Reiseplanungen Brasilien 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseplanungen Brasilien 2014

      Nachdem es schon einen Thread für Tickets, Flüge und Unterkünfte gibt, würde mich interessieren, wie ihr eure Reise plant.

      Wie lange plant ihr euren Aufenthalt?
      Aufenthalt nur an einem Spielort?
      Folgt ihr dem Team?

      Mich würde ja die "Follow your Team" Sache interessieren :rolleyes:

      Vielleicht könnt ihr ja ein paar Anregungen liefern, damit die Sache, abgesehen von der spielerischen Leistung, ein voller Erfolg wird.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Spielplan um die Planungen zu erleichtern:

      de.fifa.com/mm/document/tourna…hschedule_17052013_de.pdf
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Entfernungstabelle:

      brasil2014.fm/reisetipps/entfernungstabelle/

      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Navigation:

      Unter sygic.com die gibt es die Offline Navigation "World" für ca. 42 Euro für Android.

      Brasilien ist auch drauf

      30 % normaler Rabatt, + nochmal 25 % mit den Code 1458554694429

      OP: 89,99

      Sygic | e-shop

      Danke Gaustar :winke:

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn ihr nichts dagegen habt, übernehme ich hier mal für weitere Absprachen/Fantreffen die angedachten Reisedaten:

      Saschku: 07.07.-14.07. (HF + F / eine Woche Rio + eine Nacht in Bela und Sao Paulo)
      Pek: bleibt zu Hause
      Kaffee: 07.07.-14.07.
      Harald: 8 Tage vor Ort mit Eröffnungsspiel (5 Spiele in fünf Orten mit 5 Gruppenköpfen)
      Pez: dabei
      Sammy77: 21.6. bis 11.7. mit Start in Rio (Spiel am 22.6.), Manaus (Spiel am 25.6.), Fortaleza (VF am 4.7.). Salvador oder Brasilia (VF am 5.7.), Sao Paulo (HF am 9.7.) + Finale
      Borussia: 27./28.06. - 14./15.07. (AF - F)
      Arnibanani: 11-12 Tage [I](Rest Vorrunde und ein K.O.-Spiele)[/I]
      Coerni: 23.06.-01.07. (Sao Paulo 23.Juni, Belo 24.Juni, Rio de J 25.Juni + 28.Juni, Brasilia 30.Juni,
      Sao Paulo 1.Juli)

      PM2006: (frühestens letzten Gruppenspielen, ggf. erst VF, spätestens HF, F)
      Gazelle: 7.7.-14.07. (BH -9.7., SP -10.07., Rio -14.07.)
      Duffman0815: Nordosten und dann Rio+"Umgebung"
      Gaustar: 20.06 - 14.07 (Rio, Cuiaba #28, Pantanal, Rio AF, AF offen, Salvador AF, Salvador VF, Belo Horizonte HF, Sao Paulo HF, Rio Finale)
      wiederGraveDog: 3 Wochen (Rio - Manaus - Salvador de Bahia - Iguazu - Sao Paulo - Rio)
      Birne: 10-14 Tage (Eröffnungsspiel, Basislager in Rio, Spiel in Manaus)
      BarneyGumble: 9 Spiele ab AF Rio bis Finale Rio
      Spinne: AF Rio bis Finale
      leloup: beide HF und Finale. Evtl. 1-2VFs
      S04Father: 30.06. bis 14.07.14 (2 Wochen Rio inkl. VF, HF Sao Paulo + F)
      Donaldo2k: 28. AF Rio, 29.-3. AF in PA, 4. VF Rio, 5.-8. BH HF, 9.-12 SP HF, 13. F, 19. zurück
      bettyberlin: 26.06.-24.07. KO Runden im "Umkreis" Rio, SP, BH plus Urlaub
      Alemano: 26.06. bis 14.07. vor Ort
      Knipserito: 24.06. bis zum 15.07. vor Ort
      Howie + 3/4/5 Kumpels 19.06.-14.07.14.:
      19.06. Flug Brüssel - Rom - Rio - Fortaleza (mit Alitalia)
      20.06. Fortaleza
      21.06. Fortaleza / # 29 D-Ghana
      22.06. Canoa Quebrada / Mietwagen Fortaleza => Natal ca. 540km
      23.06. Natal
      24.06. Natal / # 39 Italien - Uruguay
      25.06. Recife / Mietwagen Natal => Recife ca. 300km
      26.06. Recife / #45 D-USA
      27.06. Recife
      28.06. Recife (oder # 49 AF Belo Horizonte)
      29.06. Recife / # 52 AF
      30.06. Flug Recife - Salvador um 23:00 Uhr
      01.07. Salvador / # 56 AF
      02.07. Salvador
      03.07. Rio / Flug um 13:30 Uhr nach Rio
      04.07. Rio / # 58 VF im Maracana
      05.07. Brasilia / Flug nach Brasilia (Rio ab 6:25 Uhr), dort #60
      06.07. Brasilia
      07.07. Belo Horizonte / Flug nach Belo Horizonte um 8:23 Uhr
      08.07. B.H. / # 61 HF
      09.07. Sao Paulo / Tooor-Flieger nach SP um 7:25 Uhr / #62 HF Sao Paulo
      10.07. Paraty / Busfahrt S.P. - Paraty (noch offen)
      11.07. Party in Paraty!!
      12.07. Rio de Janeiro (Diamond Hotel)
      13.07. Rio / # 64 FINALE
      14.07. Heimflug Rio - Rom - Brüssel (ab 14:50 Uhr, wenn Alitalia da noch existiert)
      15.07. Ausnüchtern im Flieger, um wieder heimfahren zu können...
      Boahjay: 07.06-11.06: Morro de Sao Paulo (Insel 2Std von Salvador)
      11.06-17.06: Salvador (NED-SPA und D-POR)
      17.06-19.06: Fortaleza (BRA-MEX)
      19.06-20.06: Natal (JAP-GRE)
      20.06-22.06: Fortaleza (D-GHA)
      22.06-24.06: Brasilia (BRA-CAM)
      24.06-27.06: Porto de Galinhas / Recife (D-USA)
      27.06-29.06: Belo Horizonte (AF A1-B2)
      29.06-02.06: Porto Alegre bzw Salvador (AF D PMA)
      02.06: Rückflug nach Berlin von Belo Horizonte

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Biertown ()

    • Biertown schrieb:

      Also dann buchst auch den Flug erst nach Ticketzuteilung? Beim Hotel ist das stornieren ja kein Problem.


      So ist es. Buche erst mal komplett eine Woche in Rio ein Hotel und halt jeweils eine Nacht in Bela und Sao Paulo. Sao Paulo ist ja erledigt. Auch das Ibis.

      Und wenn ich HF bekomme, plane ich mit dem Zug zu fahren. Sind jeweils 400 km von Rio.
      WM-Finale: 2014 - EM-Finale: 2008, 2016 - CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016 - EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017 - DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006, 2017
    • Biertown schrieb:

      Zug? :huebscher: Haben die schon angefangen die Strecke zu bauen? :gruebel::mrgreen:


      Kenne mich mit Südamerika nicht so aus. Dachte zwischen zwei Großstädten wird es doch wohl eine Zugstrecke geben. Na dann bleibt wohl nur ein Inlandsflug.

      Danke für die Info.
      WM-Finale: 2014 - EM-Finale: 2008, 2016 - CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016 - EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017 - DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006, 2017
    • saschku schrieb:

      Kenne mich mit Südamerika nicht so aus. Dachte zwischen zwei Großstädten wird es doch wohl eine Zugstrecke geben. Na dann bleibt wohl nur ein Inlandsflug.

      Danke für die Info.


      zubverbindungen gibts da wohl weniger. dafür aber nen sehr gut ausgebautes busnetz :winke:
      Facebookseite: facebook.com/pages/Rog%C3%A4tz-Unterwegs/526599887390406
      Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:
    • saschku schrieb:

      Kenne mich mit Südamerika nicht so aus. Dachte zwischen zwei Großstädten wird es doch wohl eine Zugstrecke geben. Na dann bleibt wohl nur ein Inlandsflug.

      Danke für die Info.



      Rogätzer schrieb:

      zubverbindungen gibts da wohl weniger. dafür aber nen sehr gut ausgebautes busnetz :winke:


      Ich weiß nicht ob es eine Zugverbindung gibt. Kann schon sein. Gehe aber davon aus, dass die Reise mit Bus oder Inlandsflug mehr Sinn macht :winke:
    • Wie (unpassenderweise) schon im Ticket-Fred geschrieben:
      Unsere Planung steht schon zu 95 Prozent.
      8 Tage vor Ort mit Eröffnungsspiel.
      Für jegliche deutsche Gruppenmöglichkeit sind die Routen ausgearbeitet.
      5 Spiele in fünf Orten mit 5 Gruppenköpfen sind das Ziel und auch machbar. Mindestens ein deutsches Spiel wäre dabei. In den Gruppen B bis D auch zwei.
      Große Vorfreude auch schon da :klatsch:
      WM 2014 - :klatsch: :bier:
      #1 Bra-Kroa (S.P.) -- #3 Spa-Ned (Salv.) -- #13 Deu-Port (Salv.) -- #19 Spa-Chi (Rio) -- #23 Uru-Eng (S.P.)
    • Harald schrieb:

      Wie (unpassenderweise) schon im Ticket-Fred geschrieben:
      Unsere Planung steht schon zu 95 Prozent.
      8 Tage vor Ort mit Eröffnungsspiel.
      Für jegliche deutsche Gruppenmöglichkeit sind die Routen ausgearbeitet.
      5 Spiele in fünf Orten mit 5 Gruppenköpfen sind das Ziel und auch machbar. Mindestens ein deutsches Spiel wäre dabei. In den Gruppen B bis D auch zwei.
      Große Vorfreude auch schon da :klatsch:


      Hoffentlich qualifizieren wir uns auch! :klatsch:
      Aktuelles:
      *offen: 2 Kisten Jever an Norton, 1 Kiste irgendwat an Marki

      ____________________

      Dauerkarte tooor-VIP-Block 25
      No. 1.253
    • Von Rio nach Sao Paulo gehen Flieger im 10-Minuten Takt. Die Busse bzw. vielmehr die Terminals sind laut diversen Reise-Blogs eher mit Vorsicht zu genießen. Werde selbst mit einem Kumpel unterwegs sein und wir werden wohl alles fliegen, soweit bezahlbar. Airpass wäre für uns sicherlich eine Option.

      Der Plan sieht aktuell so aus, dass wir auf dem Trip auch mal etwas Kultur, in erster Linie unberührte Natur mitnehmen möchten. Geplant sind ca. 3 Wochen vom 21.6. bis 11.7. mit Start in Rio (Spiel am 22.6.), weiter nach Manaus (Spiel am 25.6.), paar Tage Regenwald Expedition bzw. Amazonas Tour, Flug nach Fortaleza (VF am 4.7.), weiter nach Salvador oder Brasilia (VF am 5.7.), schließlich nach Sao Paulo (HF am 9.7.) und dann Rückreise und Finale dahoam.
      Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.