DEL-Laber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenta-Sport-Cup im November/Dezember.

      penny-del.org/news/acht-clubs-…en-magentasport-cup/11729

      Für mich ein wenig überraschend, dass die Haie nicht dabei sind.
      Mal sehen wer das Ganze wie lange überlebt. Bin jedenfalls froh, dass der ERC nicht teilnimmt, da versucht man vernünftigerweise jegliche Ausgaben zu begrenzen und wird auch die restlichen Kaderplätze erst vergeben wenn ein Saisonstart feststeht. Was aber wohl nicht passieren wird. :neutral:
    • Gestern war der Draisatl im Sportstudio, der ist ja ein unheimlich sympathischer Typ. Und auch intelligent. Allerdings-nach der sicher zurecht ausführlichen Würdigung seines MVP-Titels hätte ich mir dann gewünscht, mal mehr inhaltliche Themen zur Mannschaft und zur Liga zu diskutieren. Das war ja mit der Frage "warum lief es trotzdem nicht so wie gewünscht" dann sofort abgehandelt. Dazu noch ne Schalte zu Krupp mit katastrophalem Ton. Schade, hat das ZDF wieder mal einen Elfmeter vergeben, die Sportart populärer zu machen. :rolleyes:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spock ()

    • spock schrieb:

      Gestern war der Draisatl im Sportstudio, der ist ja ein unheimlich sympathischer Typ. Und auch intelligent. Allerdings-nach der sicher zurecht ausführlichen Würdigung seines MVP-Titels hätte ich mir dann gewünscht, mal mehr inhaltliche Themen zur Mannschaft und zur Liga zu diskutieren. Das war ja mit der Frage "warum lief es trotzdem nicht so wie gewünscht" dann sofort abgehandelt. Dazu noch ne Schalte zu Krupp mit katastrophalem Ton. Schade, hat das ZDF wieder mal einen Elfmeter vergeben, die Sportart populärer zu machen. :rolleyes:
      Was erwartest du denn von denen dort? Die ganze Sportstudio-Garde kannst du in die Tonne kloppen.
      S: 2x Italien - Albanien, 1-2x Serbien - England, 1-2x Dänemark - England, 1-2x Türkei - Portugal, 1-2x England - Slowenien
    • Deutschland-Cup vom 05.- 08.11.2020 in Krefeld.

      Donnerstag, 05.11.2020, Deutschland – DEB Top Team Peking, 19.45 Uhr (Sport1/Magenta Sport)
      Freitag, 06.11.2020, DEB Top Team Peking – Lettland, 17.00 Uhr (Magenta Sport)
      Samstag, 07.11.2020, Deutschland – Lettland, 16.45 Uhr (Sport1/Magenta Sport)
      Sonntag, 08.11.2020, Finale, 14.30 Uhr (Magenta Sport)
      S: 2x Italien - Albanien, 1-2x Serbien - England, 1-2x Dänemark - England, 1-2x Türkei - Portugal, 1-2x England - Slowenien
    • Norsinger schrieb:

      Für mich erstaunlich, dass die DEL 2 trotz Zuschauerverbot am Ligastart festhält! Ich hoffe dass dabei keine Vereine finziell drauf gehen!
      Macht aber für die kaum Unterschiede, die Einnahmen wären sowieso extrem niedrig . In Weisswasser war beispielsweise von 500 Zuschauern die Rede. Die Einnahmen durchs TV sind sowieso vernachlässigbar.
      Ich befürchte, dass so oder so einige ins Gras beißen werden.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS


    • @spock: glaubst du ernsthaft, dass der Breyer mehr als 1,2 NHL-Teams kennt oder mehr als das Grundprinzip vom Eishockey? Klar, die hätten dem natürlich ein paar Fragen vorbereiten können, aber dann wäre er wohl mit den Antworten überfordert gewesen.

      Bei dem ein oder anderen Moderator muss man ja schon froh sein wenn die ein Fußballerinterview hinkriegen ohne gravierende Wissenslücken zu zeigen
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • podollski92 schrieb:

      @spock: glaubst du ernsthaft, dass der Breyer mehr als 1,2 NHL-Teams kennt oder mehr als das Grundprinzip vom Eishockey? Klar, die hätten dem natürlich ein paar Fragen vorbereiten können, aber dann wäre er wohl mit den Antworten überfordert gewesen.

      Bei dem ein oder anderen Moderator muss man ja schon froh sein wenn die ein Fußballerinterview hinkriegen ohne gravierende Wissenslücken zu zeigen
      Ob er das kennt weiß ich nicht. Gegebenenfalls hat er ja tatsächlich keine Ahnung vom Hockey und nun zufällig Schicht beim ASS in der Woche, wo Draisaitl erscheint.
      Aber dann kann man sich ja zumindest vorbereiten, es gibt im deutschsprachigen Raum ein prima Buch über die NHL...Und wahrscheinlich jede Menge anderer Daten und Quellen.

      Das beste sind dann irgendwelche Vergleiche mit Nowitzki, da denke ich immer , die wollen ihr Publikum verarschen! :huebscher:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • spock schrieb:

      podollski92 schrieb:

      @spock: glaubst du ernsthaft, dass der Breyer mehr als 1,2 NHL-Teams kennt oder mehr als das Grundprinzip vom Eishockey? Klar, die hätten dem natürlich ein paar Fragen vorbereiten können, aber dann wäre er wohl mit den Antworten überfordert gewesen.

      Bei dem ein oder anderen Moderator muss man ja schon froh sein wenn die ein Fußballerinterview hinkriegen ohne gravierende Wissenslücken zu zeigen
      Ob er das kennt weiß ich nicht. Gegebenenfalls hat er ja tatsächlich keine Ahnung vom Hockey und nun zufällig Schicht beim ASS in der Woche, wo Draisaitl erscheint.Aber dann kann man sich ja zumindest vorbereiten, es gibt im deutschsprachigen Raum ein prima Buch über die NHL...Und wahrscheinlich jede Menge anderer Daten und Quellen.

      Das beste sind dann irgendwelche Vergleiche mit Nowitzki, da denke ich immer , die wollen ihr Publikum verarschen! :huebscher:

      Der Vergleich selbst liegt ja schon auf der Hand. Beides Weltklassespieler und Superstars in einer Liga, in der deutsche Spieler vorher eher keine Protagonisten waren.

      Klar, Nowitzki hat 20 Jahre abgeliefert und Draisaitl fängt erst an. Wobei viel dafür spricht, dass er einen ähnlichen Weg macht, wenn er gesund bleibt. Aber der Weg liegt eben noch zu einem guten Teil vor ihm.

      Draisaitl selbst ordnet das ja auch angenehm bescheiden ein:

      "Ich wollte sein wie er. Ich wollte erreichen, was er erreicht hat. Und das ist schwierig. Wenn ich die Hälfte davon schaffen würde, wäre ich ein sehr glücklicher Mann."
    • Ohne Zuschauer läuft es beim SERC irgendwie besser. Da haben sie vermutlich dann gute Chancen für die reguläre Saison...
      Komischerweise stören mich beim Eishockey die fehlenden Zuschauer weniger als beim Fußball.
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64.
    • penny-del.org/news/penny-del-s…tartet-mit-14-clubs/11841

      Start am 17.Dezember mit ner Nord- und ner Süd-Gruppe - je viermal gegen Mannschaften der eigenen, zweimal gegen Teams der anderen Gruppe.
      Playoffs Best-of-three der jeweils vier Erstplazierten, Viertelfinals erstmal gruppenintern. Für die Süd-Teams schwierig, weil Mannheim und München dort vertreten sind. :rolleyes:
      Aber egal, Hauptsache es geht dann doch noch los. :klatsch: