Angepinnt Noch offene Fragen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wmdabeiseier2 schrieb:

bert schrieb:

Wie viele Jahre muss man angemeldet sein, damit im Profil nicht mehr "Neu dabei" steht? :gruebel: :biggrin:
      Das kommt darauf an. :prof:
      Rein statistisch gesehen ist es aufgrund deiner bisherigen Aktivität im Forum und der Annahme, dass dies in Zukunft stabil so bleibt, entweder der 15.04.2022 oder der 14.09.2024, je nachdem welche Hürde als erstes von dir gerissen wird :idee: :winke:

P.S. Klingt zwar nach Spaßpost, ist aber statistisch gesehen tatsächlich so :zwinker: :winke:
      Ich habe gute Nachrichten: Mittlerweile ist es der 03.10.21 oder der 08.09.22, du bist deinem Ziel also schon ein großes Stück näher gekommen, nicht zuletzt dank @Ticketchef :zwinker: :winke:

P.S. Wieder kein Spaßpost, nur die reine statistische Wahrheit :winke:

• bert schrieb:

:eek: "Länger dabei"
      :pokal:

Nach fast 15 Jahren (22.April 2021 ist 15 Jahre Jubiläum.) Mitgliedschaft hier im besten Forum der (Fussball)Welt.

Danke für eure versteckten Hinweise, ich glaube ich habe das System nun durchschaut. :undweg:
      darauf ein dreifaches fick dich...tätä, tätä, tätä :klatsch: :winke:
      - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

youtube.com/watch?v=RqPywdlxMo0
    • Neu

Jay schrieb:

Nur für mich zur Info: Was genau hat die Mods dazu bewogen, Vincent jetzt letztlich zu sperren?
      Wir haben uns hier umgesehen und dabei entdeckt: Das ist ja ein Fußballforum! Verrückt.

Natürlich ist es auch ein Sport- Ticket- Konzert- und Laberforum, aber im Kern der DNA ist es ein Fußballforum, was über viele Jahre sensationell gut funktioniert, obwohl hier so viele unterschiedliche Fans unterschiedlicher Vereine am Start sind.

Vielleicht ist es auch noch einiges mehr, was wir aber ganz sicher wissen:
      Es ist im Gegensatz dazu im Kern kein Politik- Religions- oder Gesellschaftskritikforum! Dafür gibt es andere Plattformen und Seiten.

Wir sind entschlossen unseren Kern zu erhalten. In der Konsequenz heisst das: Wer hier nur rein kommt, um zu diesen 3 oben genannten anderen Themen zu schreiben ist hier einfach falsch.
      Vincent haben wir das mehrfach im Hintergrund versucht zu erklären, hatte aber leider keinen spürbaren Effekt. Jetzt haben wir ihm einfach geholfen, weil er nun die Chance hat die für ihn perfekte Forumsumgebung zu finden.
      Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • Neu

Norton51 schrieb:

Jay schrieb:

Nur für mich zur Info: Was genau hat die Mods dazu bewogen, Vincent jetzt letztlich zu sperren?
      Wir haben uns hier umgesehen und dabei entdeckt: Das ist ja ein Fußballforum! Verrückt.
      Natürlich ist es auch ein Sport- Ticket- Konzert- und Laberforum, aber im Kern der DNA ist es ein Fußballforum, was über viele Jahre sensationell gut funktioniert, obwohl hier so viele unterschiedliche Fans unterschiedlicher Vereine am Start sind.

Es ist im Gegensatz dazu im Kern kein Politik- Religions- oder Gesellschaftskritikforum! Dafür gibt es andere Plattformen und Seiten.

Wir sind entschlossen unseren Kern zu erhalten. In der Konsequenz heisst das: Wer hier nur rein kommt, um zu diesen 3 oben genannten anderen Themen zu schreiben ist hier einfach falsch.
      Vincent haben wir das mehrfach im Hintergrund versucht zu erklären, hatte aber leider keinen spürbaren Effekt. Jetzt haben wir ihm einfach geholfen, weil er nun die Chance hat die für ihn perfekte Forumsumgebung zu finden.
      Ich kann mit Vincents Ausschluss leben, auch nachdem es am Ende wohl ein echtes FD und kein augenzwinkerndes Pek-Tooor-FD mehr war. Ich erwarte schon, dass man das auch nach kürzerer Mitgliedschaft schon differenziert kriegt, darum Ausschluss Haken dran.

Dass man auch in den Kernthemen aktiv sein sollte, um dann auch mal in den Neben-/Meinungsthreads so richtig ätzen zu dürfen, finde ich auch ok. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, zu diesen Threads analog zu bestimmten anderen Bereichen erst freizuschalten, wenn einigermaßen klar ist, dass jemand dauerhaft reinpasst und man ihm deshalb auch eher mal was nachsehen kann und muss.
      Bitte voten: psd-vereinspreis.de/profile/te…enflanke-k%c3%b6ln-e-v-2/
      Pure Vernunft darf niemals siegen!
    • Neu

effzeh schrieb:

Norton51 schrieb:

Jay schrieb:

Wir haben uns hier umgesehen und dabei entdeckt: Das ist ja ein Fußballforum! Verrückt.Natürlich ist es auch ein Sport- Ticket- Konzert- und Laberforum, aber im Kern der DNA ist es ein Fußballforum, was über viele Jahre sensationell gut funktioniert, obwohl hier so viele unterschiedliche Fans unterschiedlicher Vereine am Start sind.

Ich kann mit Vincents Ausschluss leben, auch nachdem es am Ende wohl ein echtes FD und kein augenzwinkerndes Pek-Tooor-FD mehr war. Ich erwarte schon, dass man das auch nach kürzerer Mitgliedschaft schon differenziert kriegt, darum Ausschluss Haken dran.
      Dass man auch in den Kernthemen aktiv sein sollte, um dann auch mal in den Neben-/Meinungsthreads so richtig ätzen zu dürfen, finde ich auch ok. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, zu diesen Threads analog zu bestimmten anderen Bereichen erst freizuschalten, wenn einigermaßen klar ist, dass jemand dauerhaft reinpasst und man ihm deshalb auch eher mal was nachsehen kann und muss.
      Ich bin der Meinung, dass hier alles wirklich relevante gesagt wurde und wir das Ding komplett zu machen sollten. Evtl. den Ligabetrieb Fred offen lassen, da hier noch Auswirkungen auf das Hauptthema anfallen.
    • Neu

Jay schrieb:

Ich bin der Meinung, dass hier alles wirklich relevante gesagt wurde und wir das Ding komplett zu machen sollten. Evtl. den Ligabetrieb Fred offen lassen, da hier noch Auswirkungen auf das Hauptthema anfallen.
      Das wäre für mich auch ok, ich kann aber verstehen, dass es für andere nicht ok wäre. Beste Lösung vielleicht: Nur noch Fahnder und Spock dürfen schreiben. :biggrin:
      Bitte voten: psd-vereinspreis.de/profile/te…enflanke-k%c3%b6ln-e-v-2/
      Pure Vernunft darf niemals siegen!
    • Neu

effzeh schrieb:

Du meinst, man sollte sich erst für ein Off-Topic Thema qualifizieren bevor man dafür freigeschaltet wird? Nicht wirklich, oder?

Die Sache ist ganz einfach wer meint, dass es seine Mission wäre, hier in erster Linie der Mehrheit auf den Sack zu gehen und weniger sich mit ihnen im positiven Sinne über fußball und diverse Randthemen auszutauschen, der ist falsch hier und der fliegt. Fertig.
      Luftabong
    • Neu

effzeh schrieb:

Jay schrieb:

Das wäre für mich auch ok, ich kann aber verstehen, dass es für andere nicht ok wäre. Beste Lösung vielleicht: Nur noch Fahnder und Spock dürfen schreiben. :biggrin:
      Damit wäre natürlich allen gedient :huebscher: