Der Fussball ist nicht schön - der Blick auf die Tabelle schon.
In meinen Augen geht es um viel zu viele Millionen (CL Quali) um da irgendwelche Experimente zu machen.
Wenn das Ding rechnerisch durch ist können wir von mir aus machen was wir wollen und experimentieren.
Davor definitiv nicht.
Und es wäre auch schön, wenn man sich in den letzten Wochen nicht hängen lässt und wettbewerbsverzerrend in den Abstiegskampf einschaltet - zumindest was die Punkte gegen Bremen angeht wäre das ein unschönes Szenario auch wenn ich grundsätzlich Bremen lieber in Liga 1 habe als Wolfsburg.
Beiträge von Breezeman
-
-
Eine Frage: Ich finde aktuell in der App keine Uhrzeit mehr, zu der die Eiersuche startet. Wie kommt man an die Info ?
Im Zweifel hier im ersten Post

-
Der Junge hat in England absolut null getaugt und hat bzw. hatte nur ein riesiges Ego.
United hat ihm viel Zeit gegeben. Der Dank kam dann mit dem großen Knall was die Beziehung zu ten Hag und Man United anging. Bei Chelsea und nun bei Aston Villa wurde es nicht besser, sondern Fußballtechnisch sogar noch schlechter.
Nicht ohne Grund hat Chelsea fünf Millionen an United bezahlt und hatte ihn dann nicht mehr an der Backe.
Das man in Dortmund immer noch irgendwelchen Leistungen von vor sechs Jahren hinterher trauert ist echt bezeichnend für den Verein und sein Umfeld. Hat bei Götze und co. auch gut geklappt.
Wenn man wirklich so beknackt ist und er kommt. Eine Million Festgehalt, da kann er von mir aus pro Tor/Vorlage eine fünfstellige Summe kassieren und dann ist auch gut. Maximal ein Vertrag über zwei Jahre damit das Kapitel notfalls schnell beendet werden kann.
Kann man so sehen.
Für mich war es immer einer der Spieler der bei uns den Unterschied ausmachen konnte und er hat nachdem er zurück kam auch schnell wieder mitgeholfen die Saison so zu spielen, dass man am Ende sogar im CL Finale stand.
Ich bin immer eher Fan der Mannschaft und hebe ungern einzelne Spieler raus - aber ein Sancho war schon jemand, für den ich gerne Eintritt bezahlt habe, um aus nächster Nähe zu sehen, wie er 2 Spieler auf engstem Raum schwindelig spielt und den Ball dann entscheidend vors Tor bringt.
Mag sein, dass es bei den letzten Stationen nicht gut für ihn lief und dann eins zum anderen kam. Aber bei uns hat er meines Erachtens immer funktioniert und damit weiß er womöglich auch, was er an dem Umfeld hat. Es gibt nunmal Spieler, die brauchen dieses Grundvertrauen und in Dortmund hat er ein gutes Standing und ggf. sogar sowas wie Vorschusslorbeeren auf denen er nicht ewig, aber zumindest erst mal aufbauen kann.Diese Rückholaktionen sind immer nicht so richtig eingeschlagen und womöglich passiert das in dem Fall wieder. Meine Vorstellung von Happy End und Fussballromantik sagt mir aber, dass ich mich insgeheim ziemlich freuen würde, wenn er den Weg zurück zu uns findet. Und wenn das dann mit einem überschaubarem Vertrag passiert mit dem wir nicht zu krass ins Risko gehen und er sich durch Leistung alles andere verdient soll es weder unser noch sein Schaden sein.
Ich bin gespannt.
-
ernährt euch mal gesund und nehmt euch ein beispiel an Dachlatt1405 und boah Jay ...sonst seht ihr hinterher so dick aus wie die user UdoKannJudo thomas72 BarneyGumble und/oder Brasi ...ekelhaft sowas !!11!
Ja genau, du sagst es!
Wann gibt es die ganzen Coupons für die Salate? KickerKingdom
Bei Menü kannst du statt Pommes Gartensalat als Beilage auswählen.

-
Hab für heute nen Gutschein für Cheeseburger+Chickenburger für 1,74€ übrig. Abgabe an mir bekannte Tooorler

Hab ich auf deinen Post hin erst gesehen und noch teilgenommen und tatsächlich um 10.37 noch den Gutschein bekommen für 1,75 EUR. Bin allerdings am überlegen, ob das ein willkommener Mittagsessen Snack ist

-
Gutscheine sind inzwischen nach 2 Minuten weg... Hab für heute noch nen Gutschein für ein Doppelpack Menü für 6,49€ übrig. Abgabe an mir bekannte Tooorler

Bin ich bekannt? Falls ja hätte ich da Interesse. Falls nicht nich schlimm

Noch hab ich nicht gegessen
-
Wie lange hat man denn ca. um unter die ersten 10.000 zu kommen?
Hab heute zu spät dran gedacht und 14.45 war zumindest zu spät auch wenn ich Hunger auf den Deal heute gehabt hätte... -
Neben Gütersloh und Schalke II haben sechs weitere Vereine aus dem Westen Unterlagen für die Lizenzerteilung eingereicht:
- Fortuna Köln
- RW Oberhausen
- Gladbach II
- Dortmund II
- SF Siegen
- Köln II
Siegen argumentiert ähnlich wie Gütersloh etwas defensiver: mit der positiven Entwicklung des Vereins & "um im Fall der Fälle da zu sein".
Die 6 Punkte Rückstand von Oberhausen sind sportlich sicher noch machbar, aber direkte Duelle gibt's gegen Fortuna Köln gibt es keine mehr.
Man hört aber auch, dass die Gehälter in Oberhausen zuletzt schon deutlich verspätet eingegangen sind. Und wir haben erst März. In der Regel sorgt das dann am Wochenende nicht für die überragendsten Leistungen. Man wird sehen...
-
Ich habe heute die Info bekommen, wo man sich über eine Google Forms Umfrage als Regionalligist auf 4 Karten für das DFB Pokalfinale der Männer "bewerben" kann. Das ist keine wirkliche Bewerbung sondern eher Formsache. Man füllt das Ding aus und bekommt dann in den nächsten Tagen 4 Aktionscodes bzw. 1 Aktionscode für bis zu 4 Karten.
Es gibt Kat 1, Kat 1 sb, Kat 2 und Kat 2 sb.
Preise sind zwischen 195 EUR und 140 EUR - also wenn ich das richtig sehe die Preise vom Vorjahr.Vielleicht kann hier noch jemand über "seinen" Verein sowas anfordern. Bei uns wurde das letztes Jahr komplett verplant, weil sich da niemand zuständig fühlte. Einige haben hier ja soweit ich weiß auch ganz gute Drähte. DRG78 z.B.
Ich hab jedenfalls mal 4 angefordert und bin gespannt was passiert

-
Ich glaube Regionalliga kannst du da nicht spielen.
Daui fehlt der abgetrennte und separate Gäste Eingang und sicherlich auch noch weitere Dinge die bei der Regionalliga zwingend erforderlich sind, zB der VIP Bereich wo ich nicht wüsste wo dieser bei Tönnies sein sollte... -
Wobei die Karre derart im Dreck steht, dass wir seit 2010/2011 nach der Hinrunde insgesamt drei Mal mehr Punkte und zwei Mal weniger Gegentore hatten.
Offensiv ist das grds zu wenig, was aber auch an der geringeren individuellen Klasse liegt. Aber so dramatisch ist es beim BVB dann wohl eher nicht.Und wir haben so wenig Gegentore obwohl wir schon in 3 von 17 Spielen 3:3 gespielt geben, also 9 Gegentore alleine in den 3 Spielen.
-
Ihr wirft hier mit Begriffen um euch.
Für Laien. Was sagen die Experten wo man sich hinsetzen sollte?Wenn du das Ding fangen willst in den roten Bereich

-
Alles anzeigen
Ich sehe das alles weit weniger kritisch.
Natürlich übertreibt es Kovac manchmal mit der defensiven Ausrichtung und in Hamburg wurde das jetzt mal bestraft. In einem Spiel mit erwartbar so viel Ballbesitz hätte ich mir z.B. statt eines technisch limitierten Beier schon einen anderen Spieler gewünscht. Und die Wechsel "defensiv für offensiv" werden im Rückblick sicherlich auch zu Recht kritisiert.
Auch das Kovac´ Spielstil aus Sicht vieler Fans meist nicht besonders attraktiv ist, ist wohl so. Ich persönlich habe schon meine Freude daran, wenn sich Spieler wie Anton, Can, Schlotterbeck, Ryerson in jeden Ball werfen.
Wo erscheinen wir denn her? Vor 9 Monaten war das ein unorganisierter Hühnerhaufen, in dem jeder nur für sich gespielt hat und in dem viele eine doch recht zweifelhafte Arbeitseinstellung an den Tag gelegt haben.
Jetzt ist man defensiv top organisiert, auch weil man erkennbar als Mannschaft zusammenarbeitet. Man hat meist das Gefühl, dass kämpferisch alles herausgeholt wird. Zudem sind kaum Spieler verletzt, was eine bessere Arbeitseinstellung vermuten lässt. Insgesamt ist das eine Truppe, die wahnsinnig schwer zu schlagen ist und wenn dann zuletzt nur von absoluten Topteams.
Und mir ist es zu einfach zu sagen: "Das sind halt die Basics, die immer da sein müssen". So einfach ist das eben nicht, wie man in den letzten Jahren gesehen hat. Ich sage sogar, das ist eine sehr gute Trainerleistung, das so hinzubekommen. Das hätte ich Kovac so nachhaltig nicht zugetraut.
Natürlich müssen wir jetzt offensiv aus dem "Durchwurschtelmodus" mal wieder raus und da setze ich doch sehr auf die ganzen Heimspiele, die wir bis Weihnachten noch haben. Zum einen, weil die Belastung durch die ganze Reiserei wegfällt. Und zum anderen, weil wir zuhause eh dominanter auftreten und dann sicherlich im Zweifel auch mal ein Offensivspieler mehr eingesetzt werden wird.
Ich sehe es ähnlich. Und ich finde auch das von der Ballrotation und dem grundsätzlichen System schon einiges deutlich besser ist als noch vor Monaten.
Oft entscheiden ja auch Nuancen darüber, ob man bei einem scharfen Pass durchs Zentrum den Mitspieler passend bedient bekommt oder doch ein Abwehrbein dazwischen ist.
In Augsburg war es natürlich sehr viel Magerkost - trotzdem mit viel Spielkontrolle.
Juve haben wir in der ersten Halbzeit vollkommen dominiert, auch wenn diese torlos war.
Und in einigen anderen Spielen war es mit tiefstehendem Gegner einfach wichtig, scharf und geduldig zu bleiben.Wenig Verletzte, die Möglichkeit durchzurotieren und Kräfte aufzuteilen - dafür dann eben zwischen Minte 75 und 97 noch den entscheidenden Impuls bzw. frischen Spieler einwechseln zu können ist schon sehr gut.
Hätten wir im HSV Spiel die eine Situation noch verteidigt wäre es der nächste "dreckige Dreier" gewesen.
Verloren haben wir nur gegen Bayern und Man City (die halt jeweils ein anderes Kaliber sind, so ehrlich darf man wohl sein).Spannend wird jetzt sein, wie die Truppe nach der "Pause" kommt, weil die Spiele gegen Stuttgart und Villareal natürlich auch wegweisend sind. Und auch wenn ich nicht der größte Fan von Jobe, Can und Groß bin freue ich mich, wenn die Spielanteile schlau verteilt werden und man dann ggf. auch in Schlussphasen auf frische Nmecha, Chukwumeka und Adeyemis setzen kann

-
Finde das Spiel war ausgeglichen auf mäßigem Niveau und daher Elfmeterschießen folgerichtig. Das dort immer etwas Glück dabei ist sollte klar sein.
Da bin ich bei dir

Nur der Kommentator im ZDF hat ein herausragendes Spiel gesehen

Ich fand das Spiel auch großartig. Und das Popcorn war übelst lecker, und die Amex Bier Expressschlange

-
-
-
-
3742
Gruß aus Kopenhagen

-
Mein "Everydayklick" ist auch erledigt.
3548

-