ANZEIGE

Von Vogtsburg nach Basel mit Auto oder Zug ? Wenn Auto, dann wo parken ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von Vogtsburg nach Basel mit Auto oder Zug ? Wenn Auto, dann wo parken ?

Hallo zusammen,

ich bin im Juni am Kaiserstuhl (Vogtsburg) und möchte von dort zu den beiden Viertelfinalspiele nach Basel fahren.

Es sind eigentlich "nur" ca. 75 km. Doch trotzdem überlege ich ob ich mit dem Auto oder mit der Bahn fahren soll. Laut Bahn.de bräuchte ich aber über 2 Stunden...... Hat einer vielleicht eine schnellere Verbindung ?

Mit dem Auto wäre es dann sicher die bessere Lösung.
      Doch wo kann ich da am besten parken ?
      Kann mir da einer weiterhelfen ?

Vielen Dank !
    • Ich persönlich würde das Auto in Muttenz (südlich vom Stadion ca. 2,3 km) abstellen, von da fährt direkt ein Tram zum Stadion.

Machen wir auch immer so, wenn die Schweiz in Basel spielt und kostet nix und man ist zack zack weg vom Stadion, weil in diese Richtung nur wenige Leute fahren (90 % fährt dann Richtung Innenstadt)

Anfahren würde ich nicht direkt via Autobahnzoll Basel sondern via Lörrach - Autobahnzoll Rheinfelden (Ausfahrt Nr. 7, Pratteln), da kommst du von Süden her und haste weniger Stau.
    • Norsinger schrieb:

Vorschlag: Fahr nach Freiburg, und von dort dann mit dem Zug! So mach ich es auch!
      Alternativ: Mit dem Auto nach Weil am Rhein, und von da aus mit dem Zug.

Aber ich würde die Variante ab Freiburg bevorzugen!

Zu welchen Spielen gehst denn? Wenn du zu #29 gehst, sieht man sich evtl- im Zug!

Gruß Norsi

Ich habe Tickets für die beiden Viertelfinalspiele in Basel.
      (Spiel 25 und Spiel 27)
      Zum Halbfinale (Spiel 29) wäre ich gerne gegangen. Doch da habe leider
      keine Tickets für bekommen.

Doch von Freiburg bis nach Basel brauche ich mit dem Zug auch noch
      mal ca. 90 Minuten.....

Naja, schaun mer ma !
      Ein bisschen Party im Zug hätte ja auch was... :p: