1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Hamburch
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Hamburch

• Archiv Werder Bremen

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 21:58
    Zitat von Janer

Werder-Hoffenheim 2:0

Das war ein SEHR glücklicher Spielverlauf für Werder. In den ersten 15 Minuten war Werder ideenlos bzw. Hoffenheim hat die Räume gut zugestellt.
    Wenn Wiese dann beim Stand von 0:0 nicht den Elfer hält, läuft das Spiel ganz anders...

Ja, dann nur 2:1, nä? :mrgreen:

• Weltwirtschaftskrise!!!

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 21:50
    Zitat von Raumplaner

PS: warum bin ich nur immer so gut gelaunt wenn Nürnberg mal gewonnen hat :klatsch:

Dazu - nur dazu - GW! :mrgreen: :winke:

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 21:23
    Zitat von Raumplaner

ich kann die Leute in der Bank ja verstehen... sie werden ja auch nur in den Produkten geschult, die sie verkaufen sollen.

Dir ist nicht zu helfen. Du hast echt keine Ahnung - nicht mal davon, was in einer Bank alles so geschult wird. Aber Hauptsache, Du gibst zu allem Deinen Senf. :winke:

• Archiv Hamburger SV

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 21:15
    Zitat von CharlysDad

Hamburch mit Kids und Uschi:gruebel:, Christian, Fahnda, ?, ?, Flsch und Sohn:winke:

:daumen:

Lolle, Lollebruder :winke:

• Archiv Bayer Leverkusen

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 21:08
    Zitat von CharlysDad

Mit viel Glück und Geschick nen Punkt entführt, Glückwunsch:winke: Besser als Bayern seid ihr allemal:rolleyes::rolleyes::winke:

Glück war das aber nich... :rolleyes:

• Welche Vereine sind noch verschuldet?

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 15:11
    Zitat von Borusse1989

Hi also Borussia Mg ist unverschuldet.Abgesehen jetzttg mal davon das das stiaon babezhalt werden muss mehr aber auch net

Prost! :huebscher:

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 14:56
    Zitat von Raumplaner

Ja, das klingt jetzt wirklich, als würde ich rumspinnen - aber ich denke einfach dass es so ist. Allerdings werde ich mich jetzt erstmal wieder den herrschenden Gegebenheiten anpassen und meine Klappe halten :huebscher:

Wieso, für so'n populistischen Kram kriegt man doch sicher kein Rot hier! :mrgreen:

Zitat von Raumplaner

Leider hat aber der Druck in der Branche zugenommen - das werden sicherlich alle bestätigen können. Und mit dem Druck steigt auch die Zahl der "schwarzen Schafe".

War Dir doch klar, dass ich da widerspreche. "Druck" ist meines Erachtens immer so hoch, wie man ihn selbst empfindet. Ein Beispiel: Wenn jemand als Berater in einer Bank quasi den Tag mit Zeitung lesen, rauchen und ohne Kontakt mit seinen Kunden verbringen möchte... und ich als seine Führungskraft sage ihm höflich, dass er das ändern soll. Übe ich dann Druck aus? Ich sage nein, denn das ist eine Selbstverständlichkeit bei dem Tätigkeitsprofil und der Bezahlung dafür - der Mitarbeiter fühlt sich möglicherweise dennoch "unmenschlich" behandelt. Kaum zu glauben, das ist nämlich die Kehrseite: Es gibt Berater, die spüren so wenig von diesem angeblich überdimensioniert vorhandenen Vertriebsdruck, dass sie meinen, sich immer noch wie "Bankbeamte" verhalten und ihre 8 Stunden täglich einfach absitzen zu können. :mrgreen:

Ich glaube ernsthaft, die Mär vom (echten!) Druck im Bankenvertrieb ist entstanden, weil eine Vielzahl von Beratern nicht bereit war, sich in ihrer Arbeitsweise zu ändern, z.B. stärker als vor 20 Jahren ihren Kunden zu widmen, serviceorientiert zu sein, Verantwortung für ihre Kunden zu übernehmen und sich wie gute Dienstleister zu verhalten. Angebliche "Enthüllungen" kommen oft von ausgeschiedenen Mitarbeitern. Meist wird das dann auch noch als der Grund fürs Ausscheiden angegeben. Ich kennen da die genau gegenteilige Seite... :rolleyes:

Ich will das sicher nicht verklären, ich sehe das eben genau so. Und ich selbst müsste dann ja auch riesigen Druck spüren - tue ich aber nicht. Die Geschichte mit den schwarzen Schafen ist aus meiner Sicht hingegen deutlich treffender!

Zitat von Raumplaner

Sicherlich gibt es "seriöse" Banken

Mehr kann ich wohl nicht erwarten. Das reicht mir also. :rolleyes: :mrgreen:

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 14:16
    Zitat von Raumplaner

siehe edit im post oben.

wenn das statt Ausgabeaufschlag oder Agio mal Klartext (also "Provision" für den Vertrieb) stehen würde, dann könnte meine Oma das auch verstehen :winke:

Deswegen muss man dazu sagen: "Das ist das, was die Bank/meine Filiale dafür erhält." :winke: Und Begriffe wie "Vertriebsfolgeprovision" werden schon namentlich so ausgewiesen.

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 14:14
    Zitat von Raumplaner

Edit: natürlich wird immer was erzählt von Ausgabeaufschlag oder so... nur was sich dahinter verbirgt, also welchen persönlichen Anreiz der Mensch vor mir hat das Zeug zu verkaufen... das erfahre ich in der Regel selbst auf Nachfrage nicht...

Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt zum Glück tatsächlich noch Banken, bei denen die Berater keinen direkten Provisionsanreize für einen Produktabschluss haben. ;) Und ein zugegeben vorhandenes "Jahresvertriebsziel", bei dem es egal ist, mit welchem Produkt es erreicht wird und das in seiner Größenordnung auch bei guter Beratung zu erreichen ist, spielt bei der Leistungsbewertung auch nur eine gleichgewichtete Rolle gemeinsam mit Dingen wie "Akquisition von Geschäftsvolumen" (hier punktet man übrigens am besten, wenn man zufriedene Kunden hat) und "Kundenzufriedenheit" (messen viele Banken mittlerweile hinab bis auf die Beraterebene - motiviert den Berater sicher auch nicht zu schlechter Beratung).

:winke:

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 14:05
    Zitat von Raumplaner

Nehmen wir mal das Beispiel Riester-Renten - da weiß kaum jemand, dass der Vetrieb fast die Prämien eines ganzen Jahres ausmacht. Nun frage ich mich, warum das wohl so ist :rolleyes:
    Die ganze Dokumentation der Bertatungsgespräche ist in der heutigen Form eine Farce. Ich hab' ja selber schon diverse Fonds und anderes Zeug gekauft... ich musste immer explizit nachfragen und da hatte ich schon den Betratungszettel vor der Nase und sollte unterschreiben :mrgreen:

sorry, aber das ist die Realität :winke:

Oh, bitte, das kann nicht Dein Ernst sein. Die genauen Beträge, die der Vermittler von Versicherungen (in dem Fall die Bank) erhält, sind im Vertrag auf den Cent genau beziffert (also nicht irgendwo im Kleingedruckten in %, sondern ausdrücklich in Euro). Oder ist das nur bei uns so? :zweifel: :gruebel:

Wenn Du es wirklich so erlebst, dass Dir ein Fonds ohne Besprechung der Kosten aufgedrückt werden soll, bist Du bei einem der bereits erwähnten schwarzen Schafe! ;)

Ich will das, was Du erlebt hast, dann auch nicht weiter in Frage stellen. Aber dann schreib dazu, "bei meiner Bank" und tu nicht so, als ob es überall so wäre. Das ist nämlich unwahr. :winke:

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 13:53
    Zitat von Raumplaner

Ich sehe außerdem kein direktes Fehlverhalten bei den Beratern. Leider ist es aber so, dass die Kunden so gut wie nie wirklich über die anfallenden Provisionen aufgeklärt werden.

Das wäre bei uns zum Beispiel sogar ein erhebliches Fehlverhalten! Es sind hinsichtlich jeder einzelnen Transaktion sowohl die sichtbaren Kosten als auch die unsichtbaren Vertriebsanreize (soweit vorhanden) zu besprechen und das zu dokumentieren. Außerdem der Teil der laufenden Kosten, der der vertreibenden Stelle zufließt. Erstmal ist das für mich eine Selbstverständlichkeit - und ich sehe auch nicht, dass das für den Vertrieb ein Problem wäre. Wie anderswo ist ein teures Produkt nicht unbedingt schlecht bzw. kann durchaus seinen Preis wert, also preiswert, sein. Und viele Kunden wissen zudem, dass man über den Preis im Einzelfall auch sprechen kann. Der nachgeschobene "Druck" ist auch nicht überall gleichermaßen da, wie mir scheint - ebenso werden nicht überall Provisionsanreize geschaffen. Und es wird auch nicht wissentlich Falsches erzählt, um Kunden abschlusswilliger zu machen. Auch oder gerade weil ich nur genauen Einblick in meine eigene Firma habe, ist mir das alles viel zu pauschal und erweckt vor allem einen unrichtigen Gesamteindruck.

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 13:26
    Zitat von Raumplaner

Mal ehrlich: jeder Bankberater hat den top Ratings für Lehman doch blind vertraut und auch entsprechend deren Produkte verkauft - uund das nicht nur auf Nachfrage der Kunden sondern "aktiv".

Wenn man Lehman überhaupt angeboten hat, bestimmt. Ich sehe allerdings nicht, was daran schlimm ist, solange man über das Bonitätsrisiko aufgeklärt hat. :huebscher: Wovon Du da redest, scheinst Du ja selbst nicht recht zu begreifen. Dass die Lehman-Zertfikate, die einige Banken angeboten haben, wertlos geworden sind, liegt bekanntermaßen an der Bonität von Lehman und nicht an etwaig hinterlegten Derivaten und ihren Mechanismen. Wenn Du es verwerflich findest, dass die Bonität des Unternehmens Lehman höher eingeschätzt wurde als sie tatsächlich war, dürftest Du konsequenterweise überhaupt kein festverzinsliches Wertpapier kaufen/empfehlen, das von einem Unternehmen begeben wurde. Denn das kann Dir prinzipiell bei jedem Unternehmen passieren. Diese besagten Lehman-Zertifikate haben übrigens auch nichts mit Subprimes zu tun. Ich erkläre das nur nochmal, weil Du ja offensichtlich alles in einen Topf wirfst.

Das eine Mal schimpftst Du über die Derivate, die Bankberater "angeblich" anbieten. (Direkt zum Erwerb angebotene Derivate sind übrigens z.B. Zins-Swaps - ich wüsste gern mal, ob hier irgendwer tatsächlich mal so etwas von seiner Bank angeboten bekommen hat...wenn ja, dann Glückwunsch zu Eurem Vermögen. Bei uns werden solche Geschäfte nämlich zur Sicherheit der Bank überhaupt erst ab hoher 6-stelliger Liquidität gemacht!) Wenn deutlich wird, dass Du nicht weißt, wovon Du redest, schimpfst Du halt stattdessen plötzlich über den Vertrieb von Lehman-Produkten. Hat zwar im Prinzip nichts mit dem zu tun, was Du vorher von Dir gegeben hast, aber egal: So lange keiner Dein "fundiertes Halbwissen" hinterfragt, klingt das alles gigantisch informiert. Ich würde eher sagen: Du hast irgendwo mal was gelesen oder WISO oder ne Talkshow geschaut, aber so richtig einordnen konntest Du das scheinbar nicht... :mrgreen:

Und wenn jemand in Deinem direkten Bekanntenkreis betroffen wäre, könntest Du Ausdrücke wählen, wie Du wolltest. Es wäre trotzdem ausschließlich relevant, ob derjenige adäquat beraten wurde oder nicht. Werd doch Parteifunktionär irgendwo im rechten oder linken Extrem. Da kommt pauschales Steinewerfen auf der Basis von Scheinargumenten total gut! :winke:

Und bevor Du jetzt damit erscheinst: Bestimmt hat es bei der Beratung von Lehman-Anleihen und -Zertifikaten auch ne Menge Fehler gegeben. Soweit ich weiß, haben sich einige Banken (bei uns in der Gegend z.B. die Hamburger Sparkasse) in diesen Fällen auch recht kulant gezeigt. Es gab im Streifall darüber hinaus sogar (zu Recht) schon Urteile gegen die betroffenen Banken, wenn das eingetretene Bonitätsrisiko vorher nicht besprochen war.

und ein edit noch zur Opfer-Thematik: Wer schlecht beraten wird, ist ein Opfer - das sehe ich auch so. Aber ich sage (im Gegensatz zu Dir), es ist in den Banken, wie in allen anderen Branchen: Es gibt unter den Beratern ein paar schwarze Schafe und ein paar Dumme (d.h. nicht willentlich, aber schlechte). Das gibt es aber überall sonst auch, ob im Einzelhandel, beim Autokauf, im Kunstgeschäft oder beim Juwelier. Ich kann natürlich nur mein Unternehmen beurteilen, aber dort gilt: Die breite Masse der Berater ist sehr gewissenhaft, steht für ihre Kunden ein und macht damit einen ordentlichen Job! Solche Leute zu kriminalisieren, ist unterste Schublade.

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 10:11
    Zitat von Raumplaner

Wenn eine Bank Kredite gewährt, dann soll sie die halt ordentlich prüfen und die dann auch in den eigenen Bilanzen behalten - da wäre nix dagegen zu sagen. Wenn ich aber sogenannten Ninja-Kredite (No Income, No Job, No Assets) in Form von Derivaten an ahnungslose Anleger verkaufe, da hört der Spaß einfach auf :neutral:
    Leider haben bei diesem Spiel auch viele einfache Bank-"Berater" mitgespielt (bzw. mitspielen müssen), die wahrscheinlich selber gar nicht durchblickt haben, dass die guten Ratings völlig illusorisch waren.

Übrigends: Die Spekulation auf Rohstoffe wie Weizen oder Mais wodurch Millionen (z.B. in Haiti) die Lebensgrundlage entzogen wird ist noch viel schlimmer - denn da trifft es wirklich völlig unschuldige :mad:

Du verbreitest grad mal wieder groben Unsinn. Normale Bankberater, wie sie zu zigtausenden normale Bürger beraten, haben auf solche Assets zu Recht gar keinen Zugriff und in diese Richtung vermutlich meist auch gar kein oder nur wenig Knowhow. Daher werden solche Produkte auch nur vereinzelt und von sehr spezialisierten Beratern angeboten. Die Dokumentationspflichten, Vorschriften und Ausschlußkriterien, wegen denen solche Produkte weiten Teilen der Bankkundschaft überhaupt nicht angeboten werden dürfen, sind (und waren auch schon vor der Krise) dermaßen groß, dass am Ende sowieso nur diejenigen in Kontakt damit geraten, die es finanziell und intellektuell verkraften können. Und bei diesen Geschäften handelt es sich dann auch nicht um die von Dir benannten kartonierten und verpackten Kreditforderungen - zumindest nicht im Geschäft mit Privatkunden. (Ich muss jedoch anmerken, dass ich für die Praktiken in den Sparkassen dieses Landes hier nicht sprechen kann... :mrgreen: )

Und auf Haiti ging es den Menschen auch schon schlecht, bevor großkalibrig spekulativ mit Terminkontrakten gehandelt wurde. Es macht das gewiss nicht besser, aber den Grund dafür darin zu suchen, ist meines Erachtens eben solcher Unsinn. Zum Glück weiß ich, dass Du verstanden hast, dass immer noch ein wesentlicher Teil der Kontrakte tatsächlich realwirtschaftlich benötigt wird. :rolleyes:

• Suche Aufzeichnung ARD 14.10.09, 17:15, WM Qualispiel Deutschland - Finnland

• Hamburch
    • 17. Oktober 2009 um 09:12
    Zitat von Linksaussenlily

Hallo Leudde,

suche jemanden der das Spiel am 14.10.09 in der ARD und evt. auch fünf Minuten davor aufgezeichnet hat!

Hab schon die ARD Mediathek durchsucht und leider nix gefunden...

Vielen Dank!

linksaussenlily

Stell Dich ersma vor! :winke:

• Archiv FSV Mainz

• Hamburch
    • 15. Oktober 2009 um 22:58
    Zitat von super-mel

danke! leider ist nicht jeder so nett! :rolleyes::winke:

Gern geschehen! :winke:

• Archiv FSV Mainz

• Hamburch
    • 15. Oktober 2009 um 22:54
    Zitat von KingRibery7

nee is keine platzangabe, nur die reihe. Platz hab ich rausgemacht:winke:
    man bin ich schlau:klatsch::klatsch:

ganze Reihe gesperrt! :winke:

• Archiv FSV Mainz

• Hamburch
    • 15. Oktober 2009 um 22:52
    Zitat von KingRibery7

Wie findest du eigentlich meine neue Homepage monsieul:gruebel: Die is voll cool oder hab ich alles selbst gemacht obwohl ich mich kein meter mit PCs auskenne.

GW, Bordeaux-Ticket im Original mit Platzangabe eingestellt... brauchst gar nich losfahren, irgendjemand hat die jez sicher eh schon wegen Diebstahls sperren lassen! :winke:

• tooor tshirts

• Hamburch
    • 15. Oktober 2009 um 22:41
    Zitat von Wackeldackel

Du passt doch auch kaum noch in XL rein:gruebel:

vonner Breite nich, aber vonner Länge reicht XS! :mrgreen: :winke:

• Altona 93 - Der Verein von der Adolf- Jäger- Kampfbahn

• Hamburch
    • 15. Oktober 2009 um 22:34
    Zitat von HamBurgerKing

ernsthaft? :zweifel::gruebel:

Welches Spiel? :winke:

AFC-Sympathisanten.de Blog Archive Altona 93 – FC Hansa Rostock

• Altona 93 - Der Verein von der Adolf- Jäger- Kampfbahn

• Hamburch
    • 15. Oktober 2009 um 22:29
    Zitat von HamBurgerKing

aber na klar :mrgreen: wie gesagt, sag einfach Bescheid. Mit dir als Prominenz aus dem Schwarzwald kriegen wir bestimmt das erste Tooortreffen an der Adolf- Jäger- Kampfbahn hin. :mrgreen:

Sonz gehts aber? :zweifel: Das erste Tooor-Treffen dort war 2007! :autsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen

Cem 4. Juli 2026 um 23:29
  • Böhse Onkelz

sugar 4. Juli 2026 um 22:17
  • (B)2 x Klassik am Odeonsplatz, München, 11.07.26, Kat 1.,Tooor-Preis!

Ravensburger77 4. Juli 2026 um 21:57
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Vantheman 4. Juli 2026 um 21:19
  • (S) 2 * DTH am 04.07.

flitschi 4. Juli 2026 um 20:23
  • FC Bayern München

Tom15.32 4. Juli 2026 um 19:23
  • Foo Fighters in Deutschland

grover 4. Juli 2026 um 18:58
  • Restart Comunio-Liga 1

Vantheman 4. Juli 2026 um 18:41
  • U19 EM Wales

DesertWolf 4. Juli 2026 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

DesertWolf 4. Juli 2026 um 17:46
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 4. Juli 2026 um 16:58
  • Hallo aus den USA😊

K.B.89 4. Juli 2026 um 16:42
  • Servus! Bin Neu hier ;)

K.B.89 4. Juli 2026 um 16:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EP-GH 4. Juli 2026 um 15:35
  • Biete 2x Onkelz VIP auf Schalke Tooorpreis

S04Wittener 4. Juli 2026 um 15:18
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

saschku 4. Juli 2026 um 13:50
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

DennisHopper 4. Juli 2026 um 13:40
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 4. Juli 2026 um 13:19
  • (B) 1 oder 3 Sitzplätze Onkelz Gelsenkirchen 11.07.

GUMBO 4. Juli 2026 um 13:07
  • ( B ) 1 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz

B-Rabbit 4. Juli 2026 um 12:07

Heiße Themen

• (B)2 x Klassik am Odeonsplatz, München, 11.07.26, Kat 1.,Tooor-Preis!

3 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Biete 2x Onkelz VIP auf Schalke Tooorpreis

1 Antwort, 144 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Grüße aus der Pfalz

26 Antworten, 627 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wer hat Erfahrungen mit kleineren Fußballvereinen?

2 Antworten, 220 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Premier Inn Gutscheine von Aldi

0 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Besichtigung Stadion Barcelona

4 Antworten, 132 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

33 Antworten, 694 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

10 Antworten, 571 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 115 Mitglieder und 11.182 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Aloa
  • AndyKrB
  • ARMINIA
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bartman99999
  • Bastek