Der grosse VVV-Venlo Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muss den Fred mal hoch holen für ne kleine Zwischenbilanz:

Als Aufsteiger bereits jetzt fast gerettet bei 13 Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze. EL-Quali-Plätze 7 Punkte entfernt, bei einem Pokalsieg von Feyenoord oder Alkmaar (die beide im Halbfinale Heimrechthaben) nur 2 Punkte. Natürlich ist international unrealistisch, aber dennoch eine schöne Momentaufnahme. :klatsch:

Letzte Woche den Meister Feyenoord geschlagen :klatsch: , und das auch durchaus verdient. Nach einer schlechten Leistung unter der Woche in Tilburg nun wieder beim Dritten, AZ Alkmaar, nicht ganz unverdient einen Punkt mitgenommen.

Macht Spaß den Jungs zuzusehen. Die wissen, dass sie mit dem kleinsten Etat der Liga trotz der aktuell guten Tabellensituation eigentlich immer Underdog sind und spielen aus einer stabilen Abwehr heraus. Aber sobald sich die Gelegenheit ergibt auch schnell und mutig nach vorne. Man merkt, die wollen immer und egal bei wem was mitnehmen.

Zu den drei Deutschen bei Venlo:
      - Lars Unnerstall spielt eine herausragende Saison und zählt zu den besten Torhütern der Eredivisie. Leider hat der nur einen Einjahresvertrag unterschrieben. Würde mich wundern, wenn Venlo den über die Saison hinaus halten kann.
      - Lennart Thy (von Bremen bis zum Saisonende ausgeliehen) spielt eine gute Saison, ist im Sturm gesetzt. Derzeit 5 Tore und 5 Vorlagen. Hat sich auch für etwas höhere Aufgaben empfohlen. Bin gespannt, wo da im Sommer die Reise hingeht. Vielleicht kann VVV den fest verpflichten, ansonsten wohl eher was für die deutsche 2. Liga.
      - Nils Röseler (kam aus Chemnitz, zuvor seit der Jugend bei Twente unter Vertrag) spielt ebenfalls eine sehr starke Saison als Innenverteidiger und ist dort dementsprechend gesetzt. Vertrag läuft auch zum Ende der Saison aus, aber VVV kann da wohl eine Option ziehen auf Verlängerung (wovon ich mal ausgehe).
      - Ein weiterer ehemaliger Bundesligist ist im Winter nach Venlo gekommen: Romeo Castelen, ehemals HSV. Ist von dort über Russland, Australien und China nun wieder zurück in den Niederlanden. Bekommt nach drei Kurzeinsätzen nun langsam mehr Spielpraxis. Die braucht er auch noch, Laufwege stimmen noch nicht. Wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber hat mich bisher noch nicht überzeugt.

Die Dauerkarte diese Saison hat sich jedenfalls gelohnt und auch ein paar schöne Auswärtsspiele hab ich diese Saison gesehen.

Dazu wurde im Herbst das Stadion von der Stadt gekauft. Nachdem sich die Pläne für einen Neubau zerschlagen haben, kann jetzt die Planung für einen Umbau des altehrwürdigen Stadions de Koel in Angriff genommen werden.

Also alles in allem bislang eine rundum gelungene Saison. Auf dass es so weiter geht!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Alles heej is VVV! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
      Dauerkarte beim geilsten Club der Welt
      Member Liverpool Football Club
      Alles heej is VVV
    • Salito0794 schrieb:

Muss den Fred mal hoch holen für ne kleine Zwischenbilanz:

Als Aufsteiger bereits jetzt fast gerettet bei 13 Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze. EL-Quali-Plätze 7 Punkte entfernt, bei einem Pokalsieg von Feyenoord oder Alkmaar (die beide im Halbfinale Heimrechthaben) nur 2 Punkte. Natürlich ist international unrealistisch, aber dennoch eine schöne Momentaufnahme. :klatsch:

Letzte Woche den Meister Feyenoord geschlagen :klatsch: , und das auch durchaus verdient. Nach einer schlechten Leistung unter der Woche in Tilburg nun wieder beim Dritten, AZ Alkmaar, nicht ganz unverdient einen Punkt mitgenommen.

Macht Spaß den Jungs zuzusehen. Die wissen, dass sie mit dem kleinsten Etat der Liga trotz der aktuell guten Tabellensituation eigentlich immer Underdog sind und spielen aus einer stabilen Abwehr heraus. Aber sobald sich die Gelegenheit ergibt auch schnell und mutig nach vorne. Man merkt, die wollen immer und egal bei wem was mitnehmen.

Zu den drei Deutschen bei Venlo:
      - Lars Unnerstall spielt eine herausragende Saison und zählt zu den besten Torhütern der Eredivisie. Leider hat der nur einen Einjahresvertrag unterschrieben. Würde mich wundern, wenn Venlo den über die Saison hinaus halten kann.
      - Lennart Thy (von Bremen bis zum Saisonende ausgeliehen) spielt eine gute Saison, ist im Sturm gesetzt. Derzeit 5 Tore und 5 Vorlagen. Hat sich auch für etwas höhere Aufgaben empfohlen. Bin gespannt, wo da im Sommer die Reise hingeht. Vielleicht kann VVV den fest verpflichten, ansonsten wohl eher was für die deutsche 2. Liga.
      - Nils Röseler (kam aus Chemnitz, zuvor seit der Jugend bei Twente unter Vertrag) spielt ebenfalls eine sehr starke Saison als Innenverteidiger und ist dort dementsprechend gesetzt. Vertrag läuft auch zum Ende der Saison aus, aber VVV kann da wohl eine Option ziehen auf Verlängerung (wovon ich mal ausgehe).
      - Ein weiterer ehemaliger Bundesligist ist im Winter nach Venlo gekommen: Romeo Castelen, ehemals HSV. Ist von dort über Russland, Australien und China nun wieder zurück in den Niederlanden. Bekommt nach drei Kurzeinsätzen nun langsam mehr Spielpraxis. Die braucht er auch noch, Laufwege stimmen noch nicht. Wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber hat mich bisher noch nicht überzeugt.

Die Dauerkarte diese Saison hat sich jedenfalls gelohnt und auch ein paar schöne Auswärtsspiele hab ich diese Saison gesehen.

Dazu wurde im Herbst das Stadion von der Stadt gekauft. Nachdem sich die Pläne für einen Neubau zerschlagen haben, kann jetzt die Planung für einen Umbau des altehrwürdigen Stadions de Koel in Angriff genommen werden.

Also alles in allem bislang eine rundum gelungene Saison. Auf dass es so weiter geht!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Alles heej is VVV! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
      klingt toll. Wir fahren wahrscheinlich gegen Kerkrade mal hin ;)
      Meine Highlights der letzten Jahre: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016
    • Stürmer fehlt wegen Blutspende
      Stürmer Lennart Thy (26), den VVV-Venlo für diese Saison vom Bundesligisten SV Werder Bremen ausgeliehen hat, wird diese Woche dem Trainingsbetrieb der Grenzstädter fern bleiben und am Samstag gegen Tabellenführer PSV Eindhoven ebenfalls nicht im Kader des VVV stehen. Der Grund dafür ist absolut bemerkenswert. Vor sieben Jahren hat Thy bei einer Typisierungsaktion eine DNA-Probe abgegeben, um in der Zukunft eventuell einem Leukämie-Patienten helfen zu können. Nun ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass ein Patient mit der nahezu identischen DNA registriert wurde. Thy beschloss daraufhin Blut spenden zu wollen, um eine Stammzellentherapie für den Patienten möglich zu machen. Bei einer derartigen Behandlung stehen die Chancen für den Patienten sehr gut geheilt werden zu können. VVV-Venlo hat selbstverständlich seine volle Unterstützung in dieser Angelegenheit zugesagt. Die Chance auf ein DNA-Match sind minimal und dieses Projekt deswegen so außergewöhnlich. Venlos deutscher Stürmer wird die gesamte Woche wegen der aufwändigen Maßnahmen abwesend sein und kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
      :daumen:

Ok, etwas Off-Topic: Typisieren lassen. Auch so eine Sache, wo man oft denkt, könnte man ja eigentlich auch machen. Und dann aus Bequemlichkeit wieder lässt. Hab aber jetzt auch mal kurz geschaut und mich registriert. Geht schneller als ein Ticket bestellen und der Krempel kommt bequem per Post. Ganz einfach. :winke:
      Dauerkarte beim geilsten Club der Welt
      Member Liverpool Football Club
      Alles heej is VVV
    • Lexus1893 schrieb:

War gestern in Venlo und mir hat´s richtig gut gefallen! Süßes kleines Stadion am Wald gelegen, top Parkplatzmöglichkeiten und mehr als faire Preise... ich war nicht das letzte mal dort :klatsch:

Besten Dank @Salito0794
      waren auch gestern dort. Hat mir auch sehr gefallen. Vorm Spiel gute Party in der Stadt vor den Bars "Galerie" und "Gouverneur" , gute Stimmung im Block. Registrierung der Clubkarte am Mittwoch, diese lag dann für uns hinterlegt im Fanshop-Bungalow.. alles bestens, wir kommen auch wieder
      Meine Highlights der letzten Jahre: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016