KFC Uerdingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFC Uerdingen

      Ich denke diesmal werde ich meinen Club endgültig zu Grabe tragen können...

      Will gar nicht viel dazu Schreiben. Möchte einfach nochmal an meinen Verein erinnern. Am 29.12. läuft auf WDR gegen 16-17Uhr eine Reportage. "Das Wunder von Uerdingen". Ich sag nur 7-3 gegen Dresden.

      Vielleicht rennen hier ja irgendwelche Gönner rum, die dem Club noch helfen können...

      www.kfc-uerdingen.de

      Gruß
      Luecki :ciao::heul:
      Sieger stehen da auf,
      wo Verlierer liegen bleiben...

    • Im Tagesspiegel gab es ein Artikel zu:

      KFC Uerdingen beantragt Insolvenzverfahren
      Der Ex-Fußball-Bundesligist KFC Uerdingen hat die Konsequenzen aus seine chronischen finanziellen Engpässen gezogen. Jetzt droht dem Klub der Fall ins Bodenlose.

      KREFELD - Wie der Vereinsvorsitzende Ralf Houben bestätigte, hat der Klub aus der Oberliga Nordrhein am Wochenende beim Amtsgericht Krefeld nach 2003 und 2005 erneut Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. "Wir haben eine Liquiditätslücke und benötigen Unterstützung aus der Wirtschaft und der Politik", sagte Houben, der bei der Mitgliederversammlung vor einem Monat eine Etat-Unterdeckung von 250.000 Euro einräumen musste.

      Wegen ausstehender Gehaltszahlungen für den vergangenen November hatte der Großteil der Mannschaft bereits vor einer Woche die Teilnahme am Training verweigert, war gestern aber zum Meisterschaftsspiel gegen den VfB Speldorf (1:1) angetreten. Vor zwei Jahren wurde die finanzielle Pleite unter anderem durch die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München abgewendet. Der Verein, der 1985 unter seinem ehemaligen Namen Bayer Uerdingen den DFB-Pokal gewann, hat nun bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens drei Monate Zeit, um seine wirtschaftlichen Probleme zu lösen. Der Spielbetrieb soll nach der Winterpause im nächsten Februar fortgesetzt werden. (ae/dpa)

      [url=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-KFC-Uerdingen;art133,2440645]Tagesspiegel[/url]
    • Langenfeld-Hopper schrieb:

      sehe ich genauso ... wäre ein Traditionsverein weniger :cry:

      :gruebel::shock::huebscher:

      Dat is wohl so langsam jeder Verein....Tradition im Bayer Werk vielleicht...als die nich mehr gesponsort haben, war et vorbei...

      Zuschauer konnte man imma per Handschlag begrüßen und gegen Dynamo haben se nur gewonnen weil Jakubowski verletzt war:mad::rolleyes:


    • aceknox schrieb:

      zumal wir da früher immer mit dem fahrrad hingefahren sind :klatsch:


      Ja, das ist der Vorteil wenn man in die Niederrungen der Fussballwelt abtaucht. :mrgreen::mrgreen:
      Lauter Fahrrad und Preisstufe B Spiele. ;);):mrgreen::mrgreen:
      Aber wem erzähle ich das?
      Ich bin mit RWE ja auch schonmal durch die Oberliga getingelt. :klatsch::klatsch:

      Ich war das letzte mal übrigens in der Grotenburg als Gladbachs Amas aufgestiegen sind.
      Also Ende vorletzte Saison.
      Und zum Thema Traditionsverein:
      Natürlich ist der KFc für mich auch nicht in einer Reihe mit Gladbach, Köln oder Frankfurt.
      Vielleicht auch noch nicht mal in einer Reihe mit Ddorf, Duisburg oder Essen.

      Aber als Kind der 70er habe ich die 80er sehr aktiv mitbekommen.
      Und da fallen die sicher eher in die Kategorie Traditionsverein (auch wenn wir diese Kategorie dann hier etwas erweitern) als vieles was sich jetzt in Liga 1 und 2 tummelt.

      Ist aber auch egal wie man Traditionsverein interpretiert (Gründungsdatum? Hier 1905! Sportliche Erfolge der Vergangenheit? Pokalsieger, Europapokalschlachten! Fanaufkommen? Früher (Bundesliga) nie wirklich riesig, aber für Oberliga/Regionalliga jetzt nicht schlecht) ich würde den Club vermissen.

      Gruß Watson
      [SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder Meister werden muss.[/COLOR]
      Mit [COLOR="Red"]Essen[/COLOR] spielt man nicht!
      [/SIZE]
    • aceknox schrieb:

      nee, damals war datt noch bundesliga bzw. 2. liga. war von meerbusch aus nicht soweit. außerdem war das für fortuna immer nen heimspiel. :mrgreen:


      Kann mich auch noch an ein ausverkauftes Haus in DDorf gegen Borussia erinnern. :klatsch::klatsch::klatsch:

      War sehr geil. War das Spiel wo Effe und Dahlin sich mit Ordnern geprügelt haben. :mrgreen:

      GW
      [SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder Meister werden muss.[/COLOR]
      Mit [COLOR="Red"]Essen[/COLOR] spielt man nicht!
      [/SIZE]
    • Also wenn ich mir den Gästebereich letzte Woche in Speldorf angeguckt habe, dann würde ich schon sagen, dass die zumindest im dritt- bzw. viertklassigen Ligabereich enorm fehlen würden. Zumal sie auch ein STADION das den Namen auch verdient haben.
      CC05:D-AUS, GRE-MEX, BRA-ARG WM06:T&T-PAR, ITA-UKR EM08:D-PL, D-POR DFB09:Final U21EM09:4x EL10:Final PDC-WM14:MvGs 9+8 Perfekte RWC15:#24, 27, 30, 31, 33, 34 EM16:SPA-ITA RWC23:ITA-NZL

      tooorCup:TN:08-14 & 16-19 Sieger:16&17 Host:18