Parken in Rostock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von der A 20 Südstadt abfahren, gleich auf der linken Seite hinter dem Schild Hansestadt Rostock kommt ein Park and Drive Parkplatz dort kann man parken und dort ist auch gleich ne Wendeschleife für ne Strassenbahn und dort könnt ihr dann einsteigen in die Strassenbahn zum Hauptbahnhof....und von dort in den Bus steigen wo alle Fussballfans einsteigen der fährt direkt vors Ostseesadion!das sind mehrere Busse nicht zu übersehen!:rolleyes:
    • hmm, die 5 oder 6 fahren aber momentan gar nicht zum Hbf, also müsste er quasi extra am Goetheplatz umsteigen, ziemlich umständlich, und ich weiß auch gar nicht ob so spät am Abend noch ne Straßenbahn rausfährt..

      Könnte mMn nach dann auch gleich mit der 5 durchfahren bis HS Holbeinplatz. Von da aus isses nicht weit bis zum Stadion.

      Mit Parkplätzen kenn ich mich nicht so aus, nutze nur die öffentlichen Verkehrsmittel ;)
      [SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
      Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
      [/SIZE]
      [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]
    • Moin,

      ich habe deinen Eintrag jetzt erst gesehen.
      Ich hoffe du hast einen Parkplatz gefunden am gestrigen Tag?

      Ansonsten hier ein paar Optionen für alle zukümftig Anreisenden:
      Grundsätzlich kann man bei dem Rewe bzw. dort im Hansaviertel in stadionnähe gut parken. Bei frühem Erscheinen findet man dort auch immer was. Was ein bisschen nervig ist, dass das auf der Rückfahrt immer etwas länger dauert von dort, da doch relativ viele diese Parkmöglichkeiten nutzen.
      Ansonsten gilt auch das noch, was 2006 geschrieben wurde:
      Der Parkplatz am Zoo ist weiterhin sehr beliebt. Der P+R Platz Groß Schwaaßer Weg/Barnsdorfer Ring befindet sich dort ebenfalls in der Nähe.
      Parken am Hbf (Süd-Eingang) ist ebenfalls möglich und mit Shtuttle-Verkehr zum Stadion - beim hohem Gästeaufkommen aber diesen vorbehalten. In Corona-Zeiten kann man dort aber auch parken, glaube ich - Shuttle-Verkehr aber dann von der Nord-Seite des Bahnhofs zum Stadion.

      Ansonsten gibts direkt am Stadion auch ein Parkhaus (Universitätsklinikum). Auslastung ist mir nicht bekannt, aber nach dem Spiel gibts meist erst lange Schlagen am Kassenautomat und anschließend beim Rausfahren.