Parken Veltins Arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin um 16.45Uhr in Wiesbaden los und war um 19.30 Uhr IM Stadion. Viele Wege führen zur Arena... A1, A42, A43... Muss man auf Maps galt gucken wie die Verkehrslage gerade ist.
      Suche folgende EM 2024 Spiele für mich selbst plus Begleitung:


      #2, #17, #27 o. #28 jeweils 2 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #5 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #29 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #39, #41, #45, #48, #49, #50 jeweils 2 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #37 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #51 1 x in Kat. FF
    • Rakete schrieb:

      Selten ein solches Verkehrschaos gesehen wie gestern beim Pokalspiel. Knapp 2 Stunden vor Anpfiff Gelsenkirchen in Sichtweite, erste Halbzeit verpasst. Es ging quasi gar nichts. Das hat wahrlich keinen Spaß gemacht. Ist das normal? Gibt es andere Abfahrten als Buer, die besser geeignet sind?
      das bedeutet drei Stunden von knapp vor GE bis zum Platz. Nein. Das ist natürlich nicht normal. Finde auf die schnelle im Schalke-Forum auch nichts, dass es anderen ebenso ergangen wäre, aber evtl. kann da jemand anderer was zu beitragen? :gruebel:

      Der Verein empfiehlt öfter mal die Abfahrt Herten. Kann ich aber nichts zu sagen.

      Ich selbst erscheine immer über die A42 Abfahrt Hessler :winke:
    • Ich parke seit bestimmt 15 Jahren auf dem Parkplatze MC Donalds / Losteria. Von da kommt man auch perfekt weg.

      Man kommt auch perfekt dorthin. Gestern bin ich z.B. Bochum ab und von da über die Schnellstraße. Ging perfekt und problenlos.

      Hab nur gehört dass einige nach dem Spiel wieder 2 Stunden auf den Parkplätzen ausharren mussten. Das ist aber ja hinreichend bekannt, dass man dort nicht parken darf.
      Suche folgende EM 2024 Spiele für mich selbst plus Begleitung:


      #2, #17, #27 o. #28 jeweils 2 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #5 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #29 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #39, #41, #45, #48, #49, #50 jeweils 2 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #37 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #51 1 x in Kat. FF
    • Wir sind vor dem Spiel gegen ca 19 Uhr die 3-4 km vor GE gewesen und brauchten dann noch eine Stunde zum Parkplatz C2.
      Vor der Ausfahrt GE-Zentrum/Buer war die rechte Spur mindestens diese 3 km voll. Wir dachten, dass da bestimmt noch mehr Aufahrten vorher kommen und sind bis kurz vor der Ausfahrt links vorbei. Zum Glück vermutlich...

      Nach dem Spiel standen wir ca 1,5h bis wir vom Parkplatz kamen.

      Google Maps hat die A2 mit ca 10 Minuten Zeitverlust angezeigt und die Ausweichrouten brachten nut wenige Minuten schnellere Ankunftszeiten, wir sind deswegen drauf geblieben
      Tooor Cup Sieger 2023
    • Tobsen schrieb:

      Wir sind vor dem Spiel gegen ca 19 Uhr die 3-4 km vor GE gewesen und brauchten dann noch eine Stunde zum Parkplatz C2.
      Vor der Ausfahrt GE-Zentrum/Buer war die rechte Spur mindestens diese 3 km voll. Wir dachten, dass da bestimmt noch mehr Aufahrten vorher kommen und sind bis kurz vor der Ausfahrt links vorbei. Zum Glück vermutlich...

      Nach dem Spiel standen wir ca 1,5h bis wir vom Parkplatz kamen.

      Google Maps hat die A2 mit ca 10 Minuten Zeitverlust angezeigt und die Ausweichrouten brachten nut wenige Minuten schnellere Ankunftszeiten, wir sind deswegen drauf geblieben
      Hab vermutlich auch die falschen Entscheidungen getroffen. So eine katastrophale Anreise zu nem Spiel hatte ich auf jeden Fall selten. Ausfahrt Buer war ich bestimmt alleine ne Stunde gestanden und dann wurde es auch nicht besser. Hab auch kurz überlegt, wieder abzureisen. Hab dann an der Geschäftsstelle geparkt und von da kam man wenigstens relativ schnell weg.
    • Kartenfahnder schrieb:

      Rakete schrieb:

      Selten ein solches Verkehrschaos gesehen wie gestern beim Pokalspiel. Knapp 2 Stunden vor Anpfiff Gelsenkirchen in Sichtweite, erste Halbzeit verpasst. Es ging quasi gar nichts. Das hat wahrlich keinen Spaß gemacht. Ist das normal? Gibt es andere Abfahrten als Buer, die besser geeignet sind?
      das bedeutet drei Stunden von knapp vor GE bis zum Platz. Nein. Das ist natürlich nicht normal. Finde auf die schnelle im Schalke-Forum auch nichts, dass es anderen ebenso ergangen wäre, aber evtl. kann da jemand anderer was zu beitragen? :gruebel:
      Der Verein empfiehlt öfter mal die Abfahrt Herten. Kann ich aber nichts zu sagen.

      Ich selbst erscheine immer über die A42 Abfahrt Hessler :winke:
      Die Autobahnabfahrten waren Dienstag etwas eher voll als sonst. Aber das ist für ein Spiel in der Woche bei uns ja normal. Ansonsten war es nicht wirklich anders als sonst. Kann nur immer empfehlen für eine Anreise von der östlichen Seite kommend immer über GE-Resse an- und abzureisen. Da kann eigentlich nie was schief gehen :zwinker:
    • Kann nicht wirklich für Dienstag mitreden, waren schon um 17.00 Uhr an der Arena im Vereinsheim.
      Grundsätzlich kann ich wenn man von der A 2 abfährt nur empfehlen die Abfahrt Herten zu nehmen, aus Richtung Oberhausen sind das 5 Minuten mehr auf der Autobahn. Dann läuft eigentlich alles perfekt bis zur Arenas.
      Die Parkplätze die von Schalke sind, bitte meiden. Chaos bei der Rausfahrt.
    • Nochmal genauer für alle Orientierungskünstler die über die A2 kommen.
      Seit exakt 1974 gilt:
      - Die Ausfahrt Buer ist direkt am alten und neuen Stadion. Deswegen nimmt man sie nicht. Nie.
      - Ausfahrt Herten, ohne jedes wenn und aber.
      - Nicht der Wegweisung zur Arena folgen, sondern nach GE-Resse und dort links in die Middelicher Straße Richtung GE-Buer
      - und dann zum Schloss Berge. Dort kostenlos parken.
      - ab da zu Fuß über die extra für alle Navigationsbegabten gebaute Fußgängerbrücke über die A2 und den ganzen Ausfahrt-Buer-Zirkus.
      -Auf dieser Brücke 5 Minuten Zigarettenpause und den Staustehern zuwinken.
      - dann am Rest des alten Parkstadions vorbeilaufen und dort evtl eine Gedenkminute für den Meister der Herzen einlegen.
      - und schon ist man an der Arena angekommen.
      1970 Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
      1974 Tottenham Hotspur - Arsenal
      1977 Arminia Bielefeld - 1860 München
      1989 VfB Rheine - Arminia Bielefeld
      1990 Deutschland - Argentinien
      2006 Deutschland - Italien


    • Oliverfc schrieb:

      Sind die Tipps zum Parken noch unverändert gleich gut oder hat sich das irgendwas verändert?
      Ich reise am Samstag mit einem Kumpel aus Süden an.

      Nach dem Spiel würden wir dann gerne noch nach Köln weiterfahren, da gibts dann am Sonntag FC, schlafen aber auch in Köln.
      Unbedingt Zigaretten mitnehmen für die Pause auf der Brücke.
      Muss... Und selbst? :winke:

      Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben
    • Oliverfc schrieb:

      Sind die Tipps zum Parken noch unverändert gleich gut oder hat sich das irgendwas verändert?
      Ich reise am Samstag mit einem Kumpel aus Süden an.

      Nach dem Spiel würden wir dann gerne noch nach Köln weiterfahren, da gibts dann am Sonntag FC, schlafen aber auch in Köln.
      Hat sich weiterhin nichts geändert an der Empfehlung von Osten sich anzunähern und quasi vor der Adenauerallee in der Siedlung zu parken.
      Ein weiterer Vorteil ist, dass Du die 5€ fürs Parken sparst und in ein Veltins investieren kannst :bier:
    • War am Wochenende in der Turnhalle und habe im Wohngebiet im Bereich der Surkampstrßae geparkt.
      Ab- und Anreise war unter Berücksichtigung der genannten Tipps völlig problemlos.

      Hierzu ist allerdings zu sagen, dass es dort 1,5 Std. vor Spielbeginn schon sehr voll war.

      Zudem gab es eine strikte Fantrennung. Das bedeutet, dass wir nach dem Spiel aus dem Gästeblock das Stadion Richtung Süden verlassen mussten und uns erst ab der Willy-Brandt-Allee frei bewegen konnten.

      Für Gästefans gibts wohl auch einen eigenen Parkplatz direkt vorm Gästeblock. Aber bei solchen Parkplätzen direkt am Veranstaltungsort ist die Abreise dann halt immer problematisch.

      Als Gästefan würde ich einen Parkplatz im Gewebegebiet südlich der Willy-Brandt-Allee oder im Wohngebiet rund um die Theodor-Otte-Straße suchen, ohne zu wissen, wie da die Parkmöglichkeiten sind.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D