Terror geht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ticketchef2006 schrieb:

      falsche Behauptungen sind ja zur Zeit ja eh groß in Mode.
      Also ich will ja eigentlich nicht in die hier üblichen Grabenkämpfe eingreifen. Überflüssig war dein Post aber dennoch (meiner Meinung nach ^^ ).

      Warum du es als "Panne" bezeichnest, wenn sich Leute über Terroranschläge aufregen, erschließt sich mir ehrlich gesagt mal überhaupt nicht :gruebel:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.
    • Brasi schrieb:

      im eigenen land können die uns auch treffen. ist eigentlich (gott sei dank) erstaunlich das da noch nichts passiert ist. keine ahnung warum. es ist aber ja mittlerweile klar, dass auch bei den anderen anschlägen immer wieder verbindungen nach deutschland nachgewiesen worden sind. vielleicht "verschonen" sie D zur zeit deshalb, weil viele/einige unser land als rückzugsland, aufenthaltsland oder weiß der geier nutzen. und nach einem anschlag hier in deutschland diese rückzugsmöglichkeit vielleicht nicht mehr so gegeben ist. vielleicht hats damit auch gar nichts zu tun...

      ja, irgendwie denke ich mir das ähnlich. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das Ausbleiben von größeren Anschlägen in Deutschland mit der hervorragenden Terrorbekämpfung unserer Sicherheitsbehörden zusammenhängt.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Ticketchef2006 schrieb:

      Ich finde es Panne wenn sich Leute mehr über solche Anschläge aufregen "nur" weil Landsleute betroffen sind. Solange ich keinen kenne macht es mich jedesmal gleich betroffen...
      Da liegt dein Fehler :winke:

      Es ist doch jedem freigestellt, wann oder bei was er inwiefern und aus welchen Gründen auch immer in welcher Intensität auch immer betroffen ist. Wenn es dich nicht oder nur weniger oder wie auch immer betrifft ist das ja ok, ich sehe aber nicht woher Du nun das Recht nimmst, andere abzuurteilen, weil ihr "Betroffenheitsempfinden" nicht dem deinen entspricht. :gruebel:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.
    • MonsieuL schrieb:

      Ticketchef2006 schrieb:

      Ich finde es Panne wenn sich Leute mehr über solche Anschläge aufregen "nur" weil Landsleute betroffen sind. Solange ich keinen kenne macht es mich jedesmal gleich betroffen...
      Da liegt dein Fehler :winke:
      Es ist doch jedem freigestellt, wann oder bei was er inwiefern und aus welchen Gründen auch immer in welcher Intensität auch immer betroffen ist. Wenn es dich nicht oder nur weniger oder wie auch immer betrifft ist das ja ok, ich sehe aber nicht woher Du nun das Recht nimmst, andere abzuurteilen, weil ihr "Betroffenheitsempfinden" nicht dem deinen entspricht. :gruebel:
      Auch du liest am besten noch mal, was Cheffe geschrieben hat. Das jedenfalls war es nicht. :winke:
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • Ticketchef2006 schrieb:

      schönes schlusswort
      Noch nicht ganz :mrgreen:

      gandalf schrieb:

      wieso urteil er jemanden ab, wenn er dessen Verhalten Panne findet?
      Also wenn man das Verhalten von jemandem "Panne" findet und dies öffentlich kund tut ist das für mich umgangssprachlich im wesentlichen "aburteilen"? Was verstehst du denn darunter? :gruebel:


      gandalf schrieb:

      Es ist nun einmal seine Meinung, das Panne zu finden, die ihm genauso zusteht, wie dir deine.
      Genau, und das wiederum kann ich ja dann überflüssig finden, usw, usf, ohne Ende halt :huebscher:

      Etwas konstruktiver formuliert haben wir da halt eine Meinungsverschiedenheit und ich habe halbwegs meinen Standpunkt dargestellt und er kann seinen auch darstellen, wenn er will, ansonsten isses nun tatsächlich ein Schlusswort :mrgreen:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.
    • Norton51 schrieb:

      Auch du liest am besten noch mal, was Cheffe geschrieben hat. Das jedenfalls war es nicht.
      Cheffe schreibt: "Ich finde es Panne wenn sich Leute mehr über solche Anschläge aufregen "nur" weil Landsleute betroffen sind."

      Für mich entspricht das genau dem , was ich in dem von Dir fett markierten Teil meines Posts geschrieben habe. :gruebel: Wenn du das anders interpretierst hilf mir gerne auf die Sprünge :gruebel:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.


    • MonsieuL schrieb:

      Ticketchef2006 schrieb:

      falsche Behauptungen sind ja zur Zeit ja eh groß in Mode.
      Also ich will ja eigentlich nicht in die hier üblichen Grabenkämpfe eingreifen. Überflüssig war dein Post aber dennoch (meiner Meinung nach ^^ ).
      Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung. :winke:
      Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
      An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
    • MonsieuL schrieb:

      Norton51 schrieb:

      Auch du liest am besten noch mal, was Cheffe geschrieben hat. Das jedenfalls war es nicht.
      Cheffe schreibt: "Ich finde es Panne wenn sich Leute mehr über solche Anschläge aufregen "nur" weil Landsleute betroffen sind."
      Für mich entspricht das genau dem , was ich in dem von Dir fett markierten Teil meines Posts geschrieben habe. :gruebel: Wenn du das anders interpretierst hilf mir gerne auf die Sprünge :gruebel:
      Ja, ich interpretiere das anders. Steckt in dem "ich finde" drin. Damit spricht man überhaupt niemandem was ab und urteilt andere auch nicht ab. Es ist seine Meinung, keine Aussage.

      Was du meinst ist, wenn er es als feststehende Aussage geschrieben hätte "Es ist Panne, wenn sich Leute..."

      :winke:
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • Norton51 schrieb:

      MonsieuL schrieb:

      Norton51 schrieb:

      Auch du liest am besten noch mal, was Cheffe geschrieben hat. Das jedenfalls war es nicht.
      Cheffe schreibt: "Ich finde es Panne wenn sich Leute mehr über solche Anschläge aufregen "nur" weil Landsleute betroffen sind."Für mich entspricht das genau dem , was ich in dem von Dir fett markierten Teil meines Posts geschrieben habe. :gruebel: Wenn du das anders interpretierst hilf mir gerne auf die Sprünge :gruebel:
      Ja, ich interpretiere das anders. Steckt in dem "ich finde" drin. Damit spricht man überhaupt niemandem was ab und urteilt andere auch nicht ab. Es ist seine Meinung, keine Aussage.
      Was du meinst ist, wenn er es als feststehende Aussage geschrieben hätte "Es ist Panne, wenn sich Leute..."

      :winke:
      so sieht es aus :winke:

      wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • gandalf schrieb:

      Norton51 schrieb:

      MonsieuL schrieb:

      Norton51 schrieb:

      Auch du liest am besten noch mal, was Cheffe geschrieben hat. Das jedenfalls war es nicht.
      Cheffe schreibt: "Ich finde es Panne wenn sich Leute mehr über solche Anschläge aufregen "nur" weil Landsleute betroffen sind."Für mich entspricht das genau dem , was ich in dem von Dir fett markierten Teil meines Posts geschrieben habe. :gruebel: Wenn du das anders interpretierst hilf mir gerne auf die Sprünge :gruebel:
      Ja, ich interpretiere das anders. Steckt in dem "ich finde" drin. Damit spricht man überhaupt niemandem was ab und urteilt andere auch nicht ab. Es ist seine Meinung, keine Aussage.Was du meinst ist, wenn er es als feststehende Aussage geschrieben hätte "Es ist Panne, wenn sich Leute..."

      :winke:
      so sieht es aus :winke:
      Alle mal tief durchatmen .
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Norton51 schrieb:

      Ja, ich interpretiere das anders. Steckt in dem "ich finde" drin. Damit spricht man überhaupt niemandem was ab und urteilt andere auch nicht ab. Es ist seine Meinung, keine Aussage.
      Was du meinst ist, wenn er es als feststehende Aussage geschrieben hätte "Es ist Panne, wenn sich Leute..."

      :winke:
      Naja, das sind nu aber Nuancen der deutschen Sprache :gruebel:
      Aber ich streiche dann halt das "aburteilen" und ersetze es durch "hart kritisieren".



      Spargo schrieb:

      Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung.
      So langsam kommt hier eine gewisse Härte rein :gruebel: :mrgreen:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.
    • MonsieuL schrieb:

      Norton51 schrieb:

      Ja, ich interpretiere das anders. Steckt in dem "ich finde" drin. Damit spricht man überhaupt niemandem was ab und urteilt andere auch nicht ab. Es ist seine Meinung, keine Aussage.
      Was du meinst ist, wenn er es als feststehende Aussage geschrieben hätte "Es ist Panne, wenn sich Leute..."

      :winke:
      Naja, das sind nu aber Nuancen der deutschen Sprache :gruebel: Aber ich streiche dann halt das "aburteilen" und ersetze es durch "hart kritisieren".



      Spargo schrieb:

      Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung.
      So langsam kommt hier eine gewisse Härte rein :gruebel: :mrgreen:
      Warum spielt bei so einem tragischen, hinterhältigen Terroranschlag Nationalität denn überhaupt eine Rolle? Erklär mal. :gruebel:
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch: