VfL Osnabrück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DesertWolf schrieb:

vfl.de/welcome-coach/

Tobias Schweinsteiger ist jetzt neuer Coach. Freue mich für ihn dass es endlich mit einer Cheftrainerstelle geklappt hat. :klatsch:
      Bin gespannt. Kann jemand etwas zu ihm sagen? :gruebel:
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Werderstrand schrieb:

DesertWolf schrieb:

vfl.de/welcome-coach/

Tobias Schweinsteiger ist jetzt neuer Coach. Freue mich für ihn dass es endlich mit einer Cheftrainerstelle geklappt hat. :klatsch:
      Ich glaube so viel kann man noch nicht zu ihm sagen, war bislang hauptsächlich in der zweiten Reihe als Co-Trainer. Bin selbst auch gespannt wie er sich macht und drücke Osnabrück die Daumen.
    • Werderstrand schrieb:

DesertWolf schrieb:

vfl.de/welcome-coach/

Tobias Schweinsteiger ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und jetziger -trainer. Er ist der ältere Bruder des ehemaligen Nationalspielers Bastian Schweinsteiger. Wikipedia
      Geboren: 12. März 1982 (Alter 40 Jahre), Rosenheim
      Position: Sturm
      Beitrittsdaten: 2012 (FC Bayern München II), 2010 (SSV Jahn Regensburg), mehr
      Eltern: Alfred Schweinsteiger, Monika Schweinsteiger
      Geschwister: Bastian Schweinsteiger
      SPORTVEREIN MEPPEN 1912
    • FlinkeFlasche schrieb:

Werderstrand schrieb:

DesertWolf schrieb:

vfl.de/welcome-coach/

Tobias Schweinsteiger ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und jetziger -trainer. Er ist der ältere Bruder des ehemaligen Nationalspielers Bastian Schweinsteiger. WikipediaGeboren: 12. März 1982 (Alter 40 Jahre), Rosenheim
      Position: Sturm
      Beitrittsdaten: 2012 (FC Bayern München II), 2010 (SSV Jahn Regensburg), mehr
      Eltern: Alfred Schweinsteiger, Monika Schweinsteiger
      Geschwister: Bastian Schweinsteiger
      Ich glaube das war soweit klar, denke die Frage war eher darauf bezogen wie er als Trainer ist und wie er Fußball spielen lässt.
    • Seine Trainerprüfung hat er damals mit voller Punktzahl abgeschlossen. Bissel was steht sonst noch in dem Artikel von der SZ von 2018.
      Ich denke die grundsätzliche Ausrichtung der Spielweise dürfte eher offensiv sein da dass ein wesentliches Kriterium für Osnabrück war.
      Wenn grundsätzlich wie im Artikel geschrieben Stärken als Motivator hat könnte das in Osnabrück gut passen.

sueddeutsche.de/sport/fc-bayer…-schweinsteiger-1.4046796
    • Hier auch noch auf der Suche nach 2 Karten, wobei ich mir da kaum Hoffnungen mache.

War letzte Woche in Köln. Das hat mich endgültig angefixt. :klatsch:
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG

• :thumbup: :beifall: :beifall:
      :daumen:
      EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
      Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
      EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
      EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
      WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
      UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
      Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
      Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
      EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
      WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:
    • So bin dann auch mal aus Köln zurück. Die letzten Minuten hab ich im Stream im Stadion geguckt und wurde ziemlich dämlich angeschaut als ich vor Anpfiff schon gejubelt habe als das 2:1 gefallen ist.
      Irgendwie ist es schon Wahnsinn was für Spiele teilweise an der Bremer Brücke noch gedreht werden. Das Flair ist aber auch was besonderes mit dem Stadion mitten im Wohnbezirk wo die Stehkurve teilweise ziemlich baufällig sind. Ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder der Wahn auf dass ein neues 25.000 Plätze Stadion an anderer Stelle gebaut werden muss wie es schonmal disktutiert wurde.