Angepinnt Länderspieltermine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WM-Qualifikation und EM-Vorbereitung
      Volles Programm für Löw und sein Team

      Frankfurt - Durban - Luzern: Nach dem letzten Länderspiel des Jahres ist für Joachim Löw noch lange nicht Schluss für 2007.
      Bundestrainer Löw, Assistent Flick und DFB-Manager Bierhoff (v.l.); Rechte: dpaAm Wochenende in Südafrika: Löw, Flick und Bierhoff (v.l.)

      Nur zwei Tage nach Abschluss der EM-Qualifikation gegen Wales fliegt der Bundestrainer an diesem Freitag (23.11.07) gemeinsam mit Teammanager Oliver Bierhoff, Assistenzcoach Hansi Flick und einer DFB-Abordnung zur Auslosung für die Qualifikation zur WM 2010 nach Südafrika.

      In Durban werden am Sonntagnachmittag die neun europäischen Qualifikations-Gruppen ausgelost. Nur die Ersten der acht Sechser- und einer Fünfer-Gruppe buchen ein direktes WM-Ticket. Die acht besten Gruppen-Zweiten müssen in Hin- und Rückspielen vier weitere der insgesamt 13 Europa-Plätze für Südafrika ausspielen.
      Tests in Deutschland

      Nach dem WM-Intermezoo steht dann wieder ausschließlich die Planung der EM-Endrunde 2008 in der Schweiz und Österreich auf dem Programm. Schon jetzt laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren. So war der amerikanische Fitness-Experte Mark Verstegen am vergangenen Wochenende extra nach Frankfurt gekommen, um mit Löw alle Details für die unmittelbare EM-Vorbereitung zu klären.

      Richtig spannend wird es für die Nationalmannschaft am 2. Dezember: Dann findet in Luzern die EM-Gruppen-Auslosung statt. Danach können endlich die letzten Daten für Trainingslager und Testspiele festgelegt werden. Klar sind bisher die Tests am 6. Februar 2008 in Österreich und am 26. März in der Schweiz. Die Testgegner unmittelbar vor dem Endrunden-Turnier 2008 sind noch offen. "Die Tendenz geht zu zwei Spielen in Deutschland", verriet Bierhoff. :klatsch::klatsch::winke:
    • na eins von den beiden soll ja in leipzig starten. aber da ließt man nix mehr. im oktober hieß es, keine ausschreitungen beim derby dann wird das was, dann sollte der dfb am 30.10. (jedenfalls ende des monats) tagen und sich entscheiden und bis heut ist immer noch stille post.

      als letztes hieß es die auslosung soll abgewartet werden. na ich bin gespannt.

      Beitrag von Janer ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • tixx schrieb:

      na eins von den beiden soll ja in leipzig starten. aber da ließt man nix mehr. im oktober hieß es, keine ausschreitungen beim derby dann wird das was, dann sollte der dfb am 30.10. (jedenfalls ende des monats) tagen und sich entscheiden und bis heut ist immer noch stille post.

      als letztes hieß es die auslosung soll abgewartet werden. na ich bin gespannt.


      ebenso, ich warte auch immernoch. ne mail an den dfb wurde mit einem trockenen "der Termin steht unmittelbar nach der EM-Auslosung fest" beantwortet :rolleyes::neutral:

      ich nehme an, wir werden uns einfach noch bisschen gedulden müssen. hoffe natürlich, es steht bald fest, damit ihr "projekt 2008 - länderspiel in leipzig" bei euren jahresplanungen berücksichtigen könnt :mrgreen::klatsch:

      :winke:
      lg, aleksch
      - in freudiger erwartung :huebscher: -
    • tixx schrieb:

      so ein paar neue Infos zur Länderspielplanung 2008:

      Tiscali Sport

      Im Gespräch sind offenbar Bulgarien, Serbien und die Ukraine.

      uninteressante Gegner, da kann ich mir den Trip nach Leipzig sparen. Gegner machen aber Sinn im Hinblick auf EM und WM Quali.
      Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
      An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.


    • also wenn das letzte in Kaiserslautern ist, dürfte das Länderspiel in Leipzig wohl erst nach der EM sein. Na super und im September flieg ich in Urlaub. Der Termin in K´lautern dürfte wohl der 1.6. bzw. 2.6. sein, da bis Ende Mai die Nationalmannschaft auf Malle weilt.