Der Deutsche Bahn-Fred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christian schrieb:

      gestern wurde ich doch ma positiv von der bahn überrascht. wollte von lüneburg über hannover nach bonn. zug von lüneburg nach hannover hatte verspätung, sodass ich den anschluss nicht mehr bekommen habe. da es der letzte zug des tages war und die hotels in hannover wohl schon alle voll waren, hat man mich mit dem taxi von hannover nach bonn kutschiert :huebscher:


      :daumen: Kostenpunkt?

      EDIT: Haste gedroht, sie zu verklagen? ;)
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64.
    • Howie schrieb:

      :daumen: Kostenpunkt?

      EDIT: Haste gedroht, sie zu verklagen? ;)

      keine ahnung wie teuer das war, die tante vom reisecenter in H ist mit mir raus zum taxistand gegangen und hat dem fahrer nen zettel inne handgedrückt und ihm gesagt dass es nach bonn geht. der fahrer wird dann wohl mit der bahn abrechnen. taxameter lief aber nicht mit :gruebel:

      nachts wär allerdings noch ein zug gefahren, mit dem wäre ich 3 später zu hause gewesen als die gebuchte verbindung. hatte eigentlich damit gerechnet, dass die mich darauf verweisen. :gruebel:
    • Ab dem 1. Januar gibt es eine sogennante GOLD BahnCard 25 für nur 25 Euro in der 2. Klasse (1. Klasse 50€). Der Clou: Gewinnt die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen (07.02 - 23.02.2014) eine Goldmedaille, reisen alle Gold BahnCard 25 Besitzer, am Folgetag kostenlos im ICE und IC/EC, sowie in allen IC-Bussen quer durch Deutschland. Ihr benötigt nicht mal eine Fahrkarte, ganz nach dem Motto: Einsteigen und losfahren.

      Wichtig: In allen Nahverkehrs*zügen (RE, IRE, RB, S-Bahn) und Zügen der City Night Line ist das Angebot leider nicht gültig.

      Zusätzlich bekommt ihr natürlich 4 Monate lang die regulären 25% Rabatt auf den Normalpreis und alle Sparangebote der Deutschen Bahn.

      Kündigt ihr die GOLD BahnCard 25 nicht 6 Wochen vor Laufzeitende, verlängert sie sich automatisch um ein weiteres Jahr.

      Achja, bei den letzten Winterspielen in Vancouver hat die Deutsche Mannschaft 10 Goldmedaillen bekommen! Unsere Goldfavoriten sind vor allem Claudia Pechstein im Eisschnelllauf, Langläuferin Claudia Nystad, die Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy, sowie unsere Rodler.

      GOLD BahnCard 25
    • billyboy schrieb:

      Ab dem 1. Januar gibt es eine sogennante GOLD BahnCard 25 für nur 25 Euro in der 2. Klasse (1. Klasse 50€). Der Clou: Gewinnt die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen (07.02 - 23.02.2014) eine Goldmedaille, reisen alle Gold BahnCard 25 Besitzer, am Folgetag kostenlos im ICE und IC/EC, sowie in allen IC-Bussen quer durch Deutschland. Ihr benötigt nicht mal eine Fahrkarte, ganz nach dem Motto: Einsteigen und losfahren.

      Wichtig: In allen Nahverkehrs*zügen (RE, IRE, RB, S-Bahn) und Zügen der City Night Line ist das Angebot leider nicht gültig.

      Zusätzlich bekommt ihr natürlich 4 Monate lang die regulären 25% Rabatt auf den Normalpreis und alle Sparangebote der Deutschen Bahn.

      Kündigt ihr die GOLD BahnCard 25 nicht 6 Wochen vor Laufzeitende, verlängert sie sich automatisch um ein weiteres Jahr.

      Achja, bei den letzten Winterspielen in Vancouver hat die Deutsche Mannschaft 10 Goldmedaillen bekommen! Unsere Goldfavoriten sind vor allem Claudia Pechstein im Eisschnelllauf, Langläuferin Claudia Nystad, die Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy, sowie unsere Rodler.

      GOLD BahnCard 25


      Also Nystad als Goldfavourit ist ein Witz, bei Pechstein würde ich da noch diskutieren, aber eher auch nein. Eiskunstlauf 50/50.
      Wenn dann am ehesten Rennschlitten und Nord. Komb., ansonsten sieht es dieses Jahr mau ist. Denke, dass es deutlich weniger als 10 Goldmedaillen werden.:neutral:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von spock ()

    • spock schrieb:

      Also Nystad als Goldfavourit ist ein Witz, bei Pechstein würde ich da noch diskutieren, aber eher auch nein. Eiskunstlauf 50/50.
      Wenn dann am ehesten Rennschlitten und Nord. Komb., ansonsten sieht es dieses Jahr mau ist. Denke, dass es deutlich weniger als 10 Goldmedaillen weniger.:neutral:


      Aber auf jeden Fall ne coole Aktion! Für 25 Euro ist das auch ok, wenn man bedenkt die Jahreskarte kostet 61 Euro in der 2. Klasse.
      [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]


    • spock schrieb:

      Also Nystad als Goldfavourit ist ein Witz, bei Pechstein würde ich da noch diskutieren, aber eher auch nein. Eiskunstlauf 50/50.
      Wenn dann am ehesten Rennschlitten und Nord. Komb., ansonsten sieht es dieses Jahr mau ist. Denke, dass es deutlich weniger als 10 Goldmedaillen werden.:neutral:


      4x Rodeln
      1-2 x Nordische Kombination
      1x Bob
      1x Eistanzen
      1x alpine Damen
      + 1x Überraschung

      = ???:gruebel::mrgreen:
    • hasardeur79 schrieb:

      4x Rodeln
      1-2 x Nordische Kombination
      1x Bob
      1x Eistanzen
      1x alpine Damen
      + 1x Überraschung

      = ???:gruebel::mrgreen:


      Eistanzen??:zweifel:
      Da gab es schon ewig keine Medaillen mehr für GER. Halte ich für absolut ausgeschlossen!:winke:

      Edit: Vielleicht sollten wir einen extra Olympia-Fred aufmachen.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • spock schrieb:

      Eistanzen??:zweifel:
      Da gab es schon ewig keine Medaillen mehr für GER. Halte ich für absolut ausgeschlossen!:winke:

      Edit: Vielleicht sollten wir einen extra Olympia-Fred aufmachen.


      Na, was macht denn diese Sawtchenko? Paarlauf?!?:gruebel:

      Aber zurück zum Thema

      Für BL Fans lohnt die Goldcard kaum. Entscheidungen mit Siegchancen wohl nur unter der Woche
    • davidw95 schrieb:

      Gold Bahn Card ist bestellt :winke:

      Wird jetzt bei Olympia also fast so spannend wie für die TST Besitzer bei den Play Offs :rolleyes: :huebscher: :winke:

      Am Tag nach einem Goldmedaillengewinn der deutschen Mannschaft in Sotchi in 2014 (Aktionstag) können Inhaber der GOLD BahnCard 25 jeweils in der Zeit von 00.00 Uhr des Aktionstages bis 3.00 des auf den Aktionstag folgenden Tages Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) innerhalb Deutschlands unentgeltlich gegen Vorlage der GOLD BahnCard 25 ausschließlich in den Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC in der jeweiligen Wagenklasse der GOLD BahnCard 25 sowie in den IC Bussen reisen


      am besten schonmal über die Termine vom Damenrodeln informieren und am nächsten Tag ne Tour nach München oder Berlin planen :huebscher: