Parken Allianz Arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chris_what schrieb:

      erfahrungsgemäß findet man dort eigentlich immer einen Platz. Zwar eniges privat oder auch feuerwehranfahrtszone, aber wenn dein Bekannter bereits am Vormittag kommt, sollte das kein Problem sein dort zu parken.
      Das macht aber nur Sinn, wenn er nach dem Spiel nicht auf die A9 Richtung Norden muss. Ansonsten wäre ein Parkplatz an der U-Bahn in Garching (1 Station entfernt) sinnvoller, da deutlich schneller auf der Autobahn!
    • 3146589 schrieb:

      chris_what schrieb:

      erfahrungsgemäß findet man dort eigentlich immer einen Platz. Zwar eniges privat oder auch feuerwehranfahrtszone, aber wenn dein Bekannter bereits am Vormittag kommt, sollte das kein Problem sein dort zu parken.
      Das macht aber nur Sinn, wenn er nach dem Spiel nicht auf die A9 Richtung Norden muss. Ansonsten wäre ein Parkplatz an der U-Bahn in Garching (1 Station entfernt) sinnvoller, da deutlich schneller auf der Autobahn!
      das mag sein, aber danach hat der user beda_PF ja nicht gefragt :idee:
      EM 2016: #7 #18 #30 #37 #45 #47 #50
    • Servus zusammen,

      ich habe am 5.November zum ersten Mal das Vergnügen in die Allianz-Arena gegen Hoffenheim zu gehen. Leider hab ich ein massives Zeitproblem, denn das Spiel beginnt um 15:30 Uhr, ich muss aber bis 13 Uhr arbeiten und hab dann eine knappe Stunde Fahrt mit dem Auto (wenn die Autobahn frei ist könnte ich es auch in 45 Minuten schaffen, aber da seh ich schwarz). Ich komme über die A8/A99 aus dem Süden und grüble wie ich es am schlausten hin bekomme, doch noch bis zum Anpfiff relativ entspannt auf unseren Plätzen zu sitzen. Eine etwas weitere Strecke halb joggend zurück legen haut leider auch nicht hin, ich hab ein beeinträchtigtes Mädel dabei (Down-Syndrom aber riiiiesen Bayern-Fan).
      Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich, wo wir so knapp noch gut parken und das Stadion erreichen können?

      Schöne Grüße,

      PS.: Ich hab ja schon den P+R in Garching im Blick, aber meine Sorge ist eben, dass uns so knapp schon zuviele zuvor gekommen sind...
    • Kurz zusammengefasst:
      Mitm Auto direkt zum Stadion am besten im P1 parken da bekommst du immer was in einem der 3 Parkhäuser ..... keine U Bahn experimente wenn du dich nicht auskennst und noch in Zeitnot bist und dann nicht noch 10 Min von der U Bahn Station zum Stadion laufen willst.....
      Bis 15:00 bist du auch mit ParkStau und Anstehen auf dem Platz wenn du um 2 am Stadion bist... Keinen Stress !
      Nachher kommst du halt schlecht weg aber wenn du da Zeit hast wo ist das Problem geht halt noch ins Bayern Museum nachm Spiel ...

      10 Euro Parken kannst du bei einem Besuch mit X Leuten und Essen usw auch noch verkraften oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freakfer ()

    • Kann mir jemand bestätigen, dass man von der Nordkurve nach dem Spiel mehr oder weniger direkt zur U-Bahn-Haltestelle Garching-Hochbrueck laufen kann? Lt. googlemaps möglich, aber man muss die Gleise der U-Bahn und die Autobahn qzeren. Gibt es entsprechende Unterführungen?
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64.
    • Beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen Borussia M’gladbach wird ein Verkehrstest zur möglichen Verbesserung der Abfahrt auf der Werner-Heisenberg-Allee Richtung Süden (A9 / AS Fröttmaning) durchgeführt.
      Dazu wird nach dem Spiel eine zusätzliche Spur auf der Gegenfahrbahn für die Fahrt Richtung Süden eingerichtet. Die linke Spur der Werner-Heisenberg-Allee wird dazu auf Höhe des Parkhauses P3 auf die Gegenfahrbahn geleitet. Diese Spur führt ausschließlich zur AS Fröttmaning Süd Fahrtrichtung Nürnberg. Die beiden rechten Spuren führen unverändert ebenso zur AS Fröttmaning Süd - diese können wie gewohnt für beide Richtungen (München und Nürnberg) genutzt werden.
      Bitte beachten Sie die örtliche Wegweisung. Die Abfahrt Richtung Norden wird durch diese Maßnahme nicht beeinträchtigt.
      Außerdem stehen am Samstag an der TU Garching wegen eines Tags der offenen Tür keine Parkplätze zur Verfügung.

      Könnte was bringen im P3 zumindest wenn man ja näher dran is und quasi 3 Spuren hat dann in Richtung NRBG


    • Norsinger schrieb:

      So, dann frage ich auch mal.
      Bin am Mittwoch das erste mal mit dem Auto da.
      Wir wollen ca. 18:30 Uhr da sein. Empfiehlt Ihr da das Arena Parkhaus oder doch eher Garching und U-Bahn.
      Würde gerne nach dem Spiel wieder relativ schnell auf die Autobahn kommen...
      Ich war zuletzt beim DFB-Pokal-Halbfinale in München als Dembele das Ding in den Winkel gehauen hat (2017!?). Da haben wir im angrenzenden Wohngebiet (musst mal bei Google maps gucken) ganz entspannt geparkt. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist aber wenn man rechtzeitig da war, war das super. An- und Abreise, alles ganz entspannt :winke:
    • Norsinger schrieb:

      So, dann frage ich auch mal.
      Bin am Mittwoch das erste mal mit dem Auto da.
      Wir wollen ca. 18:30 Uhr da sein. Empfiehlt Ihr da das Arena Parkhaus oder doch eher Garching und U-Bahn.
      Würde gerne nach dem Spiel wieder relativ schnell auf die Autobahn kommen...
      Ich würde in Garching parken und ein Station mit der U-Bahn fahren.. würde auch hinten in dem Gewerbegebiet parken da kostet es nichts. :winke:
      Sechzig München - 30 Länder - 527 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
      Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
      Tooor-Cup Ausrichter 2019