ANZEIGE

Primera División Argentina

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

spock schrieb:

rob077 schrieb:

morgen 20:30 rosario derby
      Oder wie die Argentinier sagen "el clasico mas caliente del mundo". :klatsch: Dieses Jahr geht es mal für beide gegen Abstieg. :neutral:
      Mal schauen, wo es einen Stream gibt.
      Kannst du mich mal genauer aufklären? Kenne die Abstiegstabelle und das Zustandekommen. Aber wie geht der Spaß dann weiter.
      Am Ende der Saison wird die Liga ja in 2 12er-Gruppen aufgeteilt (und so wie es aussieht ist es ja möglich dass beide in den oberen 12 landen).
      Die spielen ja dann separat weiter.
      - Zählt der Abstieg nur bis dahin, d.h. vor der Splittung stehen die Absteiger fest?
      - Zählt der Abstieg danach nur für die untere Hälfte, d.h. die oberen 12 sind automatisch gerettet?
      - Oder zählt der Abstieg regulär für alle weiteren Spiele weiter, d.h. klarer Nachteil falls man in den Top 12 landet, da 11 schwere Spiele statt 11 leichte, um die Punkte gegen den Abstieg zu holen... womit es sinnvoller wäre diese Top 12 "zu verpassen"?

Wie geht das weiter?

Übrigens überlege ich aktuell stark für 2020 zwischen Mexiko und Argentinien (falls in den 12er-Gruppen Boca-River, Inde-Racing, NOB-Central, GLP-Estudiantes, Unión-Colón alle zusammenliegen innerhalb von wenigen Wochen). Kommt das für dich nochmal in Frage theoretisch?
    • Neu

diegogrande10 schrieb:

Kannst du mich mal genauer aufklären? Kenne die Abstiegstabelle und das Zustandekommen. Aber wie geht der Spaß dann weiter.Am Ende der Saison wird die Liga ja in 2 12er-Gruppen aufgeteilt (und so wie es aussieht ist es ja möglich dass beide in den oberen 12 landen).
      Die spielen ja dann separat weiter.
      - Zählt der Abstieg nur bis dahin, d.h. vor der Splittung stehen die Absteiger fest?
      - Zählt der Abstieg danach nur für die untere Hälfte, d.h. die oberen 12 sind automatisch gerettet?
      - Oder zählt der Abstieg regulär für alle weiteren Spiele weiter, d.h. klarer Nachteil falls man in den Top 12 landet, da 11 schwere Spiele statt 11 leichte, um die Punkte gegen den Abstieg zu holen... womit es sinnvoller wäre diese Top 12 "zu verpassen"?

Wie geht das weiter?
      Also ich nehme an du beziehts dich auf die Copa de la Superliga. Da gibt es keine"obere" oder "untere" Hälfte, sondern einfach 2 annähernd gleichstarke 12erGruppen. Macht ja sonst auch keinen Sinn, da sich ja eine KO-Phase anschließt. :zwinker:

Zum Abstieg: die Punkte aus der Gruppenphase werden zur Promediumtabelle dazugezählt. Heisst also: die 3 Absteiger stehen nach der Gruppenphase der Copa de la Superliga fest. Selbst wenn es ein Absteiger in die KO-Phase schaffen sollte (und theoretisch die Copa noch gewinnen kann).

Edit: in diesem Jahr ist übrigens Tigre als Sieger der Copa de la Superliga abgestiegen. Und nimmt nächstes Jahr als Zweitligist an der Copa Libertadores teil. So kann´s gehen...
      Ohne Kohle-keine Energie !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spock ()

• Neu

diegogrande10 schrieb:

Verstehe. Also war ich völlig falsch dran mit der Annahme, dass die Top 12 und die unteren 12 eine Extra-Liga bilden.
      Dann halte ich es für ausgeschlossen, dass wir da viele Derbies sehen. Siehe Primera B... alles was halbwegs Derby wäre, wurde gesplittet :(
      Also wie die Copa de la Superliga in die 2 Gruppen aufgeteilt wird weiß ich nicht. Möglich, dass gelost wird, möglich auch, dass man-ähnlich wie beim Torneo Intermedio in Uruguay -die gradzahlig platzierten der Meisterschaft in die eine und die ungradzahligen in die andere Gruppe steckt. Findet man sicher irgendwo auf den ganzen Regularien-Seiten der AFA, aber ich denke das erfährt man früh genug.
      Im Endeffekt ist es ja keine Meisterschaft, sondern nur ein zusätzlicher Wettbewerb, um die freien Wochenenden, die ab März bleiben, auszufüllen. Wobei die Punkte aus der Gruppenphase zur Quali für Libertadores und Sudamericana 2021 dazuzählen, das schon.
      Ohne Kohle-keine Energie !
    • Neu

Hab mir grad das Regelwerk durchgelesen:
      saf.com.ar/institucional/regla…-torneos/superliga-201920

Darin ist von "Sorteo", also Auslosung die Rede.

Interessant zur Planung vielleicht noch Folgendes:
      Fecha 1:Domingo 8 de marzo
      Fecha 2: Domingo 15 de marzo
      Fecha 3: Domingo 22 de marzo
      Fecha 4: Domingo 5 de abril
      Fecha 5: Domingo 12 de abril
      Fecha 6: Miercoles 15 de abril
      Fecha 7: Domingo 19 de abril
      Fecha 8:Domingo 26de abril
      Fecha 9: Miercoles 29de abril
      Fecha 10: Domingo 3 de mayo
      Fecha 11: Domingo 10de mayo
      Semifinal ida: Domingo 17de mayo
      Semifinal vuelta: Domingo 24 de mayo
      Final: Domingo 31 de mayo

Zwei englische Wochen am 15.4. und 26.4.
      Bei Urlaub von ca. 3.4. bis ca. 5.5. (20 Arbeitstage) wären somit satte 7 Spieltage drin. Dazu noch Copa Libertadores/Copa Sudamericana.
      Allerdings eben dann unklar, wen/was man dort sieht... ohne Clasico fänd ich es nicht so berauschend trotzdem