WM 2022 in Indonesien !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der frühere Bundesliga-Trainer Thomas Doll kann sich vorstellen, längerfristig für den indonesischen Fußball-Erstligisten Persija Jakarta zu arbeiten. "Wir wollen hier gerne was aufbauen", sagte Doll der Deutschen Presse-Agentur. Persija Jakarta sei nicht irgendein Club, "das ist ein Traditionsverein mit rund zehn Millionen Fans. Das ist unglaublich." Vor dem Spitzenspiel am Mittwoch gegen PSM Makassar liegt das Team des 56-Jährigen aussichtsreich im Titelrennen. Doll besitzt einen Vertrag bis 2025.
      • Infolge der Stadiontragödie nach dem Duell zweier Ligarivalen, bei der im vergangenen Oktober 135 Menschen ums Leben gekommen waren, habe er aufgrund von Sicherheitsbedenken über eine Rückkehr nach Europa nachgedacht, sich aber für einen Verbleib entschieden.
      • "Indonesien ist jetzt nicht die Bundesliga oder Spanien, aber es ist sehr interessant", sagte der ehemalige Trainer des Hamburger SV, von Borussia Dortmund und Hannover 96. Dolls Frau und die einjährige Tochter leben in Budapest.
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Hab's ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, pek hat mich hierher umgeleitet: ein arabisches Land hätte jetzt einen richtig ordentlichen Shitstorm bekommen.

      Ich habe übrigens tatsächlich in Indonesien zwei Länderspielen von Palästina beigewohnt: gegen Laos (2:1 Sieg für Palästina) und gegen Hong Kong (1:1). Beide Spiele habe ich nicht vollständig gesehen, waren das erste Spiel an Doppelspieltagen, danch spielte Indonesien. Und das war die U23, nicht das A-Team, weil es um die Asian Games ging und die gleichen (oder ähnliche) Regeln wie bei Olympia galten. Es war jedenfalls höchst interessant zu sehen, wie frenetisch das indonesische Publikum die palästinensische Mannschaft unterstützt hat, fast als wären sie so eine Art adoptiertes Heimteam.
      4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America