Liga NOS Portugal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BonoVox schrieb:

      ein spieltag vor saisonabschluss, sieht die tabelle so aus:

      1. FC Porto 66
      2. Sporting 65
      3. Benfica 64

      letzter Spieltag, Porto - Aves, Sporting - Belenenses, Benfica - Academica

      spannender gehts wohl kaum :mrgreen:


      wird sich leider für Dich nicht viel ändern, da werden wohl alle 3 Favoriten ihre Spiele gewinnen. Evtl. hat Sporting im Derby Probleme. Mir wäre Benfica auch lieber im nächsten Jahr "Auf Schalke" in der CL. Ich mag Benfica, wenn ich an die große Zeit denke... Aber der dritte geht ja noch in die Quali, oder nicht?
    • Ruhrpott schrieb:

      wird sich leider für Dich nicht viel ändern, da werden wohl alle 3 Favoriten ihre Spiele gewinnen. Evtl. hat Sporting im Derby Probleme. Mir wäre Benfica auch lieber im nächsten Jahr "Auf Schalke" in der CL. Ich mag Benfica, wenn ich an die große Zeit denke... Aber der dritte geht ja noch in die Quali, oder nicht?


      Ja, der dritte geht in die Quali, für Benfica wird es sehr schwer noch Meister zu werden, Porto muss verlieren und Sporting darf nicht gewinnen (was nicht unmöglich ist, Belenenses hat ne sehr gute Mannschaft, sind z.Zt. auf Platz 4).
      Benfica :klatsch:
      95 Olé :klatsch:
    • Juhu,Porto wieder Meister :daumen:

      Was mich aber sehr erstaunt,ist diese Tabelle hier (wikipedia):

      Größte Sportvereine der Welt
      Rang Verein Mitglieder Stand
      1. Benfica Lissabon 162.398
      2. FC Barcelona 153.315
      3. Manchester United ca. 152.000
      4. FC Bayern München 132.000
      5. Arsenal London ca. 130.000
      6. FC Porto 99.100
      7. Sporting Lissabon ca. 90.000

      hatte ich gar nicht so erwartet,ist bei den Portugiesen die Mitgliedschaft umsonst oder was?:mrgreen: ;)
    • 220toto schrieb:

      Juhu,Porto wieder Meister :daumen:

      Was mich aber sehr erstaunt,ist diese Tabelle hier (wikipedia):

      Größte Sportvereine der Welt
      Rang Verein Mitglieder Stand
      1. Benfica Lissabon 162.398
      2. FC Barcelona 153.315
      3. Manchester United ca. 152.000
      4. FC Bayern München 132.000
      5. Arsenal London ca. 130.000
      6. FC Porto 99.100
      7. Sporting Lissabon ca. 90.000

      hatte ich gar nicht so erwartet,ist bei den Portugiesen die Mitgliedschaft umsonst oder was?:mrgreen: ;)


      Schön wäre es! Ich bezahle bei Benfica ca. 100€ im Jahr, bekomme aber dafür Rabatt bei Adidas-Artikeln, bei allen Repsol tankstellen (wenn ich in Portugal bin ist das sehr praktisch), kann 1 Spiel im Jahr um sonst besuchen (wenn ich Geburtstag habe bekomme ich 5 Karten für 1 spiel geschenkt)
      Benfica :klatsch:
      95 Olé :klatsch:


    • arno73 schrieb:

      schwache 2.Halbzeit...nur Rui Costa lohnt imma noch das gucken:rolleyes:


      du sagst es, in der ersten Halbzeit hat man noch richtig guten fußball gesehen, aber die zweite halbzeit war einfach nur schlecht, man hat gesehen dass es z.Zt. bei beiden mannschaften nicht so richtig gut läuft...

      und Rui Costa ist mit seinen 36 Jahren immer noch der beste...

      naja, die Meisterschaft ist eh schon längst entschieden... :cry:
      Benfica :klatsch:
      95 Olé :klatsch:
    • jemand vorher was von denen gehört?

      :mrgreen:

      CD Trofense - Maritimo Funchal 0:2
      FC Porto - Vitoria Guimaraes 2:0
      Sporting Lissabon - Leixoes Matosinhos 0:1
      FC Pacos de Ferreira - Naval 1° de Maio 2:1
      Nacional Funchal - Rio Ave Vila de Conde 0:0
      Benfica Lissabon - Estrela Amadora 1:0
      Sporting Braga - Vitoria Setubal 1:0
      Belenenses Lissabon - Academica de Coimbra 1:0




      In der portugiesischen Meisterschaft sieht es weiter nach einer Sensation im Kampf um den Titel aus.

      Der Tabellenführer Leixoes SC siegte mit 1:0 bei Sporting und hat den Vorsprung an der Spitze ausgebaut. Das Tor des Tages erzielte Sousa für die Überraschungsmannschaft. Ebenfalls siegreich war der FC Porto, der Titelverteidiger besiegte Vitoria Guimaraes mit 2:0. Portos Rückstand auf Leixoes beträgt weiterhin fünf Zähler.


      1. Leixoes 19P.
      2. Benfica 18P.
      3. Maritimo Funchal 14P.
      4. FC Porto 14P.
      5. Nacional Funchal 14P.
    • Der FC Porto feiert

      21 Ligaspiele in Folge ohne Niederlage - mit einer beeindruckenden Erfolgsserie sicherte sich der FC Porto einmal mehr die Meisterschaft in Portugal. Nach einem 1:0-Heimsieg am Sonntagabend gegen Nacional Funchal ist der Deckel drauf, der Champions-League-Sieger von 2004 kann vom Rivalen aus der Hauptstadt, Sporting Lissabon, nicht mehr abgefangen werden.

      Kapitän Bruno Alves erzielte kurz nach der Pause den Siegtreffer für die Blau-Weißen. Bei zwei ausstehenden Spielen hat der FC Porto sechs Punkte Vorsprung vor Sporting und kann nicht mehr abgefangen werden, weil Porto den direkten Vergleich für sich entschied.

      Zum vierten Mal in Folge und zum sechsten Mal in den vergangenen sieben Jahren trägt sich der Serienmeister nun in die Ehrenliste ein. Insgesamt ist dies der 24. Meistertitel für den FC Porto. Rekordmeister Benfica Lissabon holte 31 Titel, zuletzt den im Jahr 2005.

      Porto hat nun die Chance, das Double perfekt zu machen. Am 31. Mai trifft der Serienmeister im nationalen Pokalfinale auf den Ligakonkurrenten Pacos Ferreira.






      merda Porto :autsch: :mad: