Chemnitzer FC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spock schrieb:

      Babelsberg hat Frahn jetzt fest verpflichtet. Ganz starker Zug!
      Man gibt einem Spieler die 2. Chance, der in der Öffentlichkeit niedergemacht wurde, weil er sich mit den falschen "Fans"eingelassen hat und zeigt damit, dass man doch noch differenzieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass man ausführlich mit dem Spieler gesprochen hat und zum dem Schluß gekommen ist, dass er keine extremistischen Ansichten vertritt.

      In jedem Fall eine sportliche Entscheidung (auch wenn ich mir als Cottbuser natürlich wünschen würde, dass die Potsdamer Freunde nächstes Jahr Oberlihga spielen :rolleyes: ).
      Bin sehr gespannt, wie er in seinem neuen Verein von den Zuschauern angenommen wird.
      Du unterschlägst aber seine Skandalhandlung mit dem Sympathie trikot für einen Nazihooligan, insofern ist es seine 3. Chance. Ich wünsche Babelsberg mit dem Jungen viel Spaß, scheint mir eher eine Verzweiflungshandlung angesichts des Tabellenstandes zu sein.
      Nie wieder ist jetzt !

      tooor user Nr. 575
    • winatwo1 schrieb:

      Du unterschlägst aber seine Skandalhandlung mit dem Sympathie trikot für einen Nazihooligan, insofern ist es seine 3. Chance. Ich wünsche Babelsberg mit dem Jungen viel Spaß, scheint mir eher eine Verzweiflungshandlung angesichts des Tabellenstandes zu sein.
      In der Beziehuing bin ich mit dir einer Meinung, meiner Meinung nach können die gerne runtergehen-mit oder ohne Frahn.Brauche deren " Folklore "nicht. :rolleyes:
      Aber sportlich aus deren Sicht eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, Regionalligaqualität dürfte Frahn immer noch haben.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • winatwo1 schrieb:

      spock schrieb:

      Babelsberg hat Frahn jetzt fest verpflichtet. Ganz starker Zug!
      Man gibt einem Spieler die 2. Chance, der in der Öffentlichkeit niedergemacht wurde, weil er sich mit den falschen "Fans"eingelassen hat und zeigt damit, dass man doch noch differenzieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass man ausführlich mit dem Spieler gesprochen hat und zum dem Schluß gekommen ist, dass er keine extremistischen Ansichten vertritt.

      In jedem Fall eine sportliche Entscheidung (auch wenn ich mir als Cottbuser natürlich wünschen würde, dass die Potsdamer Freunde nächstes Jahr Oberlihga spielen :rolleyes: ).
      Bin sehr gespannt, wie er in seinem neuen Verein von den Zuschauern angenommen wird.
      Du unterschlägst aber seine Skandalhandlung mit dem Sympathie trikot für einen Nazihooligan, insofern ist es seine 3. Chance. Ich wünsche Babelsberg mit dem Jungen viel Spaß, scheint mir eher eine Verzweiflungshandlung angesichts des Tabellenstandes zu sein.
      Frahn hat doch früher einige Jahre für Babelsberg gespielt , also kennt man ihn dort.
      Der Verein wird sich bestimmt mit der Problematik auseinandergesetzt haben und im Gegensatz zu dir zu einer vollkommen anderen Bewertung gekommen sein
    • fanofsoccer schrieb:

      winatwo1 schrieb:

      spock schrieb:

      Babelsberg hat Frahn jetzt fest verpflichtet. Ganz starker Zug!
      Man gibt einem Spieler die 2. Chance, der in der Öffentlichkeit niedergemacht wurde, weil er sich mit den falschen "Fans"eingelassen hat und zeigt damit, dass man doch noch differenzieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass man ausführlich mit dem Spieler gesprochen hat und zum dem Schluß gekommen ist, dass er keine extremistischen Ansichten vertritt.

      In jedem Fall eine sportliche Entscheidung (auch wenn ich mir als Cottbuser natürlich wünschen würde, dass die Potsdamer Freunde nächstes Jahr Oberlihga spielen :rolleyes: ).
      Bin sehr gespannt, wie er in seinem neuen Verein von den Zuschauern angenommen wird.
      Du unterschlägst aber seine Skandalhandlung mit dem Sympathie trikot für einen Nazihooligan, insofern ist es seine 3. Chance. Ich wünsche Babelsberg mit dem Jungen viel Spaß, scheint mir eher eine Verzweiflungshandlung angesichts des Tabellenstandes zu sein.
      Frahn hat doch früher einige Jahre für Babelsberg gespielt , also kennt man ihn dort. Der Verein wird sich bestimmt mit der Problematik auseinandergesetzt haben und im Gegensatz zu dir zu einer vollkommen anderen Bewertung gekommen sein
      Hat man: babelsberg03.de/blog/2020/01/3…erpflichtet-daniel-frahn/
      Mitglied + DK 1. FC Magdeburg
    • Kartenfahnder schrieb:

      ich entnehme der Meldung von Babelsberg, dass Frahn zugegeben hat, dass er Fehler gemacht. Damit ist er in jedem Fall einige Schritte weiter als diejenigen, die die ein oder andere Aktion rechtfertigen oder klein reden oder meinen, man müsse da doch "differenzieren" (wie und was eigentlich genau?). Respekt dafür Herr Frahn :daumen:
      Absolut korrekt!

      Ergänzend kann man vielleicht noch hinzufügen, dass sich Frahn ähnlich bereits in Chemnitz geäußert hatte, was ihn aber nicht vor der (letztendlich gerichtlich aufgehobenen) Kündigung bewahrte.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Uschi aus dem Vorstand zur Causa DF (zu viel Text :winke: )

      Zur Verpflichtung von Daniel Frahn

      Mittwochabend ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich kam spät nach Hause und las im Internet von der Vertragsauflösung von Daniel Frahn beim Chemnitzer FC. Damit war klar, dass es die theoretische Möglichkeit einer Verpflichtung durch den SV Babelsberg 03 gibt. Ich hoffte bis dahin, dass wir nicht in die Situation kommen, darüber entscheiden zu müssen, weil es das Potenzial hat, den Verein, seine Fans und Sympathisant*innen zu spalten. Mir war zu dem Zeitpunkt bekannt, dass die Mannschaft sich den Zugang wünschte und bereits in den drei Wochen Training mit Frahn von der Zusammenarbeit sehr profitiert hatte. Ich wusste auch, dass viele Fans und ein Teil der Sponsoren Daniel Frahn von seiner früheren Zeit beim SVB noch kannten, und immer wieder betonten, dass medial ein falsches Bild gezeichnet wurde. Einige wenige sind ohnehin immer der Meinung, dass man das sportliche vom Rest trennen müsse und wir ja offenkundig Verstärkung brauchen. So oder so war klar, wie wir uns auch entscheiden, wir werden es nicht allen recht machen - und ich befürchtete vor allem, dass eine Entscheidung gefällt werden könnte, mit der ich selbst nicht gut leben kann. Weil ich überzeugt war, dass die Vorwürfe gegen Frahn stimmten, dass er - wenn auch selbst kein Nazi - mit rechten Gruppen verkehrt hatte und das zu einem Zeitpunkt, zu dem er wegen des T-Shirt-Vorfalls bereits unter Beobachtung stand. Andersrum wusste ich, dass die Spieler, die selbst mit ihm darüber gesprochen hatten, ihm glaubten und nicht verstanden hätten, wenn wir ihnen diese Unterstützung verwehren, ging es doch immerhin um den Klassenerhalt und das sportliche Überleben des Vereins (das auch für die Reichweite der vielen guten Projekte nicht unerheblich ist).

      Das hätte mich nicht umgestimmt, weil ich finde, dass man Politik und Sport nicht trennen kann und ich von den Spielern erwarte, dass sie für bestimmte Werte einstehen. Ich finde nicht, dass man leichtfertig sagen kann, dass man lieber absteigt, als XYZ zu machen. Aber niemals wäre ich bereit, die eigene Glaubwürdigkeit gegen den Klassenerhalt einzutauschen. Deswegen war für mich klar: Wenn wir über eine Verpflichtung reden, dann nur, wenn Daniel Frahn das Problem nicht kleinredet, sondern die Tragweite erkennt und sich glaubwürdig davon abwendet. Ich hab zugegeben nicht daran geglaubt, dass das passiert und bin mit den entsprechenden Zweifeln in das Gespräch mit ihm gegangen.

      In diesem Gespräch der Gremien mit Daniel Frahn passierte zunächst, was ich befürchtet hatte. Kein Eingeständnis von ihm. Dafür aber eine detaillierte, für mich als sehr ehrlich empfundene Darstellung, was damals passiert ist. Die er bislang so nicht öffentlich erzählen konnte, weil er sich in einem Arbeitsgerichtsverfahren befunden hat und zugleich das starke Interesse hatte, sich zu aus seiner Sicht fairen Bedingungen aus dem Vertrag zu lösen. Es brauchte nicht viel Zeit und ich glaubte ihm und seiner Version, in der er seine Rolle kritisch reflektierte und zugab, dass er mehr hätte hinterfragen müssen. In der er aber umso engagierter Nähe zu rechtem Gedankengut bestritt und sich wiederholt deutlich zu den Werten des Vereins bekannte - auch mit Bezugnahme auf die eigene Familie und Geschichte. Ich werde die Einzelheiten hier nicht wiedergeben, hoffe aber, dass er die Gelegenheit bekommt, der Öffentlichkeit seine Geschichte zu erzählen, nachdem er Monate lang als erster politischer Kündungsfall durch die Presse ging. Nicht jede und jeder wird ihm glauben, aber es lohnt sich, ihn anzuhören. Ich bin froh, dass ich es getan habe.

      Ich hoffe, dass die vielen Fans und Unterstützer*innen des SV Babelsberg 03, die sich nun enttäuscht abwenden oder darüber nachdenken, kurz innehalten und sich die Frage stellen, ob es unter Umständen doch möglich ist, dass die vom CFC und dann in den Medien verbreitete Darstellung nicht stimmte. Und ob sie, wenn ihnen so etwas widerfahren würde, nicht auch erwarten würden, dass man sie zumindest anhört und die Chance gibt, sich zu erklären. Ich habe in den letzten Tagen auch von manchen gehört, dass ihnen egal ist, was Frahn sagt und es vielmehr darum geht, den Ruf des Vereins nicht zu beschädigen. Ich verstehe den Impuls, kann das aber nicht teilen. Weil ich ihm glaube, womit ich vorher wirklich nicht gerechnet hatte, bin ich sogar der Meinung, dass wir die Verantwortung haben, ihm diese Chance zu geben und hoffe, dass dieser Vertrauensvorschuss nicht verspielt wird.

      Mir ist auch klar: Indem wir ihm helfen, seinen Ruf zu retten, büßen wir selbst ein Stück Glaubwürdigkeit ein. Weil mich das genauso trifft wie viele unserer engagierten Fans, weiß ich, dass das schmerzhaft und ungerecht ist. Weil man sich nicht für etwas rechtfertigen möchte, was man selbst nicht zu verantworten hat. Hätte ich nicht die Gelegenheit gehabt, mit Daniel Frahn zu sprechen, weiß ich nicht, wie ich die Entscheidung seiner Verpflichtung hätte rechtfertigen sollen. So stehe ich hinter dieser Entscheidung und hoffe, dass ich das nicht bereuen werde.
      Mitglied + DK 1. FC Magdeburg
    • spock schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      ich entnehme der Meldung von Babelsberg, dass Frahn zugegeben hat, dass er Fehler gemacht. Damit ist er in jedem Fall einige Schritte weiter als diejenigen, die die ein oder andere Aktion rechtfertigen oder klein reden oder meinen, man müsse da doch "differenzieren" (wie und was eigentlich genau?). Respekt dafür Herr Frahn :daumen:
      Absolut korrekt!
      Ergänzend kann man vielleicht noch hinzufügen, dass sich Frahn ähnlich bereits in Chemnitz geäußert hatte, was ihn aber nicht vor der (letztendlich gerichtlich aufgehobenen) Kündigung bewahrte.
      nein. Hat er nicht. Du hast meinen Beitrag auch nicht ansatzweise verstanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenfahnder ()

    • Kartenfahnder schrieb:

      nein. Hat er nicht. Du hast meinen Beitrag auch nicht ansatzweise verstanden
      Ok, dann versuch ich es auch nicht weiter, Sachverhalt ist ja auch klar.. Kein Bock auf Streit. :winke:
      (Hab nur mal gedacht, du würdest es zu schätzen wissen, wenn man dir-zumindest in Teilen-zustimmt. Nun,da lag ich wohl leider falsch...)

      Glückwunsch zum Punkt gestern, war eine konzentrierte Leistung. :winke:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spock ()



    • spock schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      nein. Hat er nicht. Du hast meinen Beitrag auch nicht ansatzweise verstanden
      Ok, dann versuch ich es auch nicht weiter, Sachverhalt ist ja auch klar.. Kein Bock auf Streit. :winke:
      .....
      vorher hat er m.W. nur gesagt, dass er selbstverständlich kein Nazi ist und nix falsch gemacht hat. Zum zugeben eines Fehlers ist da ein gewaltiger Unterschied (bzw Schritt). Respekt dafür, dass er diesen Schritt offenbar gegangen ist
    • spock schrieb:

      GW an die Chemnitzer Freunde, das sollte reichen! :winke:

      Das Eigentor war Weltklasse im übrigen! :mrgreen: :huebscher:
      Es sind noch 5 Spiele , das ist noch viel drin . Wichtig , unsere Sachsenring-Freunde bleiben drin :winke:


      ....übrigens , der FSV Luckenwalde nächstes Jahr wieder Regionalliga
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Jules Rimet schrieb:

      spock schrieb:

      GW an die Chemnitzer Freunde, das sollte reichen! :winke:

      Das Eigentor war Weltklasse im übrigen! :mrgreen: :huebscher:
      Es sind noch 5 Spiele , das ist noch viel drin . Wichtig , unsere Sachsenring-Freunde bleiben drin :winke:

      ....übrigens , der FSV Luckenwalde nächstes Jahr wieder Regionalliga
      Also ich würde mal fest davon ausgehen, dass Minimum 2 Teams aus dem NOFV runtergehen
      RL NO dann im optimalen Fall nächste S aison mit 22 Mannschaften. :huebscher:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS