DHL hat Tickets verschlampt - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus :winke:

      Ich nehm einfach mal den Thread her....

      Folgendes: Ein befreundeter Tooorler wollte mir per Samstags DHL Expressbrief ( gestern ) 5 Tickes fürn Dienstag zukommen lassen.

      Gestern dann den ganzen Tag gewartet aber nichts hat sich getan, jetzt steht in der Sendungsverfolgung dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte weil keiner angetroffen wurde und sie zurück in die Expressstation nach Nürnberg gebracht wurde.


      Soo jetzt die Frage wie komme ich da dran.... Im Internet kann ich eine Zweitzustellung oder Selbstabholung zwar buchen, dazu bräuchte ich aber eine Referenznumer welche auf einer Benachrichtungskarte stehen soll jene normal im Briefkasten hinterlassen wird...


      Nachgeguckt... nichts, weit und breit keine Benachrichtigung....


      Telefonisch ist natürlich bis Dienstag auch kein fachlicher Expressservice der DHL zu erreichen...


      Jemand ne Ahnung ob ich die Sendung auch ohne Anmeldung am Dienstag Morgen dort abholen kann ?


      Oder Alternativ dass der Ticketservice des DFB mir die Tickets sperrt und ich sie vor Ort in München am Stadion abholen kann.. Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann...


      Vielleicht kann ja jemand helfen! Wäre Weltklasse......
      Ze :winke:
    • Servus Ze. Ruf doch einfach mal die Service-Nr 01806-3453003 an. Die sind zustänig für
      DHL Express - Sendungsverfolgung, Reklamation national / international
      Denke die wirst auch während der Osterfeiertage erreichen. Gruß Lothar
      Last Stops: 30.9. Aachen-Köln 2 + KEC-MERC, 1.10. RWE-SGD + BVB2-Haching, 7.10. Homburg-OFC, 4.11. BVB-FCB, 8.11. FCB-Gala, 9.12. SGE-FCB, 15.12. MERC-DEG, 30.12. Freiburg-Weißwasser, 14.1. Huskies-EVL, 22.2. RNL-Hannover, 25.2. FCK-KSC, 3.3. Fulda-OFC + Bad Nauheim-Landshut

      Next Stops: 21.3. RNL-Füchse Berlin, 24.3. BHC-Magdeburg, 27.3. ASV Hamm-Bietigheim, 30.3. Memmingen-Aubstadt + FCB-BVB, 13.4. Steinbach-FSV Frankfurt + Gießen-Hagen, 4.5. VfB-FCB, 18.5. Hoffe-FCB
    • Warum hast du keine Referenznummer?

      Der es dir geschickt hat, kann sie dir doch sagen. Und mit der Nummer rufst dann gleich Dienstag früh an, falls Montag die Hotline nicht besetzt sein sollte.

      Die kontaktieren das zuständige Lager. Bekommst dann sofort einen Rückruf und dann sagst Du, das sie es nicht liefern sollen, sondern Du es abholen kommst. Und dann fährst Du einfach hin. Habe ich auch mal so gemacht.
      WM-Finale: 2014
      EM-Finale: 2008, 2016
      CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016, 2019, 2023
      EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017, 2018, 2022
      DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006
      , 2017, 2018, 2023
    • saschku schrieb:

      Warum hast du keine Referenznummer?

      Der es dir geschickt hat, kann sie dir doch sagen. Und mit der Nummer rufst dann gleich Dienstag früh an, falls Montag die Hotline nicht besetzt sein sollte.

      Die kontaktieren das zuständige Lager. Bekommst dann sofort einen Rückruf und dann sagst Du, das sie es nicht liefern sollen, sondern Du es abholen kommst. Und dann fährst Du einfach hin. Habe ich auch mal so gemacht.
      Na ja,ich weiß ja nicht wo er wohnt, aber das scheint ja das problem zu sein, dass es eben nicht in Nürnberg ist, soweit ich das verstanden habe. :gruebel:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS


    • grover schrieb:

      Ist übrigens totaler Unsinn, den dir DHL da erzählt. Expressversand bedeutet auch, dass der Brief in den Briefkasten geworfen wird und eben nicht übergeben werden muss.
      Stimmt leider so nicht mehr, es gibt inzwischen 2 Möglichkeiten: Mit Unterschrift und mit Briefkasten-Zustellung. Wenn der Absender so doof ist, die Karten als Express-Brief mit Unterschrift zu versenden, dann darf der Bote den Brief nicht einwerfen.
      Hilft jetzt nix, aber vielleicht fürs nächste Mal: Wenn es schnell gehen soll, immer Express mit Option Briefkasten-Einwurf wählen.
      Sonst ist der eigentliche Sinn eines Express-Briefs (nämlich dass es schnell gehen soll) futsch, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird.
      Muss... Und selbst? :winke:

      Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben
    • fctunnel schrieb:

      grover schrieb:

      Ist übrigens totaler Unsinn, den dir DHL da erzählt. Expressversand bedeutet auch, dass der Brief in den Briefkasten geworfen wird und eben nicht übergeben werden muss.
      Stimmt leider so nicht mehr, es gibt inzwischen 2 Möglichkeiten: Mit Unterschrift und mit Briefkasten-Zustellung. Wenn der Absender so doof ist, die Karten als Express-Brief mit Unterschrift zu versenden, dann darf der Bote den Brief nicht einwerfen.
      Hilft jetzt nix, aber vielleicht fürs nächste Mal: Wenn es schnell gehen soll, immer Express mit Option Briefkasten-Einwurf wählen.
      Sonst ist der eigentliche Sinn eines Express-Briefs (nämlich dass es schnell gehen soll) futsch, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird.


      Man lernt nie aus, wußte nicht, dass es diese Option gibt, denn wie du schon sagtest, macht die bei Privatpersonen nicht zwingend Sinn, bei Geschäftskunden ist das sicher was anderes.
      Luftabong
    • Also meiner Meinung nach ist das falsch mit den Optionen und das es in Briefkasten gesteckt werden darf.
      Das machen die Zusteller zwar immer, ist aber verboten.
      Ich habe mich da auch mal beschwert, das es bei mir im Briefkasten war und da hat sich das zuständige Lager auch entschuldigt.
      Bei mir waren während der Rugby-WM zwei Express-Briefe im Briefkasten und ich will das nicht, das diese da dann halb raushängen und jeder die Umschläge rausnehmen kann.
      Einmal habe ich es angeblich unterschrieben und einmal eine Nachbarin. Sie war von der Unterschriftenfälschung auch nicht begeistert.
      Die Leiterin hat sich dann telefonisch persönlich entschuldigt und gesagt, das es nie wieder vorkommen wird und der Fahrer was zu hören bekommt. Natürlich heißt Express nur persönlich an diese Person.
      WM-Finale: 2014
      EM-Finale: 2008, 2016
      CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016, 2019, 2023
      EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017, 2018, 2022
      DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006
      , 2017, 2018, 2023
    • grover schrieb:

      Man lernt nie aus, wußte nicht, dass es diese Option gibt, denn wie du schon sagtest, macht die bei Privatpersonen nicht zwingend Sinn, bei Geschäftskunden ist das sicher was anderes.

      saschku schrieb:

      Also meiner Meinung nach ist das falsch mit den Optionen und das es in Briefkasten gesteckt werden darf.

      Früher war es so, dass ein Express-Brief in den Kasten gesteckt wurde, wenn der Empfänger nicht anzutreffen war. Macht ja auch Sinn, denn der Zweck eines Express-Briefes ist es ja meist, dass er am nächsten Tag beim Empfänger ankommt.
      Neuerdings ist es definitiv so, dass die Option "Briefkasteneinwurf" angekreuzt sein muss, damit der Zusteller den Brief einwerfen darf. Da muss man beim Versand unbedingt drauf achten.

      Guckst Du hier
      dhl.de/de/express/filialservices/produkte.html#national
      und klickst auf "Zusatzservices für DHL ExpressEasy"

      @Saschku: In Deinem Fall war es wahrscheinlich ein Express-Brief mit Unterschrift. Der darf nicht eingeworfen werden.
      Muss... Und selbst? :winke:

      Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben
    • fctunnel schrieb:

      @Saschku: In Deinem Fall war es wahrscheinlich ein Express-Brief mit Unterschrift. Der darf nicht eingeworfen werden.
      Ja so wird es dann gewesen sein. Denke UEFA, FIFA und Rugby Verband werden das nur gegen Unterschrift verschicken. Briefkasten ist viel zu unsicher. Wie schnell greift einer, der auf der Straße läuft mal dran und weg sind die Tickets.
      WM-Finale: 2014
      EM-Finale: 2008, 2016
      CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016, 2019, 2023
      EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017, 2018, 2022
      DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006
      , 2017, 2018, 2023