MSV Duisburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prinzessin schrieb:

      Ohoh ...... Torwartprobleme scheinen der "HIT" zu sein diesen Winter :rolleyes:



      "Zebras" degradieren Keeper Koch

      Mo 08 Jan, 16:30 Uhr


      (sid) Georg Koch ist beim MSV Duisburg nicht mehr unumstritten. Der Schlussmann ist beim Zweitligisten als Kapitän abgesetzt worden und hat zudem vom Klub eine Abmahnung erhalten. "Es sind einige Dinge passiert, einige Mosaiksteinchen zusammengefügt worden", sagte Klub-Boss Walter Hellmich, ohne einen Grund für die Entmachtung des Keepers anzuführen: "Ich trage die Verantwortung für diesen Klub. Wenn ich Störungen erkenne, muss ich handeln."
      Sportliche Nachteile soll die Degradierung für Koch aber laut Trainer Rudi Bommer nicht haben: "Mit der Situation muss ich leben und erst einmal darüber schlafen. Ich rechne aber weiter mit Georg Koch als Torhüter Nummer eins." Auch der Keeper selbst wollte sich zu dem Vorfall nicht explizit äußern, betonte aber, weiter alles für den MSV und das Ziel Bundesliga-Aufstieg geben zu wollen.
      Koch, der bereits 2006 unter Ex-Trainer Jürgen Kohler eine Abmahnung erhalten hatte, spielt seit 2004 für den MSV und hatte erst im Sommer seinen Vertrag bis 2009 verlängert. Ein sofortiger Abschied ist laut Hellmich kein Thema: "Wir haben nicht vor, ihn abzugeben."







      Quelle: de.sports.yahoo.com/08012007/1…radieren-keeper-koch.html



      Aber für Nachwuchs wird gesorgt:



      MSV: Torwart-Trainer Manfred Gloger prüft Hamann

      Nach seiner persönlichen Vorstellung und ersten Trainings-Eindrücken in Duisburg jettete Nick Hamann gestern, Samstag, mit den Zebras an die Algarve. Dort wurde er gegen 17 Uhr von der untergehenden Sonne begrüßt. Ob sein Stern bald an der Wedau aufgeht, das hängt auch von den Eindrücken in den nächsten Tagen ab. Manfred Gloger, Torwart-Trainer, stuft den Probe-Keeper so ein: "Ein junger, verheißungsvoller Kandidat. Er ist schon mit 15 Jahren nach England gegangen, das ist sicherlich kein einfacher Schritt. Bei Chelsea hat er in der Reserve-Runde gespielt, da sind gute Leute draus hervorgegangen. Im Grunde verlief sein Weg ähnlich, wie der von Markus Neumayr, der bei Manchester United in der Nachwuchs-Mannschaft aktiv war."
      Bei den Meiderichern geht es darum, ein Talent in der Hinterhand zu haben. Gloger: "Georg Koch, der in diese Geschichte voll involviert und mit dem alles abgesprochen ist, wird bald 35 Jahre alt, Sven Beuckert ist jetzt 33. Wir wollen einen Mann heranführen, der im Grunde in die nächste Generation hineinläuft. Natürlich muss ein gewisses Grundpotenzial da sein. Nick lernt uns in der kommenden Woche kennen - und wir ihn. Wir schauen einfach, ob die sportlichen Voraussetzungen passen."






      Quelle: reviersport.de/sportinfos/news…s%2Falle_sportnews.php%3F
    • Kartenfahnder schrieb:

      Es gibt ja interessante Heimspiele in der Rückrunde:




      - Karlsruhe
      - Rostock
      - Köln
      - Essen (letzter Spieltag)


      Erfahrungsgemäß könnten zumindest die Stehplätze relativ schnell knapp werden....


      Daher:





      "Lieber MSV Fan!



      Der MSV Ticket Shop ist zur Zeit geschlossen. Der Verkauf von Rückrundeneinzelkarten beginnt am 10. Januar 2007."




      Sozusagen heute. Noch gibts alles ausreichend für alle Spiele...:rolleyes:
    • Gewonnen gegen KA, klasse....:klatsch: :klatsch: :klatsch:

      Aber so eine bekackte Straßenbahnfahrt hatte ich ja noch nie... Diese Duisburger Vollidioten. Durchschnittsalter 16, höchstens. Haben in der Bahn randaliert. Die Bullen und die Penner von der Verkehrsbetrieben haben natürlich nur blöd geguckt. Irgendwann haben sie die Bahn geräumt und ich stand zum ersten Mal in meinem Leben in einem handfesten Polizeikessel....:autsch: :autsch: :autsch: :mad: :mad:

      Zum Glück bin ich nur ein bisschen blöd und konnte mich "rausmogeln"...., sonst wäre ich wahrscheinlich jetzt noch da...:mrgreen:. Musste dann aber durch die halbe Stadt zu Fuss .... :autsch: :autsch: :autsch:

      Habt ihr Schwachmaten super hingekriegt....:autsch::autsch:. Hoffentlich habt ihr alle keine Länderspielkarten....:mad::mad:
    • Kartenfahnder schrieb:

      Gewonnen gegen KA, klasse....:klatsch: :klatsch: :klatsch:


      Glückwunsch! :winke:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D


    • Duisburg-Karlsruhe

      Endlich ein Thread der Herzensangelegenheit ist.

      War auf der Xella Tribüne und habe ein tolles Spiel gesehen.
      Karlsruhe stark bei Kontern.
      Duisburg letztendlich sehr glücklich gewonnen, aber egal, die drei Punkte werden in den Sack gepackt.

      Jetzt noch Rostock aus der Arena schießen und Schalke, Dortmund&Co können kommen.:klatsch:
      _____________________________________________
      MEIDERICHER VIZEMEISTER - VON ANFANG BIS WESTENDE!
    • schweinski schrieb:

      TOOOOORRRRRR!
      Liga 1 ; DIE ZEBRAS GALOPIEREN AUF DICH ZU!


      OK, vergessen wir dieses Spiel. Da war ich ein wenig zu voreilig.
      Hochmut kommt vor dem Fall, trotzdem wird es zum Aufstieg reichen.

      Wir verlieren in Liga 2 ja sowieso nur gegn Rostock,... und gegen die haben wir unsere zwei Spiele jetzt gemacht.
      _____________________________________________
      MEIDERICHER VIZEMEISTER - VON ANFANG BIS WESTENDE!


    • Freier Eintritt für Mitglieder
      Testspiel in Mönchengladbach
      Der MSV Duisburg überbrückt das spielfreie Wochenende (23.-25.3.07) mit einem Testspiel am 23.März gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Anstoß im Rheydter Grenzlandstadion (Jahnplatz) ist um 18 Uhr. Tickets sind an den Tageskassen zu 6 € (Stehplatz) und 10 € (Sitzplatz) erhältlich.

      Mitglieder beider Vereine haben zu diesem Spiel freien Eintritt.




      Quelle: Offizielle Webseite des MSV Duisburg
    • Kartenfahnder schrieb:

      :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:



      Kann mich nur zu 100% anschließen, also ich muß mich echt übergeben.
      Man muß sich dass mal vorstellen, 4 Spiele in Folge, davon 3 Spiele zu Hause, und daraus satte 0 Punkte geholt.
      Vorher in 21 Spielen lediglich 1 !!!! Niederlage kassiert.

      Langsam wirds verdammt eng:gruebel:
      _____________________________________________
      MEIDERICHER VIZEMEISTER - VON ANFANG BIS WESTENDE!