Na ja, aber dann ist doch immer der aktuelle Weltmeister die beste Mannschaft, denn in den 80ern war der Fußball auch deutlich langsamer. Dann ist ein Maradonna auch nicht der beste Spieler aller Zeiten, weil er heutzutage bei seiner Laufbereitschaft keine Luft zum Atmen hätte. Vergleichen kann man das alles nicht.
Ich seh das so: Was ist die beste Mannschaft, wenn man Athletik weglässt oder umgekehrt, welche Fußballer würden auch heute aufgrund ihres Könnens mit der richtigen Fitness eine wichtige Rolle spielen? Und welche Mannschaft war zu ihrer Zeit besonders dominant?
Da bin ich dann bei dir: Ungarn 54 oder halt Brasilien 70. Schaut euch die erste 11 von Brasilien 1970 mal an...Ich finde die Brasilianer hatten 1982 für ihre Verhältnisse eine nicht sehr starke Mannschaft zusammen.
Ich sag ja, ist alles ne Frage der Auslegung. Ich würde halt nicht von der "besten Mannschaft aller Zeiten" sprechen, wenn ich annehmen muss, dass diese Truppe heute auch gegen Durchschnittsteams verlieren würde. Egal, ob Atletik der Grund ist, oder nicht.