FIFA & UEFA Ranglisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIFA & UEFA Ranglisten

      FIFA
      The FIFA/Coca-Cola World Ranking - Ranking Table - FIFA.com
      UEFA
      UEFA National Team Ranking - www.world-results.net


      Kann mir jemand die Unterschiede erklären, Rankings sind ja gewaltig unterschiedlich!

      EDIT: Frage ist ernstgemeint, ich habe null Ahnung von UEFA Ranglisten, weder von Länderlisten noch noch von Fünfjahreswertung, nur FIFA Rangliste verstehe ich ein wenig (aber auch nur wenig)
      zuhause ist es am schönsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peksim ()

    • peksim schrieb:



      EDIT: Frage ist ernstgemeint, ich habe null Ahnung von UEFA Ranglisten, weder von Länderlisten noch noch von Fünfjahreswertung, nur FIFA Rangliste verstehe ich ein wenig (aber auch nur wenig)


      Wie die 5 Jahreswertung funktioniert findest du hier 5JW Hauptmenü

      Wie das Würfelspiel bei FIFA und UEFA für die Ranglisten funktioniert, kann ich Dir aber auch nicht sagen. :winke:


    • peksim schrieb:

      FIFA
      The FIFA/Coca-Cola World Ranking - Ranking Table - FIFA.com
      UEFA
      UEFA National Team Ranking - www.world-results.net


      Kann mir jemand die Unterschiede erklären, Rankings sind ja gewaltig unterschiedlich!

      EDIT: Frage ist ernstgemeint, ich habe null Ahnung von UEFA Ranglisten, weder von Länderlisten noch noch von Fünfjahreswertung, nur FIFA Rangliste verstehe ich ein wenig (aber auch nur wenig)

      Cocal-Cola FIFA Rangliste gehen alle Spiele ein (auch Freundschaftskicks). Die Berechnung ist da ziemlich aufwendig und unter http://de.fifa.com/mm/document/fifafacts/r&a-wr/52/00/97/fs-590_10d_wrpoints.pdf nachzulesen Da gehen Faktoren ein wie Wichtigkeit des Spiels, Stärke des Gegners und der Konföderation aus der er kommt. Außerdem werden länger zurückliegende Spiele immer weniger gewichtet und fallen nach 4 Jahren ganz raus.

      Das verlinkte Uefa Ranking ist die Grundlage für die Uefa Setzliste für die EM 2016 Quali Auslosung. Wobei es dazu auf der Uefa Seite noch keine offizielle Verlautbarung gibt. Ist also noch wohl nicht festgelegt, wonach sich die Setzliste richten wird. Allerdings war das bei der Uefa in den letzten Jahren eigentlich immer das gleiche System. Das verlinkte Ranking geht davon aus, dass das beibehalten wird.
      Dabei gehen dann nur Quali- und Turnierspiele der WM 2010 + EM 2012 + WM 2014 ein. Folgendes jetzt ohne Gewähr: Punkte gibt es da für jedes gespielte Spiel 10.000. Zusatzpunkte gibt es dann je nach Ergebnis, zB. bringt ein Sieg 30.000 Zusatzpunkte, ein Unentschieden 10.000. Gegentore bringen -500 Punkte pro Tor, geschossene Tore +500. Außerdem gibt es noch minimale Punkte für die Tordifferenz und dann Zusatzpunkte wenn es sich um ein Nicht-Qualispiel gehandelt hat (unabhängig vom Ergebnis). Finale gibt natürlich am meisten Zusatzpunkte. Am Ende wird der Durchschnitt pro Spiel errechnet, wobei alles zur WM 2014 stärker gewichtet wird als EM 2012 und die widerum stärker als WM 2010.

      Alles klar? :mrgreen:
      EM Tour: #7, #18, #24, #30, #37, #41, #49, #50 + VF + Finale Option Deutschland