Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jpf schrieb:

      hasardeur79 schrieb:

      WolfiW schrieb:

      Die Kommerzialisierung der Kreisliga

      Insgesamt nichts neues in meinen Augen, derartige Strukturen sind in meiner Umgebung seit Jahren schon zu beobachten.
      Kenne Landesligaspieler, die Anfang der 90er als Spielertrainer in die damalige B-Klasse gewechselt sind für 1500 Mark monatlich. Das gibt es schon sehr lange, das sich Vereine in den unteren Klassen nach oben kaufen wollen und dann komplett abstürzen, wenn der Mäzen den Hahn zudreht.
      Vollkommen sinnbefreit, kommt hier natürlich auch immer wieder vor. Investition in Infrastruktur und/oder Nachwuchs lässt sich als Mäzen vermutlich im Golfclub nicht so gut verkaufen wie ne dreimal hintereinander aufgestiegene Söldnerband
      Das Problem ist doch aber, dass der Profifußball genau dieses Sölndertum vormacht. Kannst ja mal durch die Kader der Erst- und Zweitligisten gehen, das ist teilweise erschreckend. Nachwuchsarbeit wird total überbewertet. :rolleyes:
      Stichwort Vorbildwirkung.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • hasardeur79 schrieb:

      WolfiW schrieb:

      Die Kommerzialisierung der Kreisliga

      Insgesamt nichts neues in meinen Augen, derartige Strukturen sind in meiner Umgebung seit Jahren schon zu beobachten.
      Kenne Landesligaspieler, die Anfang der 90er als Spielertrainer in die damalige B-Klasse gewechselt sind für 1500 Mark monatlich. Das gibt es schon sehr lange, das sich Vereine in den unteren Klassen nach oben kaufen wollen und dann komplett abstürzen, wenn der Mäzen den Hahn zudreht.
      Das versuchen sie bei TürkGücü München jetzt schon zum zweiten Mal, was ich als Paradebeispiel anführe. Vor drei Jahrzehnten ist das in ähnlicher Weise gescheitert bzw. damals waren sie ja weiter oben und sind einfach abgestürzt, glaub ich jedenfalls?
      EM 2024: #1, #14, #25 ... to be continued

      EM 2021: #12, #24, #36


      Mitglied beim FC Bayern München
    • WolfiW schrieb:

      hasardeur79 schrieb:

      WolfiW schrieb:

      Die Kommerzialisierung der Kreisliga

      Insgesamt nichts neues in meinen Augen, derartige Strukturen sind in meiner Umgebung seit Jahren schon zu beobachten.
      Kenne Landesligaspieler, die Anfang der 90er als Spielertrainer in die damalige B-Klasse gewechselt sind für 1500 Mark monatlich. Das gibt es schon sehr lange, das sich Vereine in den unteren Klassen nach oben kaufen wollen und dann komplett abstürzen, wenn der Mäzen den Hahn zudreht.
      Das versuchen sie bei TürkGücü München jetzt schon zum zweiten Mal, was ich als Paradebeispiel anführe. Vor drei Jahrzehnten ist das in ähnlicher Weise gescheitert bzw. damals waren sie ja weiter oben und sind einfach abgestürzt, glaub ich jedenfalls?
      Richtig! Waren seinerzeit in der drittklassigen Bayernliga
    • jpf schrieb:

      hasardeur79 schrieb:

      WolfiW schrieb:

      Die Kommerzialisierung der Kreisliga

      Insgesamt nichts neues in meinen Augen, derartige Strukturen sind in meiner Umgebung seit Jahren schon zu beobachten.
      Kenne Landesligaspieler, die Anfang der 90er als Spielertrainer in die damalige B-Klasse gewechselt sind für 1500 Mark monatlich. Das gibt es schon sehr lange, das sich Vereine in den unteren Klassen nach oben kaufen wollen und dann komplett abstürzen, wenn der Mäzen den Hahn zudreht.
      Vollkommen sinnbefreit, kommt hier natürlich auch immer wieder vor. Investition in Infrastruktur und/oder Nachwuchs lässt sich als Mäzen vermutlich im Golfclub nicht so gut verkaufen wie ne dreimal hintereinander aufgestiegene Söldnerband
      Beispiele damals Völpke, heute (D)Ummendorf :winke:
      Facebookseite: facebook.com/pages/Rog%C3%A4tz-Unterwegs/526599887390406
      Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:
    • WolfiW schrieb:


      Diese Stimmen müssen Lauter werden. Der allgemeine Vereinssport ist einer der Säulen für den Zusammenhalt und Solidarität in der Gesellschaft.

      Jeder, der im Verein ehrenamtlich als Sportwart, Trainer, Betreuuer sich engagiert weiss ziemlich genau, wie viele Kinder und Jugendliche er mit seinem Einsatz vor Übergewicht, Bewegungsmangel und Rumhängen auf der Strasse bewahrt hat, wie viele Kinder und Jugendliche ausd dem Sport Selbsbewussein, Verantwortungssbewussstein und Teamfähigkeit gelernt haben.

      Wir haben feste Trainingsgruppen (Max 10 Kinder / Einheit) und wissen genau, wer, wann bei uns im Training gewesen ist. Wir können Kontakte nachverfolgen und nachweisen!

      Hier gehe ich mit den beschlossenen Massnahmen auch NICHT mit.
    • Dolly schrieb:


      Diese Stimmen müssen Lauter werden. Der allgemeine Vereinssport ist einer der Säulen für den Zusammenhalt und Solidarität in der Gesellschaft.
      Jeder, der im Verein ehrenamtlich als Sportwart, Trainer, Betreuuer sich engagiert weiss ziemlich genau, wie viele Kinder und Jugendliche er mit seinem Einsatz vor Übergewicht, Bewegungsmangel und Rumhängen auf der Strasse bewahrt hat, wie viele Kinder und Jugendliche ausd dem Sport Selbsbewussein, Verantwortungssbewussstein und Teamfähigkeit gelernt haben.

      Wir haben feste Trainingsgruppen (Max 10 Kinder / Einheit) und wissen genau, wer, wann bei uns im Training gewesen ist. Wir können Kontakte nachverfolgen und nachweisen!

      Hier gehe ich mit den beschlossenen Massnahmen auch NICHT mit.

      Völliges Verständnis, geht mir persönlich beim Sport ähnlich.
      Wenn ich aber die Berichte über das Verhalten der Kreisligafussballer, was hier geschildert wurde, sehe...dann verstehe ich es.
      Es ist wie bei so vielen (Bsp Restaurants vs Bars)...man müsste SEHR diversifiziert alles auslegen und das ist vermutlich das grosse Problem
      WM 2006: 53
      EM 2012: 20,25,26,30,31
      WM 2014: 1,3,11,13,19
      EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
      WM 2018: 7,11,61,62,64
      EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
      EM 2020+1: 5,12,27,36,46
      WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
      EM 2024: 1,4,5,8,11,13,25,27,32(?),35(?),AF D,39/40,42,48,49,50,51
    • Ich war zwischen den Lockdowns natürlich auch ein wenig unterwegs. Aber nur in der Umgebung in Norddeutschland und im Urlaub am Mittelrhein.

      Hier der erste Teil meines Hoppingvergnügens.:

      Unterwegs auf kleinen Plätzen – nebensachefussball (wordpress.com)
      Bilder
      • Victoria 2.jpg

        93,08 kB, 800×382, 78 mal angesehen
      Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

      Mein Blog: nebensachefussball.wordpress.com/




    • Ich dachte mir, ich stell die Umfrage mal in diesen Fred.
      Bin selbst durch Fupa.net darauf gekommen.
      Beschreibung und Link zur Teilnahme findet ihr hier darunter.
      Dauert auch normal nicht mehr als 30-60 Sekunden :surprised:

      DAS THEMA: Seit der Corona-Krise wird viel über „Kommerzialisierung“ des Profi-Fußballs gesprochen.
      Aber: Wie wichtig ist das Geld im Amateurfußball? Wie werden die Spieler dort bezahlt? Gibt es Probleme?
      Das wollen wir – gemeinsam mit den Millionen aktiven Fußballspieler*innen in Deutschland – herausfinden.


      forms.crowdnewsroom.org/geld-i…sball/bezahlkultur/slide0


      Ich hoffe, so viele wie möglich nehmen daran teil.

      Beste Grüße
      Wolfi :winke:
      EM 2024: #1, #14, #25 ... to be continued

      EM 2021: #12, #24, #36


      Mitglied beim FC Bayern München
    • WolfiW schrieb:

      Ich dachte mir, ich stell die Umfrage mal in diesen Fred.
      Bin selbst durch Fupa.net darauf gekommen.
      Beschreibung und Link zur Teilnahme findet ihr hier darunter.
      Dauert auch normal nicht mehr als 30-60 Sekunden :surprised:

      DAS THEMA: Seit der Corona-Krise wird viel über „Kommerzialisierung“ des Profi-Fußballs gesprochen.
      Aber: Wie wichtig ist das Geld im Amateurfußball? Wie werden die Spieler dort bezahlt? Gibt es Probleme?
      Das wollen wir – gemeinsam mit den Millionen aktiven Fußballspieler*innen in Deutschland – herausfinden.

      forms.crowdnewsroom.org/geld-i…sball/bezahlkultur/slide0


      Ich hoffe, so viele wie möglich nehmen daran teil.

      Beste Grüße
      Wolfi :winke:
      Erledigt :winke:
      Facebookseite: facebook.com/pages/Rog%C3%A4tz-Unterwegs/526599887390406
      Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:
    • "Im bayerischen Amateurfußball rumort es. Nach dem offenen Brief des Bezirksligisten TSV Abensberg haben sich nun auch 17 Bayern- und Landesligavereine aus Niederbayern und der Oberpfalz zusammengetan und ebenfalls einen offenen Brief an den Bayerischen Fußball-Verband geschickt. Aus dem Schreiben geht deutlich hervor, dass die Klubs der Meinung sind, dass eine Fortführung der Spielzeit 2019/2021 keinen Sinn mehr macht."

      fupa.net/news/bayernliga-sued-…em-wahnsinn-bitte-2763396

      fupa.net/news/tsv-abensberg-ih…er-vereine-disqua-2763362

      Kämpfen und siegen! :hammer: :hammer:
      EM 2024: #1, #14, #25 ... to be continued

      EM 2021: #12, #24, #36


      Mitglied beim FC Bayern München
    • Was bedeutet das im Artikel beschriebene Vorgehen? 3 Wochen Mannschaftstraining ausreichend – Gesundheitsgefährdend und trainingswissenschaftlich blanker Unsinn!
      Hier sind ja noch einige selber Kickende aktiv. Da kann doch nicht niemand ernsthaft darüber nachdenken, den Spielbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen?

      In meinem Sportumfeld raten Mediziner mindestens 8 Wochen Vorbereitung vor einer Wettkampfbelastung!
    • Dolly schrieb:

      Was bedeutet das im Artikel beschriebene Vorgehen? 3 Wochen Mannschaftstraining ausreichend – Gesundheitsgefährdend und trainingswissenschaftlich blanker Unsinn!
      Hier sind ja noch einige selber Kickende aktiv. Da kann doch nicht niemand ernsthaft darüber nachdenken, den Spielbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen?
      In meinem Sportumfeld raten Mediziner mindestens 8 Wochen Vorbereitung vor einer Wettkampfbelastung!
      Na die werden sich doch wohl hoffentlich nicht alle nur am Glas fitgehalten haben :mrgreen:
    • Dolly schrieb:

      Was bedeutet das im Artikel beschriebene Vorgehen? 3 Wochen Mannschaftstraining ausreichend – Gesundheitsgefährdend und trainingswissenschaftlich blanker Unsinn!
      Hier sind ja noch einige selber Kickende aktiv. Da kann doch nicht niemand ernsthaft darüber nachdenken, den Spielbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen?
      In meinem Sportumfeld raten Mediziner mindestens 8 Wochen Vorbereitung vor einer Wettkampfbelastung!
      Unsere Uschis haben sich für zwei Wochen Mannschaftstraining ausgesprochen vor nem Re-Start, Hauptsache es geht fix weiter :huebscher:
      Mitglied + DK 1. FC Magdeburg
    • Dolly schrieb:

      Was bedeutet das im Artikel beschriebene Vorgehen? 3 Wochen Mannschaftstraining ausreichend – Gesundheitsgefährdend und trainingswissenschaftlich blanker Unsinn!
      Hier sind ja noch einige selber Kickende aktiv. Da kann doch nicht niemand ernsthaft darüber nachdenken, den Spielbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen?
      In meinem Sportumfeld raten Mediziner mindestens 8 Wochen Vorbereitung vor einer Wettkampfbelastung!
      Ja doch, unser Bayerischer Fußballverband schon.. die Herren im Haus des Fußballs in München sind die einzigen, die sowas in Betracht ziehen.. nur eines vieler sinnfreier Argumente und Vorschläge, nur um sich mit dem tollen Sonderweg zu brüsten..
      EM 2024: #1, #14, #25 ... to be continued

      EM 2021: #12, #24, #36


      Mitglied beim FC Bayern München
    • Kartenfahnder schrieb:

      Dolly schrieb:

      Was bedeutet das im Artikel beschriebene Vorgehen? 3 Wochen Mannschaftstraining ausreichend – Gesundheitsgefährdend und trainingswissenschaftlich blanker Unsinn!
      Hier sind ja noch einige selber Kickende aktiv. Da kann doch nicht niemand ernsthaft darüber nachdenken, den Spielbetrieb zeitnah wieder aufzunehmen?In meinem Sportumfeld raten Mediziner mindestens 8 Wochen Vorbereitung vor einer Wettkampfbelastung!
      Na die werden sich doch wohl hoffentlich nicht alle nur am Glas fitgehalten haben :mrgreen:
      Also stimmen schon Mal die Oberarme :huebscher:

      Aber eine Wettkampfbelastung sollte schon etwas vorbereitet sein. Ich für meinen Teil erfreue mich aktuell bester Fitnesswerte, sportartspezifische Bewegungen habe ich innerhalb der letzen 12 Monate etwa in 5 Trainingseinheiten machen können.
    • Also wir kriegen seit Anfang Februar Trainingspläne mit denen wir unsere Grundfitness erhalten bzw. wieder erreichen sollen. Wenn das jeder durchzieht sollten 3-4 Wochen fußballspezifisches Mannschaftstraining durchaus reichen um wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen zu können denke ich. :winke:
      Facebookseite: facebook.com/pages/Rog%C3%A4tz-Unterwegs/526599887390406
      Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch: