Vergabe WM 2030

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xiaxue schrieb:

      Man hätte 22 im China machen sollen
      Was wollt Ihr noch alles? Außerdem habt Ihr schon in dem Jahr die Winterolympiade

      Jules Rimet schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      der Kaiser hat keine Sklaven gesehen in Katar
      Berti Vogts 1978 auch keine politische Gefangene,keinen einzigen
      Dafür hat Vogts mit Hans-Ulrich Rudel immerhin den höchst-dekoriertesten Soldaten der Wehrmacht als Gast im deutschen Trainingslager erleben dürfen .

      Dass das Trainingslager, ein Luftwaffen-Erholungsheim der argentinischen Junta, aus dem Indianischen übersetzt Ascochinga ungefähr "toter Hund" bedeutet war auch passend. Muss ziemlich ekelhaft gewesen sein.



      Wer keinen Bock hat ne kurze aber ekelhafte und traurige Darstellung des DFB 1978 und zur Frage zu Demokratie etc. zu lesen, sollte das Folgende einfach überspringen, ist etwas off-topic:

      @Jules Rimet
      Das vollständige Zitat von Vogts war ja eigentlich sogar noch schlimmer:

      „Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.“

      Also auf solch eine "Ordnung" kann ich persönlich gerne verzichten.

      Weitere tolle Zitate der damaligen Mannschaft nach Eindrücken einer Testspielreise nach Argentinien im Sommer 1977 und vor der WM 1978 waren u.a.:

      • „Nein, belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme“. (Manfred Kaltz)
      • „Ich habe keine Angst, dahin zu fahren. Das ist sicher gut abgesichert.“ (Dieter Müller)
      • „Ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen, für 200 Mark zu essen, und in Indien hungern welche.“ (Erich Breer)


      Noch perverser war eigentlich nur der DFB Präsident Neuberger:
      „Ganz gleich, wie man ihn (den Putsch) bewertet, für uns hat er nur Vorteile gebracht(...)Wir jedenfalls haben dadurch Partner mit Durchsetzungsvermögen bekommen, die auch über die notwendigen Mittel verfügen".

      Im gleichen Interview antwortete er auf die Frage, ob es denn die Leute in Argentinien nicht anders wollten: „Nein, die werden ab und zu mal nur wieder wachgerüttelt in Richtung gesunden Demokratie-Empfindens, wenn sie vorher vom Weg abgekommen sind.“

      Ganz schlimm auch der Fall der jungen deutschen Kommunistin Elisabeth Käsemann. Diese war (Friedlich und minimalst im Untergrund tätig) in Buenos Aires gegen die Militärjunta aktiv, wurde im März 1977 verschleppt, gefoltert und Ende Mai exekutiert.

      Weder DFB noch Bundesregierung setzten sich, im Vergleich zu anderen Regierungen in ähnlichen Fällen, aktiv für eine Freilassung ein. Trotz medialer Aufmerksamkeit durch den Stern und Amnesty International.

      Wirtschaftliche und sportpolitische Dinge schienen im Deutsch-Argentinischem-Verhätnis wichtiger zu sein. Dabei hätte der DFB alleine durch eine Drohung der Absage der Testspielreise genügend Druck aufbauen können um das Leben von Käsemann zu retten.

      Der DFB erfuhr relativ zeitnah von ihrem Tod, wurde aber gebeten es vor dem Testspiel am 05. Juni nicht publik zu machen. Erst drei Tage nach dem Spiel erhielt die deutsche Botschaft die Leiche zugestellt.

      Und das auch nur weil der Vater 25.000 USD an die Militärjunta zahlte um die leiblichen Überreste seiner Tochter aus einem Massengrab in der Pampa exhumieren zu lassen.
    • WM 2030:Spanien und Portugal gemeinsam

      Spanien und Portugal arbeiten an einer gemeinsamen Bewerbung um die WM 2030. Wie die beiden Verbände RFEF und FPF ankündigten, habe man nach einer Reihe von Treffen beschlossen, "einen umfangreichen Analyseprozess zur Möglichkeit einer gemeinsamen Bewerbung für die WM 2030 zu beginnen". Im vergangenen Jahr war zunächst auch eine interkontinentale Kandidatur beider Länder gemeinsam mit Marokko ins Auge gefasst worden.
      WM 2006: 53
      EM 2012: 20,25,26,30,31
      WM 2014: 1,3,11,13,19
      EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
      WM 2018: 7,11,61,62,64
      EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
      EM 2020+1: 5,12,27,36,46
      WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
      EM 2024: 1,4,5,8,11,13,25,27,32(?),35(?),AF D,39/40,42,48,49,50,51


    • xiaxue schrieb:

      peksim schrieb:

      alles nur bullshit :winke:

      abgesehen davon geht die wm sowieso an china oder england/uk :winke: :winke:
      Könnte mir nur vorstellen für 2030 wenn FIFA total korrupt. :gruebel: Also willkommen bei uns :winke:
      China wird es spätestens 2034, je nachdem wie wichtig der FIFA ihr Rotationssystem ist auch schon 2030.

      Perfektes Land um einen gigantischen Markt zu bedienen, genug bekloppte Reiche, die jeden Preis für ein Ticket und Merchandising etc zahlen. Vor allem auch wenig Probleme mit kritischen Stimmen in der Bevölkerung inklusive viel Erfahrung mit gigantischen Großprojekten.

      Komisch, dass da noch keine WM gestiegen ist, vllt hofft man darauf, dass es die Chinesen doch noch irgendwann schaffen sogar eine halbwegs fähige Mannschaft an den Start zu kriegen. Wobei, war ja bei Katar auch Wurscht :winke:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • podollski92 schrieb:

      China wird es spätestens 2034, je nachdem wie wichtig der FIFA ihr Rotationssystem ist auch schon 2030.
      Perfektes Land um einen gigantischen Markt zu bedienen, genug bekloppte Reiche, die jeden Preis für ein Ticket und Merchandising etc zahlen. Vor allem auch wenig Probleme mit kritischen Stimmen in der Bevölkerung inklusive viel Erfahrung mit gigantischen Großprojekten.

      Komisch, dass da noch keine WM gestiegen ist, vllt hofft man darauf, dass es die Chinesen doch noch irgendwann schaffen sogar eine halbwegs fähige Mannschaft an den Start zu kriegen. Wobei, war ja bei Katar auch Wurscht :winke:
      2030 wäre eigentlich Südamerika mit Uruguay (meinetwegen auch in Kooperation mit Argentinien) dran. Aber ok, 1996 gabs statt dem Jubiläum in Athen auch die Coca-Cola Festspiele in Atlanta.

      Und gleichzeitig werden sich viele Stimmen für ein Turnier in Europa finden. Gerade die, für die Russland eben nicht "Europa" war (gibt genug solcher Leute).

      China hätte 2022 perfekt gepasst, allemal besser als Sandkastenspiele im November. So denke ich wird's vor 2038 keine WM im Reich der Mitte geben. Und wie es dann dort aussehen wird weiß kein Mensch - ich vergleiche das China von meinem ersten Besuch Mitte des letzten Jahrzehnts mit heute und erkenne es nicht wieder.
    • wmdabeiseier2 schrieb:

      peksim schrieb:

      Quizmeister schrieb:

      ..... So denke ich wird's vor 2038 keine WM im Reich der Mitte geben.....
      dagegen setze ich alles :winke:
      All-In :eek:
      also durchatmen: alles kommt genau so wie vom Quizmeister vorhergesagt :winke:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die in nächster Zeit ne WM nach Uruguay, Argentinien & Co. vergeben, auch wenn das für jeden Traditionalisten genial wäre. Der ganz große Rubel rollt auf anderen Kontinenten...

      Tippe deshalb auf 2030 England und 2034 China, jeweilige Bewerbung natürlich vorausgesetzt
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • vllt. wissen wir schon am Donnerstag wo die WM2030 stattfindet! wenn china mitbieten darf is die sache gegessen, und meeting findet wo statt? ja, in china! .... :winke:

      AGENDA of meeting no. 11 of the FIFA COUNCIL to be held at the Mandarin Oriental Pudong Hotel Shanghai, China PR on Thursday, 24 October 2019 at 09:00
      ...
      6. Bidding timeline for the FIFA World Cup 2030TM
      ...
      FIFA's ruling body will discuss and perhaps determine the bidding process for the 2030 World Cup during the forthcoming Council meeting in Shanghai, China, held on October, 24th 2019!



      auch interessant:

      3.4.2. FIFA World Cup Qatar 2022TM match schedule (dann kann man endlich landesinterne flüge buchen :mrgreen: :klatsch: )

      4. FIFA Club World Cup 2021TM
      4.1. Appointment of host
      4.2. Participating clubs
      zuhause ist es am schönsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peksim ()