Wer wird Weltfussballer 2014 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dravil schrieb:

Die Frage ist nur, wieso er das Ding dann schon 8 Mal gewonnen hat... Weltmeister ist er nur einmal geworden :huebscher: (rein nach der Argumentation des Artikels)
      Du weißt, ich bin in keinster Weise gegen Messi... ein alles überragender Spieler, aber die Vergabe des Ballon d'Or ist und bleibt ein Witz :winke:
      3 Spieler hätten ihn verdient gehabt und einer davon hat ihn bekommen, alles gut.
      Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • grover schrieb:

Ich glaube Messi wird auch noch Stimmen von irgendwelchen "Journalisten" bekommen. 3 Jahre nachdem er seine Karriere beendet hat.
      Natürlich. Selten so eine Korrupte Veranstaltung gesehen. Selbst beim Torwart wurde manipuliert. Schon heftig das sowas im Vorfeld nicht zu Tage kommt und aufgedeckt wird. Einfach zu offensichtlich.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff
    • spock schrieb:

Dravil schrieb:

Die Frage ist nur, wieso er das Ding dann schon 8 Mal gewonnen hat... Weltmeister ist er nur einmal geworden :huebscher: (rein nach der Argumentation des Artikels)
      Du weißt, ich bin in keinster Weise gegen Messi... ein alles überragender Spieler, aber die Vergabe des Ballon d'Or ist und bleibt ein Witz :winke:
      3 Spieler hätten ihn verdient gehabt und einer davon hat ihn bekommen, alles gut.
      Messi hatte ihn nicht verdient. Nur weil er 3 gute Spiele während der WM gemacht hat? Es sollte ja eine Saison bewertet werden und anhand dessen sieht man wie offensichtlich die Manipulation ist. Warum du das nicht sehen möchtest bleibt mir ein Rätsel.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff
    • Robben1 schrieb:

Messi hatte ihn nicht verdient. Nur weil er 3 gute Spiele während der WM gemacht hat? Es sollte ja eine Saison bewertet werden und anhand dessen sieht man wie offensichtlich die Manipulation ist. Warum du das nicht sehen möchtest bleibt mir ein Rätsel.
      Saison 22/23: Weltmeister, französischer Meister, franz. Supercupsieger, 41 Scorer für PSG in Ligue 1 und CL.

Es wird also nicht nur die WM bewertet, allerdings hat sie den größten Impakt.

Nochmal die Frage: wer sollte manipuliert haben und warum? Wer hat was davon, dass Messi Weltfußballer wird und nicht Mbappé oder Haaland? Gerade France Football hätte sicher lieber einen französischen Fußballer vorn gesehen, zumal ja auch Messi in Paris nicht gern gelitten war. Warum du das nicht sehen möchtest bleibt mir ein Rätsel. Zumindest eine Erklärung sollte man ja parat haben, wenn man schon wild Manipulation in den Raum stellt, (Dass auch eine Entscheidung pro Mbappe oder pro Haaland jederzeit vertretbar gewesen wären habe ich ja geschrieben, für alle 3 gibt es vernünftige Gründe).

Ich habe generell nix gegen eine gute kernige Verschwörungstheorie, aber dafür habe ich bisher noch nicht ein einziges Argument gelesen, weder hier noch anderswo. :zwinker:
      Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • ChrissieS1 schrieb:

Für mich ganz klar Haaland, mit großem Abstand. Aber Messi bekommt es halt wegen endlich Weltmeister. Geschenkt....
      Bei aller Liebe, aber man kann doch Haaland nicht als besten Fußballer der Welt betrachten. Bei ihm bin ich mir nicht mal sicher ob er n gegenspieler ausspielen kann. Ja etwas übertrieben, aber er ist halt ne unglaubliche Maschine beim Tore schießen und somit aktuell der beste Stürmer der Welt, aber der beste Fußballer der Welt misst sich doch nicht an toren. Einfach Tore zählen und wer die meisten hat, ist der beste? Ne dafür gibt es doch separate Preise.

Kann er eine Mannschaft im Alleingang besser machen? Man City hatte mit ihm jetzt auch nicht mehr Punkte als ohne ihn, sogar ein paar weniger. Norwegen ist auch nicht zur WM gefahren. Klar der Rest vom Team ist nicht so gut. Kriegt er halt nicht so viel Bälle, kann er auch nichts für, nur wäre Messsi Norweger hätte er halt auch seine Mitspieler besser gemacht. Mit ihm hätte es wohl deutlich eher zur WM reichen können.

Argentinien war auch nur durchschnittlich, aber dass einer allein, nicht nur durch Tore und Vorlagen sondern durch seine komplette Präsenz auf dem Platz (und daneben) eine Team auf eine völlig andere Stufe hebt, hab ich so bei ner WM seit 1986 nicht gesehen. Dass einer allein so dermaßen wichtig für einen Weltmeister war.

Und WM zählt halt fast mehr als alles andere zusammen. Vor allem muss man halt für den Weltfußballer bei den ganz großen Spielen da sein. Gut WM hatte Haaland nicht, aber champions League Finale und auch Halbfinale nicht zu sehen. Im FA cup auch nicht. Als bester der Welt sind das aber genau die Spiele, wo du noch mal mehr zeigst als im Alltag und nicht deutlich weniger. jede Menge Doppelpacks in der Liga gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte gehen da halt so gut wie gar nicht in die Wertung ein.

Die großen Spiele machen große Fußballer. Isso