Angepinnt Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trotz dem Fakt, dass ich in diesem Jahr beim VF in Paris mein 10 Jähriges Tooor-Jubiläum feiere, war ich nie richtig aktiv, gelesen viel, geschrieben immer nur dann, wenn es mich selbst auch betraf (EM 2008, Olympia 2012 und jetzt EM).

Was mir auffällt ist, dass die langjährigen Nutzer in überwiegender Mehrheit gegen „rot“ sind.

Die Frage ist, und die geht an die Initiatoren der Umfrage, ob man die Intention und die Konsequenzen von „rot“ etwas erläutern könnte, um dann sinnvoll abzustimmen. Was passiert, wenn ich schreibe „Bayern ist geil“ und bekomme dafür 500x rot? Oder hotten gibt seinen nicht für jeden verständlichen Humor zum Besten und wird mit „rot bestraft“?

Dies ist ein Forum und da gibt es mindestens genau so viele Meinungen wie user! Sollte es nicht Ziel von „rot“ sein, Betrüger, die Tickets anpreisen oder teurer verkaufen wollen, zu entlarven? Dann stellt sich aber die Frage, ob man das mit „rot“ erreichen kann oder es nicht andere Möglichkeiten der Sanktionierung gibt?

Wie der genaue Freigabe-Prozess bei den einzelnen Foren ist, ist mir nicht bekannt, aber man könnte es doch einrichten, dass man im Kauf/Gesuche/Tausch-Fred nur etwas posten darf, wenn man seine Registrierung mit vollständiger Adresse durchführt? Das ist jetzt nur laut gedacht und vielleicht auch nicht ausgereift…

Aber zurück zur Eingangsfrage: Kurze Erläuterung warum rot und was damit genau bezweckt werden soll?!

Grüße Tjark :winke:
      17.6. DEUTSCHLAND - MEXIKO

www.tjarks-sport-blog.com

WM06: 22 Spiele
      EM08: 4, 6, 7, 11, 13, 15, 25, 28, 30, 31
      EM12: F
      EM16: 1, 2, 7, 10, 12, 14, 16, 18, 38, 41, 43, 46, 49, 50, 51
    • Kartenfahnder schrieb:

tjark schrieb:

........... Was passiert, wenn ich schreibe „Bayern ist geil“ und bekomme dafür 500x rot? ......
      dann ist das deine gerechte Strafe für so einen Schwachsinn :winke:
      Stimmt, muss natürlich heißen "Bayern ist der geilste Klub der Welt", dann gäbe es kein rot.
      2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018
    • Ok, mag ja sein. Und hab ich auch kein Problem mit. Aber auch wenn dann 5000 rot klicken, was passiert dann? Werde ich dann komplett gesperrt, oder darf ich dann nicht mehr überall schreiben?

Werde ich deswegen dann als unseriös bei Tickettauschgeschäften gesehen?

PS: Fahnder, hab deinen Beitrag schon verstanden, bzw. das nicht vorhandene ;) mal gedanklich hinzugefügt. Ich kann mir bis jetzt nur keine Meinung bilden, ob das gut ist, oder nicht... :winke:
      17.6. DEUTSCHLAND - MEXIKO

www.tjarks-sport-blog.com

WM06: 22 Spiele
      EM08: 4, 6, 7, 11, 13, 15, 25, 28, 30, 31
      EM12: F
      EM16: 1, 2, 7, 10, 12, 14, 16, 18, 38, 41, 43, 46, 49, 50, 51
    • tjark schrieb:

Trotz dem Fakt, dass ich in diesem Jahr beim VF in Paris mein 10 Jähriges Tooor-Jubiläum feiere, war ich nie richtig aktiv, gelesen viel, geschrieben immer nur dann, wenn es mich selbst auch betraf (EM 2008, Olympia 2012 und jetzt EM).

Was mir auffällt ist, dass die langjährigen Nutzer in überwiegender Mehrheit gegen „rot“ sind.
      ich bin gegen rot aber dir schiesse ich sofort 5 rote, so spaßhalber :mrgreen: :mrgreen: :winke: ;)
      zuhause ist es am schönsten!
    • tjark schrieb:

Ok, mag ja sein. Und hab ich auch kein Problem mit. Aber auch wenn dann 5000 rot klicken, was passiert dann? Werde ich dann komplett gesperrt, oder darf ich dann nicht mehr überall schreiben?
      Dann biste raus! Existenziell wird sowas in der Regel aber aufgrund solcher harmlosen Äußerungen nicht und sollte es auch auf keinen Fall werden. Manchen hier fehlt da sicher auch etwas die Toleranz.

Wenn Bayern natürlich in Dortmund aufgrund zweier Robbenschwalben verliert und Du ihn im BvB-Fred anbetest und kundtust, dass wie sehr Du den BvB hasst, dann könnteste auf kurz oder lang doch rausfliegen.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • peksim schrieb:

tjark schrieb:

Trotz dem Fakt, dass ich in diesem Jahr beim VF in Paris mein 10 Jähriges Tooor-Jubiläum feiere, war ich nie richtig aktiv, gelesen viel, geschrieben immer nur dann, wenn es mich selbst auch betraf (EM 2008, Olympia 2012 und jetzt EM).

ich bin gegen rot aber dir schiesse ich sofort 5 rote, so spaßhalber :mrgreen: :mrgreen: :winke: ;)
      da mache ich mit und leg nochmal 12 nach :klatsch: :mrgreen:
      :!: Ich bin ein typ der auch mal aneckt, so wie che guevara oder james bond :!:
    • tjark schrieb:

Aber zurück zur Eingangsfrage: Kurze Erläuterung warum rot und was damit genau bezweckt werden soll?!
      Vor der Umstellung auf die neue Foren-Software hatten wir ja bereits grüne und rote Bewertungen. Es geht also eigentlich nur um die Frage, ob das wieder aktiviert werden soll oder nicht. Bei grün schreiben übrigens auch sehr viele "den sch.eiss brauchen wir nicht", aber eine ebenso klare Mehrheit wollte es doch haben.

Ich bin der Meinung, wenn man die Roten wieder einführt, muss man die Fehler des alten Systems vermeiden. Rot-Abos, anonyme Bewertungen ("einfach eine reinwürgen"), Newbies abschießen etc. gehen nicht mehr oder haben nicht mehr die gleiche Wirkung.

Trotzdem könnte es sehr helfen, das Forum "sauber" zu halten. So würde man schnell sehen ob ein Anfangspost Zustimmung oder Ablehnung erfährt (an den roten oder grünen Likes/Dislikes auf der Startseite). Und da wir Mods auch nicht jeden einzelnen Biete/Suche-Fred lesen können, vor allem jetzt vor der EM, würde man Freds, die sich nicht an die Regeln halten, gleich an der Farbe erkennen und könnte gegebenenfalls schneller intervenieren.

Ist aber eher eine Sache, die Newbies betreffen wird. Es wird nicht mehr möglich sein, dass User, die schon ein bisschen dabei sind, von anderen einfach rausgekickt werden können, bloß weil einem die Nase nicht passt. Auch bei Newbies wäre die wahrscheinliche Auswirkung, dass sie ohne einen Mod nicht gekickt werden können, lediglich das Lesen und Schreiben in allen Bereichen könnte erschwert werden :winke:

• wmdabeiseier2 schrieb:

tjark schrieb:

Vor der Umstellung auf die neue Foren-Software hatten wir ja bereits grüne und rote Bewertungen. Es geht also eigentlich nur um die Frage, ob das wieder aktiviert werden soll oder nicht. Bei grün schreiben übrigens auch sehr viele "den sch.eiss brauchen wir nicht", aber eine ebenso klare Mehrheit wollte es doch haben.
      Ich bin der Meinung, wenn man die Roten wieder einführt, muss man die Fehler des alten Systems vermeiden. Rot-Abos, anonyme Bewertungen ("einfach eine reinwürgen"), Newbies abschießen etc. gehen nicht mehr oder haben nicht mehr die gleiche Wirkung.

Trotzdem könnte es sehr helfen, das Forum "sauber" zu halten. So würde man schnell sehen ob ein Anfangspost Zustimmung oder Ablehnung erfährt (an den roten oder grünen Likes/Dislikes auf der Startseite). Und da wir Mods auch nicht jeden einzelnen Biete/Suche-Fred lesen können, vor allem jetzt vor der EM, würde man Freds, die sich nicht an die Regeln halten, gleich an der Farbe erkennen und könnte gegebenenfalls schneller intervenieren.

Ist aber eher eine Sache, die Newbies betreffen wird. Es wird nicht mehr möglich sein, dass User, die schon ein bisschen dabei sind, von anderen einfach rausgekickt werden können, bloß weil einem die Nase nicht passt. Auch bei Newbies wäre die wahrscheinliche Auswirkung, dass sie ohne einen Mod nicht gekickt werden können, lediglich das Lesen und Schreiben in allen Bereichen könnte erschwert werden :winke:
      leider zuviel text
    • wmdabeiseier2 schrieb:

tjark schrieb:

Finde ich so vollkommen in Ordnung - und die bisherige Abstimmung spricht ja wohl auch eine eindeutige Sprache.
      [IMG:http://server2.tooor.de/wcf/images/smilies/popcorn.gif]

EM 2016: 1,2,7,10,12,14,16,18 - Pause - 49,50,51
      und als Zugabe: Bruce Springsteen Paris 11.7. :klatsch:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben
    • Ich persönlich kann mit diesem rot und/oder grün geben nicht so super viel anfangen und lehne es deshalb ab. Um das Forum sauber zu halten reicht es eigentlich sich and die Mods zu wenden und einen User, Thread oder Beitrag zu melden. Das kommt übrigens total selten vor, daher muss man auch keine Angst haben, dass die Flut von Verstößen nicht mehr administrierbar wäre.

In der Vergangenheit wurde das Bewertungssystem missbraucht um Newbies die einigen fetten Usern nicht gepasst haben abzuschießen. So etwas brauchen wir hier eigentlich nicht mehr.
      Luftabong
    • grover schrieb:

Ich persönlich kann mit diesem rot und/oder grün geben nicht so super viel anfangen und lehne es deshalb ab. Um das Forum sauber zu halten reicht es eigentlich sich and die Mods zu wenden und einen User, Thread oder Beitrag zu melden. Das kommt übrigens total selten vor, daher muss man auch keine Angst haben, dass die Flut von Verstößen nicht mehr administrierbar wäre.

In der Vergangenheit wurde das Bewertungssystem missbraucht um Newbies die einigen fetten Usern nicht gepasst haben abzuschießen. So etwas brauchen wir hier eigentlich nicht mehr.

grover schrieb:

Ich persönlich kann mit diesem rot und/oder grün geben nicht so super viel anfangen und lehne es deshalb ab. Um das Forum sauber zu halten reicht es eigentlich sich and die Mods zu wenden und einen User, Thread oder Beitrag zu melden. Das kommt übrigens total selten vor, daher muss man auch keine Angst haben, dass die Flut von Verstößen nicht mehr administrierbar wäre.

gemeldet :winke:

war schön mit dir :ciao:
      :thefinger:
    • grover schrieb:

Nee, eigentlich lag es daran, dass das Bewertungssystem beschissen austariert war und ich zB jeden User mit weniger als 50 Punkten direkt ins Nirwana befördert habe, ob ich das nun wollte oder nicht. :huebscher:

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich etwas persönlich gegen den User gehabt habe/hätte, sondern damit, dass ich dann den jeweiligen Beitrag scheiße fand. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke: