Fritz ausgeschieden, Cobolli auch kurz vorm Aus. Weg für Zverev Richtung Finale ziemlich offen, theoretisch! Es braucht heute Nacht dringend einen souveränen Sieg, um richtig in die Spur zu kommen.
Beiträge von Rakete
-
-
Zverev morgen schon wieder zweites Match in der Night Session und dann wahrscheinlich wieder erst frühmorgens im Bett. Taylor Fritz mag vermutlich keine Spätspiele. Hoffentlich kriegt Zverev die Kurve und gewinnt diesmal glatt, sonst ist bald das Turnier wegen fehlender Kraftreserven vorbei.
-
Sehr starke Leistung von Zverev heute. Knackpunkt der Breakball bei 3-3 im dritten Satz, wo er beim Stop strauchelt. Holt er das Break da, läuft es komplett anders. Er wird weitere Chancen auf Grand Slam Sieg bekommen, vermutlich schon in New York.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bin davon ausgegangen das beide Spiele hintereinander auf einem Court gespielt werden.
In diesem Fall hätte ich erwartet, dass zverev - Fritz nach dem anderen Herren Match angesetzt wird. Da es aufgrund der längeren Pause zwischen den Spielen folgerichtig wäre.
Das war noch nie so. Beide Courts haben je ein Damen- und Herrenspiel. Alles andere wäre auch ziemlich bekloppt. Bester Tag ist sowieso der Halbfinal Freitag der Männer. Übermorgen Sinner vs Djokovic und Neuauflage des Roland Garros Finals ist jetzt nicht so schlecht.
Coboli bin ich bei dir, aber gegen Taylor ist für den Langen einfach nichts zu holen, so was spielt sich halt auch leider im Kopf ab und Fritz ist echt gut drauf, selbst Bublik ohne jede Schnitte

Der deutsche Pek? Was tippst du fürs Halbfinale?

alles nur die Ex vom Taylor schuld
kann man daneben liegen, wenn man auf ein Finale Zverev gegen Sinner tippt 
Ich halte den Briten für extrem gefährlich. Wenn Zverev sein Spiel so abrufen kann, wie gegen Taylor, wird es vermutlich ne klare Nummer. Wenn Fery aber ins Spiel kommt und es dann zwangsläufig schafft das Publikum mitzunehmen, kann das ne extrem eklige Angelegenheit werden.
Wenn Zwerev so spielt wie alle Runden zuvor, wird er den nächsten Grand Slam einfahren. Gestern über 80% erste Aufschläge sagt alles. Halbfinale wird ne klare Sache in drei Sätzen. Hoffe nur, dass Sinner im anderen Halbfinale gewinnt, tippe aber auf Finale Djokovic vs Zverev. Sinner bislang mehr als wacklig - Struffi hätte den mit bisschen mehr Zutrauen schon knacken können.
-
Bin davon ausgegangen das beide Spiele hintereinander auf einem Court gespielt werden.
In diesem Fall hätte ich erwartet, dass zverev - Fritz nach dem anderen Herren Match angesetzt wird. Da es aufgrund der längeren Pause zwischen den Spielen folgerichtig wäre.
Das war noch nie so. Beide Courts haben je ein Damen- und Herrenspiel. Alles andere wäre auch ziemlich bekloppt. Bester Tag ist sowieso der Halbfinal Freitag der Männer. Übermorgen Sinner vs Djokovic und Neuauflage des Roland Garros Finals ist jetzt nicht so schlecht.
-
Der kommende French Open Sieger spielt morgen um 14:30 Uhr gegen Mensik.
-
Hoffentlich kann Zverev sich für die bärenstarke Saison bislang belohnen. Die obere Hälfte im Tableau ist jetzt offen wie nie. Aber auch Djokovic wird seine Chance wittern und das Ding vermutlich gewinnen, wenn er körperlich gut durchkommt und in den nächsten Runden wenig Körner lässt.
-
Von mir auch noch ein Bericht Lech/Zürs am Arlberg. Die Preise der Unterkünfte vor Ort haben es mehr als in sich. Umso besser, dass es unterhalb des Flexenpasses noch bezahlbare Optionen um diese Jahreszeit gibt. Tagesskipass für 81,50€, aber meines Erachtens lohnt es sich, weil man eine brutale Vielfalt an Liften und Pisten hat.
Besonderes Highlight: Der Lange Zug vom Rüfikopf zurück nach Lech. Absolut nichts für Anfänger, aber gerade deshalb und durch das geringere Aufkommen eine sehr gut zu fahrende Piste bis in den Mittag hinein.
Darüber hinaus lohnt sich das frühe Aufstehen, um das Zürser Täli zu fahren. Man merkt durch die Flexenbahn leider, dass ab 10/10:30 der Mob aus St. Anton rüberkommt und es wird an den Liften wesentlich voller. Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, muss jeder für sich beantworten. Auch die Ankündigung, das Madloch als Piste auszubauen, muss kritisch betrachtet werden.
Wer nach dem Skifahren noch Flüssiges zu sich nehmen und die Privatinsolvenz anmelden will, dem bleiben die Schickeria Spots wie Hotel Krone, Tannberger Hof oder Arlberg Club House im Ortskern von Lech.
Langer Zug und Zürser Täli sind die grandiosesten Abfahrten, die ich bisher kennengelernt habe. Beides aber nur für erfahrene Skifahrer. Der Lange Zug bietet alles, was das Herz des Genussskifahrers höher schlagen lässt: die lässige, einfache Anfahrt runter zum Schafalplift, anschließend der gnadenlose Steilhang, wo man besser nicht fallen sollte. Dann landschaftlich herrlich gemütlich durch Waldgebiet, am Ende dann ein traumhafter Blick auf Lech und den Schlosskopf.
-
Restaurant Metzgerstube ist super. Qualität und Preise stimmen dort.
-
Zverev hat gegen Alcaraz ne richtig gute Chance. Wieso sind hier alle so pessimistisch? Die letzten beiden Spiele gegen Cherundolo und Tien waren bockstark. Wenn er so aufs Gaspedal drückt, wird er ins Finale einziehen. Alcaraz im Halbfinale ist auf jeden Fall im Vergleich zu Sinner und Djokovic der angenehmste Gegner.
-
Auch von mir kurzer Erfahrungsbericht aus den Weihnachtsferien: Corona pünktlich zum ersten Skitag: an Fahren war zunächst überhaupt nicht zu denken. Pisten am Arlberg aus meiner Sicht katastrophal. Harte, schlecht präparierte Eisbahnen: Ischgl scheint in dem Punkte deutlich die Nase vorn zu haben. Die haben aus dem wenigen Schnee das Optimum rausgeholt. Man hat in St Anton zig verletzte Skifahrer gesehen, die Ärzte hatten vermutlich 25 Stunden Tage. Danach noch im Pitztal gewesen nach Neujahr: deutlich bessere Bedingungen, Riffelsee als Geheimtip für Familien. Tolle Abfahrten oben am Pitztaler Gletscher, wenig los.
-
Im Januar geht es vom 10.01. - 17.01. zum ersten Mal nach Sölden.

wir kommen am 17.01 nach Sölden. Klinke in die Hand

Genialste Hütte, auf jeden Fall vor 25 Jahren, Eugens Obstlerhütte an der Talabfahrt nach Sölden. Da wurde immer gesittet, aber hart gefeiert. Unbedingt ausprobieren....
-
Hammer Davis Cup Doppel! Was ein Drama!
-
Hat schon jmd mal Reit im Winkl getestet, spezielle Kinderskikurs im Dorf

Winklmoosalm ist super, aber muss halt Schnee da sein, da keine Beschneiung. Super dort oben zum Lernen für Kinder. Wenn man schon besser fahren kann, dann rüber zur Steinplatte. Dort ists beschneit. Unsere Kurze hat damals mit 3 an den Benzeckliften in Reit im Winkl gelernt. Super Anfänger Gelände, muss man aber halt mit dem Auto hin.
-
Mein Tipp, wenn man Familienfreundlichkeit, Ruhe und zugleich bisschen Apres Ski, ein schneesicheres Skigebiet bis 2700 m, die schönste Skihütte der Alpen (meine Meinung) mit der Eggenhütte, bezahlbare Unterkünfte, ganz leichte Anfängerpisten bis zu sehr anspruchsvollen schwarzen Abfahrten, leere Pisten sucht: St Jakob im Defereggental (ca. 1 1/2 Stunden von Kitzbühel entfernt).
Bin jedes Jahr mit der Schule da und kann das absolut empfehlen.....
welche Unterkünfte kannst Du denn da emmpfehlen?
Unterkünfte solltest Du gute und preiswerte sicherlich finden. Gut ist der Jesacherhof direkt an der Talstation, aber halt 4 Sterne Hotel und damit auch teurer. Wir selbst sind immer in nem Haus ausgelegt für größere Jugendgruppen.
-
Mein Tipp, wenn man Familienfreundlichkeit, Ruhe und zugleich bisschen Apres Ski, ein schneesicheres Skigebiet bis 2700 m, die schönste Skihütte der Alpen (meine Meinung) mit der Eggenhütte, bezahlbare Unterkünfte, ganz leichte Anfängerpisten bis zu sehr anspruchsvollen schwarzen Abfahrten, leere Pisten sucht: St Jakob im Defereggental (ca. 1 1/2 Stunden von Kitzbühel entfernt).
Bin jedes Jahr mit der Schule da und kann das absolut empfehlen.....
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Warum wird die 20 jährige so gehypt?
sehe keinen hype. aber deutsche tennisspieler in den top100 sind was unglaublich seltenes (gibts bei den männern 2 und den frauen 3, davon sind 2 bald 40 jahre alt). wenn es dann wer neues schafft und das nicht erst mit 30 oder 25 sondern das sogar schon mit 20 ist das fürs deutsche tennis ne ganz besondere geschichte. im internationalen vergleich freilich völlig unbedeutend
Darüber hinaus, wann ist das letzte Mal eine junge Deutsche um die 20 so weit vorne gewesen, korrigiert mich aber ich glaube die letzte war auf ihrem Peak Carina Witthöft als sie auch schon „23“ war ..
Aber mehr ist es dann auch nicht geworden ..
Carina Witthöft war 2014 19 Jahre alt, als sie Rang 100 erreichte.
Jule Niemeier war 2022 mit 22 Jahren in den Top 100.
Antonia Lottner war 2018 mit 21 Jahren auf Rang 128.Niemeier fällt in der Weltrangliste gerade ziemlich zurück. Nur noch Platz 184.
Interessant wird die Entwicklung von Ida Wobker, einzige 14-jährige unter den Top-1000 der Weltrangliste. Hat jetzt in Irland ihr erstes ITF-Turnier gewonnen und ist schon Nr. 743.

Niemeier hat immer schon Potential gehabt, ist aber zu schwer. Die Zeiten sind vorbei, dass man unfit oben mitspielen kann.
Ida Wobker wird durchstarten, da das Umfeld von ihr passt und sie da vernünftig aufgebaut wird. Die wird nächstes, spätestens übernächstes Jahr beste deutsch Spielerin sein.
-
Enttäuschend. Er hat eigentlich alles, was ein guter Rasenpieler braucht. Er dreht den Tiebreak wie ein großer Champ und spielt dann 10 Minuten später wieder wie ein Mädchen und verliert das Match. Kann doch nicht sein, dass sein Vater und Co ihm dieses passive Spielen verordnen.
-
Eigentlich gutes Los für Zwerev. Seine Hälfte ist die deutlich leichtere. Wenn da nicht wieder Berrettini in Runde 3 warten könnte...
-
das wird jetzt höchstinteressant. viele denken sinner fegt ihn vom platz … mal schauen.
Wer das denkt, hat keine Ahnung von Tennis.