1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. flitschi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von flitschi

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 18. Mai 2009 um 23:06
    Zitat von BarneyGumble

Ist bei dir die Qualität auch so mies:gruebel:

Die vom Spiel oder die vom Bild? :mrgreen:

Spiel geht so, Bild sehr gut :winke:

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 17. Mai 2009 um 22:29

Rockets momentan ohne Chance gegen LA, weil sie offensiv katastrophal spielen. Kein Zug zum Korb, irgendwelche komischen Schüsse, die zu Airballs werden. Ich schenk mir die 2. Halbzeit und geh ins Bett :neutral:

• all about NFL 2008/09

• flitschi
    • 17. Mai 2009 um 14:59
    Zitat von arno73

Lingerie Football League (LFL): Heiße Girls gesucht! Probetraining für die Dessous-Liga - Bild.de

:klatsch::klatsch::klatsch:

Machen wir dafür auch ne Fantasy-Liga? :gruebel::mrgreen::mrgreen:

• Archiv Bayer Leverkusen

• flitschi
    • 17. Mai 2009 um 14:55

Wahnsinn was gestern los war, als Schneider zum Aufwärmen kam und dann eingewechselt wurde. Wie ein Torjubel, als er auf den Platz kam. Endlich endlich ein gutes Spiel in Düsseldorf, bin aber heilfroh, dass wir da nich mehr hinmüssen :klatsch::klatsch:

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 15. Mai 2009 um 19:24

Lakers ham wieder verloren, jetzt stehts 3:3 gegen Houston :klatsch: Spiel 7 am Sonntag um 21.30 Uhr. Eins steht auf jeden Fall für mich fest: Die Lakers werden dieses Jahr nicht Meister! :klatsch:

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 14. Mai 2009 um 20:36

Das wars für die Mavs. Ich hoffe sie lernen draus und ändern die Mannschaft endlioch mal. Dirk war der Einzige, der konstant gut gespielt hat, das Spiel 4 haben sie nur dank ihm gewonnen (19 Punkte im 4. Viertel, 44 gesamt). Die amerikanischen Kommentatoren sagten: An outstanding series by Dirk, but not enough support by his team mates.

Josh Howard muss weg, dafür sollte endlich mal ein guter Shooting Guard geholt werden. So wie es jetzt ists, gewinnen die auch nächstes Jahr nix :mad:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 21:58

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!! GEIL!!!!!!!!

Glückwunsch :winke:

• Der Schiedsrichter/Regel-Diskussionsfred

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 19:50
    Zitat von Raumplaner

Initiative: Warum der Fußball eine neue Elfmeterregel braucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

meine gedanken zum thema:

Video-beweise, die von den trainern ausgehen sind quatsch (sowas ist nur bei einem Sport wie American Football sinnvoll, weil da ja sowieso andauernd unterbrochen wird)

Ziel muss es sein, den Fussball möglichst flüssig zu halten, deshalb sind Tatsachen-Entscheidungen der Schiris auch unentbehrlich.

Ich würde allerdings den Schiedsrichtern die (freiwillige) Möglichkeit geben, sich eine Szene vor der Entscheidung nochmals in Zeitlupe anzuschauen.

Für die Abseitsregel kann das aber nicht funktionieren... da muss so schnell wie möglich eine Entscheidung her - bei "elfmeterwürdigen" oder "rotwürdigen" Fouls wäre es aber sehr gut möglich nach dem Pfiff sich das ganze nochmal anzuschauen.

Alles anzeigen

Verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll, dass ein Schiri sich eine Szene freiwillig nochmal anzugucken. Pfeift er dann eher auf Verdacht mal nen Elfer, um dann die Möglichkeit zu haben, sich die Szene anzugucken? Wenn er nicht pfeift, kann er sich das auch nicht angucken? Also da denke ich dann eher, dass das das Spiel zu stark verändert. :gruebel:

Wie gesagt, ich denke wenn jeder Trainer zwei Mal pro Spiel nen Joker ziehen kann, sind das 4 Unterbrechungen pro Spiel. Das macht mMn den Spielfluss nicht kaputt. :winke:

So genug argumentiert, guck jetzt Buli, es darf wieder gespamt werden :mrgreen:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 19:45
    Zitat von Birne

Dies gilt es zu bekämpfen und nicht noch weitere Spielunterbrechungen einzuführen. Videobeweis ist Quatsch in meinen Augen. Über ne Torkamera kann man streiten.

Mein Vorschlag: Wenn ein Spieler penetrant liegen bleibt, bis das Spiel unterbrochen wird und Sanitäter auf den Platz kommen, dann ist eine zwingende Behandlungspause außerhalb des Platzes von mindestens 5 Minuten anzusetzen.

:rolleyes:

Ich versteh das Argument mit den Spielunterbrechungen zwar immer noch nicht, aber was solls. Im Vergleich mit Italien gäbs bei uns auch mit Videobeweis weniger Unterbrechungen als bei denen ohne :mrgreen:

Den Vorschlag zu den Behandlungspausen find ich aber sehr gut, regt mich häufig auch bei unseren eigenen Spielern auf, wenn die einfach liegen bleiben. Wobei ich 5 Min für zu lang halte, 3 Minuten fände ich besser. So würde man das ewige Liegenbleiben aber sehr weit eindämmen, denke ich. :gruebel:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 19:42
    Zitat von borsig2

zu 1: Jein, in der Zwischenzeit kann ja zB ein Tor fallen. War glaub letzte Saison bei Stuttgart gegen Dortmund der Fall. Stell dir vor, der Schiri gibt dann das Tor nicht, aber dafür Elfer für den Gegner. Da reißen die das Stadion ein :rolleyes:
    Einspruch müsste also sofort eingelegt werden können.

zu 2: völlig deiner Meinung
    Problem ist nur, dass bei nem knappen Spielstand das eine Team durch eigentlich unsinnige Überprüfungen den Spielfluss der anderen stören könnte. Also müsste man genau definieren, in welchen Fällen der Videobeweis gefordert werden kann (zB wenn Elfer/Tor bereits gepfiffen worden ist)

zu 3: Gibts ja auch beim Rugby. Da siehste dann über'n Stadionbildschirm die strittige Szene in zig Wiederholungen und weißt meistens schon genau, was der Schiri gleich verkündet. Entspannt die Situation bei Spielern und Zuschauern auch sehr, weil deine Vereinsbrille nachjustiert wird. Die einen feiern bei der zweiten Wiederholung, die anderen beißen zwar in den Wellenbrecher, aber wissen, dass es okay ist.

zu 1: So hab ich das noch gar nicht betrachtet, da hast du natürlich recht. Wobei ich sowieso dafür bin, nur bei Abseits- und Elfersituationen Einspruch einlegen zu dürfen. Dann spielt man halt erst mal weiter, und wenn der Gegner dann ein Tor schießt, liegt das zu 99% nicht daran, dass man vorne keinen Elfer gekriegt hat.

zu 2: siehe zu 1 ;)

zu 3: vollkommen deiner Meinung :winke:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 15:10
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Eishockey ... Düsseldorf und Köln sind beides nicht so weit weg :mrgreen:

Aber da sieht man den Puck immer so schlecht... :huebscher:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 14:08
    Zitat von fctunnel

Halte ich überhaupt nix von.

Was ich okay fände, wäre so ne Art Torkamera oder Torrichter, wie beim Eishockey. Mehr nicht.

Wie soll das denn bei Abseits ablaufen? Erst mal weiterspielen und nur dann nachsehen, wenn irgendwann hinterher ein Tor fällt? Das macht doch das ganze Spiel kaputt.

Ich denke, sowas würde dem Fußball Einiges von seinem Reiz nehmen.

Man sollte den SchiRis Fehler zugestehen wie jedem anderen Menschen auch. Tatsachenentscheidungen gehören dazu wie das Publikum dazugehört.

Mir gehen die ganzen schlauen Reporter auf den Sack, die im Standbild ne Linie ziehen und sagen: Fehlentscheidung, gleiche Höhe.
    Die sollen sich mal selber auf den Platz stellen und das in Bruchteilen von Sekunden in der Bewegung richtig sehen und entscheiden. Das ist verdammt schwer.

P.S.: Ich bin übrigens kein Schiedsrichter, habe aber genügend Spiele als Spieler auf dem Buckel, dass ich meine, mir ein Urteil erlauben zu können

Alles anzeigen

Richtig, bei einer strittigen Situation weiterlaufen lassen und bei der nächsten Unterbrechung kann der Trainer sich bemerkbar machen. Das soll das Spiel kaputt machen? Dauert eine Minute, genau wie ne Behandlungspause. Und Behandlungspausen machen das Spiel auch nicht kaputt.

Genau das sag ich ja auch, es ist verdammt schwer bis unmöglich, Abseits zu sehen. Und bei ganz wichtigen Entscheidungen darf man diese hinterfragen, so wie es überall im Leben auch passiert. Tatsachenentscheidungen gibts auch weiterhin in Hülle und Fülle, nur werden einige wenige halt korrigiert.

Wenn in unserer Hobbyliga, wo es um nen Kasten Bier geht, ne Entscheidung die Meisterschaft entscheidet, ist das ja wurscht. Aber wenns um Millionen geht, dann nicht. Wir haben die technischen Mittel, die Schiris zu unterstützen, warum sollte man das dann nicht mal testen? Ich stells mir schön spannend vor, im Stadion auf die Schirientscheidung zu warten :klatsch::winke:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 11:36

nimmt dem Spiel doch den Sinn und macht es zu etwas perfektem - und perfektes ist langweilig ... genauso wie eine perfekte Frau, will auch keiner haben - ich jedenfalls nicht :mrgreen:

meine Meinung :winke:

Perfekt wäre es erst, wenn man nicht nur zwei Mal pro Spiel gucken dürfte. So werden die krassesten Entscheidungen revidiert, die Pfiffe, wo die Reporter so gerne sagen: Das hat jeder im Stadion gesehen, nur der Schiri nicht. Alles andere bleibt ja, wie es ist.

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 11:21

genau :mrgreen:

gab schon genug Fehlentscheidungen, über die ich mich geärgert habe, aber ich weiß wovon ich spreche und wie es aussieht, wenn man auf'm Platz steht (bin selbst einer :rolleyes:) und ich will keine Hilfe haben. Kann man sonst gleich das ganze Spiel von außen Leiten und über die Stadionmikrofone die Entscheidungen verkünden :mrgreen:

Man merkt, dass du Schiri bist, Volker Roth macht das genauso, wenn Kritik kommt: Einfach was völlig anderes argumentieren. :rolleyes:

Es geht nicht darum, dass der Schiri nix mehr entscheidet. Nur könnten die Trainer zwei Mal pro Spiel die Möglichkeit haben, eine strittige Abseits- oder Strafraumsituation untersuchen lassen zu können. Abseits kann kein Mensch mehr genau entscheiden, also kann man doch im TV kurz nachgucken. :winke:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 11:00

Schwachsinn, sowas braucht der Fußball nicht ... bleibt immernoch ein Sport, wo Menschen im Vordergrund stehen sollen, oder wodurch willst du Fehler á la Miller vermeiden? :mrgreen: :winke:

Was hat denn der Miller mit den Schiris zu tun??? Sowas braucht der Fußball nicht, bin mal gespannt, ob du das auch noch sagst, wenn Aachen wg ner Fehlentscheidung nicht aufsteigt...

Der Fußball wird immer schneller, das menschliche Auge aber nicht. Also warum sollte man den Schiris nicht helfen? Wäre für mich ein zusätzliches Spannungsmoment, würde etwas den Druck von den Schiris nehmen und vor allem Fehlentscheidungen vermeiden, die heutzutage Millionen kosten können (ich weiß, du bist gegen Kommerz :mrgreen:).

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 12. Mai 2009 um 23:19

Wahnsinn was Dirk wieder geleistet hat. Hoffe Dallas haut endlich mal rein und stellt Dirk bessere Leute zur Seite, dann ist nächstes Jahr viel drin.

• 32.Spieltag 1.Bundesliga

• flitschi
    • 12. Mai 2009 um 23:18

Gibts hier eigentlich irgendwo nen Schiri-Fred? Ist ja wieder unglaublich, was heute passiert. Vom Bayxern-Dusel will ich gar nicht anfangen, aber WOB bekommt zwei reguläre Tore aberkannt, in Köln muss es einen glasklaren Elfer fürn FC geben.

Ich bin kurz davor, ein 300seitiges Plädoyer für den Videobeweis zu schreiben. Die technischen Möglichkeiten sind da, 2 Mal pro SPiel hat jedes Team die Möglichkeit, strittige Entscheidungen zu hinterfragen. Das Spiel dauert max 5 Minuten länger. Während der Schiri sich die Szene anguckt, wirds richtig schön spannend. Aber man verschließt sich ja lieber allen Hilfsmitteln :autsch:

• Archiv Bayer Leverkusen

• flitschi
    • 12. Mai 2009 um 23:15

Ich wollt mich doch heut gar nich aufregen, aber ich hab immer noch soooo ne Krawatte.

1. Über unsere Leistung in der 2. Halbzeit, das ging mal gar nicht.

2. Aber über den Schiedsrichter, mir soll noch mal irgendein Bayernfan was erzählen, dass die benachteiligt werden. Zwei Elfer nach 15 Minuten und wir führen 2:0. Dann läufts ganz anders, denn konterstark sind wir ja bekanntlich. Vom Foul an Renato vorm 2:0 will ich ja gar nicht reden. DAs war einfach nur ein ganz großer Beschiss, zum KOTZEN!!! :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

• SC Freiburg

• flitschi
    • 10. Mai 2009 um 22:48
    Zitat von Guggelikaschte

Das wird für dich als Leverkusener ein richtiger Kulturschock...frische Luft, schöne Stadt, schönes Wetter:mrgreen::winke:

:platzverweis: Warst du überhuapt schon mal in LEV? :thefinger:

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 10. Mai 2009 um 19:12

Tja das wars wohl für die Mavs :mad: Nowitzki hätte kurz vor Schluss einfach zum Korb ziehen müssen, die Refs haben nämlich das komplette Spiel zerpfiffen (89 Freiwürfe!!!) und hätten garantiert auch da irgendwo ein Foul gesehen. Stattdessen pfeifen sie eine Sekunde vor Schluss ein ganz ganz klares Foul an Anthony nicht, stattdessen trifft der den freien Dreier. So blinde Schiris habe ich in der NBA noch nie gesehen, denn für das Foul hätte es noch keine Freiwürfe gegeben und dann wärs aus gewesen. :autsch::autsch::autsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• MLS USA

hanswurst 1. Dezember 2025 um 00:24
  • Der F1-Fred

podollski92 1. Dezember 2025 um 00:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 30. November 2025 um 23:27
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

meisi.mevo 30. November 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

galmi 30. November 2025 um 22:54
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 30. November 2025 um 22:11
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 30. November 2025 um 21:47
  • Werder Bremen

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:46
  • Vorstellung

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:41
  • PowerPoint Experte gesucht

Konfrontation 30. November 2025 um 21:34
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Konfrontation 30. November 2025 um 21:31
  • Hamburger SV

Rooney1887 30. November 2025 um 21:05
  • FC Hansa Rostock

fevon 30. November 2025 um 21:00
  • Black Week/ Black Friday

kickers 30. November 2025 um 20:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 30. November 2025 um 20:36
  • Dynamo Dresden

BayernArno 30. November 2025 um 20:34
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

fair2you 30. November 2025 um 20:10
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Varela 30. November 2025 um 19:42
  • Böhse Onkelz

jpf 30. November 2025 um 19:42
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 30. November 2025 um 19:18

Heiße Themen

• (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 400 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

12 Antworten, 899 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 550 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 589 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 47 Mitglieder und 1.584 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex-etown
  • alexbo
  • bodo-rudwaleit
  • buddybs
  • CH53FK
  • diggedag
  • dome3107
  • Erenmann
  • Essen U-Haft
  • Frank
  • galmi
  • Gazelle