[L] Dingsbums-Laber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rob077 schrieb:

    xiaxue schrieb:

    rob077 schrieb:

    ihr wohnt doch gar nicht bei uns ?
    im endeffekt trotzdem mist fw werden die koalition eingehen
    Aus Interesse: Was wäre denn Dein Wunsch bitte?Und was ist FW überhaupt? Ist nicht mit CSU im Verhältnis FW wie "Volksfront von Judäa" zu "Judäisch Volksfront" :gruebel:

    Und was spricht gegen CSU? Bayern ist doch in allen Statistiken weit führend.

    Schwer das System zu kapieren für mich :winke:
    freie wähler die sind eher auf dem land unterwegs.schau dir mal ergebnise von den grünen in z.b. münchen an.

    meine präferenz wären eher koalition mit den grünen. so wirds aber nicht kommen.
    Ist klar, Du Oberöko! Geh weiter Deinen Pulli stricken. :winke:
    Wir sehen uns :winke:
  • xiaxue schrieb:

    rob077 schrieb:

    freie wähler die sind eher auf dem land unterwegs.schau dir mal ergebnise von den grünen in z.b. münchen an.

    meine präferenz wären eher koalition mit den grünen. so wirds aber nicht kommen.
    Danke für das Aufklärung :daumen: Aber bitte: München ist nicht Bayern ja :winke:
    dann gucken dir die Ergebnisse in den großen Städten ab 100.000 Einwohnern an, die CSU ist inzwischen eine Landpartei.
    Die habe in den großen Städten 25%.

    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
  • macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    xiaxue schrieb:

    rob077 schrieb:

    ihr wohnt doch gar nicht bei uns ?
    im endeffekt trotzdem mist fw werden die koalition eingehen
    Aus Interesse: Was wäre denn Dein Wunsch bitte?Und was ist FW überhaupt? Ist nicht mit CSU im Verhältnis FW wie "Volksfront von Judäa" zu "Judäisch Volksfront" :gruebel:
    Und was spricht gegen CSU? Bayern ist doch in allen Statistiken weit führend.

    Schwer das System zu kapieren für mich :winke:
    freie wähler die sind eher auf dem land unterwegs.schau dir mal ergebnise von den grünen in z.b. münchen an.
    meine präferenz wären eher koalition mit den grünen. so wirds aber nicht kommen.
    Ist klar, Du Oberöko! Geh weiter Deinen Pulli stricken. :winke:
    das,hat doch nichts mit öko zu tun. grünen sind in münchen stärkste partei. eher doch mit seehofer in berlin oder polizeiaufgabengesetz.
  • gandalf schrieb:

    dann gucken dir die Ergebnisse in den großen Städten ab 100.000 Einwohnern an, die CSU ist inzwischen eine Landpartei.Die habe in den großen Städten 25%.

    Mal morgen weil sie zählen ja noch und hab eh Zeit :heul:

    Aber Frage bitte:
    Zuerst überall 35,5 Prozent CDU und jetzt fast die 38 schon im Fernsehen. Dass Verschiebungen Prognose und Herrechnen sind klar. Aber so viel gleich? Von den Post Wählern oder wieso?

    Denke wenn um 18 Punkt diese 37 oder 38 gestanden hätte wäre die mediale Aufbereitung anders gekommen. Nicht? :gruebel:
    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
  • Hochrechnung werden aus Wählerbefragungen direkt nach dem Wahlgang gewonnen. Erstens können die nur genau sein, wenn die dafür ausgewählten Wahlkreise auch weiterhin exemplarisch für das Endergebnis stehen und zweitens leben wir in einem freien Land, wo es nicht verboten ist bei so einer Umfrage die Unwahrheit zu erzählen. :winke:

    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
  • xiaxue schrieb:

    MonsieuL schrieb:

    xiaxue schrieb:

    P.S.: Letzte Mal als ein CDU Kanzler fiel gab es fast zeitgleich auch neuen Bundestrainer
    Keine Ahnung, wenn das so ist dann besteht da aber bestimmt kein Zusammenhang :winke:
    Es war so:
    Immer wenn ein Nationaltrainer nicht im Juni/Juli also meistens nach Turnier gewechselt wurde (Wie Herberger, Schön, Derwall,Beckenbauer, Ribbeck,Völler,Klinsmann) gab es wenige Wochen später keinen CDU Kanzler mehr.

    Ok, n ist klein, aber vieleicht auch 2018 :gruebel:
    endlich erklärt uns jemand Deutschland
  • Kartenfahnder schrieb:

    xiaxue schrieb:

    MonsieuL schrieb:

    xiaxue schrieb:

    P.S.: Letzte Mal als ein CDU Kanzler fiel gab es fast zeitgleich auch neuen Bundestrainer
    Keine Ahnung, wenn das so ist dann besteht da aber bestimmt kein Zusammenhang :winke:
    Es war so:Immer wenn ein Nationaltrainer nicht im Juni/Juli also meistens nach Turnier gewechselt wurde (Wie Herberger, Schön, Derwall,Beckenbauer, Ribbeck,Völler,Klinsmann) gab es wenige Wochen später keinen CDU Kanzler mehr.

    Ok, n ist klein, aber vieleicht auch 2018 :gruebel:
    endlich erklärt uns jemand Deutschland

    Ich denke wir müssen nur mehr Krokopenisse und Nashornhoden essen, dann klappt das schon mit dem Löwabgang :winke:

    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
  • gandalf schrieb:

    Hochrechnung werden aus Wählerbefragungen direkt nach dem Wahlgang gewonnen.
    Auf dem Gebiet bin ich zwar kein ausgewiesener Experte, aber mein Verständnis ist da ein anderes.
    Die Prognose die direkt um 18 Uhr veröffentlicht wird wird aus den Wählerbefragungen direkt nach dem Wahlgang gewonnen und die "Hochrechnungen", die später veröffentlicht werden, geben einfach die bis dahin ausgezählten Stimmen an.

    Deshalb werden die Hochrechnungen auch mehrmals aktualisiert, wenn weitere Stimmen ausgezählt wurden.
    Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
    Also quasi Mo-Do.


  • rob077 schrieb:

    macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    xiaxue schrieb:

    rob077 schrieb:

    ihr wohnt doch gar nicht bei uns ?
    im endeffekt trotzdem mist fw werden die koalition eingehen
    Aus Interesse: Was wäre denn Dein Wunsch bitte?Und was ist FW überhaupt? Ist nicht mit CSU im Verhältnis FW wie "Volksfront von Judäa" zu "Judäisch Volksfront" :gruebel: Und was spricht gegen CSU? Bayern ist doch in allen Statistiken weit führend.

    Schwer das System zu kapieren für mich :winke:
    freie wähler die sind eher auf dem land unterwegs.schau dir mal ergebnise von den grünen in z.b. münchen an.meine präferenz wären eher koalition mit den grünen. so wirds aber nicht kommen.
    Ist klar, Du Oberöko! Geh weiter Deinen Pulli stricken. :winke:
    das,hat doch nichts mit öko zu tun. grünen sind in münchen stärkste partei. eher doch mit seehofer in berlin oder polizeiaufgabengesetz.
    In München leben ja auch mehr Norddeutsche und Sachsen als Bayern...
    Wir sehen uns :winke:
  • MonsieuL schrieb:

    gandalf schrieb:

    Hochrechnung werden aus Wählerbefragungen direkt nach dem Wahlgang gewonnen.
    Auf dem Gebiet bin ich zwar kein ausgewiesener Experte, aber mein Verständnis ist da ein anderes.Die Prognose die direkt um 18 Uhr veröffentlicht wird wird aus den Wählerbefragungen direkt nach dem Wahlgang gewonnen und die "Hochrechnungen", die später veröffentlicht werden, geben einfach die bis dahin ausgezählten Stimmen an.

    Deshalb werden die Hochrechnungen auch mehrmals aktualisiert, wenn weitere Stimmen ausgezählt wurden.
    ja, sorry, saß in der Bahn, meinte natürlich die Prognosen.
    Die Hochrechnungen beziehen sich selbstverständlich auf das aktuelle AuszählungErgebnis.

    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
  • macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    xiaxue schrieb:

    rob077 schrieb:

    ihr wohnt doch gar nicht bei uns ?
    im endeffekt trotzdem mist fw werden die koalition eingehen
    Aus Interesse: Was wäre denn Dein Wunsch bitte?Und was ist FW überhaupt? Ist nicht mit CSU im Verhältnis FW wie "Volksfront von Judäa" zu "Judäisch Volksfront" :gruebel: Und was spricht gegen CSU? Bayern ist doch in allen Statistiken weit führend.
    Schwer das System zu kapieren für mich :winke:
    freie wähler die sind eher auf dem land unterwegs.schau dir mal ergebnise von den grünen in z.b. münchen an.meine präferenz wären eher koalition mit den grünen. so wirds aber nicht kommen.
    Ist klar, Du Oberöko! Geh weiter Deinen Pulli stricken. :winke:
    das,hat doch nichts mit öko zu tun. grünen sind in münchen stärkste partei. eher doch mit seehofer in berlin oder polizeiaufgabengesetz.
    In München leben ja auch mehr Norddeutsche und Sachsen als Bayern...

    auf was willst du hinaus.?
  • rob077 schrieb:

    macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    xiaxue schrieb:

    rob077 schrieb:

    ihr wohnt doch gar nicht bei uns ?
    im endeffekt trotzdem mist fw werden die koalition eingehen
    Aus Interesse: Was wäre denn Dein Wunsch bitte?Und was ist FW überhaupt? Ist nicht mit CSU im Verhältnis FW wie "Volksfront von Judäa" zu "Judäisch Volksfront" :gruebel: Und was spricht gegen CSU? Bayern ist doch in allen Statistiken weit führend.Schwer das System zu kapieren für mich :winke:
    freie wähler die sind eher auf dem land unterwegs.schau dir mal ergebnise von den grünen in z.b. münchen an.meine präferenz wären eher koalition mit den grünen. so wirds aber nicht kommen.
    Ist klar, Du Oberöko! Geh weiter Deinen Pulli stricken. :winke:
    das,hat doch nichts mit öko zu tun. grünen sind in münchen stärkste partei. eher doch mit seehofer in berlin oder polizeiaufgabengesetz.
    In München leben ja auch mehr Norddeutsche und Sachsen als Bayern...
    auf was willst du hinaus.?
    na das haben wir doch gehört.

    CSU ist wegen dieser Zuwanderung so schwach
  • gandalf schrieb:

    Hochrechnung werden aus Wählerbefragungen direkt nach dem Wahlgang gewonnen. Erstens können die nur genau sein, wenn die dafür ausgewählten Wahlkreise auch weiterhin exemplarisch für das Endergebnis stehen und zweitens leben wir in einem freien Land, wo es nicht verboten ist bei so einer Umfrage die Unwahrheit zu erzählen. :winke:
    Danke schön dafür!

    Weil ich erst in Jahren wählen darf (und much darauf schob jetzt freue weil Demokratie wichtig) interessant zu wissen.

    Wunderte mich nur weil 37,x ganz anders hört als 35,x :winke:

    MonsieuL schrieb:

    Auf dem Gebiet bin ich zwar kein ausgewiesener Experte, aber mein Verständnis ist da ein anderes.Die Prognose die direkt um 18 Uhr veröffentlicht wird wird aus den Wählerbefragungen direkt nach dem Wahlgang gewonnen und die "Hochrechnungen", die später veröffentlicht werden, geben einfach die bis dahin ausgezählten Stimmen an.

    Deshalb werden die Hochrechnungen auch mehrmals aktualisiert, wenn weitere Stimmen ausgezählt wurden.
    Auch hier Danke schön für die Erklärung!

    Gerade gesucht und Du hast absolut das Recht ja! So ist! :daumen:

    blog.ard-hauptstadtstudio.de/u…echnung-die-unterschiede/

    gandalf schrieb:

    Kartenfahnder schrieb:

    endlich erklärt uns jemand Deutschland
    Ich denke wir müssen nur mehr Krokopenisse und Nashornhoden essen, dann klappt das schon mit dem Löwabgang :winke:


    @Kartenfahnder
    Auch wenn dabei das n klein ist doch unwiederlegbarer Fakt. Und geschrieben mit dem Zwinkern. Also nicht gleich wieder so bitte :winke:
    Das ich als Draußen Stehende aber schon Betroffene kein Fan von großer Koalition bin ist so. CDU mit FDP klappte ja leider nicht.

    @gandalf
    Das ist ekelhaft. :heul:
    Wäre mir fast mein schöner Affenfleisch Burger in die Eidechsen Suppe gefallen vor Gedanken über Dein Essen :zwinker:
    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
  • macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    macadona schrieb:

    rob077 schrieb:

    xiaxue schrieb:

    rob077 schrieb:

    ihr wohnt doch gar nicht bei uns ?
    im endeffekt trotzdem mist fw werden die koalition eingehen
    Aus Interesse: Was wäre denn Dein Wunsch bitte?Und was ist FW überhaupt? Ist nicht mit CSU im Verhältnis FW wie "Volksfront von Judäa" zu "Judäisch Volksfront" :gruebel: Und was spricht gegen CSU? Bayern ist doch in allen Statistiken weit führend.
    Schwer das System zu kapieren für mich :winke:
    freie wähler die sind eher auf dem land unterwegs.schau dir mal ergebnise von den grünen in z.b. münchen an.meine präferenz wären eher koalition mit den grünen. so wirds aber nicht kommen.
    Ist klar, Du Oberöko! Geh weiter Deinen Pulli stricken. :winke:
    das,hat doch nichts mit öko zu tun. grünen sind in münchen stärkste partei. eher doch mit seehofer in berlin oder polizeiaufgabengesetz.
    In München leben ja auch mehr Norddeutsche und Sachsen als Bayern...
    Hört sich nach Ede Stoiber an, der Maca. Geil auch, dass diese Sichtweise, dass 'Fremde', die migrieren, dafür sorgen, dass die einfache, schöne, alte Welt von gestern nicht mehr funktioniert, nicht nur von europäischen Rechtskonservativen wie Orhan und Co. im europäischen Kontext als Erklärung herhalten muss, sondern auch die Stärke der Grünen in Bayern erklären soll. Die Grünen treffen ein urbanes Lebensgefühl in den Großstädten dieser Republik, auch in Bayern. Wer da noch reflexhaft in alten Zerrbildern wie Ökos und Pulli stricken denkt ... :trost:
  • xiaxue schrieb:

    Immer wenn ein Nationaltrainer nicht im Juni/Juli also meistens nach Turnier gewechselt wurde (Wie Herberger
    :gruebel:

    Da liegst du falsch :winke: oder auch wieder richtig , Herberger wurde 1964 , also fernab der Turniere , von Helmut Schön abgelöst
    ----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
  • Kartenfahnder schrieb:

    xiaxue schrieb:

    MonsieuL schrieb:

    xiaxue schrieb:

    P.S.: Letzte Mal als ein CDU Kanzler fiel gab es fast zeitgleich auch neuen Bundestrainer
    Keine Ahnung, wenn das so ist dann besteht da aber bestimmt kein Zusammenhang :winke:
    Es war so:Immer wenn ein Nationaltrainer nicht im Juni/Juli also meistens nach Turnier gewechselt wurde (Wie Herberger, Schön, Derwall,Beckenbauer, Ribbeck,Völler,Klinsmann) gab es wenige Wochen später keinen CDU Kanzler mehr.

    Ok, n ist klein, aber vieleicht auch 2018 :gruebel:
    endlich erklärt uns jemand Deutschland
    Die Statistik übertrifft alles :klatsch:
  • Jules Rimet schrieb:

    xiaxue schrieb:

    Immer wenn ein Nationaltrainer nicht im Juni/Juli also meistens nach Turnier gewechselt wurde (Wie Herberger
    :gruebel:
    Da liegst du falsch :winke: oder auch wieder richtig , Herberger wurde 1964 , also fernab der Turniere , von Helmut Schön abgelöst
    Gemüse, Du bist :daumen:
    Du optimierst die These sogar noch und verdoppelst das n. Danke :winke:

    Herberger war bis 07.Juni 1964, ja.
    Aber interessant zu lesen die Geschichte. Schau mal bitte:

    Herberger Rücktritt war am 23.11.1963. Zwar zum Saisonende Juni siehe oben aber ab da schon Fakt.

    Adenauer trat am 16.10.1963 zurück.

    Fazit und optimierte These:

    "Immer wenn ein Bundestrainer nicht "klassisch" im Rahmen eines Turnier (=Monate Juni Juli) zurücktritt oder geschmissen wird, sondern in den anderen Monaten fällt auch innerhalb von 6 Wochen Zeitintervall (=nach vorne oder hinten) der Bundeskanzler"
    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
  • xiaxue schrieb:

    "Immer wenn ein Bundestrainer nicht "klassisch" im Rahmen eines Turnier (=Monate Juni Juli) zurücktritt oder geschmissen wird, sondern in den anderen Monaten fällt auch innerhalb von 6 Wochen Zeitintervall (=nach vorne oder hinten) der Bundeskanzler
    Jetzt mußt Du nur noch einen Bezug zum " Jahr des Hundes " oder " " Jahr des Drachen " finden , dann ist alles gut .
    ----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64