1. FC Saarbrücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, hier mal ein paar topaktuelle Informationen:


      Fanbus zum Nachholspiel

      27.11.2008 von Frank Falkenauer
      Zum Nachholtermin kommenden Mittwoch, 3. Dezember, um 19 Uhr beim TuS Mayen setzt der Fanclub Saar Eagles einen Bus ein.

      Abfahrt
      15h00 Wehrden
      15h10 VK-Depot
      15h20 Püttlingen
      16h00 SB Hbf.
      16h15 Saarlandhalle
      16h30 Bildstock

      Der Fanbus kann nur eingesetzt werden, wenn bis Montag, 1. Dezember, mindestens 40 Anmeldungen vorliegen. Kontakt und Buchung unter Tel. 06898-24723, Mobil 0171-2039572 oder Mail an info@saareagles.de. Vorgesehen ist ein Fahrpreis von 16€.



      Haltet Euch ran :winke:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.
    • urbar schrieb:

      Punktspiele gegen Mayen waren doch jahrzehntelang unsere Saisonhöhepunkte:huebscher::mrgreen::)


      Fanbus abgesagt

      Wegen zu geringer Nachfrage ist der vom Fanclub Saar Eagles geplante Fanbus zum Nachholspiel am 3.12. in Mayen abgesagt worden.



      Am Mittwoch beim TuS Mayen

      Im Nachholspiel des 16. Spieltages muss der 1. FC Saarbrücken am Mittwochabend um 19 Uhr zum TuS Mayen. Die Partie war vor eineinhalb Wochen wegen des plötzlichen Wintereinbruchs ausgefallen.

      Auf Nico Weißmann wird der FCS wegen eines Rippenbruchs weiter verzichten müssen. Angeschlagen sind Stephan Otte und Lukas Kohler. Mike Brückerhoff hingegen könnte wieder eingesetzt werden.

      "Mayen ist eine Mannschaft, die über den Kampf zum Spiel findet", kennt Trainer Dieter Ferner den Gegner, "ich erinnere nur an die letzte Saison, als man sich vielleicht schon in der Regionalliga gesehen hat, nach Mayen gefahren ist und mit einer enttäuschenden Niederlage zurück gekommen ist."

      Angepfiffen wird die Partie zeitgleich mit dem Nachholspiel des FC Homburg gegen die SV Elversberg II um 19 Uhr im Mayener Nettetal-Stadion.



      Spiel am Abend findet statt

      Nach einer Platzbegehung am Vormittag wurde das Nettetal-Stadion für die Oberliga-Partie TuS Mayen - 1. FC Saarbrücken am Mittwochabend um 19 Uhr freigegeben.















      ... muss ich nun also wirklich überlegen, wie ich hinkomme :huebscher:


    • 3 - 3
      03.12.2008, 19:00h
      Stadion Nettetal, Mayen/ D
      Oberliga Südwest, Deutschland - 500 Zuschauer (ca. 200 Gäste)



      Kurzentschlossen ging es nach einer längeren, arbeitsbedingten Pause ins beschauliche Mayen, schließlich musste man warten, bis die Karre samt Vater den Weg aus Essen nach Hause fand. Letztendlich ging es im last-minute-Sauseschritt via A1 und A61 Richtung Koblenz. Kurz hinter Bad Breisig, dem letzten Ort, wo man den FCS sah, ging es in Mendig von der A61 runter, um die letzten km Landstraße zu bewältigen. Aufgrund eines kleineren Staus zwischen Köln und Hürth war man etwas der Zeit hinterher und etwa 15 Minuten nach Anstoß war man am Nettetal-Stadion angekommen. Etwas rutschig war es unter den Füßen, die Straße war leicht gefrohren. Immerhin gab es keine Parkplatz-Probleme, so ging es zügigen Schrittes Richtung Eingang, wo man sogleich erfuhr, dass Mayen bereits 1-0 in Führung lag. Zu hören waren dennoch nur die etwa 50 supportwilligen Saarbrücker hinter dem Tor. Insgesamt dürften es etwa 200 Saarbrücker gewesen sein, von Mayen-Fans war nichts zu sehen, geschweige denn zu hören. Netter Support mit viel Fahneneinsatz und sehr melodischen und netten Liedern.



      Der FCS spiel- und tonbestimmend, die TuS führte jedoch noch unverdient, was sich nach 27 Minuten unter großem Jubel der mitgereisten Saarländer änderte. Die Lichtverhältnisse waren, ähnlich wie in Bad Breisig, mieserabel, für brauchbare Fotos absolut ungeeignet. Nach einem dicken Patzer in der Gästeabwehr ging der Gastgeber mit dem Pausenpfiff in Führung, was zum ersten mal einen Jubelschrei auf Mayener Seite zur Folge hatte, einige waren also doch da ... Die Halbzeit nutzte man zur Groundbesichtigung, so hat das Stadion Nettetal sogar eine Sitzplatztribüne auf der Gegenseite, die jedoch eher wie ein Spiegelei unter 50 Rühreiern aussah, d. h. garnicht ins Gesamtbild reinpasste, es handelte sich hierbei um eine mobile Tribüne, die Mitten in die Pampa neben die Auswechselbänke und Absperrung zum Spielfeld gepflanzt wurde.



      Nach der Halbzeitpause präsentierten die Boys Saarbrücken / Ultras Virage Est Spruchbänder, welche eindeutig an die grüne Staatsmacht gerichtet waren. 234 FESTNAHMEN WEGEN HITZIGER ATMOSPHÄRE? STOPPT DEN PRÄVENTIVEN WAHNSINN! war die eindeutige Botschaft und Unmutsbekundung zu den Vorkommnissen der letzten Wochen und Monate rund um den Ludwigspark. Natürlich wurde auch dieser immer wieder gefeiert und besungen - FÜR IMMER LUDWIGSPARK schallte es regelmäßig aus der Kurve. Die Stimmung schwappte nach der Halbzeit regelrecht über, 2 Tore innerhalb von 15 Minuten drehten das Spiel zugunsten der Gäste. Dass die Gäste 10 Minuten vor Ende noch zum Ausgleich kamen, war der Lohn für die insgesamt ordentliche Vorstellung des Tabellen-10. 19 Punkte trennen die beiden Mannschaften inzwischen schon voneinander, der FCS marschiert, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, souverän Richtung Regionalliga mit inzwischen 9 Punkten Vorsprung auf FC Homburg bei einem Spiel mehr auf dem Konto. Zum Schluss gab es auf Mayener Seite eine eher lächerlich anmutende Humba, wozu ein neben mir stehender älterer Herr passend kommentierte VERSTEHEN SIE SPAß LÄUFT SAMSTAG ABEND.



      Die Rückfahrt ging durch das verschneite Ettringen Richtung Heimat. Ein spontaner und aufgrund von Zeitdruck stressiger Ausflug, aber mal wieder, wie jedes FCS Spiel bisher, sehr lohnenswert. Dieser Verein gehört einige Ligen weiter nach oben, Forza FCS!







      www.groundhopper-bih.de.vu
    • mig71 schrieb:

      :gruebel:


      Zu den Saarbrücker Fans fällt mir übrigens noch ne lustige Anekdote ein. :mrgreen:
      Vor 2 Jahren hamm die ja kurzfristig nen Freundschaftsspiel gegen Bayern gemacht und dann paar Tage vorher die Karten in ihrer Geschäftsstelle in Saarbrücken verkauft. Die GS is da in der Stadt irgendwo im dritten Stock und als ich gekommen bin, hamm die "Fans" schon stundenlang im Treppenhaus durch 3 Stockwerke bis draußen auf die Straße angestanden. Ich bin dann ins Gebäude rein, innen Aufzug, gemütlich in den dritten Stock hochgefahren und innerhalb von ner halben Stunde hatt ich meine Karten.
      :klatsch: :mrgreen: :klatsch:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.