SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hätte da auch einen Vorschlag passend zum Threadtitel:

      kann man nicht irgendwie einstellen dass bestimmte Threads bzw. Unterforen NICHT erscheinen wenn man sich "neue Beiträge" anzeigen lässt? Würde gerne diese ganzen Tausch- und Kaufgesuche da raushaben, ist so total unübersichtlich mit den ganzen Ticketsuchthreads.

      Man kann zwar bestimmte Themen abonnieren aber das ist auch nicht die ideale Lösung weil man ja auf die Weise neue Themen nicht mitbekommt...andersrum wärs -wenn technisch möglich- irgendwie besser.

      (oder gibts die Funktion schon und ich hab sie nur noch nicht entdeckt :gruebel:; man bekommt das zwar über die Detailsuche hin, aber das ist total umständlich, einfacher wäre es wenn man im Kontrollzentrum einfach bestimmte Threads ignorieren könnte, genauso wie man jetzt schon User ignorieren kann)
    • Hört sich an wie bei Ebay.

      UND NOCHMAL,

      hier zerlegt sich gar nichts.

      Es war auch schon während der Wm so, dass viele (seeehhhrr viele) Neue dazu kamen und teilweise den Gedanken von tooor irgendwie nicht erkannt haben.

      Ich selber auch zuerst...:autsch:

      Am Ende werden wieder einige bleiben, die gern miteinander zu Spielen fahren oder sich dort treffen.

      Die sind es dann auch, die bevorzugt unetreinander tauschen etc....

      Also aus meiner Sicht immer noch alles paletti

      :winke:


      tooor schrieb:

      Sehrschön, dass nicht nur ich mir Gedanken über das Forum mache :winke:

      Der "haken" an deinen Vorschlägen .... es ist technisch nicht umzusetzen :cry:
      Es kann also nicht zwingend für jeden user eingestellt werden und bleibt somit an den mod's hängen ... diese dürfen dann alles und jedem "hinterher laufen" :neutral:
      Und das will ich nicht :mrgreen:



      Okay ... jetzt ein Vorschlag von mir, der denkbar und auch technisch umsetzbar ist :rolleyes:[INDENT]Es gibt die Möglichkeit, das jeder User über jeden User eine "Benutzernotizen" anlegt, die dann wiederum von jedem User eingesehen werden kann :mrgreen:
      [/INDENT][INDENT][INDENT]Vorteil: Bei einem erfolgreichen Tausch (oder auch nicht) kann der Tauschpartner eine entsprechende Notiz über den User anlgen ... und andere können sich im Vorfeld entsprechend über den User informieren
      [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT]Nachteil: Die Notitzfunktion kann auch für jeden anderen "schei$s" benutzt/missbraucht werden ... beispiele muss ich ja nun wohl nicht nennen, oder :huebscher:
      [/INDENT][/INDENT]Noch ein paar Randinfos:
      - Notizen über einen selbst kann man nicht anlegen ... und auch nicht ändern :rolleyes:
      - Die abgegebenen Notizen sind nicht anonym (Benutzername, Datum etcpp steht dabei)
      - Die selbst erstellten Notizen können im nachhinein geändert oder gelöscht werden
      - Notizen über Admin und Mod's können nicht angelegt werden :mrgreen:



      Sollte man sowas einführen :gruebel:
      Die Risiken und zusätzliche "Arbeit für Mod's" sind nicht zu unterschätzen :huebscher:
    • Abend Kinder.
      Also . Ich hab´s im richtigen Leben auch gerne klar und übersichtlich geregelt. Und ich liebe dieses Forum und die daraus resultierenden Kontakte, weil´s hier so dann und wann ein bischen unübersichtlich wird und anarchistisch und, na seltsam eben. Das heißt natürlich nicht, daß die üblichen Gebote von Anständigkeit und Moral mißachtet werden, ganz im Gegenteil, die gelten hier auf sehr eindrückliche Weise noch direkter, weil die Rechtswege hier kürzer sind, sprich: Rot wird sehr schnell gegeben, manchmal liegt man dann auch mal daneben (ich auch), wie im Wilden Westen früher. Und das mein ich jetzt sehr positiv, denn diese Gesellschaft damals war ja schließlich erfolgreich. Aber nun zum Thema: Wir sind hier nicht der Beamtenbund oder die Bundesversicherungsanstalt oder irgendsowas, wo Du alles mit Durchschlag und gegengezeichnet kriegst. Hier ist freie Wildbahn und so muß es bleiben. Jeder kann doch ganz ehrlich anhand der Zahl der Posts, der Lämpchen, der Präsenz hier usw. recht präzise das Risiko bei einem Deal abwägen und dann entscheiden. Es ist doch wie bei diesen Finanzmenschen, je höher die Rendite, desto höher das Risiko. Wenn zwei Tausend-Post-User Aue vs. Jena gegen Paderborn vs. Wehen tauschen ist das Risiko halt geringer als wenn Du mit nem Fünf-Post
      -User über EM-Finaltixx verhandelst. Da kann Dir kein System und kein Mod helfen. Take it or Leave it oder No Risk no Fun wie der Schwabe hier gerne sagt.
      Ich find die Diskussion hier sehr gut, weil sie uns wieder einmal Anlaß ist, über den Sinn des Le.., ääh Forums nachzudenken. Aber bringen wird´s nix und das ist auch nich schlimm. So, Senftopf zu.
    • Pez schrieb:

      Abend Kinder.
      Also . Ich hab´s im richtigen Leben auch gerne klar und übersichtlich geregelt. Und ich liebe dieses Forum und die daraus resultierenden Kontakte, weil´s hier so dann und wann ein bischen unübersichtlich wird und anarchistisch und, na seltsam eben. Das heißt natürlich nicht, daß die üblichen Gebote von Anständigkeit und Moral mißachtet werden, ganz im Gegenteil, die gelten hier auf sehr eindrückliche Weise noch direkter, weil die Rechtswege hier kürzer sind, sprich: Rot wird sehr schnell gegeben, manchmal liegt man dann auch mal daneben (ich auch), wie im Wilden Westen früher. Und das mein ich jetzt sehr positiv, denn diese Gesellschaft damals war ja schließlich erfolgreich. Aber nun zum Thema: Wir sind hier nicht der Beamtenbund oder die Bundesversicherungsanstalt oder irgendsowas, wo Du alles mit Durchschlag und gegengezeichnet kriegst. Hier ist freie Wildbahn und so muß es bleiben. Jeder kann doch ganz ehrlich anhand der Zahl der Posts, der Lämpchen, der Präsenz hier usw. recht präzise das Risiko bei einem Deal abwägen und dann entscheiden. Es ist doch wie bei diesen Finanzmenschen, je höher die Rendite, desto höher das Risiko. Wenn zwei Tausend-Post-User Aue vs. Jena gegen Paderborn vs. Wehen tauschen ist das Risiko halt geringer als wenn Du mit nem Fünf-Post
      -User über EM-Finaltixx verhandelst. Da kann Dir kein System und kein Mod helfen. Take it or Leave it oder No Risk no Fun wie der Schwabe hier gerne sagt.
      Ich find die Diskussion hier sehr gut, weil sie uns wieder einmal Anlaß ist, über den Sinn des Le.., ääh Forums nachzudenken. Aber bringen wird´s nix und das ist auch nich schlimm. So, Senftopf zu.


      100% agree :winke:
      Gute Aktion! :daumen:
      TooorCup-Sieger 2015 & 2023
      Marathon/Ultra-Counter = 35

      1x USCHI-EURO 2022 - 3x EURO 2020 - 4x EURO 2016 - 3x EURO 2012 - 7x EURO 2008 - 11x WM 2006
    • Pez schrieb:

      Abend Kinder.
      Also . Ich hab´s im richtigen Leben auch gerne klar und übersichtlich geregelt. Und ich liebe dieses Forum und die daraus resultierenden Kontakte, weil´s hier so dann und wann ein bischen unübersichtlich wird und anarchistisch und, na seltsam eben. Das heißt natürlich nicht, daß die üblichen Gebote von Anständigkeit und Moral mißachtet werden, ganz im Gegenteil, die gelten hier auf sehr eindrückliche Weise noch direkter, weil die Rechtswege hier kürzer sind, sprich: Rot wird sehr schnell gegeben, manchmal liegt man dann auch mal daneben (ich auch), wie im Wilden Westen früher. Und das mein ich jetzt sehr positiv, denn diese Gesellschaft damals war ja schließlich erfolgreich. Aber nun zum Thema: Wir sind hier nicht der Beamtenbund oder die Bundesversicherungsanstalt oder irgendsowas, wo Du alles mit Durchschlag und gegengezeichnet kriegst. Hier ist freie Wildbahn und so muß es bleiben. Jeder kann doch ganz ehrlich anhand der Zahl der Posts, der Lämpchen, der Präsenz hier usw. recht präzise das Risiko bei einem Deal abwägen und dann entscheiden. Es ist doch wie bei diesen Finanzmenschen, je höher die Rendite, desto höher das Risiko. Wenn zwei Tausend-Post-User Aue vs. Jena gegen Paderborn vs. Wehen tauschen ist das Risiko halt geringer als wenn Du mit nem Fünf-Post
      -User über EM-Finaltixx verhandelst. Da kann Dir kein System und kein Mod helfen. Take it or Leave it oder No Risk no Fun wie der Schwabe hier gerne sagt.
      Ich find die Diskussion hier sehr gut, weil sie uns wieder einmal Anlaß ist, über den Sinn des Le.., ääh Forums nachzudenken. Aber bringen wird´s nix und das ist auch nich schlimm. So, Senftopf zu.



      Ich find deinen Beitrag gut:daumen:

      Wer tauschen will geht wohl immer ein gewisses Risiko ein. Das minimiert sich wohl nur bei einer persönlichen Übergabe egal ob bekannt oder newbie.
      Da aber viele User hier, mehr als ein EM Spiel sehen wollen, muss man halt tauschen.
      Ich habe hier bisher noch nie ein Problem mit meinen Tauschpartnern oder Käufern gehabt. Als ich hier neu war hab ich auch gleich ein WM Spiel zum OP bekommen und das von einem Kaiserslauternfan - Das gibts halt nur bei Tooor.

      Auf pn's verzichten geht wohl kaum schon allein zwecks der Übermittlung der persönlichen Daten. Ich hab einige Karten hier schon weitergegeben ohne überhaupt einen Threat zu eröffnen nur über pn

      Greez Anajo

      EM 2024
      #01 Deutschland - Schottland / #08 Österreich - Frankreich / #14 Deutschland - Ungarn / #21 Slowakei - Play Off B / #22 Belgien - Rumänien / #25 Schweiz - Deutschland / #32 Frankreich - Play Off A

      Paris 2024
      27.07. TEN01 / FBL19 / VBV03
      28.07. VBV04 / CSL02
      29.07. ARC05 / HOC11
      30.07. ROW04
    • wir Mods sind gerne bereit, bei Schwierigkeiten mit einem Tauschpartner vermittelnd einzugreifen, jedoch bedarf es dabei Eurer Unterstützung, denn wo kein Kläger, da kein Angeklagter. Also bei Schwierigkeiten gerne ne PN an die Mods.

      Sollten Euch auch Karten zu überhöhten Preisen angeboten werden, dann bitte ebenfalls ne PN.
      Fußball wird total überbewertet


    • MustermannBln schrieb:

      wir Mods sind gerne bereit, bei Schwierigkeiten mit einem Tauschpartner vermittelnd einzugreifen, jedoch bedarf es dabei Eurer Unterstützung, denn wo kein Kläger, da kein Angeklagter. Also bei Schwierigkeiten gerne ne PN an die Mods.

      Sollten Euch auch Karten zu überhöhten Preisen angeboten werden, dann bitte ebenfalls ne PN.


      stimme dem inhaltlich voll zu:winke:
      TooorCup-Sieger 2015 & 2023
      Marathon/Ultra-Counter = 35

      1x USCHI-EURO 2022 - 3x EURO 2020 - 4x EURO 2016 - 3x EURO 2012 - 7x EURO 2008 - 11x WM 2006


    • tooor schrieb:

      gut ... alles klar ... die Benutzer-Notiz-Funktion wird nicht eingeführt :winke:

      Das ganze "Tausch-System" ist halt nicht zu "regeln" ... Punkt-und-Aus :huebscher:

      Und wenn ihr meint, dass das Risiko durch eine Notiz-Funktion nicht kleiner wird ... dann lassen wir's halt ... wollte ja nur behilflich sein :mrgreen:


      Danke![URL='http://javascript<b></b>:showSmilie('=hug.gif','');'][/URL]
      Luftabong
    • peksim schrieb:

      OK, MODS dürfen es verschieben. löschen oder Sticky machen, mir wurscht, hier aber mein sehr sinnvoler Vorschlag:
      PNs beim Tausch verbieten und alles im Fred öffentlich machen. So könnte auch Vertrauen wachsen und so können ernsthafte User noch mehr Vertrauen gewinnen.

      Hintergründe:
      Ich habe jetzt ALLE Beiträge in diesem Tausch-Forum gelesen, es ist unglaublich was sich einige da erlauben. Ausserdem es sind meistens irgend welche Newbies mit 5 Beiträgen die solche Vorstellungen haben die automatisch entweder zu einem sinnlosen Fred oder/und zu einer Menge ROT führen.

      Leute, man kann hier kaum noch vernünftig tauschen..... warum machen wir es nicht besser und für alle viel einfacher. Es sollte kein Geheimnis werden wer die Tixx kriegt, und nicht beachten der Regeln sollte am besten zu sofortiger Sperre (oder zumindest Tausch-Sperre) führen.



      danke pek, zum glück wurde noch nie einer von deinen vorschlägen umgesetzt :winke:
    • peksim schrieb:

      OK, MODS dürfen es verschieben. löschen oder Sticky machen, mir wurscht, hier aber mein sehr sinnvoler Vorschlag:
      PNs beim Tausch verbieten und alles im Fred öffentlich machen. So könnte auch Vertrauen wachsen und so können ernsthafte User noch mehr Vertrauen gewinnen.

      Hintergründe:
      Ich habe jetzt ALLE Beiträge in diesem Tausch-Forum gelesen, es ist unglaublich was sich einige da erlauben. Ausserdem es sind meistens irgend welche Newbies mit 5 Beiträgen die solche Vorstellungen haben die automatisch entweder zu einem sinnlosen Fred oder/und zu einer Menge ROT führen.

      Leute, man kann hier kaum noch vernünftig tauschen..... warum machen wir es nicht besser und für alle viel einfacher. Es sollte kein Geheimnis werden wer die Tixx kriegt, und nicht beachten der Regeln sollte am besten zu sofortiger Sperre (oder zumindest Tausch-Sperre) führen.



      hat der rob dir vorgelesen wa:mrgreen::klatsch:


      - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -