztes Jahr abgewendet und Achtelfinale sehr realistisch wenn in den 2 Wochen der 2. Sieg kommt.
      我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
    • eagle schrieb:

Brasi schrieb:

xiaxue schrieb:

Brasi schrieb:

mag sein. aber wenn er nunmal keine spielpraxis bekommt wird es auch nicht besser...
      Dann aber bitte doch in 65 gegen Leipzig. Nein da bringt er Wolf und Sancho.Doch nicht Anfang an im wichtigen CL Spiel :winke:
      doch. warum nicht...
      du drehst dich im Kreis
      nein, mache ich nicht. ich finde es keinen fehler. ok, er hat nicht gut gespielt, aber das weiß ich als trainer ja vorher nicht.
      - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -
    • xiaxue schrieb:

eagle schrieb:

du drehst dich im Kreis
      Brasi hat heute seinen Wettgewinn von Samstag zertrunken. Das Kreis drehen und gehen ist gerade normal für ihn. :winke:
      Ernst: Super wichtige Punkte. In Monaco kann man auch den Sieg holen und zu Hause eh immer ist alles drin. So ein Debakel wie letztes Jahr abgewendet und Achtelfinale sehr realistisch wenn in den 2 Wochen der 2. Sieg kommt.
      Meinst die 3 Punkte müssten für die EL reichen?

16. Juni Kaliningrad / Kroatien - Nigeria
      17. Juni Moskau / Deutschland - Mexiko
      26. Juni St. Petersburg / Nigeria - Argentinien
    • Wichtiger und glücklicher Sieg!

Defensiv stehen sie eigenltich ganz gut.

In der Offensive war der BvB aber leider ziemlich harmlos. Das ist natürlich etwas enttäuschend, zumal Brügge ja Mitte der 2. Halbzeit erkennbar platt war und sich im Mittelfeld mehr Räume boten.

Götze hat zugegebenermaßen keine Spielpraxis, aber ich habe den Glauben mittlerweile verloren, dass er nochmal zu einer guten Form zurückfindet. Von der alten Form will ich gar nicht reden.

Sehr traurig, wenn man bedenkt, dass er erst 26 Jahre alt ist und sich gleichzeitig an seine Form erinnert, die er vor seinem Wechsel zu den Bayern hatte.

Wolf gefällt mir überhaupt nicht. Wieso darf der eigentlich unter Favre immer spielen?
      Ich habe bisher nix gesehen, dass das rechtfertigen würde.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Also für mich ist das Thema Götze seit gestern durch. Der bekommt seit über zwei Jahren jede erdenkliche Unterstützung vom Verein und dafür kommt für mich einfach zu wenig dabei raus. Gestern bekommt er seine Chance und liefert einen so dezenten Auftritt ab. Sicherlich ist er nicht unbedingt immer der schlechteste, wenn er spielt und läuft einigermaßen mit, aber das kann jawohl nicht der Ertrag sein, für den man dieses stattliche Gehalt investiert. Da kann man lieber Dahoud und Gomez weiterentwickeln, da hat man sicherlich mehr davon.

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich Götze eine schlechte Einstellung vorwerfen würde. Ich habe schon das Gefühl, dass er will, aber es ist doch offensichtlich, dass es körperlich auf dem Niveau nicht mehr reicht. Geschwindigkeitsdefizite sind ja schon länger da, aber inzwischen fehlt es ja sogar auf engem Raum an Durchsetzungskraft. Es ist jammerschade, wenn man sich erinnert, was das mal für ein Fußballer war, aber die aktuelle Realität zeigt halt ganz deutlich, dass Bundesligaspitze und Champions League eine Nummer zu groß für ihn sind. Geduld hatte man auf jeden Fall genug mit ihm.

Und es ist ja nicht so, dass man keine Alternativen hätte. Auf der 8 gibt es Dahoud, Gomez und auch Delaney und auf der 10 haben wir Kagawa und Reus. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich ihm das in Bälde ganz deutlich mitteilen und ihm einen Vereinswechsel nahelegen.

Mit dieser Personalie wurde sicherlich jetzt eine Menge Geld verbrannt, aber dennoch ist das ganze für mich etwas anders gelagert, als bei Schürrle. Den hat man damals für eine Rekordablöse geholt, obwohl alle wussten, dass er Topleistungen nur punktuell liefert und obwohl man schon Pulisic, Dembele und im Kader auch Reus hatte. Das war von Anfang an sinnlos. Bei Götze war ja schon die Hoffnung da, dass er in seinem alten Umfeld einigermaßen funktioniert und dann wäre er ein guter Nachfolger für Gündogan geworden, der mit seiner Erfahrung die Jungen hätte führen können. Hat nicht geklappt, isso, muss man sich aber irgendwann auch eingestehen.
    • Als Fazit könnte festhalten und quasi als millionenschwere Erfahrung jedem nachfolgenden Verantwortlichen beim BvB als Arbeitsanweisung mit auf den Weg geben, dass Rückholaktionen nicht funktionieren, nix bringen und viel Geld kosten.

Ich dachte auch, dass trotz der schlechten Erfahrungen eine Rückholaktion zumindest bei einem Spieler wie Götze, der über soviel Qualität verfügt, doch klappen muss/wird. Weit gefehlt. Trotz sicher intensiven Bemühungen kann er offensichtlich allein körperlich nicht mehr das Niveau von damals erreichen.
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Lawless3012 schrieb:

aber dennoch ist das ganze für mich etwas anders gelagert, als bei Schürrle. Den hat man damals für eine Rekordablöse geholt, obwohl alle wussten, dass er Topleistungen nur punktuell liefert und obwohl man schon Pulisic, Dembele und im Kader auch Reus hatte. Das war von Anfang an sinnlos.
      Hmm, zuerst: Bin bis auf das oben genannte weitegehend mit Dir! Schade mit Götze aber ja, isso :daumen:

Zum Schürrle: Pulisic hatte da eine halbe Saison hinter sich, Dembele war komplette Wundertüte, Reus verletzt. Tuchel wollte ihn unbedingt, auch aus Konzessionebtscheidung wegen Götze. Schürrle war doch Tuchel Transfer, Götze eher Aki. Oder? :gruebel:

Geld verbrannt hat man mit beiden und man kann froh sein über die Gelder von Arsenal und Barcelona sonst sähe es wohl düsterer aus.
    • Hopp dreht mal wieder durch :thumbdown:

Kurzform:
      Gesänge gg Hopp und Hoffenheim beim Spiel im Mai. Polizei Sinsheim lässt Videos aus Fanblock mit Stimmenleser auswerten, Polizei Dortmund sucht dann darauf die lautesten Sänger. Anzeigen, 33 Hausverbote.

suedtribuene-dortmund.de/hausv…t-fans-mundtot-zu-machen/

Meine Meinung:
      Willkür - waren mehr als die 33 sicher
      Lächerlich - Soll sich Beispiel am Hoeneß nehmen der kennt seit 40 Jahren.
      Resourcenverschwendung - haben Polizei Sinsheim und Dortmund nichts wichtigere Dinge zu tun?
    • Duffman0815 schrieb:

Du hast aber schon den Zusatz "Wir stellen uns das so vor:" gelesen? :huebscher:
      Die werden das ganze per Videoauswertung gemacht haben und die 33 haben sie halt irgendwie erkennen können
      So wird es aber gewesen sein.

Wie sollst Du sonst nachweisen was Person X gesungen hat? Kann ja auch sein dass er ein Kirchenlied oder Beethoven sang und nur Personen Y und Z die Beleidigung sangen :winke:

Und Anzeigen sind ja Personen gebunden. Sippenhaft gibt es ja nicht in Deutschland, gibt es?!
    • Ich frage mich jedesmal wie man solche Banner mit in das Stadion bringen kann? Mir unbegreiflich, werden die Order bei der Kontrolle bestochen oder wie funktioniert so etwas? Pyrotechnik kann ich noch irgendwie nachvollziehen, da gibt es schon Möglichkeiten wie man die ins Stadion bringt, aber solche großen Banner. :gruebel: Davon abgesehen war das mal wieder unterste Schublade. :rolleyes:
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff
    • Robben1 schrieb:

Ich frage mich jedesmal wie man solche Banner mit in das Stadion bringen kann? Mir unbegreiflich, werden die Order bei der Kontrolle bestochen oder wie funktioniert so etwas? Pyrotechnik kann ich noch irgendwie nachvollziehen, da gibt es schon Möglichkeiten wie man die ins Stadion bringt, aber solche großen Banner. :gruebel: Davon abgesehen war das mal wieder unterste Schublade. :rolleyes:
      Hat man doch gesehen dass es alles Einzelteile waren die erst im Block zusammengepackt wurden. Jedes Einzelteil um Bauch binden, dass fällt keinem Ordner beim abtasten auf. :winke:
    • Die Plakataktion gegen Hopp war natürlich unterste Schublade.

Irgendwann sollte es ja auch mal gut sein, wenngleich das Projekt Hoffenheim scheisse bleibt.

Aber diesbezüglich waren die Anzeigen und die Stadionverbote gegen 32 BvB-Fans und insbesondere die Berichterstattung eine Woche vor dem Spiel natürlich extrem kontraproduktiv.

Es ja war zu erwarten, dass eine entsprechende Reaktion folgt.

Etwas mehr Gelassenheit wäre sicher zielführender gewesen.

Zum Spiel:

glücklicher Punktgewinn

miese Leistung

schwache Offensive

Ich hoffe, dass der gemeine Fan bald Fortschritte erkennen kann. Nicht, dass sich die Punkteausbeute bald dem Spielniveau anpasst.

Bitte dem Wolf mal eine Pause gönnen.