Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Grunde bin ich ja ein großer Freund dieser Länderturniere und das nicht nur, weil ich durch die WM 1990 meine Begeisterung für die Nationalmannschaft noch vor dem Vereinsfußball entdeckt habe.

      Im Gegensatz zum Clubfußball gewinnen eben nicht immer die Teams mit der meisten Kohle, sondern es geht um gute Jugendarbeit, langfristige Strategien und einen besonderen Teamzusammenhalt auf Zeit. Dazu kommt diese einmalige Festivalatmosphäre durch die Fans aus vielen Ländern.

      Das ganze ist etwas besonderes, weil man es eben nicht ständig hat. Und deshalb halte ich den Zweijahresturnus zwischen WM und Kontinentalturnier für genau richtig.
    • Lawless3012 schrieb:

      Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man alles gut finden muss. Sowas nennt man Meinung.
      Und ich finde halt, es geht das besondere verloren, wenn es etwas zu oft gibt. Abgesehen davon kann so ein Spieler ruhig auch mal jeden zweiten Sommer ein wenig Urlaub haben. Nicht weil ich irgendwie Mitleid mit den Millionären hätte, sondern weil ich denke, dass mittelfristig so die Leistungsfähigkeit sichergestellt wird. Die sind halt auch alle irgendwie von innen rosa...
      Kann man durchaus so sehen, alles ok.
      Ich sehe es aus Sicht der Südamerikaner, wo es eben sehr sehr viele gibt, die sich den Besuch eines Spiels nur leisten können, wenn es direkt vor der Haustür stattfindet (und viele nicht mal dann). Die haben beim 4-Jahresrhythmus quasi 2 mal im Leben die Chance live dabei zu sein. Speziell wenn es nicht um Brasilianer oder Argentinier geht.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Lawless3012 schrieb:

      spock schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      spock schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Ich finde, eine Copa pro Jahr ist schon recht wenig. Man sollte Schluss machen mit der falschen Bescheidenheit und das Turnier unbedingt zweimal im Jahr austragen.

      Begründung: Mehr (von allem)
      Bleibt ja bei der Austragung aller 4 Jahre. Schuld für die einmalige Umstellung war ja das ständige Gejammere der europäischen Vereine, die unbedingt eine Angleichung an den EM-Zyklus gefordert haben.
      2015, 2016, 2019, 2020. Und 2014 sowie 2018 wahrscheinlich nur wegen der WM nicht. :rolleyes: Einmal war es das Jubiläum, jetzt ist es die Angleichung. Sie werden schon noch einen Grund finden, warum 2023 wieder eine stattfindet.
      Man kann es auch übertreiben.
      2016 war die Hunderjahrfeier, die gab es tatsächlich nur einmal. Die jetzige Umstellung war eine Forderung der europäischen Vereine.Ich finde das ist nachvollziehbar.
      Andererseits: kann uns ja eigentlich wurscht sein, sehe da keine "Übertreibung". Steht nirgendwo geschrieben, dass eine Kontinentalmeisterschaft nur alle 4 Jahre stattfinden muss. Africa-Cup und Goldcup sind alle 2 Jahre-so what?
      Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man alles gut finden muss. Sowas nennt man Meinung.
      Und ich finde halt, es geht das besondere verloren, wenn es etwas zu oft gibt. Abgesehen davon kann so ein Spieler ruhig auch mal jeden zweiten Sommer ein wenig Urlaub haben. Nicht weil ich irgendwie Mitleid mit den Millionären hätte, sondern weil ich denke, dass mittelfristig so die Leistungsfähigkeit sichergestellt wird. Die sind halt auch alle irgendwie von innen rosa...
      Sehr ausgewogener Kommentar :winke:
    • lt. Wikipedia haben Argentinien und Kolumbien gestern zurückgezogen und die 2020er Copa soll jetzt in Ecuador, Peru und Brasilien stattfinden. Hab dafür allerdings keine Quelle gefunden, klingt jedenfalls sehr sonderbar. :gruebel:

      Anyway, während in Europa schon die ersten nen Herzkasper bekommen, wenn 1 Jahr vor Turnier noch keine Tickets verkauft werden steht bei den Südamerikanern noch nichtmal der Austragungsort fest. Find ich irgendwie lustig.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Bei meiner ersten Copa America war ich 1997 in Bolivien, weil ich damals eh für drei Monate beruflich vor Ort war. Zwei Wochen vor Beginn des Turniers habe ich Kollegen gefragt, ob es denn noch eine Möglichkeit gäbe, an Tickets zu kommen. Die haben mich alle nur unverständlich angeschaut und wussten gar nicht, was ich meinte. Tickets kamen dann tatsächlich in den Vorverkauf zwei Tage vor dem jeweiligen Spieltermin.
      4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America
    • mmsteidl schrieb:

      Bei meiner ersten Copa America war ich 1997 in Bolivien, weil ich damals eh für drei Monate beruflich vor Ort war. Zwei Wochen vor Beginn des Turniers habe ich Kollegen gefragt, ob es denn noch eine Möglichkeit gäbe, an Tickets zu kommen. Die haben mich alle nur unverständlich angeschaut und wussten gar nicht, was ich meinte. Tickets kamen dann tatsächlich in den Vorverkauf zwei Tage vor dem jeweiligen Spieltermin.
      Ich glaube du würden selbst heute keine Karten für ein Spiel kaufen, für das die Ansetzung noch nicht mal feststeht. Ist auch nachvollziehbar.
      Allerdings finde ich eine Vergabe nur ein Jahr vor der Austragung tatsächlich sehr dünn. Mal abwarten, in 12 Tagen sind wir schlauer...
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS


    • Die kolumbianische Regierung hat ihre Unterstützung als Co-Gastgeber der Copa 2020 bestätigt.
      Spielorte sollen Bogiota, Medellin, Cali und Barranquilla sein. Wenig überraschend. Wäre nur interessant zu wissen welches der beiden Stadien in Cali.

      Auf argentinischer Seite soll das Monumental wohl ausgeschlossen werden, verbleiben die Stadien von Boca und Racing (beide in BsAs) sowie Cordoba, Mendoza und Santiago del Estero.

      Wie auch immer es kommt, morgen abend sind wir alle schlauer.. :zwinker:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Sehr schön - gerade mal die MUC-BOG Route getestet und für gut befunden.
      Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
      EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
      WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
      WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
      WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:
    • spock schrieb:

      Die kolumbianische Regierung hat ihre Unterstützung als Co-Gastgeber der Copa 2020 bestätigt.
      Spielorte sollen Bogiota, Medellin, Cali und Barranquilla sein. Wenig überraschend. Wäre nur interessant zu wissen welches der beiden Stadien in Cali.

      Auf argentinischer Seite soll das Monumental wohl ausgeschlossen werden, verbleiben die Stadien von Boca und Racing (beide in BsAs) sowie Cordoba, Mendoza und Santiago del Estero.

      Wie auch immer es kommt, morgen abend sind wir alle schlauer.. :zwinker:
      warum? :gruebel:
      zuhause ist es am schönsten