1. FC Lok Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lässt sich doch gut an:

      Einen 1:0-Sieg konnte der 1. FC Lok am Wochenende im Freundschaftsspiel gegen Boreas Dresden feiern. Bei subtropischen Temperaturen bezwang Lok die Dresdner durch ein Kopfballtor von Marcel Hensgen in der 79. Minute. Beide Mannschaften versuchten trotz mehr als 30 Grad ein ansprechendes Spiel zu bieten. „Man sollte solch einen Test nicht überbewerten. Beide Teams stehen voll im Training und die Temperaturen sorgten für viele Auswechslungen und diese taten dem Spielfluss nicht gut.“ Rico Engler hätte mit einem Sololauf auf Enrico Keller auch schon Mitte der zweiten Halbzeit die Führung erzielen können, scheiterte aber am Boreas-Keeper. Neben dem Stürmer gingen Kapitän Holger Krauß, Ersatzkeeper Kevin Eck und Neuzugang Manuel Starke über die volle Distanz. Auch Alexander Kunert zeigte, wie wichtig er für die Lisiewicz-Elf werden kann. Kevin Eck vertrat Jan Evers, der sich am Freitag im Training am Daumen verletzte. Viel zu tun gab es für den Nachwuchs-Goalie nicht. Einzig ein Kopfball an den rechten Pfosten, das war alles aus Dresden. Bereits am Samstag siegte der 1.FC Lok in einem Test beim Achtligisten SV Eintracht Serbitz/Thräna 8:0.

      (Quelle "Leipziger Volkszeitung" von MaLö)
    • Landesliga-Hit zwischen FC Sachsen II und 1. FC Lok im Zentralstadion

      Leipzig. Das Zentralstadion ist bereits fest gebucht. Der Landesliga-Hit zwischen dem FC Sachsen Leipzig II und dem 1. FC Lok Leipzig wird am 4. Spieltag der neuen Saison in der WM-Arena ausgespielt. "Der genaue Termin ist noch nicht vereinbart", sagte Winfried Lonzen von der Stadionbetreibergesellschaft ZSL. Angesetzt war das Spiel für den 8. September um 15 Uhr. Die Polizei habe aber signalisiert, dass sie die Partie an diesem Tag nicht absichern könne. Jetzt wird Lonzen zufolge an eine Verlegung auf einen Wochentag nachgedacht.
    • Bereits eine Woche vor dem Start in die Landesliga-Saison ist die Euphorie beim Aufsteiger 1. FC Lok ausgebrochen. 1200 Zuschauer kamen gestern zum Probtstheidaer „Tag der Generationen.“ Von 12.30 Uhr bis 14 Uhr verteilten die Spieler von Trainer Rainer Lisiewicz Autogrammkarten, dabei bildete sich eine 30 Meter lange Warteschlange – unglaublich für einen Fünftligisten. Zudem wurden 240 Dauerkarten verkauft. Und die Fans wurden zunächst belohnt von den Oldies der Traditionself des 1. FC Lok. Die Männer um Henning Frenzel fegten unter lockerer Regie von Ex-Trainer Hans-Ulrich Thomale die Frauen des Zweitligisten aus Probstheida mit 9:1 vom Feld. Anschließend besiegte der Landesliga-Neuling Lok den Brandenburger SC in einem Test verdient mit 5:1 (2:1). Dabei trafen René Heusel, Sven Hellmund, Thomas Wetzig sowie zweimal René Engler für die Gastgeber. Die Oldies erhielten mehrfach spontanen Beifall für ihre Kabinettstücke. Allein Jürgen Rische, in der vergangenen Saison noch für Zweitligist Braunschweig aktiv, war dabei mit seinen Tricks das Kommen wert. „Lok ist auf einem guten Weg. Das spricht sich auch überregional herum. Es darf nur keine Ausschreitungen mehr geben wie damals gegen Aue.“ Ambitionen, als ehemaliger Probstheidaer die aktuelle Mannschaft zu verstärken, hat der 36-Jährige nicht. „Für mich ist Schluss. Ich habe gesundheitlich keine Sorgen, und das soll auch so bleiben.“ Der Kaiserslauterer Olaf Marschall, früherer Torjäger, hatte den längsten Anfahrtsweg. Der 41-Jährige gestand lächelnd, dass er zurzeit „gar nichts macht“. Die Entwicklung indes freut ihn. „Mit der Neugründung haben die Verantwortlichen das Richtige getan. Lok hat nun mal mehr Tradition als der VfB. Man sieht es am riesigen Interesse.“ Am Sonnabend hatten die Probstheidaer beim Bezirksklassen-Vertreter FSV Kitzscher vor 350 Zuschauern mit 4:0 gewonnen. Die Torschützen dabei waren Manuel Starke, Robert Sommer, Thomas Wetzig und René Ledwoch. Trainer Rainer Lisiewicz hofft noch auf eine weitere Verstärkung für den Angriff, nachdem Neuzugang Paul Seifert aus Görlitz wegen mangelnder Perspektiven in Probstheida vor kurzem das Handtuch geworfen hatte. Der Engländer Matt Brown, der vor Wochen beim Probetraining einen hervorragenden Eindruck hinterließ, ist wieder ein Thema. Der Verein kann ihn zwar nicht finanzieren. Jetzt, so Lisiewicz, deutet sich eine günstige Möglichkeit an, weil der junge Mann an der Herletz-Sprachschule eine Anstellung finden könnte. „Der Junge könnte uns helfen, er hat Stürmerqualitäten.“ Morgen absolviert Lok die Generalprobe vor dem Saisonstart am Sonnabend (15 Uhr) gegen den SV 1919 Grimma. Die René Heusel & Co. gastieren bei Bezirksligist Rotation 1950 (Anstoß: 18 Uhr). Für einige Spieler ist es die letzte Chance, sich beim Coach anzubieten. Denn der Konkurrenzkampf ist groß, was den Trainer freut: „Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt. Aber die 15 Spieler, die gegen Grimma im Aufgebot stehen, haben sich bereits heraus kristallisiert.“ Zu diesem Kreis gehört Sven Hellmund. Der vorige Saison aus Nordhausen zu Lok gestoßene Student wirkte gestern etwas verlegen beim Autogramme schreiben. „Das ist ein megamäßiger Aufstieg für mich. Erst lief es in der vorigen Saison nicht so gut für mich. Doch nach meinen wichtigen Toren in der Rückrunde habe ich gespürt, dass mich immer mehr Leute kennen. Wenn ich diese Begeisterung hier sehe, freue ich mich darauf, dass es nächsten Sonnabend endlich losgeht.“

      (Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Norbert Töpfer)


      ich glaub es geht schon wieder los! *sing*

      Zeit wirds! :):klatsch:


    • Leo78 schrieb:

      dann kann ich dir nur eines der "derbys" empfehlen. also gegen die schaben II und gegen dynamo II. am 8.9. bin ich auf jeden fall im zentralstadion, wenns heisst: fc sachsen II vs. 1. FC Lok Leipzig :klatsch: :winke:


      auch mehr als eine Überlegung wert, da ich leider immernoch nicht da war ... :mrgreen:


      Schaben II heißt ... ? Oder heißen die wirklich Schaben? Du meinst aber sicher Chemie II oder? :mrgreen:

      Dynamo II wird aber nicht im R-H-Stadion gespielt, oder? :gruebel:

      Beitrag von Langenfeld-Hopper ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Leo78 schrieb:

      ich denke aus drei gründen:

      1. Sicherheit
      2. damit der Kölmel sein millionengrab mal ein bisschen refinanzieren kann (viele Zuschauer, ich denke mehr als bei deren 1. mannschaft)
      3. weil der kunze-park eine ruine ist und dort weniger leute reinpassen. ;)

      dann lasst uns doch in leipzig treffen?


      von mir aus sehr gerne ... ob ich wirklich vor Ort sein werde, entscheidet sich denke ich mal Paar Tage vor dem Spiel. Wenn ich da bin, werde ich wohl eine Ost-Tour mit einigen Kollegen machen. Interessant ist es auf jeden Fall :mrgreen:

      Kollege sagte mir, dass im Lok-Forum gemunkelt wird, dass das Spiel auf einen Wochentag verlegt wird. Weißt Du da mehr? :gruebel: