Welche Kat. sind denn die Optionen?
Finale ist natürlich wertlos!;)
Welche Kat. sind denn die Optionen?
Finale ist natürlich wertlos!;)
Dr. Watzke und die Schwarzgelbklinik
von Michael Verhoeven, 13. Mai 2008
Ich glaub der mag den Watzke nicht. Ich auch nicht.
![]()
Alles anzeigenWieso jeder Gladbach minimal vorm FC sieht ist mir schleierhaft - bis auf das Spiel gegen Freiburg haben die Gladbacher doch recht souverän gespielt und nie großartig Zweifel über deren Aufstieg aufkommen lassen, richtig?
Man nehme die aktuelle Form des FC´s, addiert dann die absolut dämlichen Punktverluste hinzu - da wäre Gladbach nie und nimmer drangekommen. Köln hat sich doch um es gelinde auszudrücken zum Aufstieg gegurkt, einzig die letzten 3 Spiele waren souverän. Dafür das Gladbach eigentlich seit Wochen praktisch aufgestiegen ist und zwischenzeitlich mal 11 Punkte auf den FC Vorsprung hatte ist es doch ganz schön eng geworden
Köln ist definitiv nicht deutlich besser besetzt als die Borussia, aber auf keinen Fall auch nur minimal schlechter
Im Tor hat die Borussia nen kleinen Stefan Wessels
Unscheinbar , ist kein schlechter aber fällt halt nicht auf.
Mondragon hat ne Persönlichkeit, zwar lässt er ab und an mal Bälle abklatschen wie ein D-Jugend Torwart aber seine Reflexe sind schon nicht von schlechten Eltern
Heimeroth hat vom Alter her natürlich die besseren Perspektiven aber wir reden ja vom aktuellen Kader, nicht vom Kader der Saison 2010/2011
Ein Mohamad ist bärenstark in der IV, da sehe ich bei der Borussia nichtmal ansatzweise gleichwertiges Material.
Einen Voigt kann man mit Özat auch nicht vergleichen - während Özat enorm viel für die Offensive tut, dabei aber hinten während der Saison schwächelte (was aber eigentlich seine Hauptaufgabe ist
) kann man dem Voigt nur seine Bereitschaft zum Kampf zu Gute halten. Von dem wird man in Liga 1 aber nichts mehr sehen
. Wenn da endlich Fußballer und keine Stümper über Außen kommen wird er es wohl endgültig drangeben
Bei Gladbach gefällt mir eigentlich nur Pauwwe,Marin und Rösler, wobei Rösler ein Asi mit guten Anlagen ist. Von seiner Art her braucht der nur einen Gegenspieler der ihm ein bisschen in die Stäbchen tritt, dann is der auch ruhig. Broich allerdings ist ihm gegenüber sicherlich im Nachteil.... brauchen wir gar nicht erst vergleichen.
Pauwwe kannst du mit Antar vergleichen, wobei Antar sensationell eingeschlagen hat die letzten 4 Spiele - hält er das Niveau kommt da kein Gladbacher dran!
Ein Marin kann zwar in Liga 2 wirbeln was das Zeug hält, ob er in der BuLi gegen etwas flinkere Spieler (Kovac/Wörns
) das immer noch macht bleibt abzuwarten.
Für die 2. Liga hatte der FC sicherlich den besseren Sturm, jedoch war die Borussia in der Breite deutlich besser besetzt. Einem Novakovic traue ich in Liga 1 ehrlich gesagt keine bedeutsame Saison zu, sollte er keinen originellen Partner bekommen.
Bei Gladbach kann ich das schlecht einschätzen, von einem Neuville erwarte ich nicht mehr viel, bin mal gespannt wie sich Friend und Colautti schlagen.
Einen Nando erwähne ich erst gar nicht, da können wir auch über einen Chihi sprechen...
Wer mir noch gefällt ist der Ndjeng aber dann wars das schon....
Summa sumarum sind das 2 gleichstarke Vereine mit enormen Fanpotential. Sowas gehört in Liga 1 - bei aller Rivalität gönne ich selbst der Borussia den Verbleib in Liga 1. Man muss abwarten wie sich beide Verstärken - derzeit sehe ich jedoch nichts was der Borussia nach jetzigem Stand eine bessere Chance bietet den Klassenerhalt zu schaffen als dem FC
Teams wie: Bayern,Bremen,Schalke,Hamburg & Leverkusen spielen die Plätze 1-5 aus
gefolgt von: Stuttgart,Berlin,Wolfsburg,Hannover & Dortmund für die Plätze 6- 10.
Clubs wie Frankfurt und Karlsruhe (allderdings mit Abstrichen nach deren Abgängen) sehe ich dahiner und um den Abstieg spielen dann Bielefeld/Nürnberg,Cottbus,Bochum,Gladbach,Köln und Mainz
Sollte Hoffenheim hochgehen wird da wohl ordentlich reingepumpt werden und man kann mit Platz 8-14 rechnen.
Außreißer und Überraschungen wird es sicherlich geben und je nach Verstärkung verschiebt sich das Ganze natürlich noch aber vom klaren Menschenverstand her wird das so oder so ähnlich aussehen .
“Entscheidend is aufm Platz!” - “Adi Preißler”
![]()
Deutschland entsendet in der kommenden Saison ein Extra-Team ins Rennen um den UEFA Cup. Bei der Verlosung von zwei zusätzlichen Startplätzen gehörte die Bundesliga zu den glücklichen Gewinnern. Allerdings muss der noch zu bestimmende DFB-Vertreter durch die Mühlen der Qualifikation. Außerdem darf sich auch Dänemark über einen weiteren Platz freuen. England hatte als fairste europäische Fußball-Nation den ersten zusätzlichen Startplatz im Europapokal schon zugesprochen bekommen.
Ausgerechnet UEFA-Cup-Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am K.o. des FC Bayern München hatte, bewies bei der Ziehung in Manchester das glückliche Händchen für die Deutschen. Welcher Bundesligist den zusätzlichen Startplatz bekommt, steht noch nicht fest. "Wir werden nach Ende der Saison, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind, den Sieger bekannt geben", sagte Christian Pfennig, Sprecher der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Traditionell geht er an den Gewinner der nationalen Fairplay-Wertung. Dort gehen neben den Gelben und Roten Karten auch Kriterien wie Respekt vor Gegnern und Schiedsrichtern, verhalten der Fans und positives Spiel ein. Zählten nur die Minuspunkte für die Verwarnungen und Platzverweise, hätte Hertha BSC (54) derzeit den Zuschlag. Eintracht Frankfurt (57) liegt in dieser Wertung auf Platz zwei.
Nachrichten - Service - Shopping bei T-Online
Da wird wohl die taktische Ausrichtung klar sein. Körperkontakt vermeiden. Zum Glück gehts bei dem Spiel auch für den Gegner um nix mehr, ansonsten röche es stark nach Wettbewerbsverzerrung.
Wer nich hüpft, der ist ein Schalker!![]()
Sag dem Püppi mal, sie soll mit dem Hüpfen aufhören oder die Frequenz runterfahren. Ich werd ganz kirre.
Ist hier schon dicht? Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!
War doch so lustig! Komm Stromberg, Du hast doch sicher noch paar Karten fürs Finale reinbekommen, oder?![]()
Gratulor!
Beste Geburtagsglückwünsche aus Doatmund! ![]()
Coole Aktion!
Das ist tooor.de![]()
hab in der SZ gelesen, dass Koller den Glubb gegen ein besseres Angebot des BVB vorgezogen hat, weil seine Uschi in Prag ordentlich shoppen will und das von Nürnberg aus näher ist
Die Geschäfte und Boutiquen im Westen sind von ihr schon alle abgegrast.
wohl kaum
![]()
Bei einem Sieg ist es ja wohl absolut nicht unrealistisch.
Der urbar kann Dir das erklären. Guckst Du hier:-->http://www.anpfiff.de/forum/showthre…=52#post1247947
Gut gerechnet!
Dieser Spieltag lief erdenklich schlecht für die TuS. Sollte der nächste Spieltag aber wieder "normal" laufen, könnten wir in der Tat gerettet sein.
Erst war Offenbach für mich der Absteiger. Jetzt könnte Osnabrück die Favoritenrolle bekommen.
Aber gegen Aue muß die TuS halt unbedingt gewinnen. Dass die aber bereits quasi abgestiegen sind, sehe ich nicht so. Sollten die gewinnen, hätte sie eventuell auch noch eine Chance.
Mit einer Leistung und Einstellung wie gegen Wehen sollte ein Sieg sicher sein. Aber man weiß ja nie, wie so ein Spiel läuft. Blos keinen überraschenden Rückstand einfangen.
Das wird schon!
Es wurde den Organisatoren rund um den Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola nicht gerade leicht gemacht, doch nun ist eine Lösung gefunden: Wie am EM-Standort Klagenfurt wird es während der EM auch am zweiten deutschen Spielort, in Wien Übernachtungsmöglichkeiten für Fan Club-Mitglieder geben.
Zwar handelt es sich anders als in Klagenfurt in Österreichs Hauptstadt nicht um ein klassisches Fan Camp unter freiem Himmel. Aber die Messehalle in unmittelbarer Nähe zum Ernst-Happel-Stadion und umgeben von viel Grün stellt aus Sicht der Verantwortlichen des DFB und der Coca-Cola GmbH eine sehr attraktive und praktische Unterkunftsalternative für euch dar. Und: Auch die Begegnung mit Fans anderer EM-Teilnehmer durch die internationale Ausrichtung der Fanbasis in Wien verspricht ein unvergleichbares EM-Feeling und weckt Erinnerungen an das fantastische Miteinander sämtlicher Fußballanhänger in Deutschland 2006. Bei der WM im eigenen Land waren viele internationale Fanfreundschaften geschlossen worden, was im nun entstehenden Fan Camp von Wien gewiss erneut möglich sein wird.
Nachfolgend erfahrt Ihr Hintergrundinfos und Details:
Die Hintergründe – ein Rückblick: Die Suche nach dem geeigneten „Objekt“ in Wien hatte sich über Wochen und Monate hingestreckt und als äußerst schwierig gestaltet. Die besichtigten Freiflächen und Wiesen waren nach lange andauernden Recherchen und Verhandlungen vor Ort als Optionen ausgeschieden. Hinzu kamen immense bürokratische Hindernisse: Ein exklusives Fan Camp des DFB hätte die Stadt Wien aufgrund ihrer Statuten nicht genehmigt. Selbst dann nicht, wenn ein privater Bauer eine Wiese inkl. Infrastruktur angeboten hätte.
Zudem wurden die Verantwortlichen des DFB und Coca-Cola der nach langem Suchen gefundenen Option Donauinsel dann kurzfristig und durch plötzliche Absage der Gesamtveranstaltung beraubt.
Fan Club setzt Akzente im internationalen Camp
Dennoch wollten die Verantwortlichen den Mitgliedern des Fan Club unter allen Umständen eine Übernachtungsmöglichkeit mit EURO-Flair bieten. Letztlich blieb dafür eine einzige Möglichkeit: Der Anschluss an ein bereits bestehendes Fan-Camp und der Erwerb eines DFB Fan Club-Kontingents. Es handelt sich um das Fan Camp Vienna. Von dort aus lässt sich mit Sicherheit eine ebenfalls tolle EM-Stimmung entfachen und der nötige Support für unsere Nationalmannschaft mobilisieren.
Die Fan Club Verantwortlichen des DFB und Coca-Cola werden vor Ort für entsprechende Impulse und Aktionen sorgen: Analog zum Standort Klagenfurt wird das Fan-Zelt als Anlaufstelle auch auf dem Wiener Fangelände aufgebaut werden. Der Infobus des Fan Club Nationalmannschaft ist ebenfalls in Wien geplant. Das gilt natürlich auch für das Fan Club-Orga-Team selbst.
Hier wichtige Infos zum Procedere für Wien:
Analog zu Klagenfurt: ein Besteller, es kann aber für (max.) drei weitere Fans mitbestellt werden
Dafür auf den Link klicken, der garantiert, dass ihr im exklusiven DFB Fan Club-Bereich eingebucht werdet
Kosten pro Nacht und Person: 38 Euro – allerdings Vergünstigungen für Mitglieder (Verzehrgutscheine im Wert von 9,40 € pro Nacht). Ein Zuschuss zum Preis und damit eine Reduzierung der Kosten auf 28,60 € wurde uns seitens Fan Camp Vienna nicht ermöglicht, daher der Verzehrgutschein.
Nicht-Mitglieder zahlen den vollen Preis: 38 € pro Nacht
Nur Mitglieder, die sich über den Link auf der Fan Club-Website einbuchen, erhalten Vergünstigung
Mitglieder müssen sich dann vor Ort ausweisen (Mitgliedsausweis + Personalausweis - analog zum Einlass ins Fan-Zelt), um Vergünstigung zu erhalten
Bezahlung per Überweisung (nach Bestätigungsmail durch das Fan Camp Wien), dabei zahlt Besteller für die komplette Bestellung (inkl. Mitfahrer)
Buchung vom 07.05.2008 bis zum 30.05.2008 möglich
Buchungen können nicht mehr storniert werden
Es gelten die AGB´s des Fan Camp Vienna.
Zwar hatten sich die Verantwortlichen des DFB und Coca-Cola für die Fan Club-Mitglieder eine exklusive Lösung unter freiem Himmel für das Wiener Fan Camp versprochen, doch letztlich musste den Umständen gehorchend diese Option in der Messehalle nahe des Ernst Happel Stadions gezogen werden. Internationales Flair jedenfalls ist dort garantiert – und das ist letztlich eine verlockende Perspektive.
Bitte beachtet: Die Buchung erfolgt direkt über das Fan Camp Vienna, so daß Ihr über den Link direkt zum Fan Camp Vienna weitergeleitet werdet. Dort erfolgt automatisch eine Zuordnug zum exklusiven Bereich "Fan Club Nationalmannschaft".
Hi!
Glückwunsch zum Aufstieg! Großartig! ![]()
Die kleine Borussia vom Niederrhein
gehört halt auch in Liga 1.
Wir sehen uns.![]()
Hi,
ich bin auch mit einem Kumpel auf diesem Trip. Hab aber noch nicht entschieden, ob wir nachts direkt in den Zug hüpfen (was ich eigentlich ne ziemlich gute Idee finde) oder den um 7:40 Uhr.
Also eigentlich eindeutig Partyzug
Partyzug ist da, wo ich einsteige!
Der Zug um 02.50 Uhr kann ganz schnell auch zum Schlafwagenzug werden.![]()
Schön zu lesen, dass Tooorler quasi in jedem Zug sitzen.
Für das Deutschland-Spiel fehlen mir noch die Tickets
Ich bin ein wahrer Freund und kann Dir helfen. Ich kann Dir Karten für das Deutschlandspiel im Tausch gg Spiel 31 anbieten. ![]()
![]()
Wie so häufig! Ist wie bei einem Versicherungsvertag oder Abonnemet!
Die Crux liegt im Kleingedruckten. ![]()
![]()
![]()
Tickets von der Wartelistenzuteilung in der 2. Märzwoche sind gestern angekommen.![]()
Is ja hier wie Hühner beim Truppenbesuch!
Hühneralarm!