Archiv 1.FC Kaiserslautern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bonaventura schrieb:

    :winke: Danke Hopper für dein Info.
    Hab´s auch heute Morgen im Radio gehört: REKDAL als Trainer.
    Hab mich gleich gefragt, wer zum Teufel ist Rekdal ? - :gruebel:
    Nun ja, als Spieler gut, sagt´s du, als Trainer ... weiß man nix Genaues.
    Na ja, erst mal herzlich willkommen, zur Hölle kann er immer noch fahren, wenn´s nicht läuft.
    Viel Zeit lässt man Trainern ja in Lautern neuerdings nicht mehr (manchmal schade, denn soooooooo schlecht war Wolf wirklich nicht, ich mochte seine Art an der Bande herumzutoben).
    Auf jeden Fall hast du Recht, Lautern gehört in die 1.Liga, aber auch Aachen,
    Stimmung ohne Ende im Gegensatz zu ... , nichts gegen die Grünen von dieser Autofabrik (äh, hab´ doch jetzt glatt den Namen vergessen, du weißt schon ...), aber wieso springen ausgerechnet DIE jedes Jahr dem Teufel von der Schippe ? :confused: Hat uns Belzebub verlassen (die Grünen waren bekanntlich ja auch unser Totengräber letztes Jahr)...

    Was soll´s, auf ein Neues, Aachen :respekt: und FCK :daumen: : 1. BL wir kommen (irgendwannn) wieder !

    Will das Runde nicht hinein, tobt am Betze Groß und Klein

    mit "kollegialem Gruß" Brandy



    kaum noch Chancen mit seinem derzeitigen Club Lierse SK auf den Klassenerhalt - zumindest nicht aus eigener Kraft. Relegation noch möglich.
    Bleibt zu hoffen, dass es beim FCK besser läuft

    Tabelle belg. Jupiler League
  • Langenfeld-Hopper schrieb:

    kaum noch Chancen mit seinem derzeitigen Club Lierse SK auf den Klassenerhalt - zumindest nicht aus eigener Kraft. Relegation noch möglich.
    Bleibt zu hoffen, dass es beim FCK besser läuft

    Tabelle belg. Jupiler League


    :winke: Hallo und Danke, Hopper. ;) Du bist ja wirklich besser informiert als jede Zeitung !
    (werde sie morgen abbestellen und immer gleich bei dir nachfragen).
    Andererseits: Dein Info macht mich so richtig an. "Fast abgestiegen", "kaum noch Hoffnung" ... .
    Und Relegation ham´ ma auch nicht mehr.... :autsch:
    Hoffentlich wird bei diesen News dieser Fred hier nächstes Jahr nicht zur Gruft !!! :(

    Kann der FCK nicht siegen, kann es nur am Teufel liegen
  • Langenfeld-Hopper schrieb:

    kaum noch Chancen mit seinem derzeitigen Club Lierse SK auf den Klassenerhalt - zumindest nicht aus eigener Kraft. Relegation noch möglich.
    Bleibt zu hoffen, dass es beim FCK besser läuft

    Tabelle belg. Jupiler League


    Rekdal hat Lierse allerdings in einer katastrophalen Ausgangssituation übernommen und sie jetzt sensationell dahin gebracht, daß sie an der Relegation teilnehmen dürfen. Rekdal hat hier also scheinbar bisher einen Topjob gemacht !
  • gaustar schrieb:

    ich bin wirklich mal gespannt was Rekdal so alles bewirkt..lasse mich gerne überraschen:gruebel:


    so gehts mir auch...bin echt mal gespannt :gruebel:
    Tooor User Nr. 1672
    WM06: 12x EM08: FMT Germany EM12: #12 NED - GER 1:2 WM14: #64 GER - ARG 1:0 EM16: #49 POR-WAL 2:0, #50 GER-FRA 0:2 EM24: in Planung

    last stopps: 8.11.23 FCB - Gala 2:1, 11.11.23 FCB - FCH 4:2, 25.11.23 Wetten, dass...?, 27.01. Ulm - Duisburg 2:2; 2.02. FCH - BVB 0:0, 16.03 FCH - BMG 1:1
    next stopps: 13.04. FCB - Köln
  • stamford schrieb:

    Rekdal hat Lierse allerdings in einer katastrophalen Ausgangssituation übernommen und sie jetzt sensationell dahin gebracht, daß sie an der Relegation teilnehmen dürfen. Rekdal hat hier also scheinbar bisher einen Topjob gemacht !


    da hast du natürlich Recht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich meine er hätte die Mannschaft mit 6 Punkten übernommen und guten 15 Punkten Rückstand auf den Vorletzten.

    Dass sie an der Relegation teilnehmen durften, scheint also wirklich sowas wie ein kleines Wunder zu sein und die Arbeit von Rekdal ist dementsprechend auch zu beurteilen.

    Inzwischen ist Kjetil also der von Lierse, denn der Klassenerhalt wurde souverän geschafft.

    Hier das Ergebnis der Relegationsrunde
    Fußball - Int. Fußball - kicker online
  • Langenfeld-Hopper schrieb:

    da hast du natürlich Recht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich meine er hätte die Mannschaft mit 6 Punkten übernommen und guten 15 Punkten Rückstand auf den Vorletzten.

    Dass sie an der Relegation teilnehmen durften, scheint also wirklich sowas wie ein kleines Wunder zu sein und die Arbeit von Rekdal ist dementsprechend auch zu beurteilen.

    Inzwischen ist Kjetil also der von Lierse, denn der Klassenerhalt wurde souverän geschafft.



    noch wurde der Klassenerhalt nicht geschafft, es steht noch die Relegation an. Aber immerhin hat er Lierse schon mal soweit gebracht, daß sie sich nun aus eigener Kraft noch retten können !
  • Bernier und Jendrisek zum FCK

    Der 1. FC Kaiserslautern bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Am Mittwoch gaben die Pfälzer zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt. Vom norwegischen Erstligisten Tromsö IL kommt der kanadische Nationalspieler Patrice Bernier, von Bundesligist Hannover 96 der slowakische U21-Nationalstürmer Erik Jendrisek. Beide unterschrieben Dreijahresverträge.

    Bernier absolvierte bislang 19 Länderspiele für Kanada. Der 27-Jährige soll das Mittelfeld der "Roten Teufel" verstärken und wechselt ablösefrei an den Betzenberg. Für Tromsö IL erzielte er nach seiner Ankunft im Sommer 2004 in 67 Einsätzen vier Tore. "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Patrice Bernier. Er ist technisch gut und wird sicher auch bei unseren Standards eine Bereicherung sein", erklärt Sportdirektor Michael Schjönberg auf der vereinseigenen Internetseite.

    Erik Jendrisek kam für Hannover 96 in der zurückliegenden Saison in der Bundesliga neun Mal zum Einsatz. Der 20-Jährige war zur vergangenen Spielzeit vom slowakischen Meister MFK Ruzomberok nach Niedersachsen gewechselt. "Erik Jendrissek kenne ich aus meiner Zeit bei Hannover 96. Ich halte sehr viel von ihm und bin überzeugt, dass er uns weiterbringen kann", sagte Schjönberg.


    Quelle:Fußball - 2. Liga - kicker online
    Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

    Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

    Next Stop:
    27.07. SV Waldhof Mannheim - SV Meppen
    11.08. SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt


  • für den neuen Coach sieht's jedenfalls sehr gut aus. Nach 2 Siegen in zwei Spielen steht Lierse SK in der Relegationsrunde auf Platz 1. Es läuft vieles auf ein Duell mit KV Mechelen hinaus, welches gestern (ich war vor Ort) in einem mitreißendem Spiel mit richtig guter Stimmung gegen den Lokalrivalen Royal Antwerpen gewann

    Relegationsrunde Belgien

    warten wir's ab ... :winke:
  • Langenfeld-Hopper schrieb:

    für den neuen Coach sieht's jedenfalls sehr gut aus. Nach 2 Siegen in zwei Spielen steht Lierse SK in der Relegationsrunde auf Platz 1. Es läuft vieles auf ein Duell mit KV Mechelen hinaus, welches gestern (ich war vor Ort) in einem mitreißendem Spiel mit richtig guter Stimmung gegen den Lokalrivalen Royal Antwerpen gewann

    Relegationsrunde Belgien

    warten wir's ab ... :winke:


    wie ist denn so die taktische marschrichtung von rekdal?
  • gaustar schrieb:

    wie ist denn so die taktische marschrichtung von rekdal?


    Hatte gestern einen Kollegen bei Lierse - Kortrijk (5:2) ~> war meine 2. Wahl :mrgreen: .

    Er war absolut von Lierse begeistert, purer Offensivfußball, Pressing in der gegnerischen Hälfte und Laufen als wichtigstes Mittel. Viel ging über außen ... auch in der Liga (war leider bei keinem Spiel da :cry: ), wurde seit der Rekdal-Übernahme sehr offensiv und viel über außen gespielt. Leider ist die defensive von Lierse alles andere als erstligareif, aber das hat er noch vernünftig hinbekommen.

    Rekdal als ehem. Abwehrchef steht eher für Offensiv- und Powerfußball, so wie man sich den FCK erträumt :mrgreen:
  • Langenfeld-Hopper schrieb:


    Rekdal als ehem. Abwehrchef steht eher für Offensiv- und Powerfußball, so wie man sich den FCK erträumt :mrgreen:


    :winke: Klingt gut. :rolleyes:
    Wenn nicht durch den neuen Trainer Kräfte frei gesetzt werden, werden wir wohl Ende nächster Saison eher als 9./10. das Mittelfeld teilen statt ganz vorne mitzuspielen. Denn Geld in die Hand nehmen wie Köln und 1860 derzeit können wir ja leider nicht, bei unserm Budget ist Schmalhans Küchenmeister, d.h. Oberkoch Rekdal muss sich schon was einfallen lassen, um auf dem Spielfeld aus relativ wenig große Küche zu zaubern. :popcorn:
    Andererseits: Sportdirektor Schjönberg wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er Jendrisek von seinem alten Verein Hannover geholt hat.
    Bernier stand immerhin in der norwegischen Toppelf, dazu Bugera, in Duisburg durchaus Leistungsträger.... .
    Wenn dazu manch anderer aus seiner Lethargie erwacht und Diarra, zuletzt in Freiburg nicht ganz so stark, davon angesteckt wird, dann kann durchaus der Betze wieder brennen ! :twisted:
    Allerdings: Wünsche mir weniger rote Karten nächste Saison, dann lieber nach anständigem Kampf verlieren (und - vorerst natürlich nur - in der 2. Liga weiterkämpfen...).

    Gruß Brandy :winke:

    Strapaziert den Rasen - nicht die Nerven !
    Ruiniert die Sitze - kauft mehr Dauerkarten !
  • Erster Profivertrag für Christian Henel beim FCK


    Für Christian Henel vom 1. FC Kaiserslautern geht ein Traum in Erfüllung.
    Zur neuen Saison 2007/08 wird der 19-Jährige zum Profiteam der "Roten Teufel" gehören. Seit 2003 trägt er das Trikot des FCK. Vorher war Henel für den SV 1911 Bad Dürkheim aktiv. Der 1,92 m große, offensive Mittelfeldspieler kam als A-Junior sogar in der abgelaufenen Saison zu 10 Einsätzen in der Regionalliga Süd für die zweite Mannschaft des FCK. Dabei erzielte er zwei Tore.Sportdirektor Michael Schjönberg kennt den Youngster noch aus seiner Zeit als B-Junioren-Trainer beim FCK: "Christian Henel hat einen großen Sprung gemacht. Er ist eine Verpflichtung für die Zukunft des FCK. Ich bin mir sicher, dass Henel seinen Weg machen wird."

    Quelle:1.FCK

    Gruss Rochus:winke:
  • so, ... der neue Coach des FCK hat das Wunder leider nicht geschafft und ist mit seinem "noch-Club" Lierse SK in Belgien endgültig in die 2. Liga abgestiegen. Man erledigte zwar seine Aufgabe gegen den Traditionsclub Royal Antwerpen sehr souverän (2-0 Heimsieg), doch durch den gleichzeitigen Sieg des KV Mechelen in Kortrijk (3-2 nach 1-2 zur HZ), ist dieser mit 4 Punkten (13) unerreichbar davongezogen (Lierse SK 9, Royal Antwerpen 7, Kortrijk 0) bei noch einem verbleibenden Spiel.

    Schade Kjetil, Glückwunsch KVM ... geile Fans, geile Mannschaft ... Eine echte Bereicherung für die 1. Liga :klatsch: