VfB Lübeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VfB Lübeck



      Düsseldorf könnte Nutznießer werden
      Lübeck meldet Insolvenz an


      Der mit rund vier Millionen Euro verschuldete Fußball-Regionalligist VfB Lübeck hat Insolvenz angemeldet. Dies bestätigte ein Sprecher des Amtsgerichts Lübeck am Mittwoch den Lübecker Nachrichten. Der VfB hatte zuletzt mit verschiedenen "Retter-Aktionen" versucht, den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens noch abzuwenden.


      Sollte dem Insolvenzantrag von Seiten des Gerichts noch vor Saisonende zugestimmt werden, würden alle Spiele der Nordstaffel mit Lübecker Beteiligung mit sofortiger Wirkung annulliert. Damit wäre bei derzeitigem Stand Fortuna Düsseldorf statt Rot-Weiß Oberhausen Tabellenführer.

      Der VfB belegt derzeit den vorletzten Tabellenrang, hat bis dato in 26 Punktspielen fünf Siege errungen und fünf Remis erspielt. Lübeck, DFB-Pokal-Halbfinalist von 2004, will in der kommenden Spielzeit einen Neuanfang in der Viertklassigkeit wagen.


      kicka :winke:
      user: 141

      (B) Paris 2024: 2x BKB23 B / 3x ATH15 B
    • jez iss Ahlen Tabellenführer :huebscher:

      Sollte dem Insolvenzantrag von Seiten des Gerichts noch vor Saisonende zugestimmt werden, würden alle Spiele der Nordstaffel mit Lübecker Beteiligung mit sofortiger Wirkung annulliert. Damit wäre bei derzeitigem Stand Rot-Weiss Ahlen statt Rot-Weiß Oberhausen Tabellenführer. Fortuna Düsseldorf wäre punktgleich mit Ahlen.

      :mrgreen:
    • 1. Düsseldoof 26 Spiele 45 Punkte
      1. Ahlen 27 spiele 45 Punkte
      3. Oberhausen 25 spiele 44 Punkte
      3. Union 26 Spiele 44 Punkte
      5. Bremen 25 Spiele 41 Punkte
      5. Dynamo 26 Spiele 41 Punkte:klatsch::klatsch::klatsch:
      5. Dortmund 27 Spiele 41 Punkte
      5. Offenbach 27 Spiele 41 Punkte
      9. Erfurt 26 Spiele 40 Punkte
      10. Wuppertal 25 Spiele 39 punkte
      11. Eintracht 25 Spiele 35 Punkte
      12. Magdeb. 25 Spiele 32 Punkte:klatsch::klatsch::klatsch:
      12. Essen 26 Spiele 32 Punkte

      Danke Gandi:winke:
    • Die haben doch sogar schon Ihren Mannschaftsbus verkauft... :shock::shock::zweifel:

      Und beim Spiel gegen RWO sind die mit Kleinbussen angereist.
      Am Tag des Spiels. :gruebel::gruebel::zweifel::zweifel::shock:

      Und statt Hotel ging es hier in Essen inner Soccerhalle ab auffe Isomatten , inklusive Mittagessen von der Halle (Goalfever) gesponsort. :rolleyes::rolleyes:

      Hier mal der Reisebericht der Bild:
      [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/03/31/luebeck-dienstreise/unglaublich,geo=4138596.html]BILD war mit Lübeck auf Dienstreise: Unglaublich! Wie sich der VfB ein 0:3 abholt - Bild.de[/url]

      Gruß Watson
      [SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder Meister werden muss.[/COLOR]
      Mit [COLOR="Red"]Essen[/COLOR] spielt man nicht!
      [/SIZE]


    • flsch schrieb:

      im april :huebscher::huebscher:


      Vor allem in diesem April. :mrgreen::mrgreen:

      Naja, die sind ja nun mal keine Aussendienstmitarbeiter sondern Profi-Fuppesspieler. :huebscher::mrgreen::mrgreen:

      GW
      [SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Borussia Mönchengladbach wieder Meister werden muss.[/COLOR]
      Mit [COLOR="Red"]Essen[/COLOR] spielt man nicht!
      [/SIZE]
    • aceknox schrieb:

      datt wird nix - ich glaub nich, dass die das verfahren so schnell durchziehen. :neutral:


      also, ich bin ja nich peter zwergat, aber Antrag annehmne heißt ja nicht Insolvenz durchführen, sondern es wird nur geprüft, ob ein insolvenzverfahren ordnungsgemäß eingeleitet werden kann:gruebel:

      So versteh ich dass zumindest, aber ich musste mich mit dem Thema auch noch nie befassen:rolleyes::mrgreen:

      wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • gandalf schrieb:

      also, ich bin ja nich peter zwergat, aber Antrag annehmne heißt ja nicht Insolvenz durchführen, sondern es wird nur geprüft, ob ein insolvenzverfahren ordnungsgemäß eingeleitet werden kann:gruebel:

      So versteh ich dass zumindest, aber ich musste mich mit dem Thema auch noch nie befassen:rolleyes::mrgreen:

      :mrgreen::mrgreen:weißte von dein Vatta,wa?:winke:
    • gandalf schrieb:

      also, ich bin ja nich peter zwergat, aber Antrag annehmne heißt ja nicht Insolvenz durchführen, sondern es wird nur geprüft, ob ein insolvenzverfahren ordnungsgemäß eingeleitet werden kann:gruebel:

      So versteh ich dass zumindest, aber ich musste mich mit dem Thema auch noch nie befassen:rolleyes::mrgreen:


      so wie ich datt mitbekommen hab, muss das verfahren auch eröffnet werden, damit die den spielbetrieb einstellen müssen und alle spiele annuliert werden.

      lasse mich aber gerne eines besseren belehren :winke:
      :klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch: