ANZEIGE

Parken AmersterdamArena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folgender Plan schwirrt in meinem Kopf rum

Samstag 10 Uhr Abflug Shiphol nach Sarajevo
      Samstag 20:45 Bosnien gegen Armenien
      Sonntag Abend Ankunft Shiphol
      Sonntag 20:45 Niederlande - Deutschland
      nach Spielschluß nach Hause

Da ich am nächsten Tag arbeiten muss, bleibt nur die Alternative Auto.

Nun die Frage:

Wo kann ich in der Nähe vom Stadion mein Auto kostengünstig und sicher für die Zeit von Samstag 08 Uhr bis Sonntag nach dem Spiel abstellen?
    • Schau Dir die Seite mal an:
      amsterdam.nl/en/parking/park-and-ride/

Vorteil für Dein Szenario: Günstig und Shiphol ist günstig per Zug (Bahnhof Amsterdam Zuid) erreichbar. Auch fährt dorthin eine METRO von der AmsterdamArena.

Das ganze funktioniert auch am P&R Sloterdijk, Erreichbarkeit einfacher, jedoch Parklplatzverfügbarkeit eingeschränkt. Gerade dann ungünstig, wenn es Samstag früh zeitlich knapp wird.

Bist Du ab Freitag schon in Amsterdam?

Dann kannst Du sogar in der ArenA parken. Freitag kommst Du rein, Samstag und Sonntag nur raus. Das passt ja dann.
    • Borusse1982 schrieb:

johancruijffarena.nl/calendar/…4&event=van-en-naar-arena

hier sind Hinweise auf die Parkplätze am Spieltag. Demnach sind alle aber erst am 17 Uhr geöffnet
      nun noch kurze Ergänzung: normalerweise werden die Parkplätze für P&R genutzt daher würde es mich wundern wenn alle dicht wären bis 17:00, am besten bei der Amsterdamsarena anrufen und nachfragen. Die sind echt fit und das Konzept sehr gut ausgearbeitet.

Wie bei den CL spielen sollen deutsche Kennzeichen in P2 parken - aber vermutlich wird man nicht an den anderen Ps abgewiesen wenn man „normal aussieht“ und neutral gekleidet. Super ist das man wenn man mit dem Wagen kommt direkt von zuhause den Parkplatz buchen und zahlen kann (klar Preise von 10-22 EUR nur für das Spiel ist heftig), aber die meisten holländer nutzen eh Public Transport für sowas.
    • Dolly schrieb:

Schau Dir die Seite mal an:

Vorteil für Dein Szenario: Günstig und Shiphol ist günstig per Zug (Bahnhof Amsterdam Zuid) erreichbar. Auch fährt dorthin eine METRO von der AmsterdamArena.

Das ganze funktioniert auch am P&R Sloterdijk, Erreichbarkeit einfacher, jedoch Parklplatzverfügbarkeit eingeschränkt. Gerade dann ungünstig, wenn es Samstag früh zeitlich knapp wird.

Dann kannst Du sogar in der ArenA parken. Freitag kommst Du rein, Samstag und Sonntag nur raus. Das passt ja dann.
      Kurze Rückinfo.

Hatte jetzt den P+R VUmC gewählt. Musste dann aber am Parkautomat ein Metroticket für 5,50 Euro kaufen.

Man muss mit diesem Ticket am Anreisetag in die Stadt reinfahren (erste gültige Haltestelle Amstelstation) und am Ausreisetag da "losfahren". Sonst sind die Parkgebühren 30,- Euro pro Tag.

Also bin ich am Samstag morgen erst kurz in die Stadt rein um von da zum Flughafen zu düsen.
      Gestern dann nach dem Spiel mit der Metro bis AMstelstation und von da dann zum Parkplatz mit dem Metroticket.
      Leider fuhr die M51 am Wochenende nicht, deshalb musste ich umsteigen.

Alles in allem habe ich auf jeden Fall Geld gespart. Danke für den Tipp
    • zuwehme02 schrieb:

Dolly schrieb:

Schau Dir die Seite mal an:

Kurze Rückinfo.
      Hatte jetzt den P+R VUmC gewählt. Musste dann aber am Parkautomat ein Metroticket für 5,50 Euro kaufen.

Man muss mit diesem Ticket am Anreisetag in die Stadt reinfahren (erste gültige Haltestelle Amstelstation) und am Ausreisetag da "losfahren". Sonst sind die Parkgebühren 30,- Euro pro Tag.

Also bin ich am Samstag morgen erst kurz in die Stadt rein um von da zum Flughafen zu düsen.
      Gestern dann nach dem Spiel mit der Metro bis AMstelstation und von da dann zum Parkplatz mit dem Metroticket.
      Leider fuhr die M51 am Wochenende nicht, deshalb musste ich umsteigen.

Alles in allem habe ich auf jeden Fall Geld gespart. Danke für den Tipp
      wir haben am Bahnhof Abcoude geparkt, von da 6 min (zwei Stationen) bis zur Arena.
      Kleiner Nachteil, zu dritt kostet das Retourticket 3 * 4,60, aber ein Parkplatz am Stadion oder in der Stadt wäre ja auch nicht wirklich günstiger gewesen.
      Meine Highlights der letzten Jahre: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016
    • Ich hatte auf P12 geparkt. Ca. 10 Minuten zu Fuss von der Arena. Kostete 7€! Nach 2 Minuten auf der Autobahn. Tip Top!
      Grounds = 1342 ; Länderpunkte: 62
      Int. Termine:
      23.10.19 FC Internazionale Milano - Borussia Dortmund (CL)
      26.10.19 Kairat FC - FK Tobyl (KAZ 1)
      27.10.19 Dynamo Kiew - Karpaty Lwiw (UKR 1)
      01.11.19 ASD Spezia - AC Chievo Verona (IT 2)
      03.11.19 AC Milan - Lazio Rom (IT 1)