Fortuna Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • holstein86 schrieb:

      Bin aus dem Südstadion zurück. Fortuna Köln - Westwacht Aachen 4:1. Verrückte Stimmung, gutes Spiel der Fortuna. Wenn nichts mehr schief geht sind die nächstes Jahr eine Liga höher. Falls noch jemand plant zu weiteren Fortuna Spielen zu gehen, kann er mir ja kurz eine PN schicken.


      was versteht man bzw. was verstehst du unter "verrückter Stimmung" ? :gruebel:
    • Hier von der Fortuna-Homepage:
      Rund 1 000 Zuschauer, darunter 150 Studenten, hatten sich am Freitagabend nicht unbedingt am Pflichtsieg der Fortuna gegen die stark abstiegsgefährdeten Gäste berauscht, sondern an einer einmaligen Atmosphäre auf der Tribüne des altehrwürdigen Südstadions. Als Fortunas-Fanstimme „Ultrax“ das traditionelle „Gib mir ein F…, gib mir ein O...,“ anstimmte, kamen die Buchstaben aus hunderten Kehlen lautstark gebrüllt zurück. Und dazwischen konnte man eine Stecknadel fallen hören. Eine Stimmung, bei der nach dem Abpfiff selbst alteingesessene Kölner Anhänger eine Gänsehaut bekamen.
    • zum letzten Meisterschaftsspiel gg. Spvg. Wesseling-Urfeld am 02.05.2008 beim 6:0 Sieg konnten wir 1500 Zuschauer im Südstadion begrüssen.
      Das nä. Spiel ist ein Nachholspiel vom Ostermontag gg. den FC Junkersdorf findet aufgrund der grossen zu erwartenden Zuschauerzahl am Pfingstmontag, den 12.05.2008 statt Ostkampfbahn auf dem Platz der BSA in Köln-Chorweiler statt.
      Anstoss ist um 15:00 Uhr

      Wer Lust hat kann sich vorher auch zum Umtrunk im "Gaffel am Dom" ab ca. 12:00 uhr einfinden.

      Abfahrt nach Chorweiler erfolgt dann um 13:44 Uhr mit der S-Bahn.

      Die Spiele der Fortuna kann man auch in Highlights bei Spox verfolgen.

      Sollten die nä. beiden Spiele gewonnen werden ist es durchaus realistisch im letzten Heimspiel am 25.05. gg. Borussia Freialdenhoven eine Zuschauerzahl von 2500-3000 zu erreichen.
    • SG-Inge schrieb:

      zum letzten Meisterschaftsspiel gg. Spvg. Wesseling-Urfeld am 02.05.2008 beim 6:0 Sieg konnten wir 1500 Zuschauer im Südstadion begrüssen.
      Das nä. Spiel am Ostermontag gg. den FC Junkersdorf findet aufgrund der grossen zu erwartenden Zuschauerzahl statt Ostkampfbahn auf dem Platz der BSA in Köln-Chorweiler statt.



      Die hinken aber etwas ihrer Zeit hinterher.


    • holstein86 schrieb:

      Bin aus dem Südstadion zurück. Fortuna Köln - Westwacht Aachen 4:1. Verrückte Stimmung, gutes Spiel der Fortuna. Wenn nichts mehr schief geht sind die nächstes Jahr eine Liga höher. Falls noch jemand plant zu weiteren Fortuna Spielen zu gehen, kann er mir ja kurz eine PN schicken.


      Bin eh immer da.
      Kannst auch vor und nach den Spielen ruhig mal im Vereinsheim auf nen paar Bierchen antischen.
    • popo schrieb:

      wer ist denn heute in troisdorf am start :gruebel:


      ich bin eh immer da!!!
      Als Fanbeauftragter sollte man das auch :mrgreen:

      Spiel war schon geil. Nur nix für mein Herz. 1. halbzeit so`n Chaos und dann kurz vor Schluss noch gedreht.
      Könnt ihr euch ja alle am Mo. oder Di. bei Spox angucken.

      Hoffe noch auf das Finale am 01.06. VfL Leverkusen - SC Fortuna Köln

      Sehe es auch nicht als so unrealistisch an. In Alfter hat ausser Kall und uns (wir 5:0) noch keiner gewonnen. Der Ascheplatz ist echt schwer zu spielen.
    • SG-Inge schrieb:

      ich bin eh immer da!!!
      Als Fanbeauftragter sollte man das auch :mrgreen:

      Spiel war schon geil. Nur nix für mein Herz. 1. halbzeit so`n Chaos und dann kurz vor Schluss noch gedreht.
      Könnt ihr euch ja alle am Mo. oder Di. bei Spox angucken.

      Hoffe noch auf das Finale am 01.06. VfL Leverkusen - SC Fortuna Köln

      Sehe es auch nicht als so unrealistisch an. In Alfter hat ausser Kall und uns (wir 5:0) noch keiner gewonnen. Der Ascheplatz ist echt schwer zu spielen.


      geil wär's :mrgreen: :klatsch:
    • popo schrieb:

      krass, dann waren da ja fast mehr tooorler als bei jedem buli-spiel gestern ... alfter und fortuna sind zeitlich sonntag, oder :gruebel:


      sonntag ist richtig.
      Heimspiel bei uns lohnt sich schon eher.

      Gegen Freialdenhoven am Sonntag kalkulieren wir schon mit ca. 2500-3000 Zuschauern. Daher wird auch mehr geöffnet als nur die Tribüne.

      Wenn dann noch das Ergebnis aus Alfter kommt ist die Party riesig und das gestern war nur der Anfang.

      Leverkusen hat zudem schon 5 Min die Meisterschaft gefeiert um dann zu hören wir haben doch noch gewonnen obwohl es zur 90. noch 2:1 für Troisdorf stand. Vielleicht hinterlässt das ja auch Spuren
    • SG-Inge schrieb:

      sonntag ist richtig.
      Heimspiel bei uns lohnt sich schon eher.

      Gegen Freialdenhoven am Sonntag kalkulieren wir schon mit ca. 2500-3000 Zuschauern. Daher wird auch mehr geöffnet als nur die Tribüne.

      Wenn dann noch das Ergebnis aus Alfter kommt ist die Party riesig und das gestern war nur der Anfang.

      Leverkusen hat zudem schon 5 Min die Meisterschaft gefeiert um dann zu hören wir haben doch noch gewonnen obwohl es zur 90. noch 2:1 für Troisdorf stand. Vielleicht hinterlässt das ja auch Spuren


      hatte aber doch eher überlegt, nach alfter zu fahren ... ein match auf asche wollt ich schon länger mal wieder sehen :mrgreen:

      und die woche danach dann kunstrasen ... sach mal einer, fuppes ist nicht abwechslungsreich
      Next Stopps


      Mrz.24: Leverkusen
      Apr. 24: Hannover
      Aug.24: Paris
      Okt. 24: Köln