heute vor xx Jahren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War ne schwere Entscheidung zwischen Tch - USA in der Schalker Arena und den Chili Peppers in der Westfalenhalle :gruebel:

      :klatsch: !!! Peppers !!! :klatsch:
      la ola ohne Ende inner Halle mit komplett internationalem Publikum, alle paar Minuten sms Alarm über die Tore vom Hafenkran und Rosicky durch die Freunde beim Fussi und eines meiner besten Konzerte ever mit fantastischer Stimmung. Dazu noch die Aussicht auf das Polenspiel...
    • borsig2 schrieb:

      War ne schwere Entscheidung zwischen Tch - USA in der Schalker Arena und den Chili Peppers in der Westfalenhalle :gruebel:

      :klatsch: !!! Peppers !!! :klatsch:
      la ola ohne Ende inner Halle mit komplett internationalem Publikum, alle paar Minuten sms Alarm über die Tore vom Hafenkran und Rosicky durch die Freunde beim Fussi und eines meiner besten Konzerte ever mit fantastischer Stimmung. Dazu noch die Aussicht auf das Polenspiel...


      Bei uns im Zug ins Deutsche Lande waren damals auch Peppers-Geher, da dacht ich mir noch wie kann man sich sowas antun wenn doch gerade WM ist!?
      Dass tooorler auch sowas machen... :nene:
      2006: 15.06. SWE – PAR, Berlin
      2008: 08.06. AUT – CRO, Wien / 12.06. AUT – POL, Wien / 13.06. ITA – ROM, Zürich / 14.06. SWE – ESP, Innsbruck / 16.06. AUT – GER, Wien / 20.06. CRO – TUR, Wien / 22.06. ESP – ITA, Wien / 26.06. RUS – ESP / Wien, 29.06. GER – ESP, Wien
      2012: 08.06. POL - GRE, Warszawa / 12.06. GRE - CZE, Wroclaw / 16.06. GRE - RUS, Warszawa
      2016: 13.06. BEL - ITA, Lyon / 14.06. AUT - HUN
      , Bordeaux
      2020: 19.06. POR - GER, München
    • Duffman0815 schrieb:

      oh man, wieviel Spiele habt ihr denn besucht und was hat das gekostet??

      Ich war froh dass ich meine TST6 mit den ganzen Fahrten finanzieren konnte:zweifel:


      18, wie es in meiner Sig steht. :klatsch: :klatsch:

      Geld spielte da mal ausnahmsweise keine Rolle.

      Denke ich heute nicht mehr drüber nach.
      In 10 Jahren noch weniger.
      Nur soviel: Übernachtet würde immer in meiner Homebase oder in irgendwelchen Zügen. ;) Dadurch nur Kosten für Karten und WM-Weltmeisterpass von 349,- €.

      Dafür das ich davor fast 1 Jahr kein Urlaub hatte, ging das. War halt da mein Urlaub.

      Gruß Watson
      [SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder Meister werden muss.[/COLOR]
      Mit [COLOR="Red"]Essen[/COLOR] spielt man nicht!
      [/SIZE]
    • Heute vor einem Jahr...

      ...kam ich aus meinem New York-Urlaub wieder zuhause in Frankfurt an. Das Flugzeug landete gegen 12 Uhr, dann gings schnell heim zum Umziehen und "frischmachen", und dann direkt ab ins Stadion zu meinem Eröffnungsspiel: Korea-Togo.

      Das echte Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica hatte ich nur per SMS-Ticker von meiner Mutter verfolgen können. Ansonsten hatte ich einen Teil Polen-Ecuador im Hard Rock Cafe und einen Teil von Holland-Serbien im Hotelzimmer geguckt.

      Korea-Togo war dann das also erste was ich so richtig erlebt hab bei der WM, und schon bein Reinlaufen ins Stadion war ich begeistert. Der erste Blick auf die bunt gefüllten Tribünen von außerhalb des Stadions durch ein Gitter hindurch verschaffte mir dann schon Gänsehehaut und war einer meiner geilsten Momente der WM. Ich konnte es kaum erwarten endlich an meinen Platz zu kommen! :mrgreen: Da wars dann auch geil - tolle Stimmung, gute-Laune-Atmosphäre mit LaOlas und frenetisch feiernden Koreanern, und auch ein in meinen Augen schönes Spiel mit drei schönen Toren.



      Danach ging meine WM rasant weiter: Am nächsten Tag Deutschland-Polen in Dortmund mit der geilsten Stimmung die ich je bei einem Fußballspiel erleben durfte und mit dem geilen Tor von Neuville, bei dem ich heute noch jedes Mal Gänsehaut bekomme wenn ich es sehe. Zwei weitere Tage später war ich dann bei Holland-Elfenbeinküste in Stuttgart, mitten im Fan-Block der Elfenbeinküste.
      Tooor.de-Mitglied #87 :kaffeetrinker:

      [SIZE="1"]
      [COLOR="Red"]BuLi 08/09:[/COLOR]: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin | Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen | Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart | ...to be continued...

      [COLOR="Red"]EM 2008[/COLOR]: Deutschland - Österreich| Kroatien - Türkei | Spanien - Italien
      [COLOR="Red"]WM 2006[/COLOR]: 9 Spiele live, davon 7 dank tooor.de! :klatsch:
      [/SIZE]
    • Heute vor einem Jahr war mein 2. Spiel Brasilien - Kroatien.
      War bis 12 Uhr noch dienstlich in Tschechien und dann ab auf die Autobahn. An der Grenze ca. 14 Uhr Stau.:cry:
      Stand da mit vielen kraotischen Fans und haben ein bischen gefachsimpelt.;)
      Danach habe ich rumtelefoniert und eine Umweg über den Erzgebirgkamm gemacht. An der Grenze dann eine Zöllnerin. "Ist das ihre Karte? Na dann aber mal los!"
      Schnell in der Firma in Dresden geduscht und ab mit dem Auto nach Berlin.
      Sind dann mit der S-Bahn 19.30 Uhr am Stadion eingetroffen. War einfach genial. Danach noch 6 weitere Spiele besucht.

      :klatsch: :klatsch: :klatsch:
      WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel / WM2022 12 Spiele
      Olympia 2012 London 12 Sessions
      CL Finale 2014

      EM 2024 : #1 / (#31) / #38 / (#44) / (#51)


      SGD DK


    • heute vor einem Jahr bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, weil ich Brasilien-Kroatien am TV anschauen wollte.....

      Doch was sah ich bei der Einfahrt in unsere kleine Stichstrasse :shock: :shock: :shock: : bei meinem Nachbarn, dem selbsterklärten Fussballhasser, welcher erst einmal im Leben ein Spiel im Fernsehen live gesehen hat (unter Androhung von Sex-Entzug seiner Ehefrau als sie noch scharf war) hat den Grill im Garten angeworfen und den Fernseher auf der Terrasse unter einem Riesen-Sonnenschirm stehen. Ich steig aus und er winkt mich rüber.....

      Da wusste ich, die WM wird eine grosse WM und wird (wenn auch manche nur kurzfristig) viele viele Menschen verändern. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
      2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger
    • Vor einem Jahr gabs bei mir im Garten großes Fussball-Grill-Fest. Das war auch der Tag an dem ich meine Bombe platzen lies, dass ich WM-Karten habe! :klatsch: Die ham alle schön geschaut! :mrgreen:
      Dieses Flair von Großereignis... Wahnsinn! :shock:

      ...und das ganze kommendes jahr bei mir ums Eck! :klatsch:
      2006: 15.06. SWE – PAR, Berlin
      2008: 08.06. AUT – CRO, Wien / 12.06. AUT – POL, Wien / 13.06. ITA – ROM, Zürich / 14.06. SWE – ESP, Innsbruck / 16.06. AUT – GER, Wien / 20.06. CRO – TUR, Wien / 22.06. ESP – ITA, Wien / 26.06. RUS – ESP / Wien, 29.06. GER – ESP, Wien
      2012: 08.06. POL - GRE, Warszawa / 12.06. GRE - CZE, Wroclaw / 16.06. GRE - RUS, Warszawa
      2016: 13.06. BEL - ITA, Lyon / 14.06. AUT - HUN
      , Bordeaux
      2020: 19.06. POR - GER, München
    • Alli schrieb:

      Vor einem Jahr gabs bei mir im Garten großes Fussball-Grill-Fest. Das war auch der Tag an dem ich meine Bombe platzen lies, dass ich WM-Karten habe! :klatsch: Die ham alle schön geschaut! :mrgreen:
      Dieses Flair von Großereignis... Wahnsinn! :shock:

      ...und das ganze kommendes jahr bei mir ums Eck! :klatsch:


      ähm..... - hab mir grade dein Fotoalbum von der Ticketübergabe angeschaut .
      Sucht die nette Dame eigentlich immer noch jemanden, der mit ihr zu #3 geht :mrgreen: :winke:
      2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger
    • schumi schrieb:

      ähm..... - hab mir grade dein Fotoalbum von der Ticketübergabe angeschaut .
      Sucht die nette Dame eigentlich immer noch jemanden, der mit ihr zu #3 geht :mrgreen: :winke:


      ja, musst allerdings zu mir vorsprechen kommen ;)

      flsch schrieb:

      nanana...ja wohl nur das halbe, wenn überhaupt :winke: :mrgreen:


      :cry: ;) :winke:
      2006: 15.06. SWE – PAR, Berlin
      2008: 08.06. AUT – CRO, Wien / 12.06. AUT – POL, Wien / 13.06. ITA – ROM, Zürich / 14.06. SWE – ESP, Innsbruck / 16.06. AUT – GER, Wien / 20.06. CRO – TUR, Wien / 22.06. ESP – ITA, Wien / 26.06. RUS – ESP / Wien, 29.06. GER – ESP, Wien
      2012: 08.06. POL - GRE, Warszawa / 12.06. GRE - CZE, Wroclaw / 16.06. GRE - RUS, Warszawa
      2016: 13.06. BEL - ITA, Lyon / 14.06. AUT - HUN
      , Bordeaux
      2020: 19.06. POR - GER, München
    • schumi schrieb:

      heute vor einem Jahr bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, weil ich Brasilien-Kroatien am TV anschauen wollte.....

      Doch was sah ich bei der Einfahrt in unsere kleine Stichstrasse :shock: :shock: :shock: : bei meinem Nachbarn, dem selbsterklärten Fussballhasser, welcher erst einmal im Leben ein Spiel im Fernsehen live gesehen hat (unter Androhung von Sex-Entzug seiner Ehefrau als sie noch scharf war) hat den Grill im Garten angeworfen und den Fernseher auf der Terrasse unter einem Riesen-Sonnenschirm stehen. Ich steig aus und er winkt mich rüber.....

      Da wusste ich, die WM wird eine grosse WM und wird (wenn auch manche nur kurzfristig) viele viele Menschen verändern. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


      das is aber echt so.
      Was man da teilweise Leute hier bei uns im Ort mit Fähnchen am Auto rumfahrn gesehn hat.
      Die ham vorher nie was mit Fußball zu tun gehabt (inzwischaen auch wieder net mehr:rolleyes:)
      ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe